182

Mingle - die neue Beziehungsform?

U
Zitat von BeinHart:
Nein es hat nichts mit einer Affäre zu tun!Mingle setzt sich aus den Wörtern Monogam und Single zusammen. Die 2 sind sich gegenüber treu!Affäre oder eine offene Beziehung hat damit keine Ähnlichkeiten.


Mingle ist mindestens ein beziehungsähnlicher Zustand und somit einer solchen im Prinzip fast gleichgestellt. Die Protagonisten sind zueinander monogam, also führen sie letztlich eine wenigstens se...... Beziehung mit einem Partner, also per se auch eine Beziehung bzw. Partnerschaft. Dieser Begriff ist im eigentlichen Sinne ein Widerspruch und man könnte fast vermuten, es ist eine Art Freibegriff und Freifahrtschein für Menschen, die eigentlich Singles sind bzw. deren Vorzüge genießen gegenüber einer regulären Partnerschaft/Beziehung. Für mich persönlich nur eine Wortphrase, die in sich im Kern widersprüchlich ist und lediglich für Singles interessant ist, die sich nicht binden wollen, aber irgendwo trotzdem eine beziehungsähnliche Bindung anstreben. In meinen Augen ist es irrsinnig, aber bitte schön, wenn´s gewollt ist.

Im Grunde könnte es schon eine Affäre sein, hier sind ja zwei Menschen auch über einen längeren Zeitraum zusammen in intimer Form und/oder mehr. Auch eine offene Beziehung könnte ein Mingle sein, wenn sich Menschen, die in einer Partnerschaft zusammen leben, noch nebenbei weitere (S..)Partner haben und es der reguläre eigentlich reelle Partner zugesteht, wenn nicht gar selbst betreibt. Freundschaft plus ist es im Prinzip exakt. Also unterm Strich nichts neues, nur ein aus den USA rübergeschwabter Begriff, der auch eingedeutscht wurde.

Sorry, davon halte ich gar nichts.

25.06.2017 20:55 • x 2 #16


X
So ein blödsinn.

Man will eine beziehung, sich aber um die probleme des anderen nicht scheren und leichter verschwinden wenns mal stressiger wird.

Irgendwann verliebt sich eine seite sowieso und dann?

Ergreifen wir die flucht bevor es zu emotional wird.

Wohl eher ein neuer begriff für ich weiss nicht was ich will ich habe angst etwas zu verpassen

Ich kotz ab.

25.06.2017 21:02 • x 8 #17


A


Mingle - die neue Beziehungsform?

x 3


Paloma
Zitat von aquarius2:

Hast du schon mal eine Beziehung gehabt, wo es dir nicht möglich war, was ohne deinen Partner zu unternehmen?


Verstehe die Frage nicht so ganz..., meinst Du, weil man so sehr auf den anderen fixiert war und keine Sekunde ohne ihn leben wollte? Nein, habe ich nicht. Brauche ich auch nicht. Habe so etwas erlebt, es lässt mir dann keinen Raum zum Atmen..., mein Gegenüber hat geklammert - muss auch mal nichts tun können, ohne mich rechtfertigen zu müssen. Sei es, dass ich Löcher in die Luft starre, meditiere oder einfach in der Nase bohre.., oder oder...

25.06.2017 21:18 • x 2 #18


T
Zitat von Paloma:

Verstehe die Frage nicht so ganz..., meinst Du, weil man so sehr auf den anderen fixiert war und keine Sekunde ohne ihn leben wollte? Nein, habe ich nicht. Brauche ich auch nicht. Habe so etwas erlebt, es lässt mir dann keinen Raum zum Atmen..., mein Gegenüber hat geklammert - muss auch mal nichts tun können, ohne mich rechtfertigen zu müssen. Sei es, dass ich Löcher in die Luft starre, meditiere oder einfach in der Nase bohre.., oder oder...


Ich glaube, sie meinte, dass es eigentlich normal sein sollte, dass man auch in einer Partnerschaft Dinge nur fûr sich machen kann.

25.06.2017 21:30 • x 2 #19


Paloma
Danke für's übersetzen @Trauerstern !

25.06.2017 22:15 • #20


Sashimi
Zitat von Xenomorph00:
So ein blödsinn.

