1105

Nach 12 Jahren einfach ersetzt

M
Kotz dich ruhig aus, mit Jammern hat dies nix zu tun. Völlig normal in deiner Situation, kennen wir nur zugute. Leider kann dir aber niemand deinen Schmerz abnehmen. Und der wird leider auch noch eine ganze Weile anhalten. Gib dir Zeit zu realisieren und wenn die erste schlimme Phase des Trauerns um diese Beziehung vorbei ist, wirst du realisieren, dass dein Ex so einige Fehler hatte. Und lass das mal mit dem Alter. Du bist auch noch jung. Sie ist 23, na und? Wird sich schon noch zeigen, ob sie deine Reife hat. Aber das kann dir herzlich egal sein. Wichtig bist du. Lies dir immer wieder die Kommentare zu deiner Geschichte hier durch. Da waren sehr viele, gute und tolle Meinungen, welche dir Kraft geben sollten.

04.11.2018 05:17 • x 1 #46


280576
Hallo Marina...auch schlaflos...ich kann auch immer noch nicht durchschlafen, weil es da so viele ungeklärte Fragen in meinem Kopf gibt, die verarbeitet werden müssen, auch wenn wir keine Antwort bekommen. Gib dir selber Zeit! Es DARF verdammt weh tun und du MUSST es nicht verstehn...ich finde gut, dass du schreibst, dass du ihm das nicht verzeihen können wirst, das zeigt, dass du dich mit dem Gedanken beschäftigst, dass es auch für immer vorbei sein könnte. Er hat dich auf FB entfernt, meldet sich nicht mehr...das ist ein sehr klares Statement. Ich kann dir nur raten, auch deinen gemeinsamen Freunden zu sagen, dass du NIX mehr von ihm/über ihn wissen möchtest. Du brauchst jetzt absolute Ruhe für dich, sonst hört dein Kopfkino niemals auf! Und versuch mal Johanniskraut oder Baldrian, das beruhigt ein wenig...du brauchst jetzt deine ganze Kraft für dich! Alles Liebe!

04.11.2018 05:35 • x 1 #47


A


Nach 12 Jahren einfach ersetzt

x 3


T
Er wird eure Beziehung erst später verarbeiten. Ein Freund von mir ist auch immer nach langen Beziehungen in die nächste, nach wenigen Tagen. Die Beziehungen wurden in seinem Fall ohne großen Zoff beendet, man hatte sich auseinandergelebt. Er sieht da swlbst ein Problem, dass er nicht allein sein kann, dass er die alten Beziehungen während der neuen verarbeiten muss.
Jetzt hat er dich mal aus den Gedanken entfernt, du wirst aber wieder in seinen Gedanken auftauchen. Eure Beziehung ist nicht vergessen, nur weggeschoben. Ich denk auch, besser ist es nichts mehr zu wissen. Würd mir aber schwer fallen. Was ist eigentlich mit seinen Sachen?

04.11.2018 06:35 • x 1 #48


sorella65
Liebe Marinaa, Du brauchst Dich für Deinen Schmerz nicht entschuldigen. Ich weiß, wie Du Dich fühlst und kann Dich sehr gut verstehen. Auch ich wurde einfach ausgetauscht nach 27 Jahren. Aber ich bin 4 Jahre durch die Hölle gegangen und bin froh, dass es jetzt vorbei ist. Ich fange ohne ihn neu an. Er hat mich 4 Jahre (vllt. auch noch länger) sowieso nur belogen und betrogen. Es reisst einem das Herz aus der Brust, aber - glaub' mir - auch dieser Schmerz wird leiser. Wenn Du gar nicht allein damit klar kommst, mache eine Gesprächstherapie bei einer oder einem Psychologin/en. Das erleichtert, nimmt den Druck. Und denke nicht immer an die schönen Zeiten mit ihm, sondern an die Endzeit. Liebe Grüsse an Dich.

04.11.2018 08:05 • x 3 #49


M
Zitat von Catalano:
ich kann in die Zukunft sehen.

Dein Ex wird jetzt ein paar Monate mit seiner neuen rummachen.
Dann wird ihm irgendwas nicht passen.
Er will dann wieder zurück zu dir.
Du wirst ihn zurück nehmen.

Du kannst nicht in die Zukunft sehen, weil du weder sie noch ihn kennst. Selbst wenn er unglücklich ist, sich von der Neuen trennt, kommt er nicht zurück.

Bitte keine falschen Hoffnungen schüren!

04.11.2018 08:28 • x 2 #50


T
Zitat von mcteapot:
Du kannst nicht in die Zukunft sehen, weil du weder sie noch ihn kennst. Selbst wenn er unglücklich ist, sich von der Neuen trennt, kommt er nicht zurück.

Bitte keine falschen Hoffnungen schüren!


Naja, aber indem du sagst, er kommt auch im Falle einer Trennung von der Neuen nicht zurück, ist das auch in die Zukunft sehen

Wir wissen es nicht. Aber wahrscheinlich ist: Wenn die Verliebtheitsphase schwindet, wird er zum Nachdenken kommen. Man kann so viele Jahre nicht einfach verdrängen.

04.11.2018 09:35 • x 4 #51


L
Ihr habt keine Kinder oder?
Die Zeit ist jetzt so langsam darüber zu sprechen, habt ihr das schon? Ist das der Knackpunkt?
Ich denke es ist so: alles was er gesagt hat stimmt. Das mit der Liebe und Traumfrau und dass alter keine Rolle spielt. Nur, er war jung als er mit dir zusammen kam. Ihm fehlen so viele Erfahrungen. Selbst wenn er die mit dir hatte, es ist nicht dasselbe. Andere Jungs haben zwischen 20 und 30 mehrere Frauenkörper erlebt und mehr Abenteuer und Abwechslung. Das fehlt ihm alles. Auch bist du die stärkere und dominantere. Allein durch das Alter sowieso und Frauen werden jedes Jahr dominanter während Männer sich langsamer weiter entwickeln. Er fühlt sich immer weniger als Mann bei dir. Es passt nicht mehr. Er wünscht sich was schwaches.er ist durch dich ein Mann geworden nun möchte er eine Frau unter ihm. Du bist über ihm. Unfair aber ist so. Es passt nicht mehr. Alleine dass er Hintenrum gesucht hat und heimlich unter lügen ausgezogen ist zeigt dass er es nicht mit dir aufnehmen kann. So eine Frau wie er sich so verhalten muss will er aber nicht
So ist er nun ausgebrochen. Bei der anderen ist es ein richtiger Mann. Er ist jetzt auch Mal der ältere und weiss 'bescheid'wie es läuft. Das tut ihm wahnsinnig gut. Er kann dem Mädchen was bei bringen und sie Steuern.er kann ja alles im Leben von kochen bis Steuer Erklärung etc du hast es ihm ja beigebracht. Er erlebt neue dinge. Wahrscheinlich hat es schon länger in ihm gelauert und nun kam die eine genau richtig.
Ich glaube es tut ihm wirklich leid aber diese Phase ist es die er jetzt braucht. Deswegen macht es keinen Sinn ihn in seinenKäfig zurück zu holen. Ein Gespräch würde ich ablehnen Denn er wird dir das sagen was ich auch sage. Das s es nicht an dir liegt.
Ich würde auch die Freundschaft ablehnen denn du würdest nachher nur für seine Beziehung sprobleme missbraucht werden denn junge Mädchen sind schwierig.
Hoffe nicht dass es schief geht. Ja es wird wahrscheinlich schief gehen. Und du wärst seine Beraterin. Evtl s . Aber er würde die neu Gewonnene Freiheit nicht wieder aufgeben wollen und er wird sich jetzt erstmal durch testen auf den Markt bis er 'sesshaft' wird. Aber nicht mehr bei dir.
Ich würde mich für die schöne Zeit bedanken und Kontakt abbrechen. Was anderes steht nicht zur Option.
Du musst darüber hinweg kommen und wer weiss wofür es gut war. Nach einer Zeit findest du vielleicht einen Mann und hast Kinder. Bestimmt! Mit ihm wäre es womöglich nie so weit gekommen..

04.11.2018 10:43 • x 3 #52


M
Zitat von thinkerbell:
wird er zum Nachdenken kommen. Man kann so viele Jahre nicht einfach verdrängen.

er hat doch schon gedacht, aber die Neue vorgezogen und wenn er zurück käme, dann erst nach einigen Jahren, was bringt es somit, hier Hoffnungen zu schüren, besser man macht sich damit vertraut - er kommt nicht, man verarbeitet und heilt, wenn er dann doch vor der Tür steht - kann man sich immer noch überlegen, ob man dieses Würstchen zurück will.

Mir wurde auch geschrieben, als ich vor einem Jahr hier aufschlug, er kommt wieder - so blöd jetzt - ist er nicht! Somit, mit solchen Voraussagen vorsichtig sein

04.11.2018 11:01 • x 4 #53


sorella65
Wir sind hier keine Hellseher, Wahrsager oder gar Psychologen. Wir können nur von unseren eigenen Erfahrungen berichten. Und wie was und wann kommen wird oder auch nicht, weiß doch keiner. Hobby-Psychologen sind mit Vorsicht zu genießen. Sie können falsche Hoffnungen erwecken oder in die offene Wunde greifen und noch mehr verletzen. Also bitte immer wohlbedacht antworten.

04.11.2018 11:09 • x 4 #54


E
Drück dich fest.
Habe ähnliches erlebt.
Es war sicher nicht von einem Tag auf den anderen. In der Regel wird bei so einer langen Beziehung lange überlegt und abgewogen und parallel gesucht.
Und monatelang fragt man sich als Verlassene was man hätte wann merken müssen..... und findet nichts oder höchstens Ideen, deren Überprüfung der Verlassene verweigert....
Und wenn du jemandem voll vertraust, glaubst du ihm und merkst es eben nicht.
Wenn jemand nicht an der Beziehung arbeiten will, sondern sich was anderes suchen will, dann kann er es so machen, ohne dass man es merken kann.
Versuche deine Wahrnehmung nicht zu sehr in Frage zu stellen, sonst wirst du verrückt. Erde dich immer wieder.

04.11.2018 11:14 • x 10 #55


280576
@lug...ich gebe dir in fast allen Punkten recht, das war sicher keine Beziehung auf Augenhöhe, aber so einfach geht es ja nun auch nicht...der Mann ist schließlich auch erwachsen und benimmt sich aber wie ein Pubertierender. Die Art und Weise WIE er gegangen ist, zeigt doch auch sehr viel über seinen Charakter und ist mit nichts zu entschuldigen oder zu erklären! Nichtsdestotrotz bringt es uns Verlassenen nichts, ständig über die Gründe nachzugrübeln, im Gegenteil...das führt nur dazu, sich weiter in einer Spirale zu drehen, in der das Selbstwertgefühl immer weiter leidet. Ich würde mich für gar nix bedanken und mich gar nicht mehr melden. Erstens ist das in dieser Trennungsphase sehr unrealistisch, die Größe zu haben, dankbar für schöne Momente zu sein, kommt daher auch nicht sehr ehrlich und authentisch rüber und zweitens scheint es ihn doch sowieso nicht zu interessieren, sonst hätte er nicht alles gelöscht.

04.11.2018 11:22 • x 2 #56


M
Dank euch so sehr ehrlich...

Es hilft mir sehr,eure Meinungen zu lesen...
Kinder haben wir keine...das sagte er mir ,aber auch schon sehr früh,das er keine möchte..war aber okay,da ich eine Tochter aus der Beziehung vor ihm habe...

Was seine Sachen angeht,keine Ahnung.. Ich denke ,er wird das nötigste holen,wenn ich nicht da bin...Er meldet sich ja nicht mehr...
Nach dem Abgang,denke ich nicht,das er das tun wird,wenn ich da bin...dann hätte er ja die reale Konfrontation...

Ist echt schon krass,wie sich binnen eines Tages plötzlich alles verändern kann..
Auf einmal ist alles anders..

Er ist einfach feige...und das er sich nicht mehr meldet,zeigt ja auch,das es ihm total egal ist,wie es mir damit jetzt geht..

Er *beep* lieber munter durch die Gegend...sorry..

Ich würde mir wünschen,das er nur einmal selbst,diesen Schmerz fühlen wird,wie ich jetzt...Damit er sieht,was er da eigentlich getan hat...
Vielleicht bereut er es irgendwann,aber auch wenn ich ihn liebe..ein Zürruck ist für mich ausgeschlossen,er hat.mich damit... Vorallem wie er es beendete, einfach zu sehr verletzt..Das ist nicht zu verzeihen...
Aber ich denke auch,das selbst wenn er es bereuen würde,das er e mir niemals zeigen würde,da er bestimmt weisss,das sein Abgang das letzte war...

In jedem Negativen steckt auch immer etwas positives...auch wenn ich das jetzt noch nicht sehe...
Vielleicht ist mir dadurch jetzt auch einiges erspart geblieben...Wer weiss,was noch gekommen wäre...
Ich liebte ihn so wahnsinnig..
Er war mein Leben..
Der Charakter eines.Menschen zeigt sich nicht am Anfang, sondern am Ende...

Er ist ein anderer Mensch geworden..damit hätte ich niemals gerechnet...nicht auf diese Art...zumal wir immer,offen über alles reden konnten....
Da hatte ich zumindest...

04.11.2018 12:37 • x 6 #57


hahawi
Zitat von Marinaaa:
und das er sich nicht mehr meldet,zeigt ja auch,das es ihm total egal ist,wie es mir damit jetzt geht.

Ich denke schon, dass es weiss, dass es Dir nicht gutgeht. Er will das eher ausblenden, will sich nicht damit konfrontieren.
Die Erkenntnis kommt aber. Auch das Gewissen, so er mental gesund ist, wird ihn schon ein wenig einholen.
Allerdings bringen wird es Dir nichts.
Wichtig ist, dass Du erstmal auf Dich selbst achtest. Sprich mit Freunden, lass Deine Tränen bewusst raus.

Wenn es Dir hilft, schreib Deine Entäuschung in einen Brief, den Du ihm aber nicht gibst!
Aber behalte ihn Dir. Falls Du jemals schwach werden möchtest.

04.11.2018 12:42 • x 2 #58


L
Oje. Die neue ist nicht viel älter als deine Tochter. Das sitzt.

04.11.2018 12:51 • x 1 #59


Gretel
Zitat von Herzschmerz100:
Kommt mir sehr bekannt vor
Und dieses bla bla von Liebe Freunde bleiben wichtig sein usw. Da zieht es mir den Hals zu .


DIESE Kommentare (wird ja immer wieder gesagt) sind falsch.
. Sie müssen von Leuten stammen, die sich selber noch nie getrennt haben. Natürlich empfindet das der sich Trennende so, das ist doch keine Lüge. - Und außerdem, was ist daran verletzend?

(Dass dieser Fall von Feigheit hier allerunterste Schublade ist, ist klar)

04.11.2018 12:56 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag