Nepomuk
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 558
Zitat:Dann sind Sie doch so Ehrlich und sagen es ihrem Mann.
Das erscheint mir etwas absurd, wenn vorher noch gesagt wurde, dass ich die Affäre beenden und hoffen soll, dass es niemals rauskommt.
Zu dem Thema ("es sagen") habe ich mich auch schon geäußert. Es wäre dumm, meinem Mann einfach so alles vor den Latz zu knallen. Das werde ich definitiv nicht tun. Ich werde mit meiner Therapeutin weiter arbeiten und dann schauen, ob/wann/wie ich dieses Thema anspreche. Das wird mit Sicherheit aber nicht mehr dieses Jahr stattfinden.
Zitat:Das sind wohl eher Lippenbekenntnisse, um JETZT etwas zu suggerieren. Sich selbst?
ach, komm...langsam reicht es. Antworte ich nicht, heißt es: OOOOhhhh, sie antwortet nicht...warum wohl?! - antworte ich, wird das mit "Lippenbekenntnisse" beiseite gewischt.
Aber möglicherweise weiß ja einer von euch viel besser als ich, was ich fühle und sage und wie das zu interpretieren ist.
Zitat:- ja, ich seltsamer Mensch. Komisch, dass ich nicht alles einfach abnicke.Und was seltsam ist - "Danke" der TE für Posts, die vollkommen konträr zur eigenen "Philosophie" der TE stehen.
Zitat:ch bin mir fast sicher das die TE sich diese Fragen noch nie gestellt hat
Falsch. Diese Antworten und auch Details dazu, habe ich hier bereits ausgeführt.
Zitat:warum habe ich jemanden geheiratet, der das mit sich machen lässt, der mich gar nicht wirklich kennt bzw den ich nicht an mich ran lasse?
Mein Mann kennt mich. Er kennt auch diese anderen Seiten und Bedürfnisse von mir. Und ich lasse meinen Mann auch an mich ran. Diese therapeutische und schonungslose Offenheit, die aller Geheimnisse und geheimer Sehnsüchte entbehrt, halte ich in einer Beziehung einfach für nicht richtig. Nein, auch das legitimiert keinen Betrug usw... das haten wir schon. Aber das, was hier viele schreiben, dieses über alles sprechen, die Wünsche und alle Gedanken teilen, weil man sonst seinem Partner etwas vorenthält...weil sonst der Partner einen ja gar nicht richtig kennt...das halte ich nicht für richtig.
Und die Entscheidung, was ich mitteile oder nicht, liegt immer bei mir. Ob ich meinem Partner von meinem Traum letzte Nacht erzähle oder nicht, ob ich ihm von meinem peinlichsten Erlebnis erzähle oder nicht...- MUSS man das wissen? ich glaube nicht. Und ich WILL das von meinem Partner auch alles gar nicht wissen. Er soll mir das erzählen, was er zu erzählen bereit ist. Alles, was dahinter bleibt, erfahre ich nicht. Und?
Zitat:Und warum merke ich das nicht? Ich wage die These, dass das nicht gemerkt wird, weil es für einen ein normales verinnerlichtes Beziehungsmuster ist, was ebenfalls bereits bekannt sein sollte und einem wohl nicht das erste mal begegnet ist.
Ich merke das schon. Ich bin in der Hinsicht wie mein Vater. Ich weiß das und (!) mein Mann weiß das auch. Darüber haben wir schon oft gesprochen.
Zitat:@ Nepomuk ist davon weit entfernt, den Betrug überhaupt als solches zu sehen
Falsch. Ich weiß und sehe, dass ich meinen Mann betrogen habe/betrüge.
Zitat:Die TE hat ja signalisiert, dass sie sich in therapeutischen Gesprächen - logo...wieder auf sich selbst bezogen - mit einer ihr bekannten Therapeutin stellen will
Meine Fresse....dieses "auf sich selbst bezogen" lässt dich nicht los, was? Was schlägst du denn stattdessen vor, außer einer Therapie, die auf mich selbst bezogen ist? Ein lustiges Schweigeseminar mit der ganzenFamilie im Kloster? Tant. mit dem Ehemann? Ich arbeite an mir mit einer Therapeutin. Ja. Das als Selbstbezogenheit auszulegen finde ich an der Stelle einfach absurd.
Zitat:In welcher Form sie das PLUS zukünftig generieren will? Auch wiederholte Fragen nach dem PLUS, was ihr der AM gibt - darüber schweigt sie sich aus. Ist auch okay. Auch eine Nachfrage, ob ihr EM von diesen PLUS weiß, blieb unbeantwortet. vielleicht. kann der EM der TE das PLUS geben, wüsste er
"en Detail", worum es dabei geht!
Ich weiß noch nicht, wie ich das in Zukunft generieren will. Deswegen die Therapie.
Ich weiß gar nicht, kuddel, auf welche Weise ich es dir noch erklären soll (ich glaube, es ist mindestens das 4. Mal)...das PLUS, was mir die Affäre gegeben hat, besteht in der Art und Weise, wie ich bin und sein kann, wenn ich mit ihm zusammen bin. Das PLUS besteht in den anderen Facetten, die ich mit ihm und bei ihm zeigen konnte und die zusammen mit den Facetten, die ich sonst lebe, das Gefühl einer "runden" Persönlichkeit und eines "runden" Lebens ausgemacht haben.
Das ist hier mein letzter Versuch, das zu erklären.
Zitat:Auch eine Nachfrage, ob ihr EM von diesen PLUS weiß, blieb unbeantwortet. vielleicht. kann der EM der TE das PLUS geben, wüsste er "en Detail", worum es dabei geht!
Nein. Kann er nicht, weil er eben komplett gegensätzlich ist.
Ich habe in den 8 Jahren mehr als einmal und mehr als 10 Minuten dagesessen und darüber nachgedacht, in welchem Verhältnis die Affäre und mein Mann und ich zueinander stehen. Auf welcher Ebene Verletzungen stattfinden oder nicht. Was moralisch ist und was nicht. Wlche Werte man vertreten möchte und welche nicht....bitte, ich hab das durch. Ich schwöre es. Ich habe da millionenmal drüber nachgedacht, denn entgegen manch anderer Meinung bin ich kein Idiot. Ich bin auch nicht emotional abgestumpft, traumaversehrt, narzisstisch oder sonstwas.
Ich hatte eine Affäre. Ja. Das ist nicht nett gegenüber meinem Mann. Aber das ist jetzt so wie es ist,. Es ist teil meines Lebens und ich werde mit Sicherheit nicht den Rest meiner Tage Buße tun und auf Vergebung hoffen-.
@all: sorry, ich bin heute angepisst.