29

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

A
So ist es...
Grübeln bringt nichts, macht alles nur noch schlimmer. Ablenkung ist immer noch das Beste, auch wenn das manchmal echt nervt. Man will seine Ruhe, aber auch irgendwie doch nicht.
Verrückte Welt....

03.07.2013 13:15 • #76


A
Hi Nightwatch,

wie gehts Dir inzwischen?

11.07.2013 13:57 • #77


A


Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

x 3


N
Hallo Zusammen,

Es geht mir noch nicht viel besser!

Es ist nun fast 7 Wochen her und sie hat sich nicht einmal bei mir gemeldet, ich bin ihr total egal!

Vermute mal sie wird neu verliebt sein, auch wenn sie es immer abgestritten hat...ich glaube ihr nicht!

Dank ihr weiß ich nun wenigsten das Worte nur Worte sind und ein ich liebe Dich nichts, aber auch garnichts zu bedeuten hat!
Sie hat es mir 5 Stunden bevor sie Schluss gemacht hat noch geschrieben!
Ich frage mich wirklich ob ich ihr jemals was bedeutet habe und wenn ja warum spielt man dann so mit den Gefühlen eines einst geliebten Menschen!

Letzte Woche Montag ist sie mir in der Firma über den Weg gelaufen...das war ein stich ins Herz!
Sie sieht blendend aus, strahlt und wirkt sehr glücklich!
Ich glaube nicht das sie nach der Trennung noch irgend einen Gedanken an mich verschwendet hat...sie hatte bereits in der Beziehung mit mir abgeschlossen!

Dieses Gefühl das sie nicht einmal an mich zurück denkt schmerzt so unglaublich...ich fühle mich so wertlos! War ich ihr den wirklich so wenig wert?

Das bittere daran ist das man so lange im Ungewissen gelassen wurde und einem jeden Tag vorgeheuchelt wurde wie glücklich sie ist und wie sehr sie mich liebt!

Alles LÜGE!

Ich habe in 2 Wochen Urlaub...davor graut es mir schon...weiß nicht was ich mit all der Zeit anfangen soll!

Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll...habe Angst vor der Zukunft und ob ich je wieder jemanden finde mit dem ich glücklich sein kann!

LG an Alle!

06.08.2013 08:36 • #78


A
Nightwatch, versuche, nicht alles auf die Goldwaage zu legen.

Man weiß nicht immer was im Kopf des anderen vorgeht.

Ich habe momentan eine vielleicht ähnliche Situation: Nachdem sich meine Freundin von mir richtig ernsthaft getrennt hatte, hatte das einen riesengroßen Vertrauensbruch zur Folge.

Nach gut einer Woche oder so wollte sie mich wieder zurück und ich habe mich darauf dann eingelassen.

Aber am Ende habe ich gemerkt, dass es nicht geht, solange sie nicht etwas ändert. Und das Vertrauen war durch alles sehr angeknackst.

Momentan versucht sie mich zurückzubekommen, aber ich kann einfach nicht. Meine Gefühle sind für sie stark und unverändert, ich liege abends im Bett und drücke ganz fest ihr Kissen an mich, um einschlafen zu können.

Aber ich weiß nicht ob ich mich je wieder mit ihr einlassen könnte. Dazu müsste schon ein Wunder passieren. Es blockiert einfach, weil ich so viel für sie fühle, dass ich einfach nicht reden, nicht schreiben, einfach nichts möchte. Nur alleine sein und das alles verarbeiten und damit abschließen.

Darum wiege nicht alles zu sehr ab.

06.08.2013 12:32 • #79


I
tut mir leid für dich. aber ich vermute mal dass du sie mit deine unüberlegte handlung zuerst verletzthast dann hat sie das vertrauen zu dir verloren und hat versucht was zu retten.
also, lass sie gehen. vielleicht braucht sie ihre zeit um zu merken dass sie dich will. wenn nicht dann hast du deine beziehung selber zerstört. ich sags ganz offen und direkt: wer mit menschen spielt und sich trennt ohne reifliche überlegungen und rücksicht auf den anderen zu nehmen zerstört das vertrauen und zwar grundlich! daher kann ich die die verlassen worden sind verstehen wenn sie sich nicht wie dreck behandeln lassen und irgendwanmal selber die trennung durchziehen...
daher sollte man immer offen und ehrlich sein.
an deine stelle hatte ich eine auszeit genommen. mit ihr darüber geredet... sie hatte das bestimmt verstanden und wäre nicht so verletzt... so dass sie denn geht und dir nicht mehr vertraut.
lerne aus fehler und alles ist gut.

06.08.2013 15:50 • #80


A
Hi Nightwatch,

schön mal wieder was von Dir zu hören.
Ich kenne das, ist bitter wenn man sich in der Firma sieht. Habt ihr da miteinander geredet als ihr Euch gesehen habt?
Weißt Du, 7 Wochen sind noch keine Zeit. Der Schmerz verändert sich mit der Zeit....

06.08.2013 18:32 • #81


N
@Alan
Vielen Dank für deinen Beitrag!

Natürlich weiß ich nicht was in ihrem Kopf vorgeht, keine Ahnung ob noch irgendwas an Gefühlen übrig geblieben ist!
Vermutlich werde ich es nie erfahren!

Aber was meinst du mit:
wiege nicht alles zu sehr ab?


@ich33
Das weiß ich doch, und ich weiß sie hat mich mal von ganzem Herzen geliebt, und sicherlich hat sie auch eine Weile gehofft das ihre Gefühle für mich wieder so stark werden wie sie mal waren! Ich weiß heute auch (hat sie mir gesagt) das sie wirklich klange mit sich selbst gekämpft hat...es aber letztendlich nicht gereicht hat!
Ich weiß, ihr Vertrauen zu mir habe ich selbst zerstört, damit wohl einen Teil ihrer Gefühle zu mir zerszört!
Das wird der Anfang vom letztendlichen Ende gewesen sein!

Ich weiß nur nicht wie mir meine Fehler jemals verzeihen kann/soll.

Es tut sehr weh zu wissen sein eigenes Glück zerstört zu haben, einen geliebten Menschen zu verlieren der es wirklich mal ernst gemeint hat mit einem und der mal aufrichtige, ehrliche Gefühle für einen hatte!

Aber ja, auch wenn es mir das Herz zerreißt, ich werde sie gehen lassen (müssen)!


@AmEnde
Schön auch mal wieder was von Dir zu hören!
Brauchte erstmal eine kleine Auszeit um mich einigermaßen zu fangen!

Nein wir haben seit dem Schluss ist nicht mehr (persönlich) miteinander gerdet...habe sie nur zweimal flüchtig in der Firma gesehen, und glaub mir, das war scho schwer genug!
Es ist besser für mich sie erstmal nicht zu sprechen oder zu sehen!
Wir versuchen auch uns aus dem Weg zu gehen.

Und wie sieht es bei Dir aus?


LG an Alle!

07.08.2013 08:27 • #82


N
Ach so...ca. 3 Wochen nach der Trennung hatte wir nochmal Kontakt per Whats App (von meiner Seite aus)!
Sie hatte mir dann im laufe des Schriftwechsels auch gesagt das sie mich schon noch liebt aber das sie sicher ist das es richtig ist so wie es ist und ich damit endlich abschließen soll da sie keine zukunft mehr für uns sieht!
Sie sagte auch das sie mich auch oft vermisst, aber wohl auf eine andere Art!

Das war das letzte Mal das ich was von ihr gehört habe.
Sie hat ihre Endscheidung getroffen und daran wird sich nichts mehr ändern!

Ich werde mich irgendwie damit abfinden müssen...weiß nur noch nicht wie!
Wie schafft man es seine Gefühle für einen geliebten Menschen sterben zu lassen?...wie schafft man es nicht mehr jede Minute an sie zu denken?...wie sich selbst seine Schuld verzeihen?...wie schaffe ich es sie innerlich loszulassen und ihr alles Gute zu wünschen?