Man will eine beziehung, sich aber um die probleme des anderen nicht scheren und leichter verschwinden wenns mal stressiger wird.

Irgendwann verliebt sich eine seite sowieso und dann?

Ergreifen wir die flucht bevor es zu emotional wird.

Wohl eher ein neuer begriff für ich weiss nicht was ich will ich habe angst etwas zu verpassen

Ich kotz ab.


Deswegen ist dieses Forum so gut. Nüchterne Blickwinkel bringen es manchmal konkret auf den Punkt. Ich denke, dass genau aus dieser Denkweise bei vielen Menschen eben diese Variante durchaus eine Option ist. Nicht Fisch, nicht Fleisch und man kann sich durchaus die Variablen so drehen wie man möchte.

25.06.2017 23:24 • x 1 #21


V
Zitat von Paloma:
Ist es nicht auch die Frage, wie viel Nähe man in einer Beziehung will/aushalten kann? Ich für meinen Teil bin gerne allein (oder treffe mich gerne mit anderen) und gerne auch mal zweisam..., doch es sollte sich die Waage halten. Habe das jetzt für mich erkannt, doch wenn der Andere mehr will, wird es problematisch... Ich will trotz einer Beziehung auf meine Art frei in der Freizeitgestaltung sein und nicht fragen müssen, ob ich mich mit anderen Menschen zum Gedankenaustausch treffen darf..m


Anders gesagt du willst jemanden der für dich da ist, mit dem du schöne Zeiten verbringen kannst, tollen S. haben kannst, aber eben ohne die Verpflichtungen und möglichen Kompromisse die eine Beziehung so mit sich bringt, und wenn eben wer anderes interessantes kommt, he man ist ja nicht wirklich gebunden, dazu kommt wenn mal was negatives kommt wie dem anderen geht es nicht so gut kann man schnell weg.
Also kurz, will alles haben aber nichts geben.
Das ist reiner Egoismus.

Ansonsten eigenartiges Beziehungsbild, noch nie eine gehabt wo ich um Erlaubnis für was fragen musste oder meine Partnerin, gewisse freiräume gehören dazu.

25.06.2017 23:34 • x 3 #22


X
Zitat von Sashimi:

Deswegen ist dieses Forum so gut. Nüchterne Blickwinkel bringen es manchmal konkret auf den Punkt. Ich denke, dass genau aus dieser Denkweise bei vielen Menschen eben diese Variante durchaus eine Option ist. Nicht Fisch, nicht Fleisch und man kann sich durchaus die Variablen so drehen wie man möchte.


Ein halbes jahr hatte ich sowas mit meiner ex gehabt. Immer hab ich gemeint das es F+ sei. (Hatte auch nie vor gehabt mit ihr zusammen zu kommen. Und ich muss gestehen es hat besser funktioniert)

Ständig fragte sie mich was das denn sei zwischen uns, wobei wir alles getan haben wie in einer bez nur eben es nicht so genannt. Wenn es ihr schlecht ging habe ich mich dennoch um sie gekümmert.
Jedenfalls ging es ein halbes jahr so und sie fragte mich immer in abständen was das wäre.
Irgendwann sagte ich ihr wir tun alles wie in einer bez aber nennen es nicht so. Na was glaubst du was das ist. Jap eine beziehung
Sie nur aha gut zu wissen (bitte was?)

Sehr oft habe ich dannach zu hören bekommen ich habe nie gesagt das ich eine beziehung will. Du hast nie über deine gefühle gesprochen (wozu auch)
Und dann kamen so sachen wie wozu eine bez führen. Alles ist pflicht. Nichts ist mehr schön blabla.
Und da dachte ich eben daran sich um die schönen seiten kümmern. Was halt negativ war oder ein wenig stressig, genau dann wurde madam launisch.

Da hab ich nur blöd aus der wäsche geguckt und mir gedacht ob die einen schaden hat.

Ein halbes jahr will sie sich binden mit sachen wie. Ich liebe dich und und und.
Um dann später zu meinen das keine bez gewollt war.

Bei ihr bereue ich es so sehr kein A. geblieben zu sein und dann doch anfing nett und zuvorkommend zu werden.

F+ auf lebenszeit bis was besseres kommt oder wie? -.-

Manche haben so angst vor diesen bindungsgefühl und genau dann sollte man schon auf die signale achten.

26.06.2017 06:18 • #23


Killian
Klingt für mich irgendwie wie wenn ich eine Lieblingsprostituierte hätte mit der ich auch mal rede oder die mir aus Freundschaft nen Rabatt gibt. Ansonsten macht jeder seins.

Und an monogam glaub ich nicht, gerade die fehlende Festlegung auf einen Partner macht ja den Reiz einer offenen Beziehung aus bzw. ist der Reiz am Singledasein.

26.06.2017 06:39 • x 2 #24


Killian
Denke Beziehung ist heute leider auch schon eine wirtschaftliche Entscheidung. Bringt gerade als Mann schon finanzielle Verpflichtungen die viele Leute auch garnicht mehr stemmen können und sie auch fürchten. Man kann am Ende nicht nur sein Herz verlieren sondern auch viel Geld das man nicht hat. Siehe zusammen eine Wohnung nehmen, kostet der Umzug, dann reicht das Kinderzimmer nicht mehr sondern muss investiert werden, dann wird sich getrennt, wieder kostet es. Neue Wohnung, Umzug, vielleicht Unterhalt für Nachwuchs usw. und teure Essen, Liebesleistungen sind sofort nix mehr wert wenn ein Partner spinnt. Wer will das heute noch bewusst ? Denke der Mensch wird berechnender, fürchtet Bindungen und Investitionen emotionaler und wirtschaftlicher Art weil die Sicherheit immer mehr abnimmt, nur Jeder auf sich und seinen Vorteil bedacht ist zb. auch Frauen. Gibt ja kaum noch nen positiven sozialen Druck und stehst sofort alleine da wenn wem was nicht passt und der Andere auch nicht bereit ist außerhalb der eigenen Spassgrenze zu agieren und zu investieren.

26.06.2017 06:53 • x 2 #25


J
Du zu Palomas Beitrag
Zitat von Valen:
Also kurz, will alles haben aber nichts geben.
Das ist reiner Egoismus.
Das ist Deine Interpretation. Und sicher könnte man sich auch daran wieder hochschaukeln.

26.06.2017 06:54 • x 2 #26


Killian
Ist eben der Preis der sogenannten Freiheit, die zunehmende Unsicherheit.

Betrifft beide Geschlechter und das prägt, echte Bindung wird vermieden um emotionale oder wirtschaftliche Verluste zu minimieren aber wird versucht mit minimalen Einsatz größtmöglichen Profit zu schlagen und warum auf einen Partner beschränken, der nix garantieren kann und die Gesellschaft auch nicht hilft wenn die Karawane dann einfach weiterzieht ? Ob man das Mingle, Pommel oder einfach Idiotie nennt ist doch egal, ist immer nur ein Symptom der herrschenden Zustände.

26.06.2017 07:03 • x 5 #27


Killian
Jeder Mensch hier, auch im Forum, beschreit was er oder sie Alles investiert hat, jeder Mensch hat zuviel gegeben und definitiv zu wenig bekommen zb. Liebe, Aufmerksamkeit, Emo, Geld, Zeit. Da ist Jeder überzeugt der Dumme gewesen zu sein. Aber als Gott die Hirne verteilt hat, da hab ich hier noch keinen Menschen schreien hören das er zu wenig bekommen hat ? Warum wohl ?

26.06.2017 07:17 • x 2 #28


X
Zitat von Killian:
und warum auf einen Partner beschränken, der nix garantieren kann und die Gesellschaft auch nicht hilft wenn die Karawane dann einfach weiterzieht ?



Habe ich selber jetzt erlebt.

Auch frage ich mich.

Wo bitte ist eine garantie für irgendetwas.

Sogar eine ehe ist gar keine garantie, wie man hier so oft lesen kann.

Bekomme das kotzen wenn nach 20 jahre ehe jemand verlassen wird weil die lebensplanung nicht mehr passt.

Bitteeee waaaaasss?

26.06.2017 07:31 • x 2 #29


J
Killian, ich wünsche Dir einen schönen Tag.



Zitat von Killian:
Aber als Gott die Hirne verteilt hat, da hab ich hier noch keinen Menschen schreien hören das er zu wenig bekommen hat ?

HIER! Ich!

26.06.2017 07:35 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag