1105

Nach 12 Jahren einfach ersetzt

M
Ich war 12 Jahre mit ihm zusammen. Ich bin 5 Jahre älter als er. er 32 , ich 37 Jahre.
Bis Samstag letzte Woche,sagte er mir,das ich die Liebe seines Lebens bin. weinte sogar,das er mich nie verlieren möchte,und ich eine tolle Frau bin.
Sonntag dann eine WhatsApp Nachricht. .Er hat eine andere,sie ist 23 Jahre. Es tut ihm leid. Ich bin ihm aber wichtig. .

Schockstarre. Dann Funkstille. Dienstag dann eine E-Mail von ihm. .

Es tut ihm leid ,das er nicht ehrlich früher zu mir war,er denkt wir brauchen erstmal Abstand,und hofft das wir irgendwann in Ruhe darüber reden könnten,das wäre er mir Schuldig. und. er würde sich freuen,wenn wir irgendwann Befreundet bleiben könnten,da ich ihm als Mensch sehr wichtig wäre,und er ohne mich,nicht der Mensch geworden wäre,der er heute ist. Beziehungsweise,erbricht all das erreicht hätte in seinem Leben.
Ich komme damit nicht klar.
Jetzt hat er eine 9 Jahre jüngere. meldet sich gar nicht mehr. und ist super glücklich mit ihr.

Ich möchte ihn immer anschreiben,aber ich unterlasse es im Moment.trotzdem meldet er sich nicht mehr. Also kann man 12 Jahre einfach so vergessen. Und sofort wieder glücklich werden?
Er schrieb noch. in der E-Mail

Ich kann und werde dich niemals vergessen.

02.11.2018 11:11 • x 8 #1


M
Ich bin ratlos....

02.11.2018 11:58 • x 1 #2


A


Nach 12 Jahren einfach ersetzt

x 3


B
Das ist heftig und ich könnte es auch nicht verstehen. Nach so vielen gemeinsamen Jahre von heut auf morgen die Trennung? Von Samstag zu Sonntag der Sinneswandel? Unfassbar!

02.11.2018 12:02 • x 2 #3


T
Das tut mir leid für Dich! Unfassbar. Das kommt ja aus dem Nichts (für Dich!) Wer weiß, seit wann die andere Frau eine Rolle spielt.

Dann kannst Du auf seine Worte vorher nicht viel geben und anscheinend auch auf 12 vertraute gemeinsame Jahre nichts. Sobald jemand jünges hübsches Interesse zeigt, ist er weg? Sowas brauchst Du nicht!

LG

02.11.2018 12:09 • x 5 #4


W
Samstag so und Sonntag das?
Ist der von Aliens ausgetauscht worden?

Es tut mir sehr leid für Dich, liebe Marina.

Kannst Du die räumliche Trennung erstmal aufrecht erhalten?

02.11.2018 12:11 • x 2 #5


hahawi
Hallo erstmal.
Das ist natürlich für Dich alles schwer zu verstehen und macht Dich verzweifelt.
Dein Freund hat einen klassischen Warmwechsel hingelegt, natürlich dabei auch mit schlechtem Gewissen, daher auch Liebesbeteuerungen bis zum Schluss und dieses ewige
Lass uns Freunde bleiben, Du bedeutet mir doch noch immer soviel, ich liebe Dich wie eine Schwester bla, bla, bla...
Das kannst Du leider alles kübeln, seine Worte sind nicht viel wert, es sind seine Handlungen, die relevant sind.
Für Dich wäre es am gesündesten, alle Kontaktmöglichkeiten zu kappen, ihn auf allen Social Media Kanälen zu blockieren und seine Nummer zu löschen.
Er kann und wird Dir nicht helfen können, das zu verarbeiten.
Schreib ihm nicht, kontaktiere ihn nicht.
Wenn Du etwas rausschreien möchtest, dann mach es hier. Hier findest Du Menschen, die wissen wie es Dir geht, die Dich verstehen.

02.11.2018 12:12 • x 24 #6


mafa
Zitat von Marinaaa:
Also kann man 12 Jahre einfach so vergessen. Und sofort wieder glücklich werden?


Wie man hier immer wieder im Forum lesen kann, scheint das wohl möglich zu sein. Wie lange es hält ist die andere Frage. Im Moment kannst du aber nichts tun außer dich um dich selbst kümmern. Und dich fragen ob du Überhaupt so jemand noch willst ...

02.11.2018 12:13 • x 4 #7


B
Eine Frage, war er in den 12 Jahren treu oder liebäugelte er öfter zu anderen Frauen?

02.11.2018 12:16 • x 2 #8


H
Hallo,

erstmal mein Mitgefühl, nach 12 Jahren einen Abgang per Whatsapp und Email ist schon ne Hausnummer.

Das, was Dir so plötzlich vorkommt, wird eine längere Vorgeschichte haben, die Dir entging, weil er sie vor Dir verbarg. Zu diesem Verbergen gehören leider auch oft Liebesbeteuerungen bis zum Schluss, das wiegt in den anderen in Sicherheit, und mann muss keine direkte Aussprache führen.

Für Dich im Schockzustand ist jetzt wichtig: keinen Kontaktversucht, ein solcher Abgang wird nicht mit Nähe, Fragen oder Erklärungen belohnt. Und ansonsten sehr, sehr gut für Dich sorgen und sofort Freunde, Vertraute und Familie aktivieren. Und hier schreiben, aber nicht ihm.

Hier ist immer jemand da.

