×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Pinie
Zitat von Kaetzchen:

Eiskalt - so kommt frau aber auch nicht ans Ziel zwinkern Männer haben auch Gefühle, und jeder Mann mit normalem Selbstwert wird doch an einer so eiskalten Frau das Interesse verlieren, sogar als Affäre.

Malena, Du tanzt doch Tango - den Tanz der Verführung. Genau so funktioniert das mit den Männern. Ihn führen lassen, aber selbst immer mal einen Schritt vor, zwei zurück, dann zwei vor, einen zurück . warten, was er tut, darauf reagieren, aber immer ein bisschen hinter ihm bleiben. Dann kann man tatsächlich eine entspannte Affäre voller s. Spannung führen zwinkern

Jaja eiskalt und so. Achtung, das war Ironie. zwinkern
Eiskalt geht anders. Eiskalt ist nur souverän, wenn man nen lästigen Verehrer abbügelt

@malena: Verstehe ich dich richtig, ihr führt trocken Organisationsgespräche über die Möglichkeit einer Affäre?

Sag mir bitte, ich verstehe falsch.

#2386


Ricky
Gott... @Forenleitung : Ich hätte jetzt offiziell gern den "Facepalm"-Smiley. Ist das nicht irgendwie machbar?

x 2 #2387


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


L
PUA-Push-Pull-Pinie als Beraterin für die nächsten 10 Minuten? Dann kann ja nix mehr schief gehen. Popcorn

x 1 #2388


Gwenwhyfar
An den ganzen Strategien ist natürlich was dran. Leider gibt es eben X Fälle, die aus Gründen ever, trotzdem dann nicht funktionieren.

Mein Mann ist so in seinen Konzepten, den beeindruckt keine Funkstille der Welt. Vielleicht sollte ich mal die Scheidung einreichen Glücklich

Bedeutet, man muss bei dem Einzelfall bleiben und das ist nach meiner Erfahrung schriftlich in einem Forum, noch dazu, wenn Einiges geschummelt wird, einfach nicht möglich.

x 2 #2389


stjärna
Zitat von PhönixFlamme:
Woher Du willst wissen, ob und was Er von mir wollte ?
Und ob ich nicht in Versuchung kam, weißt Du ebenfalls nicht.

Na, weil du es sonst geschrieben hättest. Das ist doch ein ganz entscheidender Punkt. Stattdessen schreibst du extra, dass ihr nur Termine hattet, keine Dates. Oder hast du uns das verschwiegen, dass eure Anziehung gegenseitig war?

#2390


S
Guten Morgen. Malena weißt was nicht nur nichtlustig lustig findet? Du svhreibst gestern als Malena über Malena, was ja an sich schon befremdlich ist, und dann schreibst du auch noch als Malena dass alle Malena für einen Falke halten, was du aber nicht glaubst;-) . . Wie jetzt du Malena GLAUBST nicht, dass DU ein Fake bist? Du bist süß.
Schönes WE . .

x 1 #2391


Gwenwhyfar
Wir kranken hier an der Thematik, dass sich jemand womöglich TROTZ gegenseitiger Anziehung anders entscheidet, weil es ihm gesünder für sein Leben erscheint. Aus welchen Gründen auch immer. Es geht nicht um Phönix.


Btw. wie kultivierter Sex.talk über eine andere Person so aussehen soll, erschließt sich mir auch nicht.

x 3 #2392


M
@Gwenwhyfar und @Pinie

Wir sind - völlig unverschuldet - zu Mitwissern und Komplizen einer ähnlichen Situation geworden, die weiter gegangen ist. Wir haben dabei die Perspektive von und auf den Mann. Und der ist gerade wahnsinnig aufgeblüht.

#2393


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Wir kranken hier an der Thematik, dass sich jemand womöglich TROTZ gegenseitiger Anziehung anders entscheidet, weil es ihm gesünder für sein Leben erscheint. Aus welchen Gründen auch immer. Es geht nicht um Phönix.


