205

10 Dinge, die mich zur Trennung gebracht haben

larissia
Nach 2 Jahren Trennung - und unter dem Wegfallen des Drucks in der Beziehung - mache ich auch Mal mit. Glaube, ein Realitätscheck tut gut.

1. Dro.
2. Die Aussage, wenn du die eine kennenlernst, bist du weg (vor Beziehung)
3. Die Aussage, wenn ich mich wegen Dro. trenne, ist es halt so und du wirst irgendwann nicht mehr traurig sein
4. Die Aussage ich sei eine Dro. und es ist nicht nur Liebe
5. Die Aussage nach der Trennung und einem Versuch es wieder zu versuchen (ohne 6), du musst dir jetzt überlegen was dir wichtiger ist, eine Beziehung zu mir oder 6 mit anderen Frauen
6. Dass du in der Beziehung immer versucht hast die Bestätigung deiner Ex zu bekommen, und mich angelogen hast dass du sie mit ihr Zeit verbringst und sie auf Festivals triffst
7. Dass du gesagt hast du willst mich heiraten und kannst dir in der Zukunft genauso gut ein Haus mit Kindern und mir vorstellen, wie 6 mit anderen Frauen
8. Die Aussage nach der Trennung du willst immer noch gewinnen und Rache
9. Dass du so verletzend warst zu mir, zu der Frau vor mir und zu der Frau nach mir
10. Dass du mir Spaß und Urlaub nicht gegönnt hast und mich nicht als eigene Person sondern nur in Relation zu dir und deinem Spaß gesehen hast.

Autsch
Da merkt man wieder wie gut es ist, single zu sein.

20.06.2023 18:21 • x 3 #61


N
@Markus7506 Jup! Genau das habe ich mir auch vorgenommen! Diesen und noch so einige andere Trigger-Sätze

Hatte ich mir nach der letzten Narz aber eigentlich auch schon vorgenommen und sitze jetzt trotzdem wieder hier

20.06.2023 18:22 • x 2 #62


A


10 Dinge, die mich zur Trennung gebracht haben

x 3


Scheol
Zitat von Schnitzel2000:
@Scheol echt, heißt das so? Shnitzel goes eggshell

Gibt inzwischen 30 bis 40 Verhaltensweisen bei dem Thema die einen Begriff dafür haben.

20.06.2023 18:28 • x 2 #63


Scheol
Zitat von Schnitzel2000:
@Scheol echt, heißt das so? Shnitzel goes eggshell

Und danach kommt der Verlust der Ich-Identität.

Du passt dich so an aus Angst , aus Vorsicht , das du deine Wünsche völlig zurück stellst , das du dich sozusagen , was dich aus mach , auflöst aus Angst.

20.06.2023 18:46 • x 4 #64


M
Zitat von nameless1987:
@Markus7506 Jup! Genau das habe ich mir auch vorgenommen! Diesen und noch so einige andere Trigger-Sätze Hatte ich mir nach der letzten Narz aber eigentlich auch schon vorgenommen und sitze jetzt trotzdem wieder hier

Es gibt auch die versteckten Narz bei denen merkt man das wohl nicht so schnell. Ich will über meine Ex auch nicht urteilen.
Bei ihr spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Sie war in einer Therapie wegen ihren Ängsten. Ob das sich auch so stark auf die Beziehung auswirkte, da passen ihre Aussagen wie:

1) Wieso nennt du deine Nachbarin nicht bei vollem Namen sondern in Kurzform?

2) Sobald du wieder im Fitnessstudio bist, könntest du andere Frauen kennenlernen, die mit dir deine Interessen teilen.
oder bei der Arbeit eine attraktive Frau kennenlernen. (Für mich völlig unbegründet, sie war meine süße Maus)

3) Ich bin nicht gerne alleine.

4) Ich habe Zweifel, ob das mit uns auf Dauer funktioniert...(Ich war zu diesem Zeitpunkt schon voll in ihrer Familie integriert und meine Familie und Freunde habe ich ihr auch vorgestellt)

5) Ich habe Zweifel, das, wenn wir zusammen wohnen, es oft Krachen könnte. Bis dahin hatten wir vielleicht ein paar kleine Meinungsverschiedenheiten aber keinen ausgewachsenen Streit.

6) Ich habe Sorge, du könntest, wie mein Ex, die freie Zeit nur auf der Couch verbringen...da schon der Widerspruch zu Punkt zwei.
Ich könnte die Liste ewig weiter führen

20.06.2023 18:51 • x 1 #65


Scheol
Und nun komme ich und sage von der Gesamtzahl der Narzissten sind 2/3 Männer und 1/3 Frauen.

Frauen haben eher eine BPS.

Da aber eine Störung kormobid ist , sprich eine Störung kommt selten allein , wird Frau eher eine BPS haben mit NPS S , verhalten oder Zügen.

Und Mann eben NPS mit BPS , verhalten oder Züge.

Aber letztendlich ist es Wurst was sie er ist , das Verhalten allein ist nicht passend , oder sogar schädlich das reicht aus , das man sich trennt und nicht weiter in solch Beziehungen verweilt.

20.06.2023 19:00 • x 1 #66


larissia
@Scheol aber glaubst du nicht auch, dass das oft die gleiche Symptomatik ist, die bei Frauen eher als BPS und bei Männern als NPS diagnostiziert wird? Obwohl es große Unterschiede zwischen den Störungen gibt. Und selbst bei Borderline kriegen Frauen häufiger den Typ emotional-instabil und Männer den Typ impulsiv diagnostiziert.

Wie du aber schon sagst, Hauptsache bei toxischen Verhalten gehen.

20.06.2023 19:04 • #67


M
Zitat von larissia:
Und selbst bei Borderline kriegen Frauen häufiger den Typ emotional-instabil und Männer den Typ impulsiv

Korrekte Bezeichnungen sind:
Emotional-instabile Persönlickeitsstörung vom impulsiven Typ bzw. Borderline-Typus.

20.06.2023 19:07 • x 1 #68


larissia
@Mocc danke! Hab den DSM-V gerade nicht vor mir aber relevant, denn im ICD-11 wird es ja sowieso als einzige Persönlichkeitsstörung bleiben

20.06.2023 19:15 • x 2 #69


M
@larissia DSM kennt nur Borderline-Persönlichkeitsstörung. ICD unterscheidet die beiden genannten Typen unter der emotional-instabilen PS.

20.06.2023 19:17 • x 1 #70


larissia
Danke für die Auffrischung! Werde am nächsten Fasching auch als ICD-11 gehen (interessiert bestimmt keinen hier aber ich freu mich so)

20.06.2023 19:27 • #71


Scheol
Zitat von larissia:
Werde am nächsten Fasching auch als ICD-11 gehen (interessiert bestimmt keinen hier aber ich freu mich so)

Als K-PTBS ? Ist im ICD - 11 aufgenommen worden 2022.

20.06.2023 19:30 • x 1 #72


larissia
@Scheol wäre das nicht ein bisschen gemein? Das würde ja bedeuten, dass ich auf dem Fasching zu multiplen Anlässen die Leute interpersonell traumatisiere

20.06.2023 19:32 • x 1 #73


Scheol
Zitat von larissia:
@Scheol wäre das nicht ein bisschen gemein? Das würde ja bedeuten, dass ich auf dem Fasching zu multiplen Anlässen die Leute interpersonell traumatisiere

Eine Traumaübertragung wäre dann wohl möglich.

Aber nun zurück zum Thema…

20.06.2023 19:39 • x 2 #74


Schnitzel2000
@Scheol @larissia @Mocc @Markus7506 und @nameless1987 Danke Danke Danke - jetzt bin ich reich. Reich an Infos und Gedanken.

Ich mach jetzt ne 10-Tages Emotionskur. Bis zum 30. werde ich mir alles an Gefühlen erlauben, schreiben, weiter 3x täglich mein Tina-Turner-Japanisches-Zen-Mantra singen und immer wenn ich traurig werde, an eine Zeit in der fernen Zukunft denken, wenn Schnitzel und ich uns wieder sehen. Das wird dann gut. Dann schaffen wir das, mit der schönen Beziehung, in der jenseitigen Welt. Nur bis dahin. Muss ich was HIER schaffen. Ich will da raus. Ich will schöne Dinge erleben und mich, meine Seele nicht (mehr) quetschen lassen.

Mir geht es heute Abend erstaunlich gut. Ich hatte sogar wieder Appetit und hab ein Spiegelei mit Chips gegessen. Okay und Majo. War gut. Ich vermisse sie.

Punkt 11: in einem unserer letzten Telefonate, das Du ausnahmsweise nicht aufgelegt hast, hast Du gesagt, es sei dir langweilig - wir hätten ja schonmal telefoniert.

Hexe.

Schlaft gut und danke für den Austausch hier! Kommt gut durch die Nacht und bis morgen!

20.06.2023 20:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag