1105

Nach 12 Jahren einfach ersetzt

T
Ich glaub ich würd ihn anschreiben und ein Treffen verlangen. Einfach abhauen und per Nachricht Schluss machen ist sehr rücksichtslos und feige. Ihr wart sehr lange zusammen, seine Gefühle waren sicher einmal echt, vielleicht sind sie es seit längerem nicht mehr und er wollte es selber nicht wahrhaben. Und deshalb kommt so überraschend. Er sollte aber den Respekt und das Mitgefühl aufbringen mit dir direkt darüber zu sprechen! Was er abgezogen hat ist schon sehr charakterschwach.

02.11.2018 15:14 • x 3 #16


Clair
Liebe Marinaaa

unfassbar was du da gerade durch machen musst.
Aber er wird sich ja nicht ewig verstecken können, wenn ihr zusammen lebt muss ja sicherlich auch einiges geklärt werden oder?

Man kann das alles irgendwie nicht verstehen und man fragt sich mit wem man eigentlich zusammen war....
Ich denke das er unter Tränen gesagt hat er würde dich lieben war wohl eher das schlechtes Gewissen... !
Wer weiß was Next auch für einen Druck gemacht hat und wielange das schon so geht ....

Ich finde wenn man sich trennt zeigt sich immer von allen Patein der wahre Charakter so auch beid deinem EX, die Art und Weise wie er nach 12 Jahren mit dir umgeht ist wirklich das Allerletzte , willst du so jemanden wirklich an deiner Seite?

Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft !

02.11.2018 15:15 • x 3 #17


A


Nach 12 Jahren einfach ersetzt

x 3


H
Liebe Marinaaa,

ja, das tut weh, eine plötzliche Trennung ist ein ziemlicher Schlag. Für Dich ist sie plötzlicher, er hat sich sehr wahrscheinlich schon sehr viel länger Gedanken gemacht; aber nichts gesagt. Gründe können viele sein, Angst vor Diskussion, Reaktion, mangelndes Verantwortungsgefühl, nennen wir es einfach mal: feige.

Was für Dich jetzt aber wirklich ist, dass Du sämtliche Hilfen aktivierst: sei es Familie, Freunde, Therapeut, Arzt, Forum, Telefonseelsorge, einfach alles, stell Dich da breit auf.

Häng Deinen Selbstwert auf keinen Fall an das Alter, das hat immer Vor-und Nachteile, Jüngere können auch mehr Stress machen, unbeständiger sein etc:) Du bist wert, weil Du BIST.
Was er sagte: egal. Taten zählen. Dass er jetzt ein anderer ist: ja, die Maske fiel, er hat jetzt ein anderes Leben. Du musst jetzt für Dich Fakten schaffen. Er kommt darin nicht mehr vor. Ich würde auch nicht das Gespräch zu ihm suchen, er darf gerne um einen Termin bei Dir bitten, und wenn Du Lust hast, nimmst Du Dir dafür 10 min Zeit.

02.11.2018 15:17 • x 4 #18


M
Ich Frage mich gerade,ob er das irgendwann berreut...blind durch rosarote Brille jetzt...

Ich würde ihm wünschen,das er sich nur einmal so fühlt,wie ich mich jetzt...

Aber wenn's dumm läuft,wird er mit ihr glücklich...

Es ist immernoch irgendwie unreal..Es fühlt sich an,wie ein böser Traum...

Ich möchte aufwachen!

02.11.2018 15:43 • x 4 #19


T
Er sollte auf jeden Fall bereuen wie er sich von dir getrennt hat. Eine Trennung auf Augenhöhe ist schon schmerzhaft genug, aber so gibt er dir das Gefühl nicht wertvoll zu sein, das bist du aber sicher für ihn, es wird nur an seiner Feigheit liegen. Erwachsenes Verhalten ist das auf jeden Fall nicht.

02.11.2018 15:51 • x 1 #20


S
Marina, ich bin genauso sprachlos. Mir fällt dazu nur wenig ein. Außer:

Was für ein Feigling! Da wo Männer Eier haben, hat der nur heiße Luft. Fühl dich bitte auch von mir mal ganz herzlich gedrückt. Und ja, was die anderen hier raten in Sachen Kontaktsperre, kann ich nur unterschreiben! Mach es richtig! Zeige diesem Feigling, wie Souveränität aussieht!

02.11.2018 16:13 • x 3 #21


M
Er schrieb mir jetzt noch ne Mail,wo er sagte,er hofft ihr das irgendwann mal in Ruhe erklären zu können,das wäre er mir schuldig...
Er will nicht mehr dazu sagen im Moment,da es mir nur mehr weh tun würde..
Er kann und wird mich nicht vergessen..und ist dankbar, für alles,was ich für ohn getan habe.
Er liebt sie und sei sehr glücklich....
Er weiss,das der Weg nicht fair war,wie er es beendete,aber er könnte daran ja jetzt auch nichts mehr ändern...

Alter Schwede.... Ich war so blind anscheinend....Das ist nicht der Mann,den ich liebte...unvfassbar..

Wir sollen auf Abstand gehen,bis ich das alles verdaut habe..und er hofft,das wir dann irgendwann ganz in Ruhe reden können...

Ich glaube,er hat echt abgeschlossen mit mir.. richtig mies..mir bis zuletzt Liebe vorzuspielen...
Und jetzt pop. er fröhlich durch die Gegend...

Ich hoffe,das das schief geht,und er richtig auf die Nase fällt...
OK sie ist jung...da kann ich nicht mithalten..

Es tut so weh...

02.11.2018 18:33 • x 5 #22


hahawi
Zitat von Marinaaa:
Er schrieb mir jetzt noch ne Mail,wo er sagte,er hofft ihr das irgendwann mal in Ruhe erklären zu können,das wäre er mir schuldig...

Darauf solltest Du ihm nur eine Antwort geben:
Geh schei**en!

02.11.2018 18:41 • x 6 #23


H
Zitat von Marinaaa:
Ich Frage mich gerade,ob er das irgendwann berreut...blind durch rosarote Brille jetzt...

Ich würde ihm wünschen,das er sich nur einmal so fühlt,wie ich mich jetzt...

Aber wenn's dumm läuft,wird er mit ihr glücklich...

Es ist immernoch irgendwie unreal..Es fühlt sich an,wie ein böser Traum...

Ich möchte aufwachen!


Du bist jetzt in einem Schockzustand, daher sind diese Gedanken normal. Kann doch nicht wahr sein, was passiert, dass es mir passiert, wahrscheinlich hat er einen Fehler gemacht, wird er es bereuen usw. Gib Dir Zeit und lies Dich ein. Es ist fast allen so gegangen, die plötzlich verlassen wurden.

Es kann sein, dass er mit ihr glücklich wird, es kann sein, dass er wegen etwas ganz anderem unglücklich wird. Alle werden im Laufe des Lebens von Verlusten betroffen, sei es in Beziehungen, sei es durch Tod, Job, Gesundheit.

Eine alte Verwandte gab mir mal die Lebensweisheit mit, als ich in einer ähnlichen, mir absolut unverständlichen Situation steckte: Du siehst es vielleicht jetzt noch nicht, aber Du wurdest auch vor etwas bewahrt.

Und das möchte ich Dir jetzt gerne mitgeben: auch, wenn Du das im Schock nicht sehen und verstehen kannst, wurdest Du vor etwas bewahrt. Und zwar ganz sicher, das kann ich Dir als Aussenstehende jetzt schon sagen: vor einem Menschen, der nicht die Courage hat, face to face dazu zu stehen, was Sache ist, sondern sich hintenrum digital verkrümelt.

Und der Moment wird kommen, nicht jetzt im Schock, dass es gut für Dich war. Aber jetzt: sorge für Dich, one day at a time, und wenn das nicht geht one minute at a time.

02.11.2018 18:43 • x 8 #24


H
Zitat von Marinaaa:
Er weiss,das der Weg nicht fair war,wie er es beendete,aber er könnte daran ja jetzt auch nichts mehr ändern...
.


Das sagen charakterliche loser. Daher: keine, und zwar überhaupt keine Antwort.

02.11.2018 18:46 • x 5 #25


hahawi
Nicht mit Dir zu sprechen, Dir nicht von Angesicht zu Angesicht zu sagen, was Sache ist, dass ist dermaßen feige und charakterlos, dass sich jegliches Verständnis für ihn erübrigen.
Gerade in so einer Situation zeigt sich der Charakter eines Menschen, wieviel Rückgrat er tatsächlich besitzt.
Kein mental gesunder Mensch beendet eine Beziehung nach 12 Jahren via Social Media.
Das solltest Du, egal wie es weitergeht, immer im Hinterkopf bewahren.

02.11.2018 18:57 • x 10 #26


T
Wow, so ein Tro*ttl. Er möchte dich nicht treffen und darüber mit dir sprechen, weil das für ihn unangenehm wäre, er will sich schützen, nicht dich. Was für ein Egoist. Hast du früher keine solchen Züge an ihm bemerkt, auf seinen Vorteil schauen, vor Problemen davon laufen meine ich?

02.11.2018 19:06 • x 5 #27


280576
Hallo meine Liebe...mir erging es ähnlich wie dir, allerdings nur 2 Jahre, aber eine sehr intensive Beziehung geführt. Ich hab auch bis zum Schluss zu hören bekommen, dass ich die große Liebe bin und dann...Ich bin jetzt 42 , 2 Kinder, nach Ehe Aus; nach 15 Jahren! Dann endlich wieder geliebt und vertraut und hatte keinen Plan B.Ich hab auch nur 2 Mails bekommen, kein klärendes Gespräch. Ich weiß, wie du dich fühlst...ich möchte dir die Worte meines Bruders und seiner Frau mitgeben...mir helfen sie immer, wenn ich mal wieder völlig am Boden bin...:
Die Art und Weise sich SO aus dem Staub zu machen ist einfach nur erbärmlich und feige. Du hast sicher jemand Besseres verdient, an den DU dich auch mal anlehnen kannst, wenn es schwierige Zeiten gibt. Sowas wird er dir nie geben können, weil er dazu einfach zu schwach und zu feige ist. Betrachte es auch mal von der Seite, dass du so jemanden doch gar nicht wirklich möchtest, jd, der SO mit dir umgeht, dir SO wenig Respekt entgegen bringt, jd, der einfach nicht mit dir redet. Du hast keinen Plan B? Das ist verständlich, dafür gibt es jetzt den Plan B1! Der sieht aber sicher nicht vor, dass wir dir nen Spaten geben, mit dem du dir ein Loch gräbst und darin verschwindest! Wir werfen die Planierraupe an und schieben dir alle Löcher wieder zu! Du bist so viel, kannst so viel und schaffst so viel! Mach dir das bitte klar! Du hast es einfach nicht nötig, dich so behandeln zu lassen. Dein Leben dauert noch so lang und es wär echt schade, wenn die Männerwelt auf dich verzichten müsste, weil du so einem Feigling zu lange hinterhertrauerst! Nimm dir Zeit für dich, aber wie gesagt...eingraben ist nicht!

Vllt hilft das dir ja auch! Ich wnsch dir ganz viel Kraft und viele Leute mit Planierraupen! Fühl dich gedrückt!

02.11.2018 19:17 • x 13 #28


S
Liebe Marina,
habe eben alles gelesen und es tut mir so unendlich leid für Dich ! ich schäme mich für solche Männer.

Ich fühle Deinen Schmerz, der so tief geht, diese Fragen, warum man so behandelt wird. Man wird wie ein Stück Dreck entsorgt, zurück gelassen mit so vielen Fragen. Es ist die Hölle. Ich habe das auch durch und auch wenn Du es noch nicht fühlen kannst, es wird besser, das verspreche ich Dir ! Du bist gerade in der Schock-Phase. Die Trauer kommt später. Dann wird es besser.

Bitte mache nicht den Fehler wie ich und laufe ihm hinterher. Das zu tun ist völlig menschlich. Man will kämpfen, nicht wahr haben wollen, was passiert ist. Aber es würde nichts bringen.Du verlängerst nur Dein Leiden. Ich weiss, es ist die Hölle.
Er ist in Gedanken bei seiner Neuen.Ziehe einen radikalen Kontaktabbruch durch. Zeig ihm, dass Du stark bist, ohne ihn zurecht kommst.

Frag Dich nicht, warum er sich nicht meldet. Sein Verhalten ist so erbärmlich ! selbst wenn Du ein klärendes Gespräch mit ihm führen solltest, was würde das bringen? Willst Du mit so einem Menschen reden, der Dich so behandelt hat?

Fühl Dich gedrückt, Du bist nicht allein hier und glaub mir, jeder bekommt das zurück, was er gemacht hat.

Versuche bei Dir zu bleiben, alles Liebe

02.11.2018 19:32 • x 6 #29


M
Hast du früher keine solchen Züge an ihm bemerkt, auf seinen Vorteil schauen, vor Problemen davon laufen meine ich?

Jetzt im Nachhinein schon irgendwie, meistens müsste ich alles regeln...

Ich danke euch so sehr....Es hilft mir und tut gut eure Meinungen oder Erfahrungen zu hören...

Ich weiss, ich muss da jetzt durch...Mein Kopf sagt auch,das war mies..vergiss ihn...
Nur mein Herz spielt noch nicht mit...

Aber wahrscheinlich habt ihr Recht...Es braucht Zeit...
Im Moment funktioniere ich nur wie ein Roboter... ich mache,was getan werden muss..stehe aber voll neben mir.

Das man sich so täuschen kann... ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt für ihn...

02.11.2018 19:47 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag