3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

Blanca
Zitat von Nepomuk:
ch habe auch kein Problem damit, dass mein Umfeld mich nicht zu 100% kennt

In Ordnung. Aber bei Deinem Mann ist es schon ein anderer Kaffee.

Zitat von Nepomuk:
Ich war nicht so, wie ich dachte, dass ich wäre.

In Ordnung. Aber in einer partnerschaftlichen Beziehung kann man über sowas miteinander reden und eine Lösung herbeiführen.

Zitat von Nepomuk:
Jeder besitzt nur begrenzte Vorstellungen dessen, was den anderen wirklich umtriebt.

Liebevolle Beziehungen basieren auf echter Nähe und die wiederum entsteht u.a. durch offene Kommunikation. Also nicht über banalen Killefitt wie was essen wir heute zu abend?, sondern über fundamentale Änderungen an der Art, wie die Beziehung gestaltet wird.

Eine solche Zäsur hast Du eigenmächtig vorgenommen, als Du die Affäre vor Jahren heimlich begonnen hast. Ab da warst Du nicht mehr die Frau, die Dein Mann einst geheiratet hat. Du schreibst es ja selbst: Ich war nicht so, wie ich dachte.

Umgekehrt gilt dasselbe: Du bist nicht so, wie er denkt, sondern jemand anders. Sollte die Affäre je auffliegen, dürfte es ihm daher so vorkommen, als sei er mit einer fremden Person verheiratet gewesen. Hier im Forum kannst Du jede Menge Berichte finden, was das mit den Betrogenen psychisch (und mitunter auch physisch!) ggfs. macht. Ich hoffe daher um seiner selbst willen, er wird es nie erfahren. Denn jetzt ist es reichlich spät dafür und den Schmerz wünscht man keinem.

Ich werde mich hüten, Dir einen Vorwurf daraus zu machen, denn ich bin weder der liebe Gott, noch Dein Gatte - und ich sehe beiden auch nicht ähnlich. Aber so und nicht anders ist es nun mal. Daher schreibe ich das aus, damit Du es auf Dich einwirken lassen kannst. Ob und wie Du damit umgehst, war und bleibt Dir und Deinem Gewissen überlassen.

Der Erde ist das egal.

05.01.2024 00:41 • x 4 #2176


W
Zitat von BernhardQXY:
victim blaming ist Mist.


Nur ein Wort dazu noch:
Sich immer als Opfer zu fühlen, ist aber auch nicht eben der beste Dünger. Und das dann auch noch ausposaunen mit allen nur möglichen Mitteln.
Das hält man ja schon gar nicht mehr aus, all dieses lauthalse Opfersein, und fühlt sich darob ja selber schon fast als Opfer dieser Opferkultur.
Wenn ich mir z. B. die heutige Literatur ansehe, dann habe ich - in diesem Sinne - mein Überleben ja nur noch dem Umstand zu verdanken, dass die Literatur nicht erst dieser Tage begonnen hat. Ansonsten würde mich diese penetrante Opferliteratur, die schon von jeder Rechnung im Briefkasten ausschweifend und tränenreich erzählt, gar nicht zu reden von einem möglicherweise beleidigenden Blick, und dafür auch noch mit Preisen bedacht wird, dieser völlig unnötige und uninteressante, aber zumindest korrekt gegenderte Opferschmarren ja vollends an jedem je vorhandenen menschlichen Verstand zweifeln lassen.

05.01.2024 04:12 • x 2 #2177


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


N
Zitat von ElGatoRojo:
Zumindest in den drei abrahamitischen Judentum, Islam und Christentum.

Auch im Hinduismus und Buddhismus kämpfen Frauen um eine gleichberechtigte Anerkennung. In beiden og. Fällen erhalten Frauen in den meisten Ländern z.B. keine Ordination.
Es gibt wenige Ausnahmen in kleinen indigenen Kulturen und Religionen.

05.01.2024 14:11 • #2178


Blanca
Zitat von whynot60:
Warum werden dauernd die Betrügenden (also außertourlich S. bzw. dazu noch jene, mit denen sie ihn haben) an den Schandpranger gestellt und nicht jene, die eine solche durchaus fragwürdige Überempfindlichkeit aufweisen, dass es ihnen gleich allen Boden unter den Füßen wegzieht.

Zitat von Blanca:
Victim blaming ist ganz schlechter Stil.

Zitat von whynot60:
Sich immer als Opfer zu fühlen, ist aber auch nicht eben der beste Dünger. Und das dann auch noch ausposaunen mit allen nur möglichen Mitteln.

Man muß sich nicht als Opfer fühlen oder selbst eins gewesen sein, um eine negative Haltung zum heimlichen Fremdgehen in Festbeziehungen zu haben und diese auch frei zu äußern, sobald das Thema auf den Tisch kommt. Was die Wahl der Mittel betrifft stimme ich Dir aber dahingehend zu, daß weniger manchmal mehr ist.

05.01.2024 18:49 • x 2 #2179


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Vielleicht hab ich bei meinem Mann ja auch das Glück und kann ihm das irgendwann mal so aufs Brot schmieren, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht - und hoffe es auch nicht.
Das würde einiges erleichtern, ja.
Aber dann wäre er nicht mehr der Mann, in den ich mich auch wegen seiner straighten Art, seiner Prinzipientreue und seinem Durchsetzungsvermögen verliebt habe.

Ich weiss, ich komme ein bisschen spät... aber...
Was meinst du, warum sich dein Mann in dich verliebt hat ?

27.03.2024 21:37 • x 2 #2180


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Korrekt.
Und ich habe auch kein Problem damit, dass mein Umfeld mich nicht zu 100% kennt - das ist im übrigen mit geheimen fe. etwa ebenso. Kaum einer geht damit im Familien- oder Freundeskreis hausieren, dass man auf S. in Windeln steht, der eigene Ehemann aber leider nicht.

Also geht es dir um verschiedene Arten von S. bei deiner Aussage...
'einer trinkt B. und der andere Sekt' oder 'mit dem einen gehe ich 'in die Oper' und dem anderen 'zum Rockkonzert' und die anderen Sachen die du erwähnt hast.
Interssant, denn hier im Forum gibt es einige solche Threads.

Übrigens, darf ich fragen wie es bei euch weiter geht oder gegangen ist. Wie du geschrieben hast, kommt in nächster Zeit, oder ist schon, aus Japan dein EM nach Hause.

27.03.2024 21:54 • x 1 #2181


ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
'einer trinkt B. und der andere Sekt' oder 'mit dem einen gehe ich 'in die Oper' und dem anderen 'zum Rockkonzert'

... und dafür braucht man zwei verschiedene Leute? Wie sind die denn unflexibel

27.03.2024 22:10 • x 1 #2182


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
... und dafür braucht man zwei verschiedene Leute? Wie sind die denn unflexibel

Ich denke eher, der eine liebt die harte Art und der andere die sanfte.
Es gibt/gab hier im Forum Frauen, die eben beides brauchten. Und in der Regel ist meistens der Sanfte der Partner und harte der Lover, kann aber auch umgekehrt sein.
Wobei, hier in diesem Thread ist das aber eine unwissende und nicht belegte Alternative für zwei unterschiedliche Arten der Liebe.
Ich wasche meine Hände in Unschuld und Nichtwissen.

27.03.2024 23:25 • x 1 #2183




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag