Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
@machiennelilly

Genau das meine ich. Dass ich gekränkt bin, kann man nicht verstehen, aber wenn man die wunden Punkte der anderen trifft, reagieren sie genauso.

Sabine
Zitat von Malena3:
Genau das meine ich. Dass ich gekränkt bin, kann man nicht verstehen, aber wenn man die wunden Punkte der anderen trifft, reagieren sie genauso.

dann treffen sie deine wunden Punkte. Und nun . . . .?

x 3 #2357

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
Zitat von MiraTalia:
Sie will uns damit nur sagen, wie wir alle versuchen Malena zu überzeugen und was bringt es? NICHTS und dennoch Hämmern alle auf sie rum. Ich finde das Beispiel ziemlich passend!

Öhm, geht es einzig allein darum, Malena zu überzeugen? Die für etliche hier ja immer noch ein Fake ist?
Glaube ich nicht. Wäre auch völlig irrational, jemanden, der lange schon fast völlig hoffungslos verliebt war und auf einmal wieder etwas Hoffnug bekommt, überzeugen zu wollen, das nun abzubrechen.

S
Betrogene Frauen mal daran teilhaben lassen, wie so eine Affäre eingefädelt wird.

Jo, ihr könnt ja weg gucken, ihr müsst ja nicht lesen.

Ziemlich perfide Kiste

x 5 #2359

M
Zitat von Sohnemann:
Betrogene Frauen mal daran teilhaben lassen, wie so eine Affäre eingefädelt wird.

Jo, ihr könnt ja weg gucken, ihr müsst ja nicht lesen.

Ziemlich perfide Kiste

Lese ich ein wenig Ärger heraus, dass es bei mir nicht ganz so katastrophal gelaufen ist, wie prophezeit wurde?

S
Zitat von Malena3:

Lese ich ein wenig Ärger heraus, dass es bei mir nicht ganz so katastrophal gelaufen ist, wie prophezeit wurde?

Woher soll ich wissen was du rausliest?
Eigentlich müsstest du das doch selbst wissen.

x 2 #2361

Pinie
Zitat von Malena3:
@Pinie
Du sagst sehr viel Wahres.

Das stimmt. Und ich habe auch schon geschrieben warum. Es passiert mir extrem selten, dass ich diese Anziehungskraft erlebe. Das macht es so wertvoll für mich. Hätte ich 10 andere, mit denen es ebenso liefe, wäre er längst Geschichte.
Verstehe ich dich richtig, dass ich etwas von der Kontrolle zurückbekomme, indem ich abweisend bin?

Wie gesagt, gerade läuft ein lustiger WA-Chat bei uns, der ausgewogen ist und sich um s. Themen dreht. Wie nutze ich das am besten? Einfach mal aussteigen?

In jedem Falle als erste aussteigen, ja.

Und nie im Leben als erste wieder antippern.
Wenn von ihm nur eine 0/8/15 sms kommt, gar keine Antwort.
Ansonsten lass mal Zeit verstreichen, bis du antwortest.

Weniger Worte als er ist ein heisser Tipp.
Keine Fragen stellen.
Wie geht's ist das max. mögliche, wenn er vorger gründlich schrieb.

Sollte er dir mal mit sowas kommen, wie "Du rätst nie, ...."
Ist eine mögliche adäquate Antwort: "Hast recht ich rate jetzt nicht" #Zwinkern

Gewöhn dir tunlichst ab, über Stöckchen zu springen, die er dir hinhält.

Ich will stärkstens hoffen, dass du nicht als erste ins 6.u.elle gedriftet bist, denn das mach wirklich nie.

Ich würde mir ja wünschen, du kämst von der Fixierung runter, aber da du darauf beharrst: Du musst dringend die Position einnehmen: Hey, ich habe Optionen, du bist nur noch eine kleine Nummer für mich, zum Spasshaben.

Er hat Machtüberhang, mehr als du denkst. Du darfst ihm keinen Zentimeter mehr geben.
Frauen (Menschen) die sich unterhalb jeder Würde sich anbieten verlieren Attraktivität. (Von der Ohnmacht in emotional verwirrten Zuständen rumzuhängen weisst du selbst genug.)
Von ihm muss 3 mal soviel kommen wie von dir.

Gewöhn dir Entschuldigungen ab. Wichtig. Sprich bitte bitte nie von Gefühlen. Du kannst sie haben, zeigst du sie ihm, verliert er Gefühle. Du erwiderst auch keine Gefühlsbekundungen. Sollte er mal auf das schmale Brett kommen, irgendwas direkt einzufordern um dich richtig lieben zu können, das erst recht nie machen.
Es ist einfach nur der hinterletzte -unbewusste- Winkelzug Kontrolle zu erlangen.

Ja, "Freeze"- Situationen (Kontaktsperren) musst musst musst du gewinnen. Riecht jemand Lunte, dass du bei Ignorieren nach 3 Tagen, 1 Woche oder 6 Wochen wieder klein beigekrochen kommst, gewinnt er 1oo% Sicherheit über dich und Glückwunsch! du hast ihn erfolgreich konditioniert auf deiner Verlustangst nach belieben rumzuklimpern.
Kein "Ich vermisse dich" nie. Wenn er sagt, er musste an dich denken so oft, so viel blabla... Themenwechsel oder max. 1 Halbsatz. Tougher: mit Witz. Und zwar mit Witz auflaufen lassen.
"Meld dich, wenn dir danach ist" verschafft dir beispielsweise keine Freiheit, wie naiverweise angenommen werden könnte, es spielt den Ball in dein Feld.
Darauf sofort: Na, mal schauen und nix mehr oder einfach langeZeit nix mehr.

Jajaja...eiskalt und so.... Nur angemessen ist das.
Sexchat ist ein großes Geschenk von einer ungebundenen Frau an ihn.
Jetzt abtauchen und nächste Tage bist du mega- beschäftigt.

Egal wie sehr es dich juckt.
Schreib lieber hier oder tu sonstwas.

stjärna
Seid doch bitte etwas netter zu Malena. Nicht dass sie die Geduld verliert und wir nicht den Ausgang der Geschichte erfahren, bitte! Ich finde sie sowieso schon übermenschlich geduldig, hartnäckig hier verweilend, warum auch immer. Vielleicht ist ihre Anpassungsstörung ins Gegenteil verkehrt worden in der Therapie.
In diesem Forum gibt es ganz viele Fälle, wo eben auch Affärenfrauen leiden. Betrogene sind nicht die einzigen, die leiden! Betrogene sind auch schon zu Betrügern geworden. Betrüger zu Betrogenen. Die ganze Menschheit besteht aus Lug und Betrug, selbst hier im Forum wimmelt es von selbstherrlischen Selbstbelügern. Willst du hier alles ausselektieren, was dir moralisch nicht einwandfrei erscheint, Sohnemann?
Anderen hier empört bodenlose Unverschämtheit zu unterstellen, aber selber schön gaffen. Seid doch insgesamt mal ein bisschen demütiger!

P
Zitat von stjärna:
Du hast offensichtlich (im Gegensatz zu mir) nicht den ganzen Thread gelesen.

Nein PhönixFlamme. Lies dich selber nochmal nach. Ich zitiere dich:
"2016 bin ich dem Mann begegnet, der mich so richtig "umgehauen" hat und als Einziger in 20 Jahren, der so insgesamt dem entsprach, was für mich sozusagen das Optimum ist insgesamt und das vom ersten Moment an."

Merkst du den Unterschied zu den anderen Männern, die dich oft genug hartnäckig beworben haben? Der Mann deiner Träume wollte nichts von dir. Deshalb bist du gar nicht in Versuchung gekommen.
Merkst du, wie du rumeierst?

Warum schreibt ihr hier so eifrig in dem Thread? Ich weiß es, ich weiß:
Malena ist für euch das gefundene Fressen. Immer brav schreibt sie was dazu, und schon könnt ihr euch wieder ergießen.

Mr. Green Augen rollen Mr. Green

Wer zitiert mich hier schon wieder. Mr. Green

Ja klar merke ich den Unterschied zu den anderen Männern. lustig

Woher Du willst wissen, ob und was Er von mir wollte ?
Und ob ich nicht in Versuchung kam, weißt Du ebenfalls nicht.
Fakt ist, daß ich mich dagegen entschieden habe und das aus gutem Grund bzw. mehreren..
Weshalb ich mich dagegen entschieden hab in Summe auch nicht.

Und so Begegnungen, die für einen selber oder auch für beide etwas Besonderes sind, kann man durchaus auch mehr als einmal im Leben haben. Alltäglich sind die allerdings nicht. zwinkern
Es gibt da aber durchaus Unterschiede was die Umstände betrifft, unter denen man sich begegnet.

Ob es sich im Falle von Malena aber tatsächlich nur um beidseitige Anziehung oder auch beidseitig echte Verliebtheit handelt, geht ja auch noch nicht mal eindeutig hervor. zwinkern

Bisher Alles reine Annahmen von Dir.

N
Zitat von Malena3:
Öhm, geht es einzig allein darum, Malena zu überzeugen? Die für etliche hier ja immer noch ein Fake ist?Glaube ich nicht. Wäre auch völlig irrational, jemanden, der lange schon fast völlig hoffungslos verliebt war und auf einmal wieder etwas Hoffnug bekommt, überzeugen zu wollen, das nun abzubrechen.

Ich will ja nicht klugsch.n, aber da Du Dich bisher noch nie aus der dritten Person betrachtet hast, könnten böse Zungen behaupten, dass möglicherweise vergessen wurde, zwischen den Accounts zu Switchen...
Übrigens soll Bewegung helfen, wenn die Konzentration nachlässt.

x 2 #2365

M
Zitat von Pinie:
Du kannst sie haben, zeigst du sie ihm, verliert er Gefühle.

Danke, Pinie. Aber hast du eine Erklärung dafür?
Und hat nicht der eine oder andere Mann eine Affäre, gerade weil er gerne ein paar (positive) Gefühle (die eine Frau für ihn hat) zu spüren bekommt?

Wo ich dir absolut Recht gebe und was ich auch umsetzten werde, und das nicht mal so sehr aus manipulativen Zwecken: Ich werde mich in der nächsten Zeit zurückziehen. Mir was alles zu viel in den letzten Wochen. Zu viel Anspannung, zu viel Forum, zu viel Arbeit, zu viel Dr. Fox. . . Dafür zu wenig Entspannung. Zu wenig Sport. Zu wenig Zeit an der frischen Luft, selbst wenn es kalt ist. Ich werde die Adventszeit mit meinem Kind genießen und versuchen, von allem etwas runterzukommen. Was ihn angeht, so werde ich nur reagieren. Könnte sein, dass weitere 10 Minuten anstehen, aber sicher ist das nicht. Will mich damit auch nicht zu sehr stressen.

Ahja, und das mit dem s.Thema. das ging von keiner Seite aus. Das hat in dem Fall unsere Arbeit gebracht. Ich habe ihn etwas aufgezogen und er mich umso mehr. Daraufhin habe ich etwas zurückgerudert. Im Grunde hat er mir eine Steilvorlage gebeten, um ihm ein "unmoralisches Angebot" zu machen. Das habe ich nicht.

M
Zitat von NichtLustich:
Ich will ja nicht klugsch.n, aber da Du Dich bisher noch nie aus der dritten Person betrachtet hast, könnten böse Zungen behaupten, dass möglicherweise vergessen wurde, zwischen den Accounts zu Switchen...
Übrigens soll Bewegung helfen, wenn die Konzentration nachlässt.

Bitte beschwere dich bei der Forumsleitung und lasse die IPs prüfen.

M
Zitat von PhönixFlamme:
Ob es sich im Falle von Malena aber tatsächlich nur um beidseitige Anziehung oder auch beidseitig echte Verliebtheit handelt, geht ja auch noch nicht mal eindeutig hervor. zwinkern

Ui. Dabei war doch der bisherige Eindruck (sorry, wenn nicht bei dir, ich komme durcheinander mit den Autoren), dass es ganz einseitig ist.

N
Zitat von Malena3:
Bitte beschwere dich bei der Forumsleitung und lasse die IPs prüfen.

Es würde mich schwer wundern, wenn da was ersichtlich wäre. Ich meine, das wäre dann aber mal so eine richtige Konzentrationslücke.
Ich wollte ja bloß drauf hinweisen., dass dieser plötzliche Stilbruch erklärt wird, weil sonst einige User verwirrt sein könnten.
Tante Edit: *beep*. So oft, wie ich Worte vergesse, könnte meine Konzentration auch gelitten haben.

P
Zitat von stjärna:

Du hast überhaupt kein Vertrauen in deine menschlichen Qualitäten.

Was ist das für ein Typ, dass du meinst, diesen Menschen nur durch Manipulation gewinnen zu können?

Komisch, dass du eine Beziehung ausschließt.

Die Fragen die Du Dir stellst und Dich verwundern, sind Kernfragen und stehen auch im direkten und indirekten Zusammenhang mit der Anziehung zu einem oder dem vergebenen Mann, dem Festhalten daran und weshalb nur eine Affäre in Frage kommt.

Die Frage ist, wozu versucht man überhaupt einen Menschen ggfs. durch Manipulation zu gewinnen ?
Wurde doch bereits mehrfach angesprochen und auch erläutert.

A

x 4