29

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

N
Hab es heute Nacht nicht mehr ausgehalten und ihr geschrieben!

Sie hat es zementiert...es ist endgültig aus und sie hat damit abgeschlossen!

Bin natürlich am Boden...(heul!)

Aber vielleicht ist es so besser als in ständiger (falscher) Hoffnung zu leben (was man im Moment so leben nennt)!

Habe das Gefühl dieser Schmerz hört niemals auf!

30.06.2013 10:02 • #61


N
Ich weiß nicht mehr weiter!

Alles was mir in meinem Leben Freude gemacht hat ist bedeutungslos geworden!

Ich habe das Gefühl ich gehe daran kaputt...

30.06.2013 11:39 • #62


A


Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

x 3


G
Dann musst du warten, bis es besser wird und es wird besser.
Es wird dauern und sehr schwer.
Aber es hat mit der realen situation deines lebens nun mal nichts zu tun. Niemand sollte das Einundalles sein. Das geht nicht und ist dumm.

Jetzt hat sie dich freigelassen und du faellst noch tiefer.

Dieses ich bin immer fuer dich da.
Dieses ich liebe dich noch kurz vor dem eroeffnen des gegenteils.
Du wirst erkennen, dass das einen ganz zweifelhaften charakterzug erahnen laesst. Zumindest hat es dir nicht geholfen.

Jetzt kannst du anfangen selbst und aus eigener kraft aus dem loch zu steigen. Ohne sie!

30.06.2013 11:55 • #63


N
Heute ist es wirklich unerträglich!

Oh Gott...bitte erlöse mich!

30.06.2013 16:45 • #64


N

30.06.2013 16:51 • #65


N
Es wird immer schlimmer statt besser!

Ich wünsche mir so sehr das alles wieder gut wird...aber es gibt keine Hoffnung mehr!

Sie ist weg und sucht ihr Glück!

30.06.2013 19:09 • #66


A
Hi,

was hast Du ihr denn geschrieben? Und vor allem, war hat sie geantwortet?

30.06.2013 21:11 • #67


R
Phuh,
Eigentlich sollte mir das Schmökern in diesem Forum ja helfen mit meiner eigenen Situation klarzukommen.
Aber in deinem Thread kommt soviel Leid durch, dass es mir gleich 10 Mal so beschi**** geht wie davor ... fk.
Also mich hat's nach 6 Jahren und 8 Monaten erwischt. (Ich bin jetzt 31, Sie 28) ... Sie war bis zum Tag X (Mitte Mai) normal, wir waren immer innig verliebt und hingen aneinander ... PLötzlich von heute auf Morgen: Gefühlskälte, Sie distanzierte sich, und ging plötzlich jeden Tag fort (viel Alk.) als wäre sie wieder 19 ... 1-2 Wochen habe ich dabei zugesehen, dann hab ich Sie 'Mal zur Rede gestellt was plötzlich los sei, ... und es platzte die Ich bin mir nicht mehr sicher mit uns Bombe. Sie hatte genügend Gelegenheit mir die Wahrheit zu sagen, immer wieder verneinte Sie das es einen anderen gebe ... Gefühlsgequatsche ... Naja. Ich habe Ihr geglaubt, versucht Sie noch zu unterstützen, hatte gar Mitleid weil ich dachte, wie schlimm müsse das für Sie sein wenn sich nach knapp 7 Jahren von heute auf Morgen die Gefühle so dramatisch händern ? Aussenstehende Personen in meinem Umfeld meinten von anfang an da muss jemand anderer im Spiel sein - Ich sagte aber immer: Nein, niemals, Sie würde mich nie anlügen ....

Fazit: So schwer kann man sich in einem Menschen täuschen ... Es gab ihn doch, den Arbeitskollegen in den Sie sich verknallt hatte - da war mir auch klar mit wem die Kuh nachts - neben mir liegend nonstop Whatsapp kommunizierte in den 1-2 Wochen die ich unter ich weis nicht was los ist in der Luft hing. (btw.WA, FB, alles ne Krankheit) ... Umso trauriger war , das man nach sovielen Jahren schon so ne richtig kranke CSI Verhörtaktik anwenden muss um endlich die Wahrheit zu hören. Denn insgeheim spürt man ja doch genau was los ist, man möchte die Wahrheit aber hören !

01.07.2013 00:28 • #68


R
PS: Jetzt kam ich ja gar nicht zu Dem was ich eigentlich mitteilen wollte.

Ich kann deine Gedanken, das du möchtest das Alles wieder beim Alten ist usw... total nachvollziehen. Dieser definitive Schluss-Strich ist bei mir jetzt etwas mehr als 1 Monat her ... und trotzdem gibt es Sie noch, die Abende an denen bei Mir genau die gleichen Wünsche Gedanken ausbrechen.

Leider aber wird es trotzdem nie wieder so sein. Das Vertrauen in die Beziehung ist weg, wahrscheinlich beidseits. Damit kann man sich nur abfinden.

Was mich aber mittlerweile mehr stört als das plötzliche Alleinesein , ist, wieder soviel auf Achse sein zu müssen. Ich war ohnehin immer schon ein sehr aktiver Mensch ... Aber zusätzlich fast täglich Abends (Nach Arbeit und dem täglichen Sport) noch was unternehmen zu müssen, wieder Alk. zu trinken beim fortgehen, usw ... Das strengt immens an. wirklich Es war schon schön im Denken Seine fixe Lebenspartnerin gefunden zu haben der Zweisamkeit zu fröhnen, und auch Mal guten Gewissens Zeit zu Hause zu verbringen, denn man war ja nicht alleine. Zur Zeit ist mein Zuhause nur noch zum Schlafen und duschen da. (Und die richtigen Troubles stehen noch aus ... Sie hat sich im letzten Monat komplett rar gemacht, es steht immer noch aus die gemeinsame Wohnung aufzuteilen .... das wird dann noch lustig. Man weis ja nie welche Überraschungen dann noch kommen können, es wirkt im Moment nicht als wäre Sie an einer fairen Einigung interessiert ... aber das ist eine länger Geschichte und tut hier jetzt nichts zur Sache)

Kopf Hoch, Liebe Grüsse Alles Gute.
Schwer hier 'nen Sinnvollen Tipp abzugeben wenn man selbst in so einem Dilemma sitzt, aber in einigen Monaten geht's uns Allen Besser Da müssen wir leider durch.

PPS: Eigenartig wenn man versucht sich selbst in dieser Zeit von aussen zu betrachten. Was man so alles tut und anstellt in dieser Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich kaufe DVD's von Filmen die mich interessieren, die liegen aber nach Wochen immer noch originalverpackt rum, denn alleine ist Fernsehen für mich Zeitverschwendung, sehe in dem Shop einen digitalen Spanisch-Kurs und denke sponta,: Genau, könntest spanisch lernen, hast eh soviel zeit, und kauf den Müll. Liegt auch rum, denn ich will eh nicht allein daheim sein und Am PC ne Sprache lernen .... ganz ganz eigenartig das Alles

01.07.2013 00:41 • #69


N
Danke für deine Anteilnahme Red sprite,
ich fühle mit dir!

Ich denke auch das ein Anderer dahinter steckt, auch wenn sie sagt es sei nicht so!
Wer tritt schon jemanden der schon am Boden liegt!
Die Vorstellung das sie nun mit jemand Anderem zusammen ist tut saumäßig weh...die Vorstellung so belogen worden zu sein von dem Menschen bei dem man dachte ihhn zu kennen!

Hey AmEnde,
ich habe nochmal versucht ein paar Antworten von ihr zu bekommen!
Sie hat auch geantwortet...allerdings nichts was ich nicht schon wusste.
Die Gefühle reichen nicht mehr, Du bist nicht Schuld, es gibt keinen Anderen. Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser, Du hast es verdient glücklich zu sein! Ich würde dir gerne helfen wenn ich könnte! Du fehlst mir auch, aber es tut dir weh wenn ich das schreiben würde! Kannst die immer melden!

Das war es so im wesentlichen, den genauen wortlaut weiß ich nicht mehr.
Habe alles von ihr gelöscht!

Es tut einfach nur weh sich diese Texte immer wieder durch zu lesen und dann immer wieder fest zu stellen das es keine Hoffnung mehr gibt!

In meinen Augen sind es halt die üblichen Floskeln um dem Andern nicht knallhart die Wahrheit sagen zu müssen!
Im Grunde ist es egal ob es so ist wie sie sagt oder ob es einen Anderen gibt...sie will nicht mehr und daran werde ich nichts ändern können!

Eigentlich müssen wir Alle uns doch fragen:
Warum möchte ich mit jemandem zusammen sein der mich nicht will, dem ich nicht reiche so wie ich bin, dem ich nicht gut genug bin und der nicht länger möchte das ich ein Teil seines Lebens bin!
Das ist hart, aber dieser Mensch verdient unsere Liebe (eigentlich) nicht!

Das muss ich mir einfach immer wieder sagen und verinnerlichen damit ich irgendwann wieder in eine glücklichere Zukunft blicken kann!
Der Kopf weiß es...aber das Herz wert sich dagegen es zu akzeptieren!

01.07.2013 06:50 • #70


A
Eigentlich müssen wir Alle uns doch fragen:
Warum möchte ich mit jemandem zusammen sein der mich nicht will, dem ich nicht reiche so wie ich bin, dem ich nicht gut genug bin und der nicht länger möchte das ich ein Teil seines Lebens bin!
Das ist hart, aber dieser Mensch verdient unsere Liebe (eigentlich) nicht!

Das muss ich mir einfach immer wieder sagen und verinnerlichen damit ich irgendwann wieder in eine glücklichere Zukunft blicken kann!
Der Kopf weiß es...aber das Herz wert sich dagegen es zu akzeptieren!

Du hast Recht, ich versuche mir das auch täglich zu sagen. Aber ja, mein Herz will es nicht akzeptieren. Vor allem weil man so eine tolle Zeit hatte und sich diese zurück wünscht
Ich frage mich echt, was habe ich falsch gemacht, dass er mich nicht mehr liebt?

01.07.2013 13:09 • #71


A
Hi Nightwatch,

und, wie gehts Dir denn?

02.07.2013 13:21 • #72


N
Super schlecht!

03.07.2013 08:09 • #73


N
Ich denke halt immer wieder daran.

Wie konnte sie mich am Abend davor noch anfassen und so tun als ob alles in ordung wäre und mir am nächsten Tag noch schreiben das sie mich liebt obwohl ihr Endschluss längst fest stand!?

Warum spielt man so mit den Gefühlen des Partners?

03.07.2013 10:32 • #74


M
Hallo,

ich kann mich mit meinem Erlebnis direkt anschließen. Ich habe nach 5 Jahren im März überraschend das Ende unserer Beziehung vorgesetzt bekommen. Jetzt sitze ich genauso wie ihr da und löffle die Suppe aus, die nicht bitterer sein könnte.

Ebenso wie es Red Sprite passiert ist, lag sie oft neben mir auf der Couch oder im Bett und schrieb eine Nachricht nach der anderen, auch lag ihr Handy plötzlich nicht mehr auf dem Tisch, sondern wurde selbst noch mit ins Badezimmer genommen. Auf meine Nachfrage mit wem sie den die ganze Zeit schreiben würde, antwortete sie mir dann, schreibe nur mit meinen Mädels wegen der in Kürze anstehenden Reise. Auch meine Freunde sagten mir, da ist jemand neues im Spiel, was ich auch nicht glauben wollte und was sie stetig bestritten hat. Die Wahrheit habe ich bis heute nicht erfahren, will ich ehrlich gesagt auch nicht, was würde es mir helfen wenn ich wüsste es gibt jemand neues, die Tatsache dass sie mich nicht mehr will bleibt leider unverändert. Lediglich meine Nerven wären noch weiter runter als sie es eh schon sind, da ich mir die Frage stellen würde, warum er und nicht ich.

Nigthwatch - Ich stelle mir oftmals ähnliche Fragen wie du. Warum trennt sich jemand, schreibt aber dann Dinge wie Du fehlst mir, Du kannst dich melden oder ich habe oft an dich gedacht? Ich habe dann Nachrichten bekommen wie z.B. Dein Kuscheltier schläft jede Nacht in meinem Arm - Was? HILFE! Vor dem Hintergrund der Trennung eine für mich unfassbare Nachricht! 14 Tage nach dem letzten tel. Kontakt (der nicht böse war) hat sie mir nicht einmal mehr zum Geburtstag gratuliert. Ich kann dir sagen, eine schallende Ohrfeige die gesessen hat. So stellt sich für mich auch immer wieder die Frage, wie kann man jemanden verlassen und ihm dann so empathielos gegenüber sein.

Um dem O-Ton in diesen Thread zu folgen, wir können alle nur aufstehen um den Weg ins Leben zurück zu finden. Das Auf Achse sein, nach der Arbeit zum Sport gehen und lückenlos Verabredungen planen um nicht verrückt zu werden, das hängt mir auch ziemlich zum Hals raus. Sitzt man jedoch zu Hause und grübelt pausenlos, dann wird es noch weniger besser.

Micki

03.07.2013 11:32 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag