Zitat von Malena3:
Danke, Pinie. Aber hast du eine Erklärung dafür?
Und hat nicht der eine oder andere Mann eine Affäre, gerade weil er gerne ein paar Gefühle zu spüren bekommt?
Wo ich dir absolut Recht gebe und was ich auch umsetzten werde, und das nicht mal so sehr aus manipulativen Zwecken: Ich werde mich in der nächsten Zeit zurückziehen. Mir was alles zu viel in den letzten Wochen. Zu viel Anspannung, zu viel Forum, zu viel Arbeit, zu viel Dr. Fox. . . Dafür zu wenig Entspannung. Zu wenig Sport. Zu wenig Zeit an der frischen Luft, selbst wenn es kalt ist. Ich werde die Adventszeit mit meinem Kind genießen und versuchen, von allem etwas runterzukommen. Was ihn angeht, so werde ich nur reagieren. Könnte sein, dass weitere 10 Minuten anstehen, aber sicher ist das nicht. Will mich damit auch nicht zu sehr stressen.
Ahja, und das mit dem s.Thema. das ging von keiner Seite aus. Das hat in dem Fall unsere Arbeit gebracht.
Pace das nie, er muss sich aus dem Fenster lehnen, dich erobern wollen 6.uell.
Erklärung (Ich schrieb dir das schon mehrfach?!):
Am Anfang haben beide Aufgeregtheit, die 6.uelle Anziehungskraft wirkt, man lacht zusammen etc.
Bei ungebundenen Menschen kann man zumindest hoffen, beide spüren ähnliches.
Beide sind im Alltagsleben etwas ausgehebelt, der Jagdtrieb "Verliebtheit"springt an.
Takten beide ähnlich, geht es dann über zum Sinn und Zweck der Übung, Verpaarung.
Investiert der eine mehr als der andere, (Worte, große Worte, "Höflichkeit" und v.a. Zeit zur Verfügung), kommt es automatisch zum Gefühlsverlust. Wozu sich Mühe geben? Man ist sich des anderen sicher. Hat Kontrolle.
Mit überzogenem Love-bombing kriegst du sogar jede ursprüngliche Anziehungskraft gekillt.
Kontrolle-Überlegenheit versus Emotionen-Verunsicherung-Unterordnung
Er 70:30
Du 30:70
bei eurem letzten Affärenbeginn
Linke Hirnhälfte : rechte Hirnhälfte & Amygdala etc. könntest du auch sagen. Wo die eine Hirnleistung überwiegt, liegt die andere logischerweise brach.
Warum trennen fremdgehende Ehefrauen sich häufiger als fremdgehende Männer, Malena? Frauen ticken oft emotionaler trotz objektiv betrachteteter Überlegenheit und in der Frauensauna punktest du beim Gespräch auch kaum mit rationalem Auftrumpfen: Ich hab nen zweiten Typen klargemacht, heisser Feger, höhö!
In besseren Kreisen läuft's subtiler, doch Männer wissen intuitiv, eine Geliebte verschafft ihnen Ansehen.
Menschen checken immer wieder andere Menschen ab, man rangelt um Kontrolle. Auch Liebespaare!
Menschen wollen Situationen kontrollieren, oder weshalb fragst du hier, was du besser machen kannst? Wie du einen Berg "Verliebtheit" bei Null Kontrolle der Situation in deinem Hirn produzierst, das weisst du bekanntlich besser als ich.
Gut, kümmere dich um dein Wohlergehen.
Achja, Emotionen sind Emotionen. Punktsiege für dich! Sollte er wütend werden oder deinetwegen leiden: Ist alles in bester Ordnung. Er hirnt _deinetwegen_rum mit rechtshemisphärischer Aktivität. Und "erleidet" Kontrollverlust- verliebt sich noch mehr in dich.
Da willst du ihn haben. Also rätselhaft bleiben und rar machen, nicht jedesmal antworten, wenn er anklopft. "Du bist ja neugierig" und "Werd ich erstmal drüber nachdenken", wenn du unsicher bist, ob er dich mit einem Shittest auf Rapport, Rechtfertigung und Angabe deiner emotionalen Gebundenheit festnageln will bei Gesprächen. Sms einfach kontern oder ignorieren.