Ich liebe sie wirklich von ganzem Herze...und genau deshalb wünsche ich mir das es ihr gut geht und sie glücklich wird...was auch immer das für mich bedeutet!

Es ist nur so schwer loszulassen und es auch wirklich so zu meinen...meine kopf weiß es doch mein herz wehrt sich dagegen!

Wäre euch für ein wenig Hilfe sehr dankbar!

07.08.2013 09:24 • #83


A
Hi,

ach ja, es geht. Bin mittlerweile in meine neue Wohnung gezogen, fühle mich aber doch sehr einsam und allein. Liege allein auf der Couch, koche nur für mich, geh allein schlafen und das schlimmste: diese Stille....! Muss immer den Fernseher laufen lassen.
Sehe ihn ja auch oft und das reist die Wunden immer wieder auf. Ich vermisse ihn sehr, auch wenn ich weiß, dass es kein zurück mehr gibt.

07.08.2013 18:56 • #84


N
Ja...diese Gewissheit tut weh...zu wissen das der Mensch der einen am besten kennt und den man sooo sehr liebt kein interesse mehr an einem hat!

Ich frage mich so oft ob sie auch mal an mich denkt oder ob sie mich bereits vergessen hat?!

Sie meidet mich komplett und geht mir aus dem Weg...es tut wirklich sehr weh zu spüren das man dem Menschen mit dem man so viel geteilt hat von heute auf morgen vollkommen egal ist...ich denke jedenfalls das es bei ihr so ist...sie lebt nun ihr eigenes Leben und warum sollte sie da noch an mich denken?
Ich bedeute ihr nichts mehr...und das muss ich endlich begreifen!

Ich verstehe es nicht...ich war ihr doch mal sooo wichtig und nun ist es so als hätte sie mich nie gekannt...begreife es einfach nicht!

Ich muss endlich versuchen damit abzuschließen und loslassen...

08.08.2013 06:46 • #85


B
Ich kann euch so gut verstehen. Bei mir ist es eine ähnliche Situation, nur kommt hinzu das ich schwer depressiv (Burnout) war als meine Ex mich verlassen hatte.
Sie hat gesagt, dass Ihre Liebe nicht mehr ausreicht und hatte sich ebenfalls nicht mehr gemeldet. Sie sagte, dass sie Zeit brauche usw., hatte mich fast 3 Wochen hingehalten.
Plötzlich 4 Tage vor den 3 Wochen, hat sie sich nicht mehr gemeldet -bis ich sie anrief nachgefragt habe, wie es denn nun aussehen würde mit ihren Gefühlen.
Sie sagte, das es besser ist so wie es jetzt ist. Nach weiterem nachhaken, sagte sie das sie jemanden anderen kennengelernt habe.

Wir hatten zusammen gewohnt bzw. sie hat bei mir gewohnt. Ich habe meine Wohnung komplett umgestellt und gestrichen -in der Hoffnung, das sich der Schmerz etwas lindert.

Meine komplette Geschichte findet ihr hier:
https://www.trennungsschmerzen.de/burn-o ... 13212.html

Jedenfalls kann ich es absolut nachvollziehen wie es euch geht.
Bei mir ist die Trennung nun 9 Wochen her und es tut immer noch weh. Ich lerne viele Frauen kennen, doch es fällt mir schwer mich auf etwas neues einzulassen. Ich bin einfach nicht bereit.

Leider ist es schwer, viele meiner Freunde sind mit ihrem eigenen Leben beschäftigt. Ihre eigene kleine Familie, haben einen Partner, haben Kinder oder sind Schwanger. Es ist schwierig sich zu verabreden. Die meiste Zeit verbringe ich alleine -irgendwie...

08.08.2013 13:38 • #86


N
Hallo bOrdi,

erstmal mein tiefes Mitgefühl, aber Du bist nicht allein und mir hilft es sehr hier meine Gedanken nieder zu schreiben und die Meinung anderer aber auch die harte Wahrheit zu hören!

Meine Geschichte unterscheidet sich schon ein wenig von deiner!

Rückblickend muss ich sagen das ich mich zum Ende unserer Beziehung so gut wie selbst aufgegeben hatte. Ich habe meinen Ar. einfach nicht mehr von der Couch bekommen, hatte ständig irgendwelche Wehwehchen und war mit mir und meinem Leben auf Kriegsfuss!
Ich habe all ihre Ermahnungen und Aufforderungen endlich etwas für meine körperliche und seelische Gesundheit zu tun ignoriert!
Ich war nicht mehr der Mann in den sie sich einst verliebt hatte, der unbeschwert und lebenslustig war! Ich war weit davon entfernt überhaupt so etwas ähnliches wie ein Mann zu sein!

Wenn ich mich heute so sehe wie ich am Ende unserer Beziehung drauf war kann ich nur sagen:
Wie kann ich von jemanden erwarten mich zu lieben wenn ich es selbst nicht mehr konnte!

Ich weiß heute das sie mich wirklich mal von ganzem Herzen geliebt hat...und sie sagt selbst das sie fast ein Jahr lang darauf gehofft hat das die Gefühle und die Beziehung wieder so werden wie vorher...aber sie kamen nie wieder!
Wenn eine Frau so lange mit sich selbst kämpft um die Beziehung nicht aufgeben zu müssen dann weiß ich das sie mich wirklich geliebt hat!
Andersrum mache ich mir große Vorwürfe...sie muss in der Zeit sehr gelitten haben und ich habe nichts davon bemerkt!

Wenn die Gefühle nicht mehr 100% stimmen dann läuft es auch im Bett nicht mehr und letztendlich war das der Sargnagel für unsere Beziehung! Ohne Intimität ist eine Beziehung tot!

Im nachhinein kann ich ihr nichts vorwerfen...sie ist bis an ihre Grenzen gegangen und das was noch an Gefühlen für mich übrig war habe ich durch mein eigenes Verhalten zerstört!

Ob es einen Anderen gibt weiß ich nicht, aber er wäre wenn auch nicht der Grund sondern nur der Auslöser...eine Art Fluchtmöglichkeit (wie auch immer)!

Ich werde wohl lernen müssen damit zu leben und ich muss versuchen mir irgendwann meine Fehler zu verzeihen oder ich werde daran zerbrechen!

Sie ist so ein wundervoller Mensch und nach Allem was ich ihr angetan habe hat sie es wirklich verdient glücklich zu sein!

Das wünsche ich ihr!

Mein Leben hat sich seit dem jedenfalls um 180° gedreht...ich weiß nicht wann ich das letzte Mal auf der Couch gesessen habe um fern zu sehen!
Ich bin fast jeden Tag unterwegs, treffe mich mit Freunden (was im Alltag oft schwierig ist)...gehe 2 mal die Woche joggen, fahre viel Fahrrad und versuche mich gesund zu ernähren!
Auch wenn mir oft der Antrieb fehlt weil ich gerade wieder in mein Loch zurückgefallen bin versuche ich doch mich selbst in den Ar. zu treten und meinen inneren Schweinehund zu bekämpfen!

Ich tue das nicht weil sie es immer wollte oder um ihr sagen zu können das ich mich geändert habe (ich denke so schnell ändert sich niemand), nein ich tue das nur für mich und ich muss sagen mein seelischer Zustand hat sich erheblich verbessert und ich bekomme langsam wieder ein ganz neuen Bezug zu meinem Körper, ja ich spüre wieder das ich lebe und es so viele schöne Dinge im Leben gibt und ich mich nie wieder so hängen lassen werde!

Mir sind all meine Fehler bewusst und ich habe es noch nie so klar gesehen...und ich habe daraus meine Lehre gezogen!

Auch wenn es für meine Beziehung zu spät ist weiß ich doch was ich in Zukunft, vielleicht irgendwann in einer neuen Beziehung, anders und besser machen möchte und nicht wieder die selben Fehler begehe!

Ich werde versuchen meinen Frieden mit der Vergangenheit zu machen, auch wenn es schwer fällt, und versuchen in der Gegenwart zu leben um hoffentlich irgendwann wieder glücklich zu sein!

Wovor ich allerdings Angst habe sind die Langen Winterabende, davor alleine zu sein, davor vielleicht keine neue Partnerin kennen zu lernen, davor mich nicht mehr verlieben zu können!
Ja, ich habe wirklich Zukunftsängste!
Alles hat sich verändert...alles!

Nun ist es doch ne ganze Menge Text geworden...aber ich musste es mir einfach mal von der Seele schreiben!

Danke und LG an Alle!

08.08.2013 19:07 • #87


I
also, danke auch, dass du so offen und aufrichtig zu dir bist. du hast ein fehler gemacht und sonst nix.
jetzt versuche BITTE dein fehler zu akzeptieren sonst leidest ewig darunter. versprochen?
mein rat an dich.
lass ihr zeit. aller zeit der welt. schreib ihr ein lieben brief und erklär ihr das falls du das noch nicht gemacht hast.
sag ihr was du denkst und fühlst und dass du sie gehen lassen kannst.
danach halte dich komplett zurück. kein anruf, keine SMS. nix. kontaktsperre mit allem... egal wie sehr du darunter leidest...
lass sie erstmal gehen... vielleicht kommt sie auch an dem punkt dir zu verzeihen und vorallem versuch diur selber zu verzeihen.
weisst du was... manchmal muss man von eim menschen wegehen um ihn wieder zu finden. denk drüber nach;)
alles liebe.

08.08.2013 19:27 • #88


N
hey ich33

Ich weiß nicht ob ich ihr wirklich einen Brief schreiben sollte...vielleicht ist es besser wenn ich sie ihr Leben Leben leben lasse, es geht ihr gut und sie scheint glücklich zu sein...jedenfalls wirkt sie auf mich zufrieden!

Und das ist es was ich mir für sie wünsche!

Ein Brief würde vielleicht auch bei ihr nur wieder alte Wunden aufreißen!?

Ich denke ich sollte sie einfach in Ruhe lassen und nicht immer wieder alles aufwühlen!

Von meiner Einsicht und meiner Veränderung möchte sie wahrscheinlich eh nichts wissen!

Ich sollte versuchen sie los zulassen...

Oder was meinst Du?

08.08.2013 19:55 • #89


L
Hey Nightwatch,

habe alle Beiträge im Chat von Anfang an gelesen und fühle absolut mit dir und auch allen anderen hier im Chat. Bin in einer ähnlichen Situation. Die Frau meiner Träume, mit de ich den Rest meine Lebens verbringen wollte, hat sich vor nicht ganz 2 Wochen völlig überraschend von mir getrennt. Jetzt sitze ich hier und versinke in Selbstmitleid und komme aus dem Loch einfach nicht mehr raus. Habe seit Montag Urlaub und wäre froh es wäre nicht so! Hatte eigentlich unsere Zeit werden sollen. Vor ein paar Wochen haben wir ns gemeinsam noch darauf gefreut und jetzt ist alles verloren, alles aus und mir fällt die Decke auf den Kopf! Kann mich für nichts begeistern und habe absolut keine Motivation. Mich ablenken funktioniert nicht, da keiner meiner Freude wirklich Zeit für mich hat. Alle sind mit den Eigenen Familien beschäftigt und ich will auch niemandem zur last fallen bzw. sie mit meinen Problemen belasten! Weiß nicht wie ich das alles überstehen soll! Mir kommt alles so leer und sinnlos vor!

Liktor

08.08.2013 21:11 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag