1105

Nach 12 Jahren einfach ersetzt

Zeitreisender
Wenn man durch eine jüngeren Partner ausgetauscht wird, ist das ein massiver Anschlag auf dein Ego und Selbstwertgefühl.

Damit klar zu kommen erfordert jede Menge Kraft und Arbeit an dir selbst.

Meine hat mich durch einen 21 Jahre jüngeren Partner ersetzt.

04.11.2018 12:57 • x 2 #61


hahawi
Zitat von Gretel:
Sie müssen von Leuten stammen, die sich selber noch nie getrennt haben. Natürlich empfindet das der sich Trennende so, das ist doch keine Lüge. - Und außerdem, was ist daran verletzend?

Weil es eine feige Aussage ist.
Ich hab es sowohl selbst ausgesprochen als auch gehört.
Und in dem Moment, in dem man es ausspricht weiss man ja auch, dass man damit einerseits sein eigenes Gewissen beruhigen will als auch dem Gegenüber eine kleine Hoffnungsbrücke bauen will.

04.11.2018 13:00 • x 2 #62


A


Nach 12 Jahren einfach ersetzt

x 3


Gretel
Zitat von Marinaaa:
Schlaflos....

Mir gehen soviel Dinge durch den Kopf...

Ich sehe ihn vor meinem inneren Auge,wie er mit ihr glücklich ist...

Die Vorstellung,das sie jetzt all das hat,was ich liebte,macht mich fertig..

Ich weiss,es bringt nichts..und ich kann und werde ihm das nicht verzeihen können...
Aber es tut so verdammt weh...

Er meldet sich nicht mehr,hat alle Einträge auf Facebook von mir gelöscht..
Mich aus Facebook entfernt...

Und ,so wie ich hörte da jetzt sein Status auf ..in einer Beziehung geändert...und ihre ganze Familie geaddet..

Das sagte mir eine Gemeinsame Freundin,die noch bei ihm in der Liste ist...
Er gibt Vollgas mit ihr...postet Dinge,wenn sie gemeinsam was unternehmen und mit ihrer Mutter unterwegs sind..
Nach 10 Jahren ey...von heute auf morgen so abserviert...und jetzt ist er wirklich glücklich?
Mich gab es anscheinend nie..und die10 gemeinsamen Jahre auch nicht...
Er hat mich ausgeblendet... vergessen...
Ich bin ihm egal..

Sorry für das jammern...ich stehe einfach neben mir...
Ich versuche mich abzulenken...aber die Nächte sind Horror....


Unglaublich! Baaahhhh...........

Ich würde ihm das nicht durchgehen lassen!
Meinst Du, Du hast die Kraft, ihn zu konfrontieren?

04.11.2018 13:01 • x 2 #63


Gretel
Zitat von hahawi:
Weil es eine feige Aussage ist.
Ich hab es sowohl selbst ausgesprochen als auch gehört.
Und in dem Moment, in dem man es ausspricht weiss man ja auch, dass man damit einerseits sein eigenes Gewissen beruhigen will als auch dem Gegenüber eine kleine Hoffnungsbrücke bauen will.


Kann ja sein, dass Du da geheuchelt hast.
Ich nicht. Ich habe mich in einem langen Prozess sehr schwer getrennt, weil ich meinen langjährigen Partner auch noch liebte, die Beziehung nicht furchtbar war. Außerdem SIND wir auch Freunde geblieben ... und nun nach 10 Jahren wieder mehr. - Aber das tut hier nichts zur Sache....




Kommt ja darauf an, WIE man das sagt. Du bist immer in meinem Herzen, und unsere Jahre waren wunderbar - aber bitte mache Dir keine Hoffnung, ich habe mich definitiv entschieden - willste lieber hören: Ich streiche Dich, will Dich nie wiedersehen, unsere Jahre waren so lala und tschüss, sorry ?

04.11.2018 13:21 • #64


hahawi
Freundschaft hat vor allem mit Respekt zu tun.
Wer nicht respektvoll handelt, wie soll so jemand ehrlich Freundschaft anbieten.
That's the hupfing Point.

04.11.2018 13:23 • x 5 #65


Gretel
Zitat von hahawi:
Freundschaft hat vor allem mit Respekt zu tun.
Wer nicht respektvoll handelt, wie soll so jemand ehrlich Freundschaft anbieten.
That's the hupfing Point.


Äh - ja. Man sollte sich selbstverständlich respektvoll trennen. (nicht wie in diesem Fall hier)
Und nu?

04.11.2018 13:26 • #66


hahawi
Zitat von Gretel:
Und nu?

Und nu was.
Ja, natürlich kann man nach einer Beziehung befreundet bleiben, meine Frau ist seit mehr als 20 Jahren mit einem Exfreund wirklich gut befreundet.
Aber genau das ist eine Frage von Respekt und Ehrlichkeit.

04.11.2018 13:31 • x 1 #67


Herzschmerz100
Zitat von Gretel:

DIESE Kommentare (wird ja immer wieder gesagt) sind falsch.
. Sie müssen von Leuten stammen, die sich selber noch nie getrennt haben. Natürlich empfindet das der sich Trennende so, das ist doch keine Lüge. - Und außerdem, was ist daran verletzend?

(Dass dieser Fall von Feigheit hier allerunterste Schublade ist, ist klar)


Verletzend weil mir z.B. damit immer wieder ein Stückchen Hoffnung hingeschmissen wurde. Die Wahrheit einfach eine andere war. Keine Taten , nur hohle Worte

04.11.2018 13:37 • x 2 #68


Gretel
Zitat von Herzschmerz100:

Verletzend weil mir z.B. damit immer wieder ein Stückchen Hoffnung hingeschmissen wurde. Die Wahrheit einfach eine andere war. Keine Taten , nur hohle Worte


Ja... das ist schlimm, wenn er Dir immer wieder Hoffnung vermittelt hat.
Aber Du weißt ja, dass es Deinem Mann total schlecht ging wegen der Trennung, und dass er zwar gelogen hatte, seine Gefühle für Dich aber trotzdem keine Lüge gewesen sind.

04.11.2018 13:45 • #69


Kummerkasten007
Du sagst, ihr habt zusammengewohnt. Auf wen läuft denn der Mietvertrag? Nicht dass er Dich finanziell auch noch in die Kacke reitet!

04.11.2018 14:11 • x 2 #70


T
Hat er zu deinem Kind keine Beziehung aufgebaut?

04.11.2018 18:14 • x 2 #71


M
Sie verstanden sich gut..aber anscheinend spielt das keine Rolle mehr...

Ich hab keine Ahnung...

Ich kann nichts tun.. ich warte ab,was passiert...
Gemeldet hat er sich immer noch nicht...

Finanziell zum Glück,muss ich da keine Angst haben...Es ist meine Wohnung.. Eigentum..

Ich glaube aber nicht,das da noch was kommt....
Meine Tochter sagte...
Man merkt erst am Ende ,das wahre Gesicht..sie ist genauso geschockt....

War heute bischen spazieren,das tat mir gut...
Ich muss versuchen,den Kopf frei zu bekommen..
Das macht mich fertig...
Auf sie reagiert er auch nicht....

04.11.2018 18:53 • x 1 #72


hahawi
Zitat von Marinaaa:
Ich glaube aber nicht,das da noch was kommt..

Es wird wahrscheinlich noch was kommen.
Wenn das Gewissen durch seine Euphorie und seinen Hormonrausch wieder hochkommt.
Sei es durch Freunde, Familie oder Bekannte, deren Fragen er sich stellen wird.
Und dann wird er versuchen, sich da zu exculpieren.
Das kann aber dauern.

04.11.2018 18:56 • x 1 #73


M
Seinem Bruder sagte,er das schon..da sagte er nur,er weiss,das die Art es zu beenden nicht richtig war,er es aber jetzt auch nicht mehr ändern könnte..Und hofft irgendwann mal in Ruhe reden zu können..mehr nicht..

Ich bin ihm als Mensch trotzdem wichtig..und 10 Jahre währen zulange gewesen,als das er mich und die Zeit daran vergessen oder löschen könnte...

Aber wie gesagt,das sagte er seinem Bruder...Bei mir ist Funkstille...

Sein Bruder war auch geschockt,sagt aber..er mischt sich da nicht ein..

Wahrscheinlich wird er das so bei allen sagen,damit er seine Ruhe hat...

Bin einfach sprachlos....

04.11.2018 19:09 • x 3 #74


B
Du bist noch unter Schock und ich kann dich verstehen. Schlimm wenn man so von heute auf morgen ausgetauscht wird, ganz schlimm. Bei mir erfolgte die Trennung von seiner Seite ohne Vorwarnung genau wie bei dir. Ich habe lange, sehr lange gebraucht alles zu verstehen, doch wenn ich ehrlich bin verstehe ich es heute immer noch nicht.

04.11.2018 19:24 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag