Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

31

1 Jahr zusammen + wohnen aber keine Beziehung

Worrior
@leunenschmidt
Sie war immer ehrlich zu Dir, schon von Anfang an.
Sie hat klar kommuniziert dass sie sich nicht einschränken lässt.
Du bist den Deal eingegangen, sie hat es Dir nicht nur einmal gesagt.
Wie alt ist diese Frau, wie alt bist Du?
Welche ethnische Herkunft hat die Dame?
Vielleicht macht es das etwas verständlicher?

x 4 #16

L
Zitat von Usambara:
Also hast du Sex mit einer Frau die dabei nichts fühlt? Weiter oben stand dass sie keine Gefühle zulässt. Warum schläft sie dann mit dir? Triebe oder....

ich glaube schon, dass sie was fühlt. ich sagte ja, der Sex ist innig und nicht rein körperlich. auch sonst, wie sie sich an mich kuschelt oder Kontakt sucht.
Wo habe ich geschrieben, dass sie keine Gefühle zulässt?

A

1 Jahr zusammen + wohnen aber keine Beziehung

x 3

Heffalump
Zitat von leunenschmidt:
nein, ich will keine Beziehung haben. Das hab ich dir gesagt am Tag als wir uns kennenlernten".

Ist ziemlich eindeutig, für mich
Zitat von leunenschmidt:
vor 2,5 Monaten sind wir richtig zusammengezogen

ah, ne WG quasi, beteiligt sie sich an den Kosten?
Zitat von leunenschmidt:
Sie hat starke Vertrauensprobleme, was ich of zu spüren bekomme. Damit kann ich aber umgehen. Ich respektiere das und tue mein bestes, ihr da zu helfen

du bist NICHT ihr Partner und nicht ihr Therapeut
Zitat von leunenschmidt:
Haben uns bereits letztes Jahr nochmal testen lassen

Spooky

sie vertraut dir NULL
und du lässt dich am Nasenring durch die Manege führen.

wenn du da noch das Ruder herum reißen willst, musst du wach werden und Ansagen machen

x 3 #18

L
Zitat von Heffalump:
ah, ne WG quasi, beteiligt sie sich an den Kosten?

weiß nicht, ob ich es als WG bezeichnen würde, wenn man nur ein gemeinsames Schlafzimmer hat. und ja, die Kosten sind geteilt.
Sie hatte im übrigen geplant, diesen Ort im Mai zu verlassen. Stattdessen hat sie sich entschieden länger zu bleiben und mit mir Zusammenzuziehen.

Zitat von Heffalump:
und nicht ihr Therapeut

das hab ich auch nicht behauptet. Mit "ihr helfen" meine ich, dass ich versuche mich entsprechend zu verhalten um Ihr Vertrauenstrauma nicht zu triggern.

Zitat von Heffalump:
Spooky

sie vertraut dir NULL

WTF, was ist daran bitte spooky, dass man sich einmal testen lässt, bevor man zum ersten mal mit jemandem ohne schutz sex hat? das wollte sie genauso wie ich. Es wäre wohl eher spooky wenn man das nicht macht.

x 1 #19

Heffalump
Zitat von leunenschmidt:
dass ich versuche mich entsprechend zu verhalten um Ihr Vertrauenstrauma nicht zu triggern.

das ist der falsche Ansatz.
entweder sie vertraut oder nicht.
du kannst kein Vertrauen aufbauen, wenn sie durch Vorbeziehungen, darunter wesentlich litt.
Das ist ganz alleine ihre Baustelle. Ihr Schulterteufel!

Zitat von leunenschmidt:
dass man sich einmal testen lässt

du musst ja vor ihr richtig wild durch die betten getingelt sein? oder?

Usambara
@leunenschmidt

".... Wo habe ich geschrieben, dass sie keine Gefühle zulässt?"

Hier: ( erster Thread)
"...
Zitat von Milly85:
Sie sagte Dinge wie:
Sie hasse alle Männer.
Sie glaube Männern grundsätzlich nichts mehr.
Sie lasse emotional nichts an sich ran.
Sie könnte morgen gehen, ohne groß traurig zu sein, weil sie keine Gefühle zulässt und sich nicht bindet.

x 2 #21

H
@leunenschmidt
sie will - soweit ich das richtig verstanden habe- die Unverbindlichkeit eurer Beziehung beibehalten. Das beinhaltet ihrem Verständnis nach keine gemeinsame Zukunftsplanung. Das hat sie ja nochmal bestätigt. Das bedeutet eben nicht, zu warten, ob der andere mit an einen Ort zieht usw. Daher solltest du deine Hoffnung, dass sich das nochmal ändern könnte, sehr, sehr klein halten.
Sie scheint das Ende eurer gemeinsamen Zeit bereits vorwegzunehmen, während du auf zukünftige Gemeinsamkeit hoffst.

