Zitat:1. Ist irgendetwas Grund, mich fertigzumachen und zu beleidigen?
2. Siehe das fett hervorgehobene. Das ist natürlich nicht im Ansatz arrogant. Spricht schon mal für ein tolles Innenleben. Und davon abgesehen: Attraktivität, Anziehung zwischen Männern und Frauen etc. hat herzlich wenig mit dem "Innenleben" zu tun. Sei mal übergewichtig, mit Haarausfall und unvorteilhaften Gesichtszügen - wer wird sich für dein Innenleben interessieren?
Malena,
und wieder Deine Wertung und Interpretation.
Nein, ich will Dich nicht fertigmachen !
Es ist auch keine Abwertung, sondern eine Feststellung, daß Du ein anderes Lebenskonzept hast und die Lebenskonzepte Anderer User hier nicht teilst. Mußt Du ja auch nicht.
Du wolltest Erklärungen, hast kundgetan, daß Du es nicht verstehst.
Was würde es Dir denn verständlich(er) machen ?
Äußere Schönheit ist bekanntlich vergänglich mit zunehmendem Alter.
Sagt Dir der Begriff innere Schönheit Etwas ?
Im übrigens kann ich Dir versichern, daß ich keinen Mangel an Menschen habe, die mich so wie ich bin mögen, achten, respektieren und zu schätzen wissen. Mich muß nicht jeder mögen und es muß auch nicht Jeder meine Meinung, Einstellung oder Lebenskonzept teilen.
Du meinst die körperliche Anziehung zwischen Mann und Frau ?
Es gibt durchaus eine Anziehung und Attraktivität insgesamt, die nicht nur aus körperlichen und optischen Reizen besteht.

Edit : Du würdest Dich wundern, wenn Du wüßtest, wie Attraktiv und gut "erhalten" hier so Manche Frau im besagten Alter tatsächlich ist.