Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

N
Zitat von Malena3:
Das meine ich unter sehr kränkenden Beiträgen

Mimose!
Zitat von Malena3:
Ich habe ihm an keiner Stelle einen bewussten Machtmissbrauch vorgeworfen.

Ähm, doch, doch. Das hast Du. Du fühlst Dich ihm gegenüber entblößt und machtlos. Das hast Du irgendwo geschrieben. ...Finde ich nicht mehr, wegen der ganzen, verdammten OT's hier. Ist ja schlimm!

Zitat von Malena3:
Aber es gab Situationen, wegen der er es durchaus verdient hätte - sofern sie mit Absicht passiert wären

Und Du hast schon mehrfach drauf hingewiesen, dass Du Dir nicht mal sicher bist, ob er Dich mit Vorsatz verletzt hat. Trotzdem willst Du Rache und Vergeltung. Aber klar, erst schlagen, dann fragen!

Zitat von Malena3:
. M.E. deckt er sich teilweise mehr mit Wunschdenken (welches auch mir unterstellt wird).

Meinetwegen. Solange mein Wunschdenken auf Körpertemperatur neben mir liegt und sich sogar freiwillig anfassen lässt, soll es mir recht sein.
...Ja okee. Das war ein Tiefschlag. Räum ich ein.
Zitat von Malena3:
Kann ich mir irgendwie nicht erklären, außer mit meiner extremen äußeren und/oder inneren Häßlichkeit, für die es ansonsten aber keine Belege gibt.

Darum geht es nicht. Du darfst so schön sein, wie Du lustich bist. ...Trotzdem reitest Du schon seit einer gefühlten Ewigkeit einen toten Gaul, weil Du anscheinend sonst nicht mit Dir an zu fangen weißt. Lass los und fang Dir einen jungen, wilden Mustang. ...Oder fang an zu sticken. Oder was weiß ich. Lass Dir mal von der ollen Hexe Schrumpeldei eins gesagt sein: ...;man muss wissen, wenn die Schlacht verloren ist.
Zitat von Sonnenblume1981:
Also irgendwie war der Beitrag eben unterhaltsamer...

Ja, nur dann kam ja die Forenleitung und hat darum gebeten, sich nicht mehr zu amüsieren. Und ich mein, man müsste ja ziemlich blöd sein, trotz Hinweis der Forumsleitung weiter zu machen..........

x 1 #2281

S
Zitat von MiraTalia:
Soso Anfang 20. Wie kannst Du diese Erfahrungen gemacht haben, wenn Du noch nie eine Affäre hattest? Oder welche Erfahrungen meinst Du?

Also die Erfahrung für etwas mit all meinen Sinnen zu schwärmen, ohne dass es jemals eintreten wird, hatte ich mit 14. Ich gehöre übrigens zu der Altersklasse unter 40 und finde im Gegensatz zu dir den Austausch mit Menschen in allen Altersklassen bereichernd. Besonders mit denjenigen, die älter als ich sind. Sie haben mir mit ihren Erfahrungen sehr viele wertvolle Impulse gegeben.
Wenn du bereits alle notwendigen Erfahrungen gemacht hast, inklusive der, keine Affäre zu haben, du bereits deine Antworten kennst, was suchst du dann inhaltlich in diesem Forum? Ein Spiegel, der dich bestätigt? Ich bin völlig bei @sashimi.

x 5 #2282

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

I
hmm, ich hab mir jetzt nur die ersten 20 und die letzten 30 seiten durchgelesen
plus deinen ersten strang, malena. richtig klug bin ich nicht draus geworden,
ist aber auch nicht der anspruch.

dafür hab ich mich an folgendes erinnert.

bereits in präpubertärem alter steckte ich immer in irgend einer form von
trouble. ich erschuf meinen imaginären helden und verlor mich in tagträumen,
in denen er wahlweise mich, die welt oder beides rettete.

während dieser "abenteuer" war ich alles mögliche. bettlerin, königin, fee, hexe, pilotin, piratin...
später, als die pubertät dazu kam und damit das s. interesse am mann,
wurde es natürlich "rotlichtiger". (aus gründen wie diesen wurden, glaube ich "die wanderh.ure & co geschrieben Mr. Green )

wie dem auch sei, begegnete ich einem jungen/mann, der auch nur ansatzweise meinem "helden" ähnelte,
war ich ihm verfallen. dabei ist unerheblich, ob ich tatsächlich ein wort mit ihm wechselte oder nur flüchtig mit
ihm zu tun hatte. aus meiner sicht war ich voll in love und untröstlich, weil unerfüllt.

mein held begleitete mich weit über die pubertät hinaus, und wenn mir ein mann begegnete,
der ihm ähnelte UND wir uns nahe kamen, war es immer eine enttäuschung meinerseits.
mata hari verliess mit can helsing den saal und kaum in der kutsche/kiste sass der gestiefelte kater auf ihrem schoss.

irgendwo hab ich mal gelesen: als löwe losgesprungen und als bettvorleger gelandet. so ungefähr.

irgend wann hab ich dann kapiert, dass ich meinem held nicht zu begegnen brauche, weil er
schon längst in mir steckt. (ähem... ok, das klingt jetzt zweideutig.)
ich konnte/kann beides sein. real.

was ich damit sagen will ist, dass der doc "deinem held" ähnelt, ohne es zu sein.
und dass mindestens einer von euch das auch weiss.
er macht einen rückzieher, füttert aber deine fantasie.
auch du machst rückzieher, denn es gibt keine grössere enttäuschung, als wenn aus held lauch wird.

hinzu kommt, dass ich meinen held früher immer dann herbeigeschworen hab,
wenn ich mich schwach fühlte. egal warum und wodurch.

betrachte diesen herrn als tamagotchi oder wie dinger heissen.
lass ihn sterben.

P
Zitat von Malena3:
@PhönixFlamme

Weder sage ich, dass du mich fertigmachen willst (du warst auch nicht die mit den Beleidigungen - warum fühlst du dich so angesprochen?), noch sage ich, dass es keine innere Schönheit gibt. Nur im Großen und Ganzen scheinen sich sehr, sehr viele Männer bei Frauen eher für andere Attribute zu interessieren. Nicht, dass sie dafür eine Ehe beenden. Aber halt andere Dinge. . .

Malena,

das beziehe ich gar nicht auf mich persönlich, sondern sehe die Tendenz und die Dynamik im Thread.
Nur weil ich darauf eingehe, bedeutet es nicht, daß ich mir den Schuh anziehe.

Ich versuche Dir etwas zu erklären und Dir Antworten auf Deine Fragen zu geben, da Du selber geschrieben hast, daß es Dir unverständlich ist und Du es gerne verstehen würdest.

Ja, heutzutage interessieren sich viel Menschen mehr für gewisse Attribute. als für Andere.
Ist für mich z.Bsp. der Grund, weshalb die dann bei meiner eigenen Auswahl durchfallen. zwinkern
Und weil Viele das so machen, muß ich es noch lange nicht mitmachen, teilen oder wählen für mich und mein Leben. zwinkern

M
Zitat von NichtLustich:
Ähm, doch, doch. Das hast Du. Du fühlst Dich ihm gegenüber entblößt und machtlos. Das hast Du irgendwo geschrieben.

Ja, aber nicht aufgrund von "bewusstem Machtmissbrauch". Davon mal abgesehen, läuft es inzwischen ausgewogener.

Zitat von Malena3:
Und Du hast schon mehrfach drauf hingewiesen, dass Du Dir nicht mal sicher bist, ob er Dich mit Vorsatz verletzt hat. Trotzdem willst Du Rache und Vergeltung. Aber klar, erst schlagen, dann fragen!

Ich habe geschrieben, dass ich ambivalent bin, was ihn angeht. Hätte er offen mit mir gesprochen, wäre ich es sicher weniger.

Zitat:
Lass Dir mal von der ollen Hexe Schrumpeldei eins gesagt sein: ...;man muss wissen, wenn die Schlacht verloren ist.

Ok, olle Hexe Schrumpeldei, ist die Schlacht verloren? Wir schreiben wieder hin und her und das ziemlich. . . öhm, themenbezogen. Keine Ahnung, was das seinerseits soll, aber zumindest ist es ein Spiel mit der Möglichkeit.

M
Zitat von PhönixFlamme:
Ich versuche Dir etwas zu erklären und Dir Antworten auf Deine Fragen zu geben, da Du selber geschrieben hast, daß es Dir unverständlich ist und Du es gerne verstehen würdest.

Gut. Dann warum die Beleidigungen und Abwertungen, an denen sich nur wenige gestört haben? Weil ich den gesellschaftlichen Vorstellungen nicht entspreche?

Zitat:
Ja, heutzutage interessieren sich viel Menschen mehr für gewisse Attribute. als für Andere.
Ist für mich z.Bsp. der Grund, weshalb die dann bei meiner eigenen Auswahl durchfallen. zwinkern
Und weil Viele das so machen, muß ich es noch lange nicht mitmachen, teilen oder wählen für mich und mein Leben. zwinkern

Erst heutzutage?
Und natürlich kannst du dich rein auf die innere Schönheit fokussieren und auch nur Männer an dich heranlassen, die sich für deine innere Schönheit interessieren als für etwas anderes. Das sind dann aber eher Raritäten. Und das beißt sich wiederum mit der Vorstellung, eine große Auswahl zu haben.

E
hmm Es ist in der Tat so, dass manche Frauen mittleren Alters einfach zuviel negative Erfahrungen gemacht haben und dadurch verkrampfter wirken. Diese Erfahrung hast du nicht gemacht. Auch mit 20 oder gerade mit 20 wohl eher nicht! Du bist nicht reifer. Im Gegenteil du wirkst in deinem schreiben noch naiv wie eine 20-Jährige. Das merken reifere Frauen einfach und ob Du es glaubst oder nicht, die wollten Dich nur davon abhalten den gleichen Fehler zu machen. Den Du aber gerne machen willst.
Klar,danach hast Du nicht gefragt, aber Du bist darauf eingegangen. zwinkern

x 1 #2287

N
Zitat von Malena3:
Ok, olle Hexe Schrumpeldei, ist die Schlacht verloren?

Ja, sie IST verloren! Aber sowas von! Wenn etwas sich zieht, wie ein ausgelutschter Kaugummi, dann schmeckt es für gewöhnlich auch so. Eure Kräfte dürften sich dem Ende neigen, wie würde man da noch einen "Sieg" genießen können. ...Geschweige denn als Happy End erleben.
Und mal ganz ehrlich, wenn seine Ehefrau schon mies gelaunt ist, dann braucht er nicht noch ihr Ebenbild (ob jünger oder nicht) nebenbei. Das wäre doch Irrsinn.

R
Zitat von Malena3:
Wäre aber logisch, wenn Frauen, die älter sind und wesentlich höhere Ansprüche haben, sich diese auch leisten können.

Was soll diese Aussage? Es ging um die Beurteilung Deiner Werte. Was haben die Ansprüche der frustrierten, unattraktiven und zudem uralten Damen damit zu tun?

M
Zitat von Sarina80:
... finde im Gegensatz zu dir den Austausch mit Menschen in allen Altersklassen bereichernd.

Bitte um einen Beleg dafür, dass ich den Austausch mit Menschen bestimmter Altersklassen nicht bereichernd finde? Ich schrieb nur, dass ich den Wahrheitsgehalt einiger Aussagen anzweifle.

P
Zitat von Malena3:

Gut. Dann warum die Beleidigungen und Abwertungen, an denen sich nur wenige gestört haben? Weil ich den gesellschaftlichen Vorstellungen nicht entspreche?

Erst heutzutage?
Und natürlich kannst du dich rein auf die innere Schönheit fokussieren und auch nur Männer an dich heranlassen, die sich für deine innere Schönheit interessieren als für etwas anderes. Das sind dann aber eher Raritäten. Und das beißt sich wiederum mit der Vorstellung, eine große Auswahl zu haben.

Malena,

siehe aktueller Beitrag von MiraTalia, siehe Beitrag von Sarina80.

Brauch ich eine große Auswahl ?
Nö, brauch ich nicht, dann gerate ich allerhöchstens noch Streß, weil ich eine zu große Auswahl hätte. Glücklich
Außerdem hab ich da keine Eile oder Angst was zu verpassen im Leben. Für mich besteht das Leben nicht nur aus Beziehungen und Männern. zwinkern

Und ja, ich mag Raritäten und die sind es wert, daß ich bereit bin mein Leben oder einen Lebensabschnitt mit Ihnen zu teilen, gemeinsame Wege zu gehen.

x 1 #2291

M
Zitat von regenbogen05:
Was soll diese Aussage? Es ging um die Beurteilung Deiner Werte. Was haben die Ansprüche der frustrierten, unattraktiven und zudem uralten Damen damit zu tun?

Lies doch bitte, was ich geschrieben habe. Wo schrieb ich von frustrierten, unattraktiven oder uralten Frauen?
Ich schrieb von Frauen, die hier berichten, große Auswahl an Verehrern etc. zu haben. Das und dies zu erwarten und es auch noch zu bekommen. Dabei sind diese Frauen deutlich älter als ich. Sie berichten von Erfahrungen (hinsichtlich der männlichen Aufmerksamkeit), die ich nicht mal mit 20 gemacht habe. Folglich muss ich für die Männerwelt weitaus weniger interessant sein als viele Frauen, die hier geschrieben haben. Grund dafür müssten dann meine mangelndesn inneren oder äußeren Werte sein.

E
Zitat von regenbogen05:

Naja sind wir mal ehrlich und das war @malena, wir Menschen entscheiden nicht, nach den inneren Werten wen wir attraktiv finden. Das Äußere spielt als erstes die wichtigste Rolle. Erst dann kommt das kennenlernen und die inneren Werte. Mir persönlich ist es auch egal, ob da Adonis vor mir steht, der aber dumm wie Backbrot ist. So einen Typen will ich sicherlich nicht in meinem Leben.
Sie darauf jetzt festzunageln, ist nicht richtig. Ihre Aussagen sind aber schon ziemlich unglücklich gewählt.

P
Zitat von Malena3:

Lies doch bitte, was ich geschrieben habe. Wo schrieb ich von frustrierten, unattraktiven oder uralten Frauen?
Ich schrieb von Frauen, die hier berichten, große Auswahl an Verehrern etc. zu haben. Das und dies zu erwarten und es auch noch zu bekommen. Dabei sind diese Frauen deutlich älter als ich. Sie berichten von Erfahrungen (hinsichtlich der männlichen Aufmerksamkeit), die ich nicht mal mit 20 gemacht habe. Folglich muss ich für die Männerwelt weitaus weniger interessant sein als viele Frauen, die hier geschrieben haben. Grund dafür müssten dann meine mangelndesn inneren oder äußeren Werte sein.

Deine Logik samt Wertung und Interpretation und Zweifel.

Ist das nun die Realität und entspricht das auch der Wahrheit und den Tatsachen ?

M
Zitat von PhönixFlamme:
Brauch ich eine große Auswahl ?
Nö, brauch ich nicht, dann gerate ich allerhöchstens noch Streß, weil ich eine zu große Auswahl hätte. Glücklich
Außerdem hab ich da keine Eile oder Angst was zu verpassen im Leben. Für mich besteht das Leben nicht nur aus Beziehungen und Männern. zwinkern

Und ja, ich mag Raritäten und die sind es wert, daß ich bereit bin mein Leben oder einen Lebensabschnitt mit Ihnen zu teilen, gemeinsame Wege zu gehen.

Tja, wen die Auswahl nicht so groß ist, dann fragt sich aber wie man die Ansprüche unter einen Hut bringen will. In früheren Beiträgen haben Frauen hier aufgezählt, was sie erwarten. Z.B. ich gehe nie in "Vorleistung". Ich lasse mich erst ein, wenn er sagt/zeigt dass er verliebt ist. Was wenn du auf einen absolut wundervollen Mann triffst, der sich aber ambivalent verhält? Oder der sagt sich aus finanziellen Gründen nicht aus einer Ehe lösen zu können? Etc. Und das ist der erste Mann, der dich seit 10 Jahren so richtig umgehauen hat? Machst du dich statt dessen ans Stricken? Oder nimmst dir einen "jungen Mustang"?

x 1 #2295

A

x 4