Zitat von udi74:Sorry, aber dieses regelrechte "anbiedern" von wegen, ja, nur S. wäre toll und dann geht es vor allem um Macht, Machtgleichgewicht herstellen und/oder ggf. den anderen Menschen zu unterdrücken - ja wo sind wir denn hier? Wie krank ist das denn?
Da möchte jemand Tipps, um den anderen ggf. in einem 10-minütigen Trashtalk nieder zu machen oder etwas von ihm zu bekommen, was die ganze Zeit doch nicht erfolgte. Ui, ui, ui, das ist wirklich krank. Hat doch mit Beziehung, Trennung und so gar nichts zu tun, hier wird nach Methoden zur Machtspielerei gefragt.
Ich glaube, die Fantasie geht ein wenig mit dir durch.
Menschen unterdrücken? Mit Trashtalk niedermachen?
Wir werden unsere Arbeit machen und dann das Feld den Kollegen überlassen. Er wird ihnen sagen, was zu tun ist und mich ins Büro bitten. Dort werden wir erstmal ganz normalen Smalltalk halten (was macht die Schule, wo war man in den Ferien, wie läuft es geschäftlich etc.) und uns die ganze Zeit anlächeln. Und dann wird er seinen Dackelblick und sein verschmitzes Lächeln aufsetzen und mich vorsichtig fragen, ob ich jemanden habe/wie mein S. leben läuft/ob der Inhalt meines Briefes vom letzten Jahr noch aktuell ist etc. Und ich will vorbereitet sein, um irgendwas darauf zu antworten, um mir nicht wieder die Blöße zu geben und ihn auch nicht schroff abzuweisen oder daran zu erinnern, dass wir hier zum Arbeiten sind.
Und bei der Verabschiedung werde ich als einzige mit einer Umarmung bedacht (heißt für die anderen: schaut her, wir kennen uns auch privat). Wozu auch immer.
Ich war ihm gegenüber zurückhaltend, aber habe mich ihm geöffnet, als ich ihm vertraut habe. Ich glaube, dass ich mich dadurch weniger interessant gemacht habe und würde es einfach gerne umdrehen. Wie kommt man hier auf die "Unterdrückung von Menschen"?