Zitat von Malena3:@Pinie
Er achtet peinlichst darauf, nicht needy zu erscheinen. Lässt irgendeinen Ballon hochgehen und wartet gemütlich ab, was passiert.
Was ich da tanze, weiß er noch gar nicht. Habe nur mal früher erwähnt, dass ich in Kindheit/Jugend sehr intensiv getanzt habe (was sehr braves). Jetzt habe ich kurz erwähnt, dass Ich wieder mit dem Tanzen angefangen habe. Habe nicht erzählt was. Sollte ihm gegenüber das Ganze irgendwie ausbauen.
Ganz genau Malena.
Es ist sehr weit verallgemeinerbar, sich als brave, gute und treue Seele darstellen, das ist nichts, was auf Dauer "belohnt" wird, es sei denn, man hätte es mit einem extremen Softie zu tun.
Das Konzept: Mann zeigt Eifersucht oder fordert "Sicherheit" sprich Unterwerfungsgesten ein und ich beschwichtigte mit "Aber sicher ich liebe nur dich" ist ein kompletter Programmierungsfehler. Shittest failed.
Du wirst, um ein weniger unterwürfiges Verhalten an den Tag legen zu können mit deinen eigenen Dämonen konfrontiert werden. Verlustängste etc., wenn du dir Hinterhergerenne mit Disziplin und Ablenkung versagst.
Kontrolle über die Situation, eine gewisse Macht über ihn als fliessende Kraft erleben. Das kann ein positiver kleiner Schock sein.
Es lohnt sich. Für dich selbst, ich denke da weniger speziell an ihn, der Mann interessiert mich ja net und ich gehe von einem sehr bescheidenen Ende aus.
Du hast jedoch Entwicklungspotenzial, diese hilflosen unterwürfigen Strategien teilweise abzuändern.
Mensch, gut, dass du diese Ballons jetzt auch als solche erkennst.
Das ist ein wichtiger Schritt, egal was wird. Die Mechanismen, wie man Kontrolle und Selbstwert wahrt, bzw. wie man voll bis in emotionale Hilflosigkeit durchbrettert, kannst du locker kognitiv erfassen, so kompliziert ist das nicht.
Also selbst wenn du Fehler machst, weil deine Vorprägung allzu schnell das falsche Verhaltensprogramm anwirft, kannst du zumindest in der Nachschau sehen, was lief da wieder falsch?
Das alleine kann etwas wert sein eines Tages. Trotz blutiger Nase, die du dir holen wirst. Du ermöglichst dir, Fehlprägungen zu erkennen und eine Rückbesinnung auf die Stärken der Frau beim Paartanz.
Wenn du dir den Blick wirklich offen gestattest und von der Borniertheit lässt "Aber bei ihm und mir ist das so etwas ganz besonderes und ganz anders, ich muss ihm jetzt ne goldene Brücke bauen". Nein. Es setzt dann nur zu grosse Verlustangst ein untaugliches Programm in Gang, wie gehabt.
Nö. Frech sollst du sein und dein Standing als tolle Frau jeden Moment des Lebens auskosten und verteidigen, spielerisch, leichtfüssig, beinhart sogar, falls es sein muss. Punktest du spielerisch, bleibt dir beinhart häufiger erspart, soviel nochmal zu deiner Reaktion auf die Fake-Schreier hier.