02.11.2018 12:24 • x 9 #9


Kummerkasten007
Zitat von Marinaaa:
Bis Samstag letzte Woche,sagte er mir,das ich die Liebe seines Lebens bin. weinte sogar,das er mich nie verlieren möchte,und ich eine tolle Frau bin.


Im Nachhinein betrachet hat ihm da schon das schlechte Gewissen zugesetzt, aber das hilft Dir nun auch nicht weiter.

Habt ihr nicht zusammengewohnt? Gab es keinerlei Anzeichen, dass die Beziehung in Schieflage geraten ist?

02.11.2018 12:25 • x 3 #10


sorella65
Das ist wirklich wieder mal das Allerletzte. Ich weiß, wie Du Dich fühlen musst. Glaube mir, das Beste für DICH ist jetzt eine totale Kontaktsperre. Ich musste da ja 2x durch. Beim ersten Mal habe ich ihn immer angerufen, geweint und gebettelt, er soll zurückkommen, was er auch tat. Der Betrug ging aber weiter. Ich habe ihn letztendlich rausgeschmissen und eine totale Kontaktsperre eingeleitet. Das ist auch nicht immer leicht, aber wirklich das Beste für die Betrogenen/Verlassenden. Du kommst zur Ruhe und findest langsam zu Dir selbst. Er hat die Andere bestimmt schon länger. Das ist auch noch einmal so schlimm, verlassen zu werden und dann noch für eine Andere. Ich wünsche Dir viel Kraft. Es liegt nicht an Dir, es ist seine Baustelle.

02.11.2018 12:39 • x 7 #11


K
Nein, der Sinneswandel kam natürlich nicht innerhalb weniger Tage.
Wie schon geschrieben wurde, ist dies das schlechte Gewissen oder noch eine letzte Unsicherheit.
Aber das mit der jüngeren Frau läuft sicher schon etwas länger parallel.
Auf diese letzten Worte und Liebesbekundungen kann man nichts geben.
Er ist frisch verliebt, das zählt für ihn. Taten zählen mehr.
Es tut mir so leid für dich. Fühl dich fest gedrückt.

02.11.2018 12:58 • x 4 #12


G
Guten Tag,
ich habe das schon 2 mal durch. Einmal nach 19 Jahren Ehe--eine 10 Jahre jüngere Arbeitskollegin....Dann nach 3 Jahren Alleinesein ein neuer Versuch.. damit war .nach 7 Jahren Schluß am Telefon...er habe *seit 2 Tagen* eine andere...es habe sich so ergeben...
Das ganze Gerede von Freunde bleiben etc. ist anscheinend so ein Standartverfahren...hatten auch beide ziemlich identisch runtergeleiert..
Tja..Fühl Dich gedrückt und verstanden...es ist so unglaublich verletzend und sehr schmerzhaft.Aber: es geht vorbei.Heute, nach 4 Jahren will ich auch nicht mehr wissen WARUM..sie und nicht ich.....oder was er macht oder nicht macht.
Ich habe damals hier immer viel gelesen und gute Unterstützung bekommen..auch mal Rotz und Wasser heulend nachts um 2.. ....Es WIRD besser werden..
Alles Liebe und Gute Dir.

02.11.2018 13:25 • x 12 #13


H
Zitat von hahawi:
daher auch Liebesbeteuerungen bis zum Schluss und dieses ewige
Lass uns Freunde bleiben, Du bedeutet mir doch noch immer soviel, ich liebe Dich wie eine Schwester bla, bla, bla...


Ich bin ein sehr aufgeschlossener, verständnisvoller und sehr friedliebender Mensch, aber genau solche sinnfreien Sprüche hasse ich auch, weil sie unterste Schublade und absolute Verar... sind .


VG Holzer60

02.11.2018 13:33 • x 8 #14


M
Danke euch für die lieben Worte...bin echt am Ende...


Ja wir lebten zusammen.. Samstag Abend sagte er,er geht zu einem Kumpel, war für mich okay.. Freiheiten braucht jeder...Er kam nicht nach Hause und schrieb mir das dann Sonntag über WhatsApp...er wohnt jetzt bei einem Kumpel soviel ich weiss,ich erfahre so gut wie nichts Mehr,da er sich nicht mehr meldet...

Anzeichen...naja er sagte bis zuletzt,ich sei seine große Liebe..er war wie immer.. ich hab nichts bemerkt...
Es tut unfassbar weh...auch weil sie noch so jung ist,er sagte immer...Alter spielt keine Rolle..er will nur mich...
Anscheinend spielt es doch eine Rolle...sie Ist 9 Jahre jünger als er...
Ich kann nicht verstehen,wie man so sein kann... Vorallem wie kann man sich nach 12 Jahren nahtlos in einen anderen Menschen verlieben ,und übergangslos dann mit ihr eine Beziehung eingehen...
1 Tag vorher liebt er mich noch...
Es ist so unfassbar schwer,ihm nicht zu schreiben...wenn er in ist..der Gedanke,das er jetzt mit ihr schreibt..und ich ihm von heute auf morgen egal bin...ihm nichts mehr bedeute..das ist schwer zu ertragen...

Er schrieb ja,will Freundschaft,ich wäre ihm als Mensch wichtig....

Wiso meldet er sich dann nicht...

Er lässt mich einfach im Regen stehen...mit all meinen Emotionen und Gedanken...
Das schlimmste für mich ist,das ich ihm glaubte,es klang so echt......

Hab ich all die Jahre einen anderen geliebt?

Es tut soverdammt weh....

02.11.2018 14:55 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag