3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

P
Hallo Malena3,

tue Dir selber den Gefallen und such Dir professionelle Hilfe, und zwar unabhängig davon, ob Du Dein Experiment mit Dr. Fuchs durchziehst oder nicht.
Du hast geschrieben, daß Du nicht wieder dort landen willst, wo Du schon mal warst.

Du bist überzeugt, daß Du es verhindern kannst durch und mit Dr. Fuchs ist so mein Eindruck.

Da irrst Du ! Ganz im Gegenteil Du wirst dadurch nur in einem noch tieferen Loch landen.

Den Meisten Forenmitgliedern hier ist das Sonnenklar. Das ist auch der Grund, weshalb hier die Meisten auf unterschiedlichste Art und Weise versucht haben Dich davon abzuhalten, auch wenn Du das anscheinend nicht verstehst, verstehen kannst oder willst.
Ich vermute sogar, daß Du so starke Verdrängungs- und Abwehrmechanismen besitzt, daß Du es schlichtweg nicht kannst, weil es sonst zu einem Zusammenbruch führt.
Im Grunde ist Dir das sogar teils bewußt und Du versuchst es mit allen Mitteln zu verhindern.

Als einzige Lösung siehst Du Dr. Fuchs, auf den Du Dich seit 3 Jahren fixiert hast, an dem Du Dich festklammerst in der Hoffnung, daß Er Dein Retter sein wird, Dir Halt und Sicherheit gibt, Aufmerksamkeit und Bestätigung gibt.

Ich denke ebenfalls, daß Du die Ablehnung und das Nein nicht akzeptieren kannst, es ist sozusagen schier unerträglich. Daran machst Du Deinen Selbstwert fest und und bist komplett davon abhängig.
Du pusht Dich, Deinen Selbstwert und Dein Ego mit Ihm sozusagen wieder hoch. Es ist wie ein Rausch, eine Dro. und Du benimmst Dich wie ein J. auf Entzugserscheinung. Das ist jetzt knallhart.

Ich stimme KBR auch in dem Punkt zu, daß Du Schwierigkeiten hat mit Deinen Gefühlen.
Du bist voller zwiespältiger Gefühle, hast aber keinen Zugang dazu bzw. kann diese nicht zuordnen und vermutlich auch nicht benennen.

Du solltest eines begreifen :

Du kannst vor allem möglichen wegrennen und flüchten im Leben, vor DIR SELBER allerdings nicht !

Es wird DICH ganz unweigerlich irgendwann wieder einholen und die Bruchlandung wird umso schlimmer, je mehr Du Dich sperrst.

Brauchst Du die Bruchlandung wirklich ?

Ist Dir klar, was es für Konsequenzen für DICH SELBER haben und wie heftig der Aufschlag auf den Boden der Realität wird ?

Du machst es dir selber unnötig schwer !

Und es heißt auch so schön, wer nicht hören kann, muß fühlen.

Wenn Du Dein Experiment Dr. Fuchs wirklich auf biegen und brechen durchziehen willst, dann nimm wenigstens Dir zuliebe das Hilfsangebot von Pinie an.
Dann wird der vorprogrammierte Aufschlag wenigstens nicht ganz so hart und Du kannst Dir etwas mehr Würde erhalten.

Ich denke nämlich nicht, daß Du diese Tools wirklich überzeugend anwenden kannst, weil Du nicht Du selber bist und es nicht aus Dir heraus tust. Dann kommt es auch nicht authentisch rüber.
Wenn man so Etwas anwendet, muß man sozusagen voll und ganz dazu werden, es sein.
Es nur als Show durchzuziehen ist ziemlich riskant.

Die Forenmitglieder meinen es hier nicht schlecht mit Dir, auch wenn Du es anders empfindest.

27.11.2017 20:30 • x 1 #2026


M
Zitat von trauer37:
Schön reden ändert daran nicht. Es ist definitiv Stalking.


daas ist vielelicht kein Stalking, aber definitv so eine wilde Phantasie, wie sie ja so eigentlich der TE unterstellt wurde.
ich schäm mich ein wenig fremd.

und dann Malena = Lena. ? Ernst?
also ob es die genannte Problematik nicht total oft gäbe?
und der Thread läuft ja auch ohne Malena. musste sie ihn also gar nicht in Schwung halten. das machen wir ja schon.

27.11.2017 21:02 • #2027


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


P
Zitat von Minila:

daas ist vielelicht kein Stalking, aber definitv so eine wilde Phantasie, wie sie ja so eigentlich der TE unterstellt wurde.
ich schäm mich ein wenig fremd.

und dann Malena = Lena. ? Ernst?
also ob es die genannte Problematik nicht total oft gäbe?
und der Thread läuft ja auch ohne Malena. musste sie ihn also gar nicht in Schwung halten. das machen wir ja schon.


Hast Du Dir die Mühe gemacht es zu lesen ?

27.11.2017 21:07 • #2028


Ema
Zitat von Minila:

und dann Malena = Lena.. ? Ernst?
also ob es die genannte Problematik nicht total oft gäbe?


Hast du es gelesen? Schreibstil? Verwendetes Vokabular?

Würde mich wundern, wenn sie das nicht wäre.

27.11.2017 21:07 • x 1 #2029


P
Zitat von Ema:

Hast du es gelesen? Schreibstil? Verwendetes Vokabular?

Würde mich wundern, wenn sie das nicht wäre.


Selbst einige Angaben stimmen überein.

Lieber Vorurteile anstatt mal nachzuprüfen oder nachzufragen, das liebe ich ganz besonders.

Damit meine ich nicht Dich Ema.

27.11.2017 21:11 • #2030


K
Daran, dass sie das ist, habe ich gar keinen Zweifel. Gut, da hat sie dann noch den Typen hinzu gefügt, den sie angeblich datet, aber auch dort haben die User natürlich relativ schnell geschnallt, dass ihre Geschichte nicht vollständig ist.

Das ist doch immer so. Es gibt immer wieder User, die meinen, mittels möglichst abstrakter Darstellungen an die gewünschten Infos zu kommen. Und immer sind es genau die Threads, bei denen irgendwer schnell sagt So, und nun erzähle uns doch mal die ganze Wahrheit.

Dann die allzu offensichtlich vermittelte Leichtigkeit und die Frage nur mal so aus Interesse.

Hüben wie drüben das Gleiche.

27.11.2017 21:12 • x 3 #2031


Pinie
Zitat von Tanja1971:
Was sind eigentlich 10 min/ im Verhältnis gesehen:

- zu 1 Jahr
- zu 5 Jahren
- zu 10 Jahren . usw .

Ich bekomm die Wut

In 10 min. da war ich :

- einkaufen
- duschen
- hab kurz tel
- war mal aus dem Fenster schauen

Vielleicht kann mir ja jemand mal bei rot über die Straße helfen


Und doch ist es so: Einzig die Hoffnung auf die große Liebe mit etwas Nähe hält Malena gefühlt am Leben.
Das ist ihre authentische Wahrheit.
Wie runter bist du, oder was sticht dich eigentlich, darauf noch rumzutrampeln?

27.11.2017 21:18 • #2032


Ricky
vielleicht wird's mal Zeit in der Realität anzukommen und die SJWs packen hier mal ein, v.a. da es offenbar nur um ihr eigenes Empfinden statt realistischem Sachverhalt geht? Wäre das mal was?

Da werden hier Leute als Gutmenschen beschimpft, während sich hier andere vielmehr als Social Warriors aufspielen, die dann auch noch seltendämlich daherschnattern oder dann ganz empört das Forum verlassen. Heieiei... wenn Emotionen IMMER über ALLEM stehen. Absolut spitze.

27.11.2017 21:31 • x 2 #2033


K
@Ricky

Aber wer bleibt dann noch?

27.11.2017 21:34 • x 2 #2034


M
Wow. Ich muss hier einige wirklich faszinieren. Nehme ich mal als Kompliment. Besonders, die die über mich schimpfen, mich so lächerlich finden, stalken mir hinterher oder oder werden meine Follower hier.

Im Gegenteil, zu dem, was über mich behauptet wurde, habe ich durchaus auch viele andere Geschichten hier gelesen. Viele finde ich einfach entsetzlich und für mich nicht nachvollziehbar, über viele muss ich den Kopf schüttlen, andere finde ich dann nun noch lächerlich. . . aber bei keiner davon hatte ich den dringenden Bedarf, das der betroffenen Person kontinuierlich vor den Latz zu knallen. Und in keinem Fall sah ich mich veranlasst, dem jeweiligen Fragensteller eine umfassende Psychoanalyse zu erstellen, ohne dafür qualifiziert oder darum gebeten worden zu sein.

Bravo an die Detektive. Lena = Malena. Aber in keinem der beiden Foren sind die Rahmendaten 100% der Wahrheit entsprechend. Sonst könnte ich gleich mit Klarnamen und Wohnort in Erscheinung treten. Im Übrigen war es schon so, dass die EF schon im Juni in einem öffentlich zugänglichen sozialen Netzwerk angab, woanders zu leben. Irgendwann wechselte sie den Wohnort zu dem, wo sie jetzt ist. Und ich dachte halt: Naja, gelangweilte Hausfrau. Wechselt den Wohnort, wenn sie mal irgendwo Ferien macht. Dass das falsch war, habe ich eben von ihm erfahren.

So viel zu der großen Schwamintelligenz des Forums, wenn man bedenkt, wie viele mich hier für ein Fake gehalten haben.

Bezüglich der Aufrufe, mir professionelle Hilfe zu suchen. Hm. Mit welchen Symptomen sollte ich mich da denn vorstellen? Dass ich mich verliebt habe und den Mann weder vergessen kann noch will?
Darüber hinaus habe ich mir - als ich sie brauchte - professionelle Hilfe gesucht. Habe mit einer Psychotherapeutin und zwei Psychiatern gesprochen. Mit einem davon über längere Zeit. In meinem Fall wurden Persönlichkeitsstörungen (inkl. Narzissmus) ausgeschloßen. Ich habe auch keine Depression oder sonst was. Im Grunde wurde mir gesagt, dass es normal ist, ab und an traurig zu sein, wenn einem im Leben etwas fehlt bzw. man selber das Gefühl hat, dass was fehlt.

Was mir hier extrem auffällt und es auch so schwierig macht, überhaupt irgendwas für sich mitzunehmen, oder auch nur ein wirkliches Gespräch zu führen, dass viele Menschen, die von mir nur das wissen, was ich schreibe, 1001 Dinge hineininterpretieren. Z.B. dass ich von Dr. Fox nun erwarte, dass er mein Retter wird. Ja vor was soll er mich denn retten?
Wenn dann noch die dazukommen, die sich meinen hier abreagieren zu müssen, ist die Wirkung des Ganzen doch sehr schädlich und bedrückend. Es ist nur ein Forum, aber die Geschichte ist persönlich und die Gefühle sind echt und keine Flatulenzen oder Püpse, wie hier von einem User mehrfach geschrieben wurde. Das störte nur sehr wenige.

Mich würde hier eigentlich nur noch eines interessieren: Was interessiert euch so an mir/der Geschichte? Und von wegen grausamer Unfall, von dem man nicht wegsehen kann - hier gibt es wesentlich grausamere Unfälle nachzulesen.

27.11.2017 21:34 • #2035


T
Ich bin/war ja auch am Zweifeln, ob die Story, die uns die TE hier auftischt, wirklich so ist, aber mittlerweile finde ich es hier reichlich überzogen, wie auf die TE eingedrescht wird, sogar vor Stalking aus anderen Foren, wo hier brühwarm was gepostet wird, was angeblich von der TE stammen soll, wird nicht zurückgeschreckt. So etwas muss nicht sein, zumal wohl auch niemand den Beweis erbringen kann, dass es dieselbe Person ist. Und selbst wenn sie es wäre, geht es niemanden was an, ob sie woanders noch was postet. Manche Leute haben anscheinend viel zu viel Langeweile, das Internet danach abzusuchen.

Wenn die Story wirklich so stimmt, tut mir die TE leid, dass sie sich so sehr in eine ausweglose Schwärmerei verrennt hat, da muss man sich nicht noch über sie lustig machen.

27.11.2017 21:40 • #2036


T
@Pinie ...
häkeln und / oder Stricken...Malen nach Zahlen...
Du findest Deine Mitte...ich bin mir sicher

Es ist auch genug...HIER kommentiert...
Ich hab FERTIG und ich meine das auch so

27.11.2017 21:40 • #2037


P
Malena3,,

ich schrieb : wer nicht hören will, muß fühlen.

Das wirst Du dann irgendwann schon selber sehen zwangsläufig.

Und ja, Du wirkst wie der Unfall, wo man im Grunde nur zuschauen oder wegsehen kann.
Versuche Dich davor zu bewahren schmetterst ja alle ignorant und teils sogar arrogant ab.

27.11.2017 21:43 • #2038


Ricky
Es gibt etliche Symptome, die Du angeben könntest für eine Therapie. Stressbelastung, emotionale Instabilität, gewisser Hang zum Narzissmus, Halluzinationen (was die Sache an sich angeht. )

Aber ich übertreibe.

Und was allen an diesem Thread gefällt? Ist das nicht offensichtlich? Wenn jemand von einem Minenfeld ins Nächste spaziert, dabei dann auch noch herrlich abfällig grinsend dann urplötzlich sich beschwert, sobald man mal explodiert... ja, das sind so Situationen, die einige sich dann immer wieder angucken. Einige lernen auch daraus, wie man's halt nicht macht. Na ja...

Dass Dich jetzt Leute noch in anderen Foren finden... pff... die Mühe würde ich mir wohl nicht machen, aber es spricht halt auch irgendwie nicht für Deine Lernfähigkeit. Aber hey, da gibt's hier auch Andere. Also sag uns mal, sobald Du endlich in der Karnickelposition bist.

27.11.2017 21:44 • x 2 #2039


Ricky
Zitat von KBR:
@Ricky

Aber wer bleibt dann noch?


Wird echt einsam, dann, was?

27.11.2017 21:44 • x 1 #2040


A


x 4