3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

N
Zitat:
Dann sind Sie doch so Ehrlich und sagen es ihrem Mann.

Das erscheint mir etwas absurd, wenn vorher noch gesagt wurde, dass ich die Affäre beenden und hoffen soll, dass es niemals rauskommt.
Zu dem Thema (es sagen) habe ich mich auch schon geäußert. Es wäre dumm, meinem Mann einfach so alles vor den Latz zu knallen. Das werde ich definitiv nicht tun. Ich werde mit meiner Therapeutin weiter arbeiten und dann schauen, ob/wann/wie ich dieses Thema anspreche. Das wird mit Sicherheit aber nicht mehr dieses Jahr stattfinden.

Zitat:
Das sind wohl eher Lippenbekenntnisse, um JETZT etwas zu suggerieren. Sich selbst?

ach, komm...langsam reicht es. Antworte ich nicht, heißt es: OOOOhhhh, sie antwortet nicht...warum wohl?! - antworte ich, wird das mit Lippenbekenntnisse beiseite gewischt.
Aber möglicherweise weiß ja einer von euch viel besser als ich, was ich fühle und sage und wie das zu interpretieren ist.

Zitat:
Und was seltsam ist - Danke der TE für Posts, die vollkommen konträr zur eigenen Philosophie der TE stehen.
- ja, ich seltsamer Mensch. Komisch, dass ich nicht alles einfach abnicke.

Zitat:
ch bin mir fast sicher das die TE sich diese Fragen noch nie gestellt hat

Falsch. Diese Antworten und auch Details dazu, habe ich hier bereits ausgeführt.

Zitat:
warum habe ich jemanden geheiratet, der das mit sich machen lässt, der mich gar nicht wirklich kennt bzw den ich nicht an mich ran lasse?

Mein Mann kennt mich. Er kennt auch diese anderen Seiten und Bedürfnisse von mir. Und ich lasse meinen Mann auch an mich ran. Diese therapeutische und schonungslose Offenheit, die aller Geheimnisse und geheimer Sehnsüchte entbehrt, halte ich in einer Beziehung einfach für nicht richtig. Nein, auch das legitimiert keinen Betrug usw... das haten wir schon. Aber das, was hier viele schreiben, dieses über alles sprechen, die Wünsche und alle Gedanken teilen, weil man sonst seinem Partner etwas vorenthält...weil sonst der Partner einen ja gar nicht richtig kennt...das halte ich nicht für richtig.
Und die Entscheidung, was ich mitteile oder nicht, liegt immer bei mir. Ob ich meinem Partner von meinem Traum letzte Nacht erzähle oder nicht, ob ich ihm von meinem peinlichsten Erlebnis erzähle oder nicht...- MUSS man das wissen? ich glaube nicht. Und ich WILL das von meinem Partner auch alles gar nicht wissen. Er soll mir das erzählen, was er zu erzählen bereit ist. Alles, was dahinter bleibt, erfahre ich nicht. Und?

Zitat:
Und warum merke ich das nicht? Ich wage die These, dass das nicht gemerkt wird, weil es für einen ein normales verinnerlichtes Beziehungsmuster ist, was ebenfalls bereits bekannt sein sollte und einem wohl nicht das erste mal begegnet ist.

Ich merke das schon. Ich bin in der Hinsicht wie mein Vater. Ich weiß das und (!) mein Mann weiß das auch. Darüber haben wir schon oft gesprochen.

Zitat:
@ Nepomuk ist davon weit entfernt, den Betrug überhaupt als solches zu sehen

Falsch. Ich weiß und sehe, dass ich meinen Mann betrogen habe/betrüge.

Zitat:
Die TE hat ja signalisiert, dass sie sich in therapeutischen Gesprächen - logo...wieder auf sich selbst bezogen - mit einer ihr bekannten Therapeutin stellen will

Meine Fresse....dieses auf sich selbst bezogen lässt dich nicht los, was? Was schlägst du denn stattdessen vor, außer einer Therapie, die auf mich selbst bezogen ist? Ein lustiges Schweigeseminar mit der ganzenFamilie im Kloster? Tant. mit dem Ehemann? Ich arbeite an mir mit einer Therapeutin. Ja. Das als Selbstbezogenheit auszulegen finde ich an der Stelle einfach absurd.

Zitat:
In welcher Form sie das PLUS zukünftig generieren will? Auch wiederholte Fragen nach dem PLUS, was ihr der AM gibt - darüber schweigt sie sich aus. Ist auch okay. Auch eine Nachfrage, ob ihr EM von diesen PLUS weiß, blieb unbeantwortet. vielleicht. kann der EM der TE das PLUS geben, wüsste er
en Detail, worum es dabei geht!

Ich weiß noch nicht, wie ich das in Zukunft generieren will. Deswegen die Therapie.
Ich weiß gar nicht, kuddel, auf welche Weise ich es dir noch erklären soll (ich glaube, es ist mindestens das 4. Mal)...das PLUS, was mir die Affäre gegeben hat, besteht in der Art und Weise, wie ich bin und sein kann, wenn ich mit ihm zusammen bin. Das PLUS besteht in den anderen Facetten, die ich mit ihm und bei ihm zeigen konnte und die zusammen mit den Facetten, die ich sonst lebe, das Gefühl einer runden Persönlichkeit und eines runden Lebens ausgemacht haben.
Das ist hier mein letzter Versuch, das zu erklären.

Zitat:
Auch eine Nachfrage, ob ihr EM von diesen PLUS weiß, blieb unbeantwortet. vielleicht. kann der EM der TE das PLUS geben, wüsste er en Detail, worum es dabei geht!

Nein. Kann er nicht, weil er eben komplett gegensätzlich ist.

Ich habe in den 8 Jahren mehr als einmal und mehr als 10 Minuten dagesessen und darüber nachgedacht, in welchem Verhältnis die Affäre und mein Mann und ich zueinander stehen. Auf welcher Ebene Verletzungen stattfinden oder nicht. Was moralisch ist und was nicht. Wlche Werte man vertreten möchte und welche nicht....bitte, ich hab das durch. Ich schwöre es. Ich habe da millionenmal drüber nachgedacht, denn entgegen manch anderer Meinung bin ich kein Idiot. Ich bin auch nicht emotional abgestumpft, traumaversehrt, narzisstisch oder sonstwas.
Ich hatte eine Affäre. Ja. Das ist nicht nett gegenüber meinem Mann. Aber das ist jetzt so wie es ist,. Es ist teil meines Lebens und ich werde mit Sicherheit nicht den Rest meiner Tage Buße tun und auf Vergebung hoffen-.

@all: sorry, ich bin heute angepisst.

24.06.2017 12:34 • x 3 #586


S
Zitat von Nepomuk:
@all: sorry, ich bin heute angepisst.


Ich hätte an deiner Stelle hier schon das Handtuch geworfen. Das würde mich total überfordern. Ist doch keine Hilfe mehr, sondern nur noch Rechtfertigung.

Schönes Wochenende

24.06.2017 13:31 • x 1 #587


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


VictoriaSiempre
Ich finde schon, dass hier auch eine Menge Zuspruch für Nepomuk geschrieben wurde. Dass sie überwiegend nicht auf Verständnis stoßen wird, war allerdings doch auch klar. Dafür ist es dann vielleicht einfach das falsche Forum.

Es ist jedenfalls Blödsinn, hier anzumerken, dass ihr einmal dieses sagt und ihr dann was ganz anderes. Es sind immer die Meinungen der einzelnen User hier, die eben sehr unterschiedlich sind. Da sollte schon differenziert werden, statt alle in einen Pott zu werfen. Da bin ich nämlich angepisst!

24.06.2017 13:39 • x 4 #588


Memyself
Zitat von Santosha1951:
Ich hätte an deiner Stelle hier schon das Handtuch geworfen. Das würde mich total überfordern. Ist doch keine Hilfe mehr, sondern nur noch Rechtfertigung.


Genau, wie die vielen die sich immer wieder ne Beule an Nepomuk ( Pumuckels (Troll?) und ihrem Wortsalat holen, diese Person giert nach Aufmerksamkeit um die eigene Leere nicht spüren zu müssen, der ewige Tanz um sich selbst und der Missbrauch von Menschen die nur Objekte in der ewigen Ödnis der eigenen Existenz sind. Da hilft keine Therapie, das ist nicht therapierbar, da schläft der Therapeut ein

24.06.2017 13:43 • x 1 #589


Kuraina
Ich finde es schon sehr frech, zu urteilen, was therapierbar ist und was nicht... es sei denn natürlich, man hat eine fundierte Ausbildung und sich persönlich mit der Person auseinandergesetzt

Ich halte die Motive der TE zum Teil auch für fragwürdig, aber dass sie in einer Therapie versucht, an sich zu arbeiten (und ja, eine Therapie MUSS selbstbezogen sein, wie sonst soll das bitte funktionieren?) zeigt, dass sie erkennt, dass irgendwas nicht in die richtige Richtung läuft und gewillt ist, daran zu arbeiten. Und Arbeit an sich selbst ist, anstrengend, schmerzhaft und sicher kein Waldspaziergang.

