Alena-52
Gast
Zitat von Verzweiflung:@ VerzweiflungAll meine Gedanken drehen sich um sie. Was sie wohl gerade macht, ob sie wenigstens ab und zu auch ma an mich denkt? Kann einfach nicht damit aufhören.
Ich liebe sie einfach noch so wahnsinnig!
es ist in ordnung wenn du sie noch liebst, erlaube es dir doch und stehe dazu - alles ist gut so - auch das.
du möchtest also, dass sie an dich denkt ?
warum sollte sie das tun ? denn im jetzt bist du nicht da ...
sie lebt sehr wahrscheinlich diesen augenblick und in diesem augenblick bist du nicht da. es wäre nur schmerzhaft für sie wenn sie an dich/euch denken würde...
- warum denkst du jetzt an sie ?
- warum kannst du gerade nicht anders als an sie zu denken ?
- welches bedürfnis steht dahinter ?
habe MITGEFÜHL FÜR DICH - FÜR DAS, WAS DU GERADE MACHST !
sei dir bewusst, dass du gerade nicht anders kannst als das!
das du nur glücklich sein möchtest !
das du unschuldig bist !
es gibt keine schuld !
es gibt nur ursache und wirkung!
die ursache ist dein denken, die wirkung ist dein schmerzendes gefühl, was du dadurch in dir erschaffst.
es gibt nichts ausserhalb von dir - alles was dich emotional berührt bist du.
@ nightwatch
Zitat:ich kann nicht glauben, was du denkst.Das gemeine ist einfach das die Verlasser ihr Leben weiter leben und es ihnen egal ist was aus denen die sie zurück gelassen haben wird!
Ich glaube ihr das es für sie nicht einfach war Schluss zu machen!
Aber es war wohl mehr aus Mitleid und schlechtem Gewissen als aus Trauer das unsere Liebe zerbrochen ist!
1. ist es nicht mehr ihre angelegenheit was aus dir wird, denn du bist verantwortlich dafür.
2. hatte sie dir auch geschrieben, dass sie sich sorgen um dich macht
3. ist sie keine um-dich-sorgende - auch dafür hast du die eigenverantwortung
wenn du all das umkehrst, was du schreibst, ist das viel wahrer und wichtiger für dich :
1. deine gedanken sollten sich um dich drehen
2. um das, was du gerade machst
3. und du ab und an mal an dich denkst-an das, was du dir gerade antust
4. in dir ist gerade mehr mitleid und schlechtes gewissen, als trauer darüber, dass eure beziehung zerbrochen ist.
solange du bei ihr bist, brauchst du dich nicht um dich, dein selbstmitleid, dein schlechtes gewissen wegen unterlassener handlungen und um deine trauer kümmern.
und nur das hilft dir zu vergeben, dich von deinen schuldgefühlen zu befreien, denn sie sind es meiner einschätzung nach, die diese gedanken immer wieder hochwühlen.
1. Spiegel-Gesetz: Alles was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten lässt,
und ich es anders haben will, habe ich selbst in mir.
2. Spiegel-Gesetz: Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und verändern will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir und hätte es gerne anders.
3. Spiegel-Gesetz: Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will, und ich mich deswegen verletzt fühle, so betrifft es mich -ist dies in mir noch nicht erlöst, meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich beleidigt -der Egoismus ist noch stark.
4. Spiegel-Gesetz: Alles, was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders haben will und bekämpft, und mich dies nicht berührt, so sind es seine eigenen Bilder, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er auf mich projiziert.
5. Spiegel-Gesetz: Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen. Ich erkenne mich selbst in anderen -in diesen Angelegenheiten sind wir eins.
(Spiegelgesetzmethode® - nach Christa Kössner) )