26

10 Jahre, er verlässt mich für eine andere

D
Hallo meine lieben!

Tut mir leid, ich hab mich aus purer verzweiflung hier angemeldet und hoffe ich poste das in dem richtigen unterzweig

Zu meiner Geschichte in Kurzfassung:
Mit 16 kennengelernt, mit 18 zusammen gekommen. Nun bin ich 26 Jahre alt.
Mein ex Freund hat mich nach all den Jahren quasi von heute auf morgen ohne richtige Begründung und Aussprache blockiert/verlassen/ignoriert. Nicht nur er, sondern alle seine Freunde/Familie. Ich wusste nicht was passiert ist. Zufällig wurde er zwei Tage hinter einander arm in arm laufend (nach 3/4 Monaten Trennung) gesehen.

SCHOCK! Das ist das Mädchen, das ich seit August begrüßte. (Wir hatten nicht zusammen gewohnt, beides Studenten, sie war die Freundin seiner Schwester und war immer dort zu Besuch).
Er ist also wegen ihr gegangen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich komme mit dieser Situation nicht klar. Sie war mir gegenüber herablassend. Hatte ich gar keinen Wert ist seinem Leben, das er mit ihr zusammen kommt? Das er mich für sie verlässt, mir all das antut? Die Sache ist, er verdient mittlerweile viel Geld und oft kamen diese wir heiraten ja bald-Gespräche. Und jetzt verlobt er sich mit ihr. wir haben gar keinen Kontakt seit dem er mich verlassen hat, aber Umwege wurde mir davon zufällig berrichtet.

Meint ihr, er wird mit ihr glücklich werden können? Beide haben mich hintergangen. Habe quasi mit ihm geschlafen, als sie im Zimmer neben an saß. kann mir nicht vorstellen, das sonstwas gesund ist für deren Beziehung? Wird er sein Verhalten irgendwann realisieren?

12.10.2018 08:03 • x 2 #1


M
Zitat von dkdk16:
Meint ihr, er wird mit ihr glücklich werden können?
Ja
Zitat von dkdk16:
Wird er sein Verhalten irgendwann realisieren?

Nein

Willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass nicht nett ist. Wenn du so jung mit ihm zusammen gekommen bist, war er auch jung, vermutlich. In dieser Zeit testen man sich und seine Grenzen aus, man ist noch jung genug um solche Erfahrungen leichter weg zustecken und das Leben zu genießen. Ihm wurde bewusst, das es für ihn zu früh ist sich so fest zu binden, deswegen der Wechsel zu einer Anderen, nicht nett und nicht gut vorbereitet, aber leider passiert dies oft.
Für Dich, auch eine Erfahrung die dich im Reifeprozessweiter bringt, auch wenn sich das jetzt vermutlich ein wenig böse liest, nimm es als Chance für Dich wahr, das nicht Worte das Maß der Dinge sind, sondern die Taten, die ausgeführt werden.

Du willst ihn nicht zurück, er würde dies wieder tun

12.10.2018 08:13 • x 3 #2


A


10 Jahre, er verlässt mich für eine andere

x 3


vivianjulie18
Hallo,

Ihr wart noch recht jung, als ihr zusammen gekommen seid, deshalb vermute ich einfach, dass er sich nun die Hörner abstoßen will. Ich denke, so leid es mir tut, das war's für euch.
Das alle um ihn herum auch nun dumm tun mit dir, finde ich die größte Schweinerei an der Sache.
Dann weißt du was sie all die Jahre vom dir gehalten haben, diese Menschen wären für mich gestorben.

Lg

12.10.2018 08:17 • x 1 #3


D
Vielen Dank für deine Mühe mir zu antworten

Ich bin halt jeden Morgen mit dem
Versprechen wach geworden, dass er mich heiraten wird. Und dieser Wärme wechseln zu ihr... das mach einfach so fertig.

Und manchmal denke ich halt, dass es ja nicht spurlos an ihm vorbeigehen kann?

12.10.2018 08:30 • x 2 #4


M
wer warm wechselt, ist gedanklich schon lange nicht mehr glücklich.

12.10.2018 08:32 • x 5 #5


vivianjulie18
Warm wechseln ist für mich ein absolutes no go....!
Ich glaube jedoch auch, dass er sich schon viel länger von dir gelöst hat, als man vermuten könnte.
Ganz ehrlich?
Was reizt dich noch an ihm?
Dieses Verhalten, auch von seiner Familie und Freunde, zeigt doch eindeutig was das für ne Brut ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder glücklich bist.
Lg

12.10.2018 08:45 • x 2 #6


Femira
Willkommen im Forum!
Da ist dir für deinen ersten richtigen Liebeskummer ja gleich ne Riesenaufgabe gestellt worden, da bei einem Warmwechsel die Demütigung noch dazu kommt.
Lies mal hier:
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html
erste-hilfe-um-dein-chaos-zu-ordnen-t19464.html

Liebeskummer ist hart und wirklich schlimm. Wenn du die Herausforderung annimmst, wirst du eine starke Entwicklung innerlich machen! Er dagegen hat sich weit weniger entwickelt.
Halte durch! Es wird irgendwann besser werden, aber es dauert.

12.10.2018 08:48 • x 4 #7


D
Ich kann euch allen nicht genug danken. Leider kann ich meine Gedanken derzeit nicht festigen und es dreht sich alles bei mir im Kreis. Auch, das er nach all dieser Zeit direkt mit ihr ernst werden möchte. Mag ja sein, das er innerlich eher abgeschlossen hat... aber wie die beiden mir das antun konnten? Er nach all dieser Zeit, sie habe ich auch noch begrüßt jedes Mal... hatte er denn kein Gewissen mit mir zu schlafen, mir zu sagen das er mich ja ach so liebt, obwohl er sich in sie schon verguckt hat und sie saß nur ein Zimmer weiter?

Ich kann mir so schwer vorstellen dass das bei denen lange anhalten kann.
Nach diesem Vertrauensbruch würde ich nicht mit ihm zusammen sein wollen. Aber ich würde mir sehr wünschen das er sein Fehlverhalten eines Tages, egal ob morgen oder in 10 Jahren, realisiert. Meint ihr, das wird ihn noch irgendwann bewusst? Wie gesagt, meine Gedanken kreisen sich nur

12.10.2018 09:03 • #8


M
Zitat von dkdk16:
Meint ihr, das wird ihn noch irgendwann bewusst?

Ich glaube Nein, wird ihm nicht bewusst, und wie lange das bei denen hält - ist nicht wichtig, wenn er glaubt ständig herzen brechen zu müssen, wird er bestimmt mal eine treffen, die ihm so richtig mal das Wasser kocht
aber das ist nicht deine Baustelle

12.10.2018 09:09 • x 2 #9


Femira
Gedankenkarusselle gehören dazu. Wenn du sie aufschreibst, wird es ein bisschen besser. Es gibt keine Abkürzung durch die Hölle, nur konsequentes konfrontieren und nach vorn sehen bringt etwas. Es ist schlimm.

12.10.2018 09:18 • x 2 #10


J
Hey ich weis was du meinst, wenn man alles so plant und der Partner dir das gleiche vermittelt und man dann so verarscht wird ist das wie ein schlag ins Gesicht, nur das du das ganze jetzt immer bekommst, so wie ich auch. ER hat sie (schlag), ER wird sie heitraten(schlag).
Aber wir können es nicht ändern wir sind die kaputten Socken die mal einfach weg wirft! Aber wir geben die Hoffnung nicht auf! Irgenwo muss auch unsere Gegenstück sein, der uns dann ein viel besseres Gefühl gibt als es uns EX jemals in der Lage war!

12.10.2018 09:28 • x 3 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag