@leunenschmidt
Zitat von leunenschmidt: vor 2,5 Monaten sind wir richtig zusammengezogen.
Wir sind nicht in einer Beziehung bedeutet: Ich habe keinerlei Verantwortung für ein "Uns".
Zitat von leunenschmidt: auf deutsch klingt es ein wenig mehr danach, sich für jemand anderen offenzuhalten. das war aber so sicher nicht gemeint. wir sind exklusiv zueinander
Was bedeutet es dann?
Zitat von leunenschmidt: Und bevor jetzt jemand sagt, sie hat insgeheim jemand anderen:
Zumindest hält sie sich die Möglichkeit offen, dir ins Gesicht zu sagen: Du hast nichts zu wollen.
Zitat von leunenschmidt: Ich weiß nichts genaues, aber in ihrer vorherigen Beziehung wurde sie emotional missbraucht und ausgenutzt.
Das ist bestimmt übel und sollte aufgearbeitet werden. Dich als Halbfreund zu halten, ist allerdings keine Lösung.
Zitat von leunenschmidt: Also an diesen Situationen merke und spüre ich ihre Vertrauensangst
Daran sollte sie arbeiten. Du bist nicht ihr Therapeut, und emotional befangen.
Zitat von leunenschmidt: ich habe das Gefühl, dass sie bzw. wir es wert sind, da etwas Arbeit reinzustecken, sofern es Aussicht hat
Wie sollte deine Arbeit denn aussehen? Offiziell weißt du ja garnichts über ihr Problem. Den zuverlässigen Diener zu machen, wird dich nicht zum Partner machen, sondern dich in der ungleichen Position festhalten.
Zitat von leunenschmidt: Und ich weiß nicht, ob ich hier meine Zeit verschwende.
Und den gegebenen Umständen sehe ich das durchaus so.
Die Konstellation passt einfach nicht