×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

E
Zitat von Ricky:

Nimm diese Oblate, mein Kind...

Procedamus in pace!

Na jetzt wirste aber schmutzig hier zwinkern

#2251


P
Zitat von Knusperkatze:
Ey, ich werd nicht mehr. Ich habe mich schon gewundert, wann die Forenleitung mal was sagt. Und dann tut sie das und wird stumpf ignoriert. Augen rollen


Die aktuellen Beiträge dürften durchaus auch geeignet sein, um auch der TE Antworten auf einige Ihrer Fragen zu liefern.

#2252


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


Ricky
Zitat von Mapa:
hab zwar au ne Weile gebraucht @Ricky ,
aber mal im Ernst..Honig am Maul , bringt mich echt nicht weiter ...danke dir! zwinkern


"Honig ums Maul" bringt immer dann was, wenn man eigentlich schon begriffen hat, wieviel Eigenanteil man in einer Sache hat, aber rückfällig wird. DANN ist das ne andere Nummer. Aber nur Zuckerbrot bringt nunmal nichts... das führt nur zu verzogenen Gören, und die hab ich auf Arbeit schon genug.

Zitat:
so , 10 Minuten sind schon ewig um ...
unter vier Augen is man auch nicht mehr ! Smile


Ne, das hier ist GruppenS. seit ewigen Stunden.

Zitat:
Wünsche euch noch nen schönen Tag !
Bis bald
p.s. vergesst bitte nicht das gruppenkusscheln


Dir auch.

x 2 #2253


Knusperkatze
Zitat von PhönixFlamme:

Die aktuellen Beiträge dürften durchaus auch geeignet sein, um auch der TE Antworten auf einige Ihrer Fragen zu liefern.


Meinst du? Mr. Green

x 1 #2254


Ricky
Zitat von Knusperkatze:

Meinst du? Mr. Green


Ich glaub @Malena3 wird schon was sagen, wenn sie noch was dazu sagen will/dazu zu sagen hat. Die hält sich da nicht zurück, dafür ist ihre Selbstbezogenheit nämlich zu hoch. Smile

x 2 #2255


P
Zitat von Knusperkatze:

Meinst du? Mr. Green


Ist immer eine Frage wie man es betrachten möchte und kann.
Sie hat dazu Fragen gestellt erst kürzlich.

Welche Meinung Sie sich bildet, bleibt Ihr überlassen.

x 1 #2256


megan
Zitat von KBR:
Ich glaube, die wenigsten sprechen Dir Deine besondere Zuneigung ab


ich schon


Zitat von PhönixFlamme:
Es geht nicht darum über Jemanden herzufallen oder Ihn neu nach eigenen Vorstellungen aufzubauen. Sondern, um sogenannte Teufelskreisläufe in denen Jemand steckt zu unterbrechen und die Selbstreflektion anzuregen, eventuell eine Bewegung zur Veränderung anzuregen, die Demjenigen auch weiteren Schmerz und Leid ersparen kann. Vor allem wenn es aufgrund von eigener Erfahrung den Anschein erweckt, daß sich Derjenige oder Diejenige nicht über die Folgen und oder Konsequenzen insgesamt im Klaren zu sein scheint.


bezüglich des obigen, fragt malena, was motiviert dazu, das zu schreiben. sie selbst macht sich, erkennbar aus vielen posts hier, keine gedanken darüber, dass leute aua haben. schon gar nicht solche, die ihr (indiziert durch kritik) als gegner erscheinen. die logik spricht diesbezüglich nicht gegen sie

durch das mitlesen gewinne ich zusehens den eindruck, dass es uns ALLEN letztendlich darum geht, in dem bereich in dem wir uns für experten halten, oberwasser zu haben, sozusagen, auf dem gebiet der oder die mächtigste zu sein. manchen reicht es, wenn sie den nachweis für sich selbst meinen zu sehen, andere suchen nach bestätigung von aussen. was von diesen beiden positionen besser ist, kann man eigentlich nicht diskutieren, da erstere sich meist nicht an der diskussion beteiligen

es ist also nicht verwunderlich, dass malena, die auf ihrem spezialgebiet: dr fox und welchen gewinn das für sie bedeutet, ebenso die oberhand behalten möchte

rein hypothetisch davon ausgegangen, @PhönixFlamme kennt sich bestens damit aus, wie sie sich schmerzen und leid ersparen kann. sie geht logischerweise davon aus, dass hier keine leute mitschreiben, die dinge tun würden, wenn sie wüssten, dass diese ihnen leid zufügen. ist es logisch, dass sie das was sie sagt für richtig hält. weiterhin motiviert davon, dass es allgemein gesellschaftlich annerkannt ist, sich nicht nur über sich selbst sondern auch über die lebensbedingungen anderer, gedanken zu machen. dass sie dafür gefolgschaft erwarten kann, ist also ziemlich sicher

ich könnte mir vorstellen, dass diese logik für malena deswegen nicht stringent ist, weil sie selbst weiß was schmerzen sind und auch, dass das was kommen kann auch nicht viel schlimmer als das sein kann, was sie schon kennt.

das argument mit den schmerzen überzeugt mich persönlich übrigens auch nicht. habe ehr die erfahrung gemacht, dass schmerzen normale begleiterscheinungen des lebens sind und versuche sich davor zu drücken dazu führen, dass man vom leben ausgeschlossen ist

ich denke vielmehr, malena verhält sich nicht gesellschaftskonform, indem sie nur ihr wohl gelten lässt. ohne gesellschaftlichen zusammenhalt würde es uns allen schlechter gehen, deswegen bekämpfen logischerweise die meisten narzistisches verhalten

x 2 #2257


P
@megan

Interessanter Beitrag und Sichtweise.

Darüber werde ich mir insgesamt in Ruhe noch einmal Gedanken machen.

Was das Thema Anerkennung angeht, betrachte ich das bisher anders, differenzierter.
Sicher Anerkennung tut Jedem gut bzw. vermittelt ein positives Gefühl, steht außer Frage.
Anerkennung und Gefolgschaft suchen und erwarten, geht damit allerdings nicht zwangsläufig einher.
Dürfte auch anhand dessen durchaus zu erkennen sein, wenn man sich durch Beitrage nicht beliebt macht, obwohl man durchaus mehr Anerkennung und oder Gefolgschaft erwecken könnte, sich statt dessen bewußt auch häufiger unbeliebt macht. Es gibt durchaus noch weitere andere Intentionen. zwinkern

Was das Thema Schmerz und Leid angeht, bleibt es im Leben nicht aus.
Die Frage ist nur, wie viel Leid und Schmerz benötigt der Einzelne individuell und wiederholt um daraus zu Lernen und einen anderen Weg zu wählen im Leben ? Ist es also immer ein "drücken" also ein ausweichen vor Schmerz oder weil man begriffen hat, daß es Aua macht, wenn man eine bestimmte Wahl trifft.
Muß man die Erfahrung immer selber ( überhaupt, einfach oder mehrfach ) machen oder reicht es ab und an auch aus aus den Fehlern und Erfahrungen Anderer zu lernen ?

Muß man immer und immer wieder die Hand ins Feuer halten und sich verbrennen ?
Und ist das eine Vermeidung von Leben ?
Ich brauche das definitiv nicht. zwinkern
Mit einer gesunden und oder verheilten Hand lebt es sich auch ganz gut.

x 2 #2258


M
Zitat von KBR:
Alles worauf man in einem Forum Einfluss nehmen kann (falls überhaupt), ist der Umgang mit Situationen.


Ich habe mich hier niht auf die persönlichen Erfahrungsberichte bezogen und auch nicht auf Kritik. Es geht direkt um Abwertungen und auch um Wut, weil ungefragte Hobby-Psychoanalysen nicht kritiklos übernommen werden.
Wenn das geballt kommt und man vielleicht eh nicht 100% auf der Höhe ist, kann das runterziehen. Das hat einen ma

Zitat von KBR:
Auf Gefühle kann (und will wohl auch niemand hier) Einfluss nehmen. Das kannst Du selber nur mit Disziplin. Ja, auch das mussten die meisten User schon erfahren. Darum bist Du auch diesbezüglich in bester Gesellschaft. Auch diese User dachten, es würde ihnen niemals gelingen und siehe da: es gelang. Das sind Erfahrungen und genau von diesen wolltest Du hören. Bei Dir entsteht aber der Eindruck, dass Du all die Beharrlichkeit, die Du in das Erlegen vom Doktor steckst, lieber in die Beherrschung Deiner Gefühle stecken solltest. Ja, ich weiß, das hast Du schon versucht. Das ging nicht usw. usw. Wir drehen uns im Kreis. Auch das haben viele User schon erlebt. Es geht. Es ist eine Frage des Willens. Wie oft wurde das schon geschrieben. Aber Du sagst "nein". Du sagst, Dein Weg ist eine Affäre. Wenn Dir das so klar ist, dann mach doch und frage nicht.


Zu keinem Zeitpunkt war die Frage Affäre ja oder nein. Es gab aber eine Zeit, nämlich als ich mich hier anmeldete und Monate davor, in der ich diesbezüglich keine Hoffnung hatte. Und wie bereits erzählt, habe ich die Gefühle mit Disziplin und Beharrlichkeit bekämpft, bis ich nur noch am Weinen war.
Und dann hat sich die Lage geändert. Wir haben wieder Kontakt und der dreht sich um unser altes Lieblingsthema. Keine Ahnung, ob das was wird, aber irgendwas läuft wieder. Schmerz hin oder her - ich habe nicht vor irgendwelche Gefühle zu unterdrücken, wen auch nur etwas Hoffnung besteht. Dazu passieren sie mir zu selten.

Zitat:
Du kannst Dir die Welt nicht stricken, wie sie Dir gefällt. Du kannst nicht in einem öffentlichen Forum verlangen, dass über Punkt 1 diskutiert wird und über Punkt 1,5 nicht.


Aber ich darf schon noch meine Meinung zu Beleidigungen und Abwertungen kundtun?

Zitat:
Ja, Du hast abwertende Kommentare erhalten. Das war nicht schön. Aber Du bist da nicht besser. Deine Ausführungen zu (ich überziehe) den alten verrunzelten Frauen, die kein Mann mehr will, waren auch von ausgesprochener Arroganz geprägt. Basierend auf was eigentlich? Im Übrigen die gleiche Situation: Du hast zwar keine Erfahrung damit, aber eine Meinung dazu.


Welche Arroganz? Ich bezog mich darauf, dass mir 1. ständig erklärt wurde, wie sehr ich doch keine Chance bei ihm habe 2. wie wenig ich doch erwarte/wie sehr ich mich unter Wert "verkaufe" 3. wie abstoßend ich sein muss, dass sich kein Mann für mich interessiert, wenn ich schon bei dem "Nicht" (pah, was ist schon ein inniger Kuss - wir küssen doch alle täglich 10 neue Leute) was einbilde.
Mir ist aufgefallen, dass hier viele Frauen schreiben, die Ü40 sind bzw. auf die 50 zugehen. Das traf/trifft gerade auf die zu, die mir die oben genannten Punkte unter die Nase gehalten haben. Und da wundere ich mich, das es nun bei diesen Frauen allesamt so viel besser laufen soll bzw. halte ich dies aufgrund meiner Erfahrungen (im RL und virtuell) für arg überzogen.

Zitat:
So wie Du Dich selber beschreibst, habe ich das Bild von mädchenhaften Getue mit sehr viel Unsicherheit im Inneren vor Augen.


Was ist denn "mädchenhaftes Getue"?

#2259


M
Zitat von NichtLustich:
Tut mir leid, Malena. Aber die meisten Kränkungen gehen auf Dein Konto. Er könnte sich in Schockstarre auf den Rücken fallen lassen, dann würdest Du ihm immernoch Machtmissbrauch vorwerfen.


Das meine ich unter sehr kränkenden Beiträgen, die - wohl auch aufgrund der zahlreichen OT hier - nicht mal einen Bezug zu meiner Situation haben. Ich habe ihm an keiner Stelle einen bewussten Machtmissbrauch vorgeworfen. Aber es gab Situationen, wegen der er es durchaus verdient hätte - sofern sie mit Absicht passiert wären -, heiß gemacht und dann versetzt zu werden. Diese habe ich auch geschildert.

#2260


K
@megan

Bevor ich gleich etwas schreibe, wofür ich bezahlt werde (ja, verrückt, es gibt Leute, die machen das) muss ich Dir dieses Mal leider in vielerlei Hinsicht widersprechen.

1. zu dem von mir zitierten Satz: dieser war von mir ergänzt worden durch "sie würden es nur anders bezeichnen" (ich z.B. als Besessenheit).

2.
Zitat:
die logik spricht diesbezüglich nicht gegen sie
Die Logik ist, Menschen, die als Gegner wahrgenommen werden, können keine Schmerzen erlitten haben oder derzeit erleiden? Das verstehe ich nicht.

3. zu dem Absatz mit den Experten: das kann ich für mich ausschließen. Ich möchte sie tatsächlich - egal welche Worte ich dafür wähle - bewahren, denn ich sehe sie vor meinem geistigen Auge auf ihre persönliche Katastrophe zusteuern und das wünsche ich niemandem. Da will oder brauche ich auch keine Bestätigung von anderen.

4. zur Gefolgschaft: s. 3.

5.
Zitat:
dass das was kommen kann auch nicht viel schlimmer als das sein kann, was sie schon kennt.


Das wäre eine Annahme, von der andere User aus Erfahrung sagen, es kann immer noch schlimmer kommen - vor allem, wenn man wie ein Stier in den Dolch des Toreros rennt. Bei einem augenscheinlich intelligenten Menschen ist dieses selbst schädigende Verhalten für viele andere schwer auszuhalten. Wenn sie es schon nicht vor sich sieht, würde man sich halt wünschen, dass sie es glaubt und flächendeckenden Erfahrungen anderer für bare Münze nimmt oder wenigstens nicht so tut, als hätte das alles nichts mit ihre Situation zu tun, denn die ist einfach nur die, dass sie unglücklich verknallt ist. Das kennen wir alle. Mehr ist eigentlich gar nicht los. Da kann fast jeder mitreden.

Jeder geht anders damit um.Während eine Person zur nächsten Blüte flattert, lässt die nächste sich da so richtig tief reinhängen und lebt Drama. Auch die Attitüde, zu erklären, man würde es quasi lässig auf sich zukommen lassen, was als nächstes passiert, wenn man schon drei Jahre lang oder die Hälfte der Zeit einer ungesunden Konstellation hinterher hängt, ist Drama. Es sei denn, es macht von heute auf morgen unerwartet Klick in ihrem Kopf und sie erkennt, dass der Typ zwar eine Koryphäe auf dem einen oder anderen Gebiet sein mag, aber ansonsten weder ein Gottvater noch Erretter ist. Wenn sie dann noch erkennt, dass ihr Mitgefühl für den Mann, der in seiner ach so unglücklichen Ehe aus Konventionen fest hängt, fehl am Platz ist, besteht auch Hoffnung. Hier herrscht jedoch noch das "ich werde ihn durch meine Liebe retten"-Schema vor. Was die TE natürlich ausschließen wird, weil sie alles schon durchdacht hat.

Schmerzen sind normale Begleiterscheinungen. Das denke ich auch. Aber das heißt dennoch nicht, dass man wie der besagte Stier sein muss. Das widerspricht der Logik.

6.
Zitat:
indem sie nur ihr wohl gelten lässt.
. und auch nur darum kreist. Das finde ich auch sehr überraschend. Die meisten User hier haben in der einen oder anderen Form Mitgefühl für andere. Nicht für alles und jeden (mir geht das in manchen Fällen vollkommen ab). Bei ihr ist davon überhaupt nichts zu erkennen. Ihr Mitgefühl scheint sich darauf zu beschränken, dass sie ihn retten möchte. Mitgefühl für sich selber? Fehlanzeige. Sich selber trösten? Fehlanzeige. Stattdessen: haben wollen!

Sie hat eine Erwartungshaltung an dieses Forum. Aber was trägt sie bei außer ihrer eigenen Geschichte? Ja, Beiträge sind freiwillig. Aber Geben und Nehmen ist das hiesige Prinzip. So trägt sich das Forum.

x 3 #2261


M
Zitat von Loulou:
Wenn ich richtig gelesen hatte dann waren gestern die 10 Minuten? Wie war es denn?


Das habe ich vor Stunden beantwortet, aber das geht unter, weil die Teilnehmer hier mit irgendwelchen interenen Problemen befasst sind, bei denen ich nicht durchsteige.

#2262


P
Malena,

wer ist hier wütend ? Du gehst davon aus, daß Andere es sind. Ob es tatsächlich so ist, weißt Du nicht bzw. erkennst es nicht, daß es auch anders sein könnte. Werten Dich wirklich die Meisten hier ab und empfindest Du es nur so ? Die Kränkung entsteht bei Dir, weshalb ?

In einigen Jahren wirst Du eventuell auch so Manches anders betrachten als Heute. zwinkern

Es ist allerdings schon auffällig, daß Du immer wieder auf Optik, Alter, Macht und wie Du im Außen da stehst verweist. Ich habe mir auch Deinen anderen Thread durchgelesen. Dort wurde Dir bereits der Hinweis gegeben, daß es im Leben durchaus auch Anderes gibt, nämlich das Innenleben, die inneren Werte uvm. Was Du bereits dort erkennbar nicht verstanden hast oder schlichtweg (bisher) ein anderes Lebenskonzept hast und andere Ziele im Leben verfolgst. Das ist natürlich Deine Wahl im Leben.

Und ja, Dein Verhalten erzeugt wie es scheint oftmals eine Wirkung von Drama und einer gewissen Unreife bei Vielen Usern.

#2263


Knusperkatze
Zitat von Malena3:

Das habe ich vor Stunden beantwortet, aber das geht unter, weil die Teilnehmer hier mit irgendwelchen interenen Problemen befasst sind, bei denen ich nicht durchsteige.


Die Leitung ist hier aber auch erstaunlich nett, was das betrifft. Da kenn ich aber andere Foren...

#2264


E
Zitat von Knusperkatze:

Die Leitung ist hier aber auch erstaunlich nett, was das betrifft. Da kenn ich aber andere Foren...

Es kamen und kommen ja auch noch durchaus interessante Beiträge!

x 1 #2265


A


x 4