Alles Gute!

x 3 #22

S
@leunenschmidt

Zitat:
naja, irgendwie nicht so ganz. solang das nicht geklärt ist…

Sieht man an der Häufigkeit des Wortes eigentlich in deinem Text.

Ich würde es unverbindlich lassen und mir denken , ich habe eine Beziehung.

Es gibt noch kein Buch über nach toxische Beziehung wie sich Personen da verhalten.

Verhalten können.

wenn du los rennen von einem Tag auf dem anderen bricht bei dir das Kartenhaus zusammen und du stehst da und weißt keine Antwort.

x 1 #23

FloraVita
Zitat von leunenschmidt:
Also warum lebt man quasi eine Beziehung, will es aber nicht so nennen?

Weil auf die Annehmlichkeiten, die eine Beziehung bietet, nicht verzichtet werden will?
Und wenn sich jemand findet, der dabei mitmacht und sich dem anpasst, auch wenn er lieber eine feste Beziehung mit gemeinsamen Zukunftsplänen, mit sich zueinander bekennen und auch offiziell ein Liebespaar sei möchte und nicht zwei die irgendwas miteinander laufen haben sein, so macht er das freiwillig und ist sich dafür anscheinend nicht zu schade.
Nun, jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

Zitat von leunenschmidt:
"ok, also sind wir uns einig? wir haben keine Verpflichtung zueinander und wenn jemand gehen will, kann er /sie das tun. "

In einer offiziellen Beziehung ist auch niemand angekettet und kann gehen wenn er das möchte.

x 1 #24

alleswirdbesser
Zitat von leunenschmidt:
ok, also sind wir uns einig? wir haben keine Verpflichtung zueinander und wenn jemand gehen will, kann er /sie das tun.

Was ist in einer Beziehung anders? Manche Ehen mit Kindern werden so von heute auf morgen beendet. Jeder Mensch ist frei zu gehen, eine Beziehung ist doch keine Garantie für das zusammen bleiben.

x 1 #25

GreenTara
@leunenschmidt
Zitat von leunenschmidt:
vor 2,5 Monaten sind wir richtig zusammengezogen.

Wir sind nicht in einer Beziehung bedeutet: Ich habe keinerlei Verantwortung für ein "Uns".
Zitat von leunenschmidt:
auf deutsch klingt es ein wenig mehr danach, sich für jemand anderen offenzuhalten. das war aber so sicher nicht gemeint. wir sind exklusiv zueinander

Was bedeutet es dann?

Zitat von leunenschmidt:
Und bevor jetzt jemand sagt, sie hat insgeheim jemand anderen:

Zumindest hält sie sich die Möglichkeit offen, dir ins Gesicht zu sagen: Du hast nichts zu wollen.

Zitat von leunenschmidt:
Ich weiß nichts genaues, aber in ihrer vorherigen Beziehung wurde sie emotional missbraucht und ausgenutzt.

Das ist bestimmt übel und sollte aufgearbeitet werden. Dich als Halbfreund zu halten, ist allerdings keine Lösung.

Zitat von leunenschmidt:
Also an diesen Situationen merke und spüre ich ihre Vertrauensangst

Daran sollte sie arbeiten. Du bist nicht ihr Therapeut, und emotional befangen.
Zitat von leunenschmidt:
ich habe das Gefühl, dass sie bzw. wir es wert sind, da etwas Arbeit reinzustecken, sofern es Aussicht hat

Wie sollte deine Arbeit denn aussehen? Offiziell weißt du ja garnichts über ihr Problem. Den zuverlässigen Diener zu machen, wird dich nicht zum Partner machen, sondern dich in der ungleichen Position festhalten.
Zitat von leunenschmidt:
Und ich weiß nicht, ob ich hier meine Zeit verschwende.

Und den gegebenen Umständen sehe ich das durchaus so.
Die Konstellation passt einfach nicht

Hinkebein
Ich wollte mal fragen, ob es mittlerweile ein Update gibt?

Ich finde es im Übrigen toll, dass du versucht hast/versuchst sie nicht zu "triggern" in bestimmten Bereichen und damit nicht alte Wunden aufreist.

Und zu dem Testen: sind hier eigentlich alle die geschrieben haben, dass das unnötig ist, verrückt? Für mich gehört das absolut dazu, bevor man das erste mal ohne Schutz miteinander schläft.

A

x 4