147

1 Jahr zusammen + wohnen aber keine Beziehung

A
Zitat von Giraffenmädchen:
Behavior is a language

So wie bei dir?

x 3 #46

Milly85
Mir wurde ja vom TE verboten, noch was dazu zu sagen und hier zu kommentieren aber eines sage ich noch:

Man kann dir nicht helfen, TE, wenn du in deiner Traumblase weiterleben möchtest. Es ist nicht verkehrt, sich deine alten threads durchzulesen, wie ich es getan habe, um ein Bild vom GROSSEN GANZEN zu bekommen. Das ist wichtig, wenn man dir hier einen Tipp geben möchte.

x 3 #47

A

1 Jahr zusammen + wohnen aber keine Beziehung

x 3

Heffalump
Zitat von Milly85:
um ein Bild vom GROSSEN GANZEN

Nicht zwingend

Es reicht ja schon, wenn man anderer Meinung ist als er. Wirkt auf die Entfernung unreif

x 1 #48

B
Zitat von leunenschmidt:
Aufgrund meiner Historie bitte ich abzusehen von Beiträgen a la "du hast nichts gelernt" oder "trenn dich halt".

Ich werde dir deshalb nicht zur Trennung raten.

Die grundsätzliche Frage, stellt sich doch eher:
Kannst Du damit leben bzw. zukünftig damit umgehen, dass ihr nach deinem Gefühl eine Beziehung führt, ohne den offiziellen Label zu haben?
Wenn ja, dann ist doch alles schick!
Wenn nein, dann weißt du tief in deinem Inneren, was zu tun.

Wichtig:
Du wirst sie nicht verändern oder überzeugen können.
Du kannst nur auf Dich schauen, ob du damit glücklich wirst.

Arnika
Na, dann seid und bleibt ihr halt eine WG mit Sächs. Ist ja auch ok.

x 4 #50

HierDerNameNEU
Willst du eine Beziehung dann trenne dich. Ansonsten lass alles so weiter laufen und jaul weiter rum.

Du hast die Wahl.

x 4 #51

D
Die Wortklauberei ist ja gar nicht das Thema.

Denn selbst wenn das Etikett "Beziehung" draufkleben würde: Dann wäre es halt eine Beziehung light, ohne Tiefgang und ohne jede Verbindlichkeit. (Der Zyniker in mir: ohne jede Liebe)

Die Dame spricht halt sehr offen aus, was Andere nur denken:
"Ich hab` keine Lust auf Commitment und nehme nur das Positive mit."
Weniger Offenherzige verdünnisieren sich dann halt unter vorgeschobenen Gründen: persönliche Krise, Fremdverliebt, etc.

Diese Zweckbündnisse gegen Einsamkeit sind ja nichts Neues.
Auch nicht, dass derjenige in die Röhre guckt, dem das Herz vor Liebe schwer wird.
Neu ist diese Offenheit, die ein Bollwerk gegen Tränen, Szenen und Enttäuschungen für den bitteren Nachgang sein soll.
Spoiler: Funktioniert nur semi.

x 5 #52

GreenTara
@Dracarys
Zitat von Dracarys:
"Ich hab` keine Lust auf Commitment und nehme nur das Positive mit."

Ja, sie ist ehrlich. Und es wäre besser, wenn der TE das ernst nehmen würde, statt "kämpfen" zu wollen. Es ist eine WG+, und wer das nicht kann, sollte sich etwas anderes suchen.

x 3 #53

Worrior
Wieso machen viele Paare dieses "zusammenziehen" als wesentlicher Bestandteil ihrer Beziehung?

x 2 #54

Heffalump
Zitat von Worrior:
Wieso machen viele Paare dieses "zusammenziehen" als wesentlicher Bestandteil ihrer Beziehung?

Wieso wohnst du noch nicht in Bayern, Hase?

x 1 #55

Worrior
Zitat von Heffalump:
Wieso wohnst du noch nicht in Bayern, Hase?

Die haben meinen Asylantrag abgelehnt.

Heffalump
Zitat von Worrior:
Die haben meinen Asylantrag abgelehnt.

Hast mich nicht gefragt

x 1 #57

Worrior
Zitat von Heffalump:
Hast mich nicht gefragt

Vielleicht wirds ja noch was bevor der Boandlkramer mich holt 😘

x 1 #58

alleswirdbesser
Zitat von GreenTara:
WG+

Gab es in den 60er sicher öfter

x 1 #59

Arev87
Ich bin irgendwie erstaunt.
Sie lebt jetzt schon ein Jahr bei dir quasi in einer Beziehung und du hast das Thema ob ihr jetzt zusammen seid ob du sie jetzt bei deinen Freunden oder deiner Familie als deine Partnerin bezeichnen kannst vorher noch nie angesprochen 😳 ?
Kann es sein dass du das aus Angst vor ihrer Antwort einfach vor dir hergeschoben hast? Mir kommt es ein bisschen so vor als hättest Du Probleme deine Wünsche und Bedürfnisse anzusprechen und für dich selbst Grenzen zu setzen.
Jetzt ist dieses längst überfällige Gespräch ja endlich erfolgt und du weißt woran Du bei ihr bist und was Du erwarten kannst. Du solltest ihre Worte sehr ernst nehmen und dir nicht einreden dass du sie noch überzeugen könntest dass du doch ihr Traumpartner bist.
Du hast also eine Mitbewohnerin Plus und keine Partnerin.
Du musst jetzt für dich entscheiden ob du in diesem Konstrukt so weiterleben möchtest oder ob das nicht das ist was du eigentlich suchst und dir für die für die Zukunft wünschst.
Möchtest du eine stabile Partnerschaft mit jemandem mit dem du dir vielleicht eine gemeinsame Zukunft aufbauen kannst? Dann beende die Sache.
Du scheinst ja emotional durchaus gebunden zu sein und dir mehr zu wünschen. Wenn du das jetzt so weiterlaufen lässt dann fürchte ich dass du damit ziemlich auf die Nase fällst und einfach nur unnötig weitere lebenszeit Energie und Gefühle zu investieren in etwas das einfach zum Scheitern verurteilt ist.
Ich kann mir vorstellen dass das jetzt ziemlich schwierig ist vor allem weil es schon seit einem Jahr läuft und weil du ja in dem Glauben warst eine Beziehung zu führen. Je mehr man schon investiert hat desto schwieriger ist eine Sache wieder zu beenden. Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

x 1 #60

A

x 4