Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab bei der Gelegenheit gleich mal zum besten gegeben, wie abtörnend ich s. bedürftige Männer finde (nach dem Motto - wer nicht mal eine Frau zum v... findet ... Glücklich)

Bei welcher Gelegenheit?

Pinie
Zitat von Malena3:
@Pinie
Er achtet peinlichst darauf, nicht needy zu erscheinen. Lässt irgendeinen Ballon hochgehen und wartet gemütlich ab, was passiert.

Was ich da tanze, weiß er noch gar nicht. Habe nur mal früher erwähnt, dass ich in Kindheit/Jugend sehr intensiv getanzt habe (was sehr braves). Jetzt habe ich kurz erwähnt, dass Ich wieder mit dem Tanzen angefangen habe. Habe nicht erzählt was. Sollte ihm gegenüber das Ganze irgendwie ausbauen.

Ganz genau Malena.
Es ist sehr weit verallgemeinerbar, sich als brave, gute und treue Seele darstellen, das ist nichts, was auf Dauer "belohnt" wird, es sei denn, man hätte es mit einem extremen Softie zu tun.
Das Konzept: Mann zeigt Eifersucht oder fordert "Sicherheit" sprich Unterwerfungsgesten ein und ich beschwichtigte mit "Aber sicher ich liebe nur dich" ist ein kompletter Programmierungsfehler. Shittest failed.

Du wirst, um ein weniger unterwürfiges Verhalten an den Tag legen zu können mit deinen eigenen Dämonen konfrontiert werden. Verlustängste etc., wenn du dir Hinterhergerenne mit Disziplin und Ablenkung versagst.
Kontrolle über die Situation, eine gewisse Macht über ihn als fliessende Kraft erleben. Das kann ein positiver kleiner Schock sein.

Es lohnt sich. Für dich selbst, ich denke da weniger speziell an ihn, der Mann interessiert mich ja net und ich gehe von einem sehr bescheidenen Ende aus.

Du hast jedoch Entwicklungspotenzial, diese hilflosen unterwürfigen Strategien teilweise abzuändern.
Mensch, gut, dass du diese Ballons jetzt auch als solche erkennst.
Das ist ein wichtiger Schritt, egal was wird. Die Mechanismen, wie man Kontrolle und Selbstwert wahrt, bzw. wie man voll bis in emotionale Hilflosigkeit durchbrettert, kannst du locker kognitiv erfassen, so kompliziert ist das nicht.
Also selbst wenn du Fehler machst, weil deine Vorprägung allzu schnell das falsche Verhaltensprogramm anwirft, kannst du zumindest in der Nachschau sehen, was lief da wieder falsch?

Das alleine kann etwas wert sein eines Tages. Trotz blutiger Nase, die du dir holen wirst. Du ermöglichst dir, Fehlprägungen zu erkennen und eine Rückbesinnung auf die Stärken der Frau beim Paartanz.
Wenn du dir den Blick wirklich offen gestattest und von der Borniertheit lässt "Aber bei ihm und mir ist das so etwas ganz besonderes und ganz anders, ich muss ihm jetzt ne goldene Brücke bauen". Nein. Es setzt dann nur zu grosse Verlustangst ein untaugliches Programm in Gang, wie gehabt.

Nö. Frech sollst du sein und dein Standing als tolle Frau jeden Moment des Lebens auskosten und verteidigen, spielerisch, leichtfüssig, beinhart sogar, falls es sein muss. Punktest du spielerisch, bleibt dir beinhart häufiger erspart, soviel nochmal zu deiner Reaktion auf die Fake-Schreier hier.

x 1 #2537

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
Zitat von Pinie:
"Aber bei ihm und mir ist das so etwas ganz besonderes und ganz anders, ich muss ihm jetzt ne goldene Brücke bauen"

Das habe ich an keiner Stelle behauptet oder auch nur gedacht. Für mich ist das was Besonderes, weil es mir so selten passiert. Was es für ihn ist, kann ich nicht wissen.

Und die Ballons habe ich von Anfang an als solche erkannt. Nur verstand ich sie als Einladung. Teilweise waren sie es auch. Und teilweise eben nicht. Das ist beim Tanzen einfacher. Er wäre schon sehr schräg, wenn mich ein Mann zum Tanzen auffordert, nur um zu sehen, ob ich prinzipiell bereit wäre, mit ihm zu tanzen. Oder noch besser: Er fordert mich auf, erklärt dann aber, dass er eigentlich eine feste Tanzpartnerin hat, die gerade halt besseres zu tun hat und er mit dem Tanzen eigentlich eh schon aufgehört hat. Und dann steht man allein auf der Tanzfläche. Das war in etwa der Grund warum ich "Rache" wollte.

Pinie
Zitat von Sohnemann:
Unser Nadelgewächs schein recht entzaubert zu sein was Männer betrifft Glücklich

Jo total frustriert seit meinem Exi Pöter3 aka Sohnemann Mr. Green

P
Zitat von Pinie:

Jo total frustriert seit meinem Exi Pöter3 aka Sohnemann Mr. Green

Öhm Kopf kratzen

Pinie
@ Malena
So einen Tanzpartner würdest du anschliessendnwohl als unpassend erkannt haben und aussortieren?

Wenn du dir das Konzept der "Shittests" als Hilfskonstrukt verdeutlichst: Er klopft dich auf stabile emotionale Unabhängigkeit ab und versucht dich aus der Reserve zu locken.
Sieh es als Spiel und versuch humorvoll zu punkten. Selbst wenn du ihn mal deutlicher abblitzen lassen müsstest und er wütend würde: damit wäre er aus der Deckung geflogen.
Mit Zurückhaltung, Humor und nebenher mit deinem spannenden Leben auftrumpfen machst du alles richtig. Alles was richtig zu machen ist, in deinem Einfluss liegt.
Zweifel werden dir immer dann kommen, wenn Sendepause ist. Dem Impuls, dich dann billig zu Markte zu tragen müsstest du dann widerstehen.

Etwas, was dir in 1,5 Jahren misslang. Etwas was dir in 1,5 weiteren Jahren innerlich misslang. "Es ist so besonders mit ihm"... Fest steht, du bist besonders fixiert. Sollte er mit besonders großen Gefühlen ankommen, jubiliere still. Darauf kannst du nämlich Suppe kochen. Denk an 7o: 3o Gesamtsituation, die 2oo% Emotionen sind zwar real gefühlt in dem Moment und würden evtl. verbindliche Taten folgen lassen bei einem ungebundenen Mann. Nicht so hier.

Gut, dass du nun mit Bedacht vorgehst.

Ich würde dir ferner raten, dir eine deadline zu setzen, ab wann du dir eingestehen kannst, dass weiteres Beiwohnen seiner Egospielchen zu langweilig ist und er ggf. einfach unwichtiger ist als ursprünglich gedacht. Sofern er überhaupt nie in die Puschen findet.

megan
Zitat von Malena3:
Mein Mann hat nicht gelogen, dass wir da schon länger keinen S. hatten.

er hat sich als singlemann vorgestellt. wäre also bischen ungeschickt gewesen, wenn er dann sowas gesagt hätte ...

M
Zitat von megan:
er hat sich als singlemann vorgestellt. wäre also bischen ungeschickt gewesen, wenn er dann sowas gesagt hätte ...

Mein Mann? Nein. Seine Ex wusste, dass er schon länger verheiratet ist.

M
@Pinie
Wie gesagt, beim Tanzen ist alles einfacher. Sehr klare Regeln.

P
Zitat von Malena3:
@Pinie
Wie gesagt, beim Tanzen ist alles einfacher. Sehr klare Regeln.

Dann überlege, wie würdest Du mit einem Tanzpartner umgehen, der sich nicht an die Regeln hält ?
Würdest Du auf den anspringen und selber die Regeln mißachten (Silbertablett) ?

M
Zitat von PhönixFlamme:

Dann überlege, wie würdest Du mit einem Tanzpartner umgehen, der sich nicht an die Regeln hält ?
Würdest Du auf den anspringen und selber die Regeln mißachten (Silbertablett) ?

In dem Punkt kann man das schlecht vergleichen. So klar sind die Regeln im Leben nicht. Und es geht um mehr als nur den Tanz. Dabei riskiert man nicht viel. Pinies Ausführungen klingen logisch. Größtenteils sogar sehr überzeugend.

Aber anderseits: Dr. Fox hat sicherlich mehrfach versucht, mich aus der Reserve zu locken. Ist ihm anfangs nicht gelungen, später schon. Grösstenteils hielt er sich bedeckt. Paar Mal ist es auch aus der Deckung gegangen. Aber es waren nicht die Situationen, in denen ich distanziert war. Ganz im Gegenteil.

x 1 #2546

megan
Zitat von Malena3:
Das was er über mich sagte, stimmte alles, er liess nur seinen Anteil aus.

das macht foxi genauso Glücklich

M

P
Zitat von Malena3:

In dem Punkt kann man das schlecht vergleichen. So klar sind die Regeln im Leben nicht. Und es geht um mehr als nur den Tanz. Dabei riskiert man nicht viel. Pinies Ausführungen klingen logisch. Größtenteils sogar sehr überzeugend.

Aber anderseits: Dr. Fox hat sicherlich mehrfach versucht, mich aus der Reserve zu locken. Ist ihm anfangs nicht gelungen, später schon. Grösstenteils hielt er sich bedeckt. Paar Mal ist es auch aus der Deckung gegangen. Aber es waren nicht die Situationen, in denen ich distanziert war. Ganz im Gegenteil.

Ich vermute mal, daß Du da insgesamt gerade lockerer warst und Dich nicht verstellt hast.
Könnte das sein ?

Zitat:
Paar Mal ist es auch aus der Deckung gegangen.

Sorry, da muß ich Schmunzeln. Glücklich

M
@PhönixFlamme

Ja, bin müde Smile

Ich kann nicht sagen, dass ich mich sonst verstellt hätte und da nicht. Das waren eher Situationen, wo ich offen von mir gesprochen habe. Dann sprach auch er offen. Wenn das im direkten Kontakt passiert, kann er nicht widerstehen. Wenn ich's schreibe schon.

x 1 #2550

A

x 4