Kann sehr gut sein, dass das stimmt. Mir ist das auch bewusst. Aber solange er mich interessiert und die Chance nicht bei Null ist, möchte ich es nicht aufgeben. Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht (aber wann gibt es die schon) Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ich das Interesse verliere oder jemand anders begegne. Denn die ganze Situation pusht mich. Auch ich verändere mich, es tun sich neue Chancen und Wege auf.

#2394


M
Zitat von Gretchen1:

Du, das ist kein Gaffen. Ich als Betrogene, die komplett alles verloren habe, z.b. verfolge, warum und mit welcher Empathielosigkeit man/Frau in eine Ehe einbrechen will. Und nein, da klatsche ich keinen Applaus und mein Mitleid hält sich in Grenzen und finde es äußerst respektlos zu sagen, die Ehefrau wäre egal.

Man man, Eure Probleme hätte ich gerne kopf gegen die wand


@gretchen, deine Geschichte habe ich gelesen. Kann dich sehr gut verstehen. Ich habe Ähnliches erlebt, sogar einen Zacken extremer würde ich mal sagen. Die Geschichten sind ziemlich typisch. Und auch die Einstellung bei/Bedürfnisse hinsichtlich S. Denke, dass es sehr vielen Frauen so geht und auch dass sehr viele Männer das nicht nachvollziehen können.

Ich habe mich da auch als armes, betrogenes Opfer gefühlt, wobei meine Enttäuschung sich auf meinen Mann bezog und nicht die Frau(en). Die schulden mir doch rein gar nichts.
Mit etwas Abstand sehe ich meine Rolle am Ganzen aber differenzierter. Die Ehe ist nicht am Fremdgehen gescheitert. Vielleicht hätte sie ohne länger gehalten, aber sie wäre dennoch gescheitert gewesen und wäre am Ende auch zerbrochen oder wäre sehr unglücklich gewesen.

Damals hatten wir auch diverse "Neuanfänge". S. wollte ich oft nicht, denn er war für mich nicht schön, weil ich mich nicht (mehr) fallen lassen konnte, mich dabei schlecht fühlte. Sicherlich auch, weil die ganze Situation schwierig war. Ich hatte damals die Hoffnung, alles würde sich beruhigen, besser werden. Und ich hatte auch die Hoffnung, dass mein Mann irgendwas ändert, dass ich mehr Lust auf ihn habe, vielleicht mehr so wird so wie am Anfang. Auch wir haben es mit Abstand versucht, damit ,mehr schöne Dinge zusammen zu erleben, mehr auszugehen. . . Das half nur sehr kurzfristig, die Probleme (v.a. seine aber auch unsere gemeinsamen) holten uns ein. Und im nachhinein (sowie im Vergleich zu dem, was ich jetzt für Dr. Fox empfinde) kann ich mit Sicherheit sagen, dass er machtlos war. Er hätte die Ehe schon retten können, in dem Sinne, dass sie weitergegangen wäre. Aber ein echtes Liebespaar wären wir nie wieder geworden. Mir war das damals nicht klar (vielleicht habe ich es auch verdrängt), aber ich wollte ihn s. nicht mehr (selbst wenn ich den S. ab und an über mich ergehen liess). Und deswegen ist er fremdgegangen. Ich nehme es ihm nicht mehr übel.

x 1 #2395


DieTrulla
Lese hier nur noch sporadisch mal mit. Mein Tipp für dich: f... ihn endlich. Dann haste deine Ruhe. Aber vergesse nicht..........vermutlich ist er eine absolute Niete. Rüberrutschen und fertig. Du hast deine Erwartungen sowas von hoch geschraubt, die kann er gar nicht erfüllen. Was meinste wie schnell die gegenseitige Anziehung dann flöten ist.

Diese ganze S.talk-geschichte ist doch sowieso nur für die Fantasie. Reden und schreiben kann ich verdammt viel. Wie war das mit Bellen und Hunden?

Genieße deinen Ego-push und du läßt uns sicher daran teilhaben, wie euer realer S. abgelaufen ist.
Viel Erfolg auf ganzer Linie Smile

x 2 #2396


K
Zitat von Pinie:
Jaja eiskalt und so. Achtung, das war Ironie. zwinkern
Eiskalt geht anders. Eiskalt ist nur souverän, wenn man nen lästigen Verehrer abbügelt


Ach so, die Ironie hatte ich nicht gelesen in Deinem Beitrag zwinkern
Meiner Erfahrung nach ist es am besten, wenn man als Frau einfach immer "hinter" dem Mann bleibt und zögerlicher ist als er. Also wenn er ein "heißes Date" vorschlägt, sagen, dass man sich doch erst mal zum (Essen/auf einen Drink/einen Kaffee/schwimmen/spazieren gehen ... whatever) treffen kann und dann mal sehen. Wenn er von S. / Affäre spricht, so was sagen wie: Der Gedanke ist reizvoll, ich finde dich ja schon auch attraktiv. Aber wir sollten (vernünftig sein/an die Arbeit denken/die Situation gibt es leider nicht her .... bla). Wenn er später von Gefühlen spricht, so was erwidern wie:
Ich liebe dich! - Ich hab dich auch gern. Ich bin total verliebt in dich - ich mag dich auch. Du bist meine Traumfrau - ich finde dich auch nett, aber ... Ich vermisse dich - ich musste heute auch an dich denken.

Das meine ich, anstelle von eiskaltem Abbügeln. Oder auf eindeutige Angebote gar nicht eingehen, darüber lachen ... das spornt dann an, weil es Hoffnung lässt. Wenn man aber als Frau sagt: Nö, möchte ich nicht - wird der Mann natürlich aufgeben irgendwann.

Eine "Beziehung" besteht ja immer aus einem Convincer und einem Rejector. In einer Affäre mit einem gebundenen sollte natürlich der gebundene Part immer der Convincer sein. In Malenas Fall ist es aber anders herum, und das müsste sich halt drehen, damit was draus wird. Und dazu kann man als Frau nicht viel tun, außer, wie eine Möhre ab und zu vor seiner Nase herumhüpfen.

x 1 #2397


M
Zitat von DieTrulla:
Lese hier nur noch sporadisch mal mit. Mein Tipp für dich: f... ihn endlich. Dann haste deine Ruhe. Aber vergesse nicht..........vermutlich ist er eine absolute Niete. Rüberrutschen und fertig.


Kann gut sein. Wäre vermutlich auch das Beste. Ich kann ihn aber schlecht zwingen durcheinander

#2398


M
Zitat von Kaetzchen:
Eine "Beziehung" besteht ja immer aus einem Convincer und einem Rejector. In einer Affäre mit einem gebundenen sollte natürlich der gebundene Part immer der Convincer sein. In Malenas Fall ist es aber anders herum, und das müsste sich halt drehen, damit was draus wird. Und dazu kann man als Frau nicht viel tun, außer, wie eine Möhre ab und zu vor seiner Nase herumhüpfen.


Das ist jetzt in etwa der Ansatz zwinkern
Und ja, die Tango-Metapher passt auch sehr gut.

#2399


K
Zitat von DieTrulla:
Lese hier nur noch sporadisch mal mit. Mein Tipp für dich: f... ihn endlich. Dann haste deine Ruhe. Aber vergesse nicht..........vermutlich ist er eine absolute Niete. Rüberrutschen und fertig. Du hast deine Erwartungen sowas von hoch geschraubt, die kann er gar nicht erfüllen. Was meinste wie schnell die gegenseitige Anziehung dann flöten ist.



Na na, da unterschätzt Du aber die Macht der Anziehung bei Frauen Glücklich S. ist für Frauen meistens super, wenn die Anziehung von einem Mann extrem hoch ist (wenn dieser irgendwie "unerreichbar" ist/wirkt zum Beispiel). Da spielt die Performance des Herrn kaum eine Rolle, weil Frau sowieso so in der Performance aufgeht und sich eh nimmt, was sie braucht, dass er quasi nur noch ein Statist ist zwinkern
Dagegen wird der S. mit einem zwar technisch sehr versierten Mann, der aber keine so starke Anziehung ausübt auch immer nur so lala sein.

x 1 #2400


A


x 4