Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

P
Zitat von Malena3:
@PhönixFlamme

Ja, bin müde Smile

Ich kann nicht sagen, dass ich mich sonst verstellt hätte und da nicht. Das waren eher Situationen, wo ich offen von mir gesprochen habe. Wenn das im direkten Kontakt passiert, kann er nicht widerstehen. Wenn ich's schreibe schon.

knuddeln

Kenne ich, ich verschreibe mich auch gerne, wenn ich müde bin. Glücklich

Ok, verstehe, Du hast Dich geöffnet und Er hat reagiert, Öffnung schafft auch Vertrauen.
Du warst in dem Moment Du selber, somit auch authentisch in der Wirkung.

Körpersprache ist auch einfacher zu verstehen als etwas Geschriebenes.

Die emotionale Ebene sollte bei Männern insgesamt nicht vernachlässigt werden.
Das wurde mir gerade neulich noch einmal verdeutlicht, betraf auch die schriftliche Kommunikation mit Männern.

S
Das was Pinie schreibt ist für die allermeisten Frauen blanke Theorie und unwirksam, sobald es ins Real Life geht.
Wenn der richtige kommt, herrschen andere Gesetze.

Und sobald die Damen wieder aus ihrem Wahnsinn erwachen und ernüchtern , muss man sich halt aus dem Staub machen.

Nach zwischen drei und fünf Jahren.

Es sei denn man kann das drüber hinaus retten.
Das scheint aber heutzutage eher selten zu sein.

x 2 #2552

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

P
Früher hatten die Menschen auch noch nicht so viele Möglichkeiten und die potentielle Auswahl war deutlich begrenzter. Denk Dir mal Internet weg, Dating Börsen aller Art, Handy und Whattsapp
oder die Zeiten davor ohne Autos und Flugzeuge.
Es gab andere und klare Rollenverteilung in der Beziehung. Hat durchaus Vor- und Nachteile.
Der Ehestand war gesellschaftlich angesehen und erwünscht und ein Statussymbol.

Ricky
Zitat von PhönixFlamme:
Früher hatten die Menschen auch noch nicht so viele Möglichkeiten und die potentielle Auswahl war deutlich begrenzter. Denk Dir mal Internet weg, Dating Börsen aller Art, Handy und Whattsapp
oder die Zeiten davor ohne Autos und Flugzeuge.
Es gab andere und klare Rollenverteilung in der Beziehung. Hat durchaus Vor- und Nachteile.
Der Ehestand war gesellschaftlich angesehen und erwünscht und ein Statussymbol.

Genau. Da sah die Zukunft noch so aus:

x 2 #2554

S
Zitat von Pinie:

Jo total frustriert seit meinem Exi Pöter3 aka Sohnemann Mr. Green

Erklär mal bitte.
Das war jetzt schