Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von Nepomuk:ch habe auch kein Problem damit, dass mein Umfeld mich nicht zu 100% kennt
In Ordnung. Aber bei Deinem Mann ist es schon ein anderer Kaffee.
Zitat von Nepomuk:Ich war nicht so, wie ich dachte, dass ich wäre.
In Ordnung. Aber in einer partnerschaftlichen Beziehung kann man über sowas miteinander reden und eine Lösung herbeiführen.
Zitat von Nepomuk:Jeder besitzt nur begrenzte Vorstellungen dessen, was den anderen wirklich umtriebt.
Liebevolle Beziehungen basieren auf echter Nähe und die wiederum entsteht u.a. durch offene Kommunikation. Also nicht über banalen Killefitt wie "was essen wir heute zu abend?", sondern über fundamentale Änderungen an der Art, wie die Beziehung gestaltet wird.
Eine solche Zäsur hast Du eigenmächtig vorgenommen, als Du die Affäre vor Jahren heimlich begonnen hast. Ab da warst Du nicht mehr die Frau, die Dein Mann einst geheiratet hat. Du schreibst es ja selbst: "Ich war nicht so, wie ich dachte".
Umgekehrt gilt dasselbe: Du bist nicht so, wie er denkt, sondern jemand anders. Sollte die Affäre je auffliegen, dürfte es ihm daher so vorkommen, als sei er mit einer fremden Person verheiratet gewesen. Hier im Forum kannst Du jede Menge Berichte finden, was das mit den Betrogenen psychisch (und mitunter auch physisch!) ggfs. macht. Ich hoffe daher um seiner selbst willen, er wird es nie erfahren. Denn jetzt ist es reichlich spät dafür und den Schmerz wünscht man keinem.
Ich werde mich hüten, Dir einen Vorwurf daraus zu machen, denn ich bin weder der liebe Gott, noch Dein Gatte - und ich sehe beiden auch nicht ähnlich. Aber so und nicht anders ist es nun mal. Daher schreibe ich das aus, damit Du es auf Dich einwirken lassen kannst. Ob und wie Du damit umgehst, war und bleibt Dir und Deinem Gewissen überlassen.
Der Erde ist das egal.