Nightwatch
Mitglied
- Beiträge:
- 256
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 11
- Mitglied seit:
habe mir deine Geschichte nochmal genau durch gelesen!
Es ist wirklich hart gerade dann verlassen zu werden wenn man den Menschen an seiner Seite am meisten braucht!
Es tut mir wirklich sehr leid für Dich!
Gewisse Ähnlichkeiten in einigen Situationen gibt es schon!
Der Unterschied ist nur deine ist Geflüchtet aus Angst vor Verantwortung oder welchen Gründen auch immer, sie hätte Dir helfen können/müssen und hat sich dagegen entschieden...warum auch immer!
Meine wollte mir bestimmt helfen und hat am Ende gemerkt das ihre Kraft und ihre Liebe dafür nicht mehr ausreichen und sie mir nicht helfen kann!
Sie hat sich in den ersten 2 Wochen nach der Trennung auch sehr große Sorgen um mich gemacht und hat selber sehr gelitten (weiß es von ihrem Schwager)! Sie hat sich generell immer viele Sorgen um mich gemacht!
Aus heutiger Sicht muss ich ihr in gewissen Maße dankbar sein...das klingt zunächst erst mal komisch, aber hätte sie nicht die Notbremse gezogen wäre ich immer weiter versunken!
Man sagt immer so schön "Alles im Leben hat einen Sinn auch wenn wir ihn nicht immer sofort erkennen können"!
Ich denke auf eine gewisse Art und Weise hat sie mir mit ihrem Handeln mein Leben gerettet und dafür sollten ich ihr dankbar sein!
Das habe ich ihr auch so schon gesagt!
Dieses "ich liebe Dich noch" und "ich vermisse Dich auch" und "aber ich will keine Beziehung mehr mit Dir" hat sie mir auch nach 3 Wochen noch geschrieben!
Ich denke man sollte das nicht überbewerten!
Ich glaube ihr auch das sie mich noch liebt, und das ich ihr ab und zu fehle (in gewissen Momenten)...aber ich denke auf eine andere Art und Weise!
Es war bei meiner eine Endscheidung aus dem Verstand heraus und das Herz hatte da nichts mehr zu melden.
Sie hat diese Endscheidung getroffen (so jedenfalls meine Meinung) aus Selbstschutz weil sie sonst daran kaputt gegangen wäre!
Wie man nun eine Beziehung beendet dafür gibt es nun mal kein Patentrezept...aber ich denke in dem Moment handelt jeder (die Meisten jedenfalls) so wie sie es am besten können ohne böse Absicht!
Niemand möchte einem einst geliebten Menschen mehr weh tun als nötig!
Daher kommt wahrscheinlich auch eine gewisse Unehrlichkeit dazu...keine Ahnung ob meine zu dem Zeitpunkt schon jemand Anderen kennen gelernt hatte...ich hätte sie aber auch 1000 mal Fragen können, sie hätte es niemals zugegeben, einfach aus Angst mir noch mehr weh zu tun!
Man tritt niemanden der am Boden liegt!
So sehe ich das jedenfalls heute, und ich denke ich sehe es relativ realistisch und klar!
Bei mir ist es nun 7 Wochen her und wenn ich mir anschaue was ich Eingangs geschrieben habe (klar da war viel Wut, Enttäuschung usw. dabei) und wie ich die Dinge heute sehe wird mir klar das man erst mit etwas Abstand beginnt die Dinge klar und realistisch zu sehen und zu beurteilen!
. Man muss halt nur das alte "loslassen und mit den positiven Erlebnissen hervorgehoben abschließen".