24.06.2017 13:52 • x 6 #590


K
@ Santoscha
@ Memyself (der Nick verrät´s?)

nur mitzulesen und sich dann nicht mal zu den Inhalten der Beiträge an sich zu äußern, sondern
nur die jeweiligen Beitragschreiber/innen zu kommentieren, ist natürlich sehr viel hilfreicher. Es
ist so einfach, auf der Welle der Weichspüler mitzuschwimmen und sich NICHT dazu entschließen,
selbst mal etwas Sinngebendes einzubringen.... Nein, ich bin deshalb nicht....

Zitat:
angepisst


24.06.2017 14:00 • x 2 #591


Memyself
Zitat von Kuraina:
sie erkennt, dass irgendwas nicht in die richtige Richtung läuft und gewillt ist, daran zu arbeiten


Na da wäre ich aber gespannt, wie nach dem Guten Tag, die erste Frage aller Therapeuten Was führt Sie zu mir beantwortet wird. Ich sehe null Leidensdruck, nur öde Langeweile und Abwehr. ( Therapeuten Schlafmittel)

@ Kuddel, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich manche Beiträge wirklich nicht lese, da mich schon die ersten Zeilen ermüden und ich den gedanklichen Verschachtelungen der Sätze kaum zu folgen vermag. Mea culpa

24.06.2017 14:34 • x 3 #592


W
@Nepomuk
Mit dem Satz, dann sagen Sie es doch ihrem Mann, war von mir lakonisch gemeint, weil sie so nachdrücklich
geschrieben haben wie sehr sie ihren Mann lieben.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe fehlt ihrem Mann was entscheidendes, was sie
alle 6-8 Wochen ausgelebt haben um überhaupt mit ihrem Mann noch zusammen zubleiben.
Wenn es körperliche Unzulänglichkeiten sind kann er natürlich nichts machen.
wenn es sich um Verhaltensweisen im Bett geht nur bedingt.
Hier aber könnten sie im sagen:
Ich habe ein wahnsinniges Verlangen nach ......... du weist das ich dich liebe und für immer mit dir zusammen sein, aber dieses
Verlangen auf meiner Seite immer Stärker wird.
Lass uns zusammen eine Therapie mach, um Wege zu finden wie wir das gemeinsam bewältigen.
Dadurch dass sie ihn miteinbeziehen schafften sie Vertrauen.
Es wird sehr schwierig werden. Da den richtigen Konsens zu finden.

Ich verstehe so langsam was sie bewegt und wünsche ihnen Beiden alles erdenklich Gute, bei ihrer Bewältigung
eine beiderseits Glückliche Ehe zu führen.
Seien Sie mir Bitte nicht mehr Böse, das ich Partei an ihrem Mann ergriffen habe.

24.06.2017 15:37 • x 1 #593


S
Zitat von Memyself:
diese Person giert nach Aufmerksamkeit um die eigene Leere nicht spüren zu müssen, der ewige Tanz um sich selbst und der Missbrauch von Menschen die nur Objekte in der ewigen Ödnis der eigenen Existenz sind. Da hilft keine Therapie, das ist nicht therapierbar, da schläft der Therapeut ein


@memyself,

du magst recht haben, wer weiß das schon.
Obwohl @Nepomuk viel geschrieben hat, hat sie nicht viel gesagt.

Das ist auch wieder so ein Thread, wo es keinen Anfang und kein Ende gibt. Alle drehen sich immer wieder im Kreis, und niemandem hilft es.
Ich habe das Empfinden, dass die vielen hilfreichen Beiträge der User, die sich viele Gedanken gemacht haben, kaum zur Kenntnis genommen wurden.

Wäre wünschenswert, wenn Nepomuk in ihrer Therapie eine passende Lösung für ihr Problem finden würde und auch ihre Eigenanteile betrachten würde.

LG

24.06.2017 16:18 • x 2 #594


M
Santoshi stimmt,
Der Thread dreht sich im Kreis-ohne echten Willen zur Lösung;wie auch immer die aussieht.Meiner Meinung nach spiegelt der Thread Nepomuks Innenleben.
Aber sie wird eine Lösung finden,mit Stupsern ihrer Therapeutin.Zur Not auch stationär

24.06.2017 16:32 • x 1 #595


K
@

mit stellt sich die Frage - die TE beabsichtigt, eine Therapie zu machen. Sie hat erklärt, warum
sie sie macht....um zu klären, warum sie so ist, wie sie ist. Sie hat das klipp und klar beschrieben.

Daher ist es Unsinn, ihr Anliegen mit diesem Hinweis ...

Zitat:
Wäre wünschenswert, wenn Nepomuk in ihrer Therapie eine passende Lösung für ihr Problem finden würde und auch ihre Eigenanteile betrachten würde.


Die TE macht die Therapie - so ist es zu lesen...für sich, um die Erkenntnisse für ihre weitere
eigene Verwirklichung zu nutzen, Was sich darüber hinaus ergibt, wird sich zeigen. Ob das
dann darüber hinaus für ihre Ehe, den EM, die Familie, die Kinder, die Affäre, den AM relevant ist,
vielleicht. Kommt auf die Ziele an, die die TE mit ihrer Therapeutin zu erreichen gedenkt.

Die TE liest sehr wohl die Beiträge. Da kamen immer mal Nadelstiche, worauf sie sehr wohl
reagiert hat... auch wenn es einigen Usern nicht passt, was sie geantwortet hat. Die TE hat
ihre eigene Meinung....und das bringt sie zum Ausdruck - und das ist gut so. Sie gibt nicht
klein bei, wenn ihr etwas nicht passt, ist oft angefressen/angep....! Dass der TE nicht das
Hohelied auf ihre Affäre gesungen wird, wusste sie. Dass ihr Gegenwind entgegenbläst, musste
sie ebenfalls auf der Rechnung haben. Die geballte Form an Antworten ....dass sie darauf nicht
im Einzelnen eingeht, ist verständlich. Und...es wird sehr wohl noch sacken, was ihr hier entgegengeschlagen ist.

Dass sich der Thread im Kreis dreht, sehe ich nicht. Es geht hin und her, weil immer wieder andere
Gedanken eingebracht werden. Ob die TE einen echten Willen zu einer Lösung hat - muss sie
sich dazu bekennen, dass sie diesen Willen hat? Nein....

24.06.2017 20:15 • #596


N
Lösung?!?
Leute, bitte. Ich hatte 8 Jahre eine Affäre. Ich habe mich hier nicht angemeldet, um dieses Problem zu lösen. Auch nicht, um eine Entscheidung fällen zu können. Was sollte dieser Thread innerhalb von ein paar Wochen auch für ein Ende finden?

Und ja, die Beiträge wurden sehr wohl zur Kenntnis genommen, ist doch während des Schreibens der Entschluss, mir therapeutische Unterstützung zu suchen , gereift.

@Memyself : ich giere nach Aufmerksamkeit? Aha. Na, wenn du es sagst, wird wohl was dran sein. Die Überheblichkeit, mit der du urteilst, lässt in Bezug auf deine eigenen Charaktereigenschaften auch wenig Fragen für mich offen.
Übrigens: deinem eigenen Wortsalat stünden einige sinnvoll gesetzte Kommata auch ganz gut zu Gesicht.

Ich hatte gehofft, mich hier mehr zu meinem Umgang mit meiner Affäre äußern zu können.
Die Antworten hierzu beschränkten sich aber tatsächlich auf: lass ihn, er hat jetzt anderes im Kopf, besuch ihn nicht.
ein großer Teil des Geschriebenen rekurrierte immer wieder auf die Ursachen der Affäre und meine Persönlichkeit.
Da fühlte ich mich, da gebe ich Santosha recht, an vielen Stellen schon in eine Rechtfertigungsposition gedrängt, auch wenn die Fragen ernstgemeintem Interesse entsprangen.
Den theoretischen Austausch zu Fragen von Moral und Werten fand ich sehr spannend und aufschlussreich.

24.06.2017 20:38 • x 2 #597


Y
Zitat:
Meiner Meinung nach spiegelt der Thread Nepomuks Innenleben.


meiner Meinung nach spiegelt dieser Thread das Innenleben all derer, die antworten

24.06.2017 21:11 • x 1 #598


E
Also ich bin nach wie vor ratlos darüber, was hier und ob hier überhaupt etwas von der TE gelöst werden wollte oder will.

Sie hat Herzschmerz .. ein wenig..

Und was noch?

24.06.2017 21:13 • #599


E
Zitat von ysabell:

meiner Meinung nach spiegelt dieser Thread das Innenleben all derer, die antworten


isso

24.06.2017 21:14 • x 3 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag