Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Greta1
Zitat von Malena3:

Du hast selber erzählt, dass ihr euch als Paar verloren hattet, du keinen/wenig S. wolltest etc.

Ja richtig. Und nein, nicht richtig. Ich wollte schon S., war aber nicht immer fähig dazu, körperlich, und auch nicht immer willens, mit einem verstaubten Cowboy. Also auch hier nochmal, ich finde es ein Ar.lochverhalten mich dann einfach auszutauschen, zu feige zu sein um zu sagen, will nicht mehr.
Klar haben wir uns verloren, aber auch wiedergefunden, dachte ich. Da war er nämlich schon längst aufm Markt als "getrennt lebend".

E
Zitat von Malena3:

So abfällig hat er nie über sie gesprochen.

Und wie war es bei deinem AM in Wirklichkeit? Traumbeziehung mit heißem S. nach 25 Jahren?

Keine Ahnung. Soweit wollte ich dann doch nicht in die Geschichte rein.

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
@MiraTalia

Warum denkst du dann, dass er diesbezüglich gelogen hat?

Mein Mann hat gegenüber seiner Ex, mit der er mich betrogen hat, nicht gelogen. Das was er über mich sagte, stimmte alles, er liess nur seinen Anteil aus.

P
Zitat von Malena3:

Egopush vermute ich salopp bei allen Menschen.

Aber warum Pflegefall?

Ein Mann, der unzufrieden und unglücklich in seiner Beziehung war und ist und wo Sie scheinbar die Hosen an hat, sucht Egopush und versucht sich anderweitig zu trösten und seine Bedürfnisse zu stillen, auch Halt zu finden.

Brauchst Du einen Mann, der Dich sozusagen "benutzt" ?

Eine Affäre mit einem solchen Mann, da wirst Du zum Seelentröster und bist dazu da um Lücken zu füllen, es sei denn Du benutzt Ihn selber, hast keine echten Gefühle für Ihn und bist nicht verliebt.

x 1 #2524

M
@PhönixFlamme

Ich finde, dass man das gar nicht so trennen kann. Klar bin/wäre ich ein EgoPush für ihn. Er aber auch für mich. Ich würde ihn gern trösten und seine Bedürfnisse stillen. Das würde bei mir die gleiche Wirkung haben. Heißt das dann dass ich keine "echten" Gefühle habe?
Wie gesagt, selbstlos liebe ich nur mein Kind.

P
Zitat von Malena3:
@PhönixFlamme

Ich finde, dass man das gar nicht so trennen kann. Klar bin/wäre ich ein EgoPush für ihn. Er aber auch für mich. Ich würde ihn gern trösten und seine Bedürfnisse stillen. Das würde bei mir die gleiche Wirkung haben. Heißt das dann dass ich keine "echten" Gefühle habe?
Wie gesagt, selbstlos liebe ich nur mein Kind.

Eher, daß Ihr Euch wie zwei Ertrinkende aneinander klammert. Euch beide wie Ihm Rausch jeweils beim Anderen die Dosis Dro.g. holt. Ganz schwierig wird es dann, wenn einer dann irgendwann mehr empfindet als der Andere.

M
Zitat von PhönixFlamme:

Eher, daß Ihr Euch wie zwei Ertrinkende aneinander klammert. Euch beide wie Ihm Rausch jeweils beim Anderen die Dosis Mittel holt. Ganz schwierig wird es dann, wenn einer dann irgendwann mehr empfindet als der Andere.

So fühlt es sich mit ihm manchmal an.

x 1 #2527

Pinie
Die Verantwortung für den Ehebruch trägt die betrügende Person. Mein "schlechtes Gewissen" hielt sich gegenüber einer EF, die eine langjährige Affäre "verziehen" hat und blieb in sehr engen Grenzen. Die EF vom Dox Fox ist 1 Jahr verzogen, gehört das jetzt zum normalen Eheleben, den Gatten 1 Jahr auf Nulldiät zu setzen?

@malena
Ich gebe dir zu bedenken, mein Ex-AM und seine Vogel Strauß-Frau werden bestimmt zusammen bleiben. Doc und seine Ef gehen gepflegt getrennte Wege, das kann in gewisser Weise eine erfolgreiche Strategie sein, mit einer eingeschlafenen Ehe über die Jahre zz kommen, bis beide vermögend mit gewahrtem Gesicht vor Angehörigen nebeneinander in die Familiengruft sinken. Die Wahrscheinlichkeit zur Trennung ist sehr gering und du tust schlecht daran, ihm sehnsüchtig zu lauschen, wenn er unter "der Gesamtsituation" jammert und leidet.
Ich hoffe inständig, das ist dir inzwischen klar geworden.

Ich kann dir nur nochmal sagen: Ein 6-Chat wäre super, wenn er von ihm ausgeht, du kannst dann mal richtig Gas geben, freundlich beenden und dann auch wieder abtauchen. Irgendwelche halbgaren Spiele über die Bande bedeuten: Er klopft deine Verfügbarkeit ab, investiert hat er zu wenig.
Anstatt zu sagen, "Oh, bei uns läuft das alles besonders subtil und unterschwellig s.y" sag dir lieber: Ich wahre _mein_ Gesicht, ich mache keinesfalls bei einer Eskalationsspirale in dem Sinne mit, dass ich immer brav einen Scheit nachlege und jeden Ball fange. Die großen Schritte muss er alleine bringen, als Mann.
Da ist auch völlig egal, in welcher Gefühlslage er sich sonstwie befindet.

Lass dich zu Abwechslung einfach mal nicht mit allzu großem Verständnis über den Tisch ziehen, bewahre dein Mitgefühl für dich, wie du eine gute Freundin unterstützen würdest.

Evtl. irre ich mich auch, ich kenne das Geschreibsel nicht, jedenfalls war es gut, dass du an der Stelle hast auslaufen lassen. Insgesamt bedeuten sms tatsächlich geringes "invest". Da werden kurzfristig Gefühle gepusht, nette Abwechslung vom Alltag.
Lass ihm bitte seinen Jagdtrieb, bleib komplett undurchsichtig, niemals zum Jagen tragen. Das durchtrieben nur wieder alles.
Er ist ein kluger Kopf, davon bin ich überzeugt.

Du wirst klüger und du wirst kleine Erfolge feiern können, wenn du cool bleibst. Da bin ich ganz ganz sicher.

M
@Pinie

Nur zur Erklärung: Er jammert schon lange nicht. Das war eher am Anfang. Jetzt macht er eher auf cool, so als wäre das normal, keinen S. mehr zu wollen oder dass die Familie sich einfach so ins Ausland absetzt.

Alles in allem denke ich, dass ich deinen Ratschlägen weitestgehend gefolgt bin. Ich war nicht eiskalt und natürlich weiss er, dass ich auf ihn stehe. Aber ich habe eben nicht jeden Ball gefangen und war an keiner Stelle eindeutig.

x 1 #2529

M
Zitat von Pinie:
Doc und seine Ef gehen gepflegt getrennte Wege, das kann in gewisser Weise eine erfolgreiche Strategie sein, mit einer eingeschlafenen Ehe über die Jahre zz kommen, bis beide vermögend mit gewahrtem Gesicht vor Angehörigen nebeneinander in die Familiengruft sinken.

Ja, solche Ehepaare kenne ich. Da hat aber immer zumindest einer was nebenbei. Dass man sich bei so einem Arragngement die Treue hält, wäre mir neu.

E
Zitat von Malena3:
@MiraTalia

Warum denkst du dann, dass er diesbezüglich gelogen hat?

Mein Mann hat gegenüber seiner Ex, mit der er mich betrogen hat, nicht gelogen. Das was er über mich sagte, stimmte alles, er liess nur seinen Anteil aus.

Waia. Weil Worte und Taten nicht übereinstimmten zwinkern

x 1 #2531

Pinie
Zitat von Malena3:

Ja, solche Ehepaare kenne ich. Da hat aber immer zumindest einer was nebenbei. Dass man sich bei so einem Arragngement die Treue hält, wäre mir neu.

Here we go....
Affären tragen massgeblich zur zufriedenstellenden Aufrechterhaltung toter Ehewohngemeinschaften bei.

Ach so spielt er sein Blatt?
Hahaha... du klingst für mich, als hättest du begriffen: So weit runter, ihm 6 amzubieten wird es diesmal nicht gehen, mein lieber Schwan.
Die emotionale Zapfsäule (Mutti bewundert, hat 1 offenes Ohr) hat leider auch geschlossen.

Irgendwann wirst du ihm subtil eintanken müssen, dass dich ein Schauspieler mit seiner puren männlichen Ausstrahlung im Kino gestern regelrecht wuschig gemacht hat. Ah und heute kann ich das im neuen Tanzkurs rauslassen, bin schon gespannt, wer dabei ist diesmal. Tschöss mit ö
(Oder: Ich finde es auch gut, wenn ein Mann v.a. seine rein platonischen Werte betont, da findet frau einen zuverlässigen Helfer.)

Und dann 3, 4 Tage abgetaucht bleiben. Springt Eifersucht an, wird er seinen Weg finden. Springt die nicht an, ist er Impot. oder sonstwie quer. Zum Beispiel will er dich nochmal kriechen sehen.

Irgendwie sowas, dass du nochmal den Ego-pusher mimst, das wird er dann abhaken können.
Ein Mann, der dauerhaft mit 6.e.xueller Enthaltsamkeit kokketiert tanzt zulange in deinem Tanzbereich. Ist allerdings clever von ihm. Nebenbei wird abgeklopft, wie es bei dir gerade mit Männern läuft. Und er vermeidet sich als Ehenotständler als bedürftig zu verramschen.
Da musste ihn rauskitzeln aus der Komfortzone ohne! "Ach ich würde dir 6 schon wieder schmackhaft machen!"

Neeneeeneeee
Alter Schlawiner

x 1 #2532

S

K
Ich hab bei der Gelegenheit gleich mal zum besten gegeben, wie abtörnend ich s. bedürftige Männer finde (nach dem Motto - wer nicht mal eine Frau zum v... findet ... Glücklich)

x 2 #2534

M
@Pinie
Er achtet peinlichst darauf, nicht needy zu erscheinen. Lässt irgendeinen Ballon hochgehen und wartet gemütlich ab, was passiert.

Was ich da tanze, weiß er noch gar nicht. Habe nur mal früher erwähnt, dass ich in Kindheit/Jugend sehr intensiv getanzt habe (was sehr braves). Jetzt habe ich kurz erwähnt, dass Ich wieder mit dem Tanzen angefangen habe. Habe nicht erzählt was. Sollte ihm gegenüber das Ganze irgendwie ausbauen.

x 1 #2535

A

x 4