Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Emma14
Zitat:
Das habe ich vor Stunden beantwortet, aber das geht unter,

Könntest du nicht behilflich sein und die Nummer des Beitrags nennen, damit die Knusperkatze es ohne langes Suchen auffinden kann?

R
Zitat von Malena3:
Mir ist aufgefallen, dass hier viele Frauen schreiben, die Ü40 sind bzw. auf die 50 zugehen. Das traf/trifft gerade auf die zu, die mir die oben genannten Punkte unter die Nase gehalten haben. Und da wundere ich mich, das es nun bei diesen Frauen allesamt so viel besser laufen soll bzw. halte ich dies aufgrund meiner Erfahrungen (im RL und virtuell) für arg überzogen.

Das ist Deine Einschätzung? Vielleicht solltest Du für Dich einen anderen Weg wählen, wenn Dir die Kommentare nicht passen oder Dir die von Dir zitierte Altersklasse nicht als befähigt erscheint, mit eigenen Erfahrungen aufwarten zu können.

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Knusperkatze
Zitat von Emma14:

Könntest du nicht behilflich sein und die Nummer des Beitrags nennen, damit die Knusperkatze es ohne langes Suchen auffinden kann?

LouLou hat gefragt, nicht ich. Ich hab's gelesen. zwinkern

x 1 #2268

E
Zitat:
Mir ist aufgefallen, dass hier viele Frauen schreiben, die Ü40 sind bzw. auf die 50 zugehen. Das traf/trifft gerade auf die zu, die mir die oben genannten Punkte unter die Nase gehalten haben

@malena is schon wieder Altersdiskriminierend. Aubacke.

M
Zitat von PhönixFlamme:
wer ist hier wütend ? Du gehst davon aus, daß Andere es sind. Ob es tatsächlich so ist, weißt Du nicht bzw. erkennst es nicht, daß es auch anders sein könnte. Werten Dich wirklich die Meisten hier ab und empfindest Du es nur so ? Die Kränkung entsteht bei Dir, weshalb ?

Wütend wirken auf mich so einige hier, deren Psychoanalysen ich eben nicht treffend fand. Von "den meisten" war nicht die Rede, aber hier waren zum Teil heftige Beleidigungen zu lesen, die nur einige gestört haben. Ich habe einfach die jeweiligen Autoren gefragt, was sie damit bezwecken. Mehr nicht.

Wirklich kränkend fand ich aber, dass es hier offensichtlich ok ist, eine Geschichte, die ich hier geteilt habe, und die mich sehr bewegt, mit Füßen zu treten. Ich sage nicht, dass das alle oder "die meisten" machen. "Die meisten" finden es aber ok, weil ich nicht in ihr Konzept passe.

Zitat:
Es ist allerdings schon auffällig, daß Du immer wieder auf Optik, Alter, Macht und wie Du im Außen da stehst verweist. Ich habe mir auch Deinen anderen Thread durchgelesen. Dort wurde Dir bereits der Hinweis gegeben, daß es im Leben durchaus auch Anderes gibt, nämlich das Innenleben, die inneren Werte uvm. Was Du bereits dort erkennbar nicht verstanden hast oder schlichtweg (bisher) ein anderes Lebenskonzept hast und andere Ziele im Leben verfolgst. Das ist natürlich Deine Wahl im Leben.

Und ja, Dein Verhalten erzeugt wie es scheint oftmals eine Wirkung von Drama und einer gewissen Unreife bei Vielen Usern.

1. Ist irgendetwas Grund, mich fertigzumachen und zu beleidigen?
2. Siehe das fett hervorgehobene. Das ist natürlich nicht im Ansatz arrogant. Spricht schon mal für ein tolles Innenleben. Und davon abgesehen: Attraktivität, Anziehung zwischen Männern und Frauen etc. hat herzlich wenig mit dem "Innenleben" zu tun. Sei mal übergewichtig, mit Haarausfall und unvorteilhaften Gesichtszügen - wer wird sich für dein Innenleben interessieren?

P
Zitat:
Werten Dich wirklich die Meisten hier ab und empfindest Du es nur so ? Die Kränkung entsteht bei Dir, weshalb ?

Korrektur, es sollte "oder" heißen.

@regenbogen05

Daß die besagte Altersgruppe selber einmal im Alter der TE war, spricht natürlich gegen jegliche Fähigkeiten und Lebenserfahrungen. zwinkern

Komplexere Betrachtungen, Sichtweisen, Intentionen und Lebenserfahrungen sind gleich Probleme.
Ok, so kann man das natürlich auch sehen.

M
Zitat von regenbogen05:
Das ist Deine Einschätzung? Vielleicht solltest Du für Dich einen anderen Weg wählen, wenn Dir die Kommentare nicht passen oder Dir die von Dir zitierte Altersklasse nicht als befähigt erscheint, mit eigenen Erfahrungen aufwarten zu können.

Doch, doch. Alle Altersklassen sind befähigt. Nur darf ich den Wahrheitsgehalt einiger Aussagen durchaus anzweifeln. M.E. deckt er sich teilweise mehr mit Wunschdenken (welches auch mir unterstellt wird).

S
Also irgendwie war der Beitrag eben unterhaltsamer...

R
Zitat von Malena3:
Nur darf ich den Wahrheitsgehalt einiger Aussagen durchaus anzweifeln. M.E. deckt er sich teilweise mehr mit Wunschdenken (welches auch mir unterstellt wird).

rofl Klar. Wir sind alles nur frustrierte Hausfrauen, unattraktiv und ungebildet und reden uns unser kleines Leben schön. rofl

M
Zitat von regenbogen05:
rofl Klar. Wir sind alles nur frustrierte Hausfrauen, unattraktiv und ungebildet und reden uns unser kleines Leben schön. rofl

Habe ich nicht behauptet. Aber hier scheinen Frauen, die auf die 50 zugehen, Erfahrungen zu machen und Ansprüche zu haben, die ich mit Anfang 20 (und später) gemacht habe/hatte. Kann ich mir irgendwie nicht erklären, außer mit meiner extremen äußeren und/oder inneren Häßlichkeit, für die es ansonsten aber keine Belege gibt.

P
Zitat:
1. Ist irgendetwas Grund, mich fertigzumachen und zu beleidigen?
2. Siehe das fett hervorgehobene. Das ist natürlich nicht im Ansatz arrogant. Spricht schon mal für ein tolles Innenleben. Und davon abgesehen: Attraktivität, Anziehung zwischen Männern und Frauen etc. hat herzlich wenig mit dem "Innenleben" zu tun. Sei mal übergewichtig, mit Haarausfall und unvorteilhaften Gesichtszügen - wer wird sich für dein Innenleben interessieren?

Malena,

und wieder Deine Wertung und Interpretation.
Nein, ich will Dich nicht fertigmachen !

Es ist auch keine Abwertung, sondern eine Feststellung, daß Du ein anderes Lebenskonzept hast und die Lebenskonzepte Anderer User hier nicht teilst. Mußt Du ja auch nicht.

Du wolltest Erklärungen, hast kundgetan, daß Du es nicht verstehst.

Was würde es Dir denn verständlich(er) machen ?

Äußere Schönheit ist bekanntlich vergänglich mit zunehmendem Alter. zwinkern
Sagt Dir der Begriff innere Schönheit Etwas ?

Im übrigens kann ich Dir versichern, daß ich keinen Mangel an Menschen habe, die mich so wie ich bin mögen, achten, respektieren und zu schätzen wissen. Mich muß nicht jeder mögen und es muß auch nicht Jeder meine Meinung, Einstellung oder Lebenskonzept teilen.

Du meinst die körperliche Anziehung zwischen Mann und Frau ?
Es gibt durchaus eine Anziehung und Attraktivität insgesamt, die nicht nur aus körperlichen und optischen Reizen besteht. zwinkern

Edit : Du würdest Dich wundern, wenn Du wüßtest, wie Attraktiv und gut "erhalten" hier so Manche Frau im besagten Alter tatsächlich ist. Glücklich

x 1 #2276

E
Zitat von Malena3:

Aber hier scheinen Frauen, die auf die 50 zugehen, Erfahrungen zu machen und Ansprüche zu haben, die ich mit Anfang 20 (und später) gemacht habe/hatte.

Soso Anfang 20. Wie kannst Du diese Erfahrungen gemacht haben, wenn Du noch nie eine Affäre hattest? Oder welche Erfahrungen meinst Du?

M
@PhönixFlamme

Weder sage ich, dass du mich fertigmachen willst (du warst auch nicht die mit den Beleidigungen - warum fühlst du dich so angesprochen?), noch sage ich, dass es keine innere Schönheit gibt. Nur im Großen und Ganzen scheinen sich sehr, sehr viele Männer bei Frauen eher für andere Attribute zu interessieren. Nicht, dass sie dafür eine Ehe beenden. Aber halt andere Dinge. . .

@MiraTalia
Ich meine allgemein die männliche Aufmerksamkeit, v.a. von Männern, die für einen selber attraktiv sind. Dass es da eine Passung gab, war für mich immer sehr selten. Kann nicht sagen, dass ich mich in RL vor Verehrern nicht retten kann oder je konnte.

R
Zitat von Malena3:
Kann ich mir irgendwie nicht erklären, außer mit meiner extremen äußeren und/oder inneren Häßlichkeit

Deine Wahrnehmung - soweit ich mich erinnere, hat Deine Werte hier niemand beurteilt.

M
Zitat von regenbogen05:
Deine Wahrnehmung - soweit ich mich erinnere, hat Deine Werte hier niemand beurteilt.

Wäre aber logisch, wenn Frauen, die älter sind und wesentlich höhere Ansprüche haben, sich diese auch leisten können.

A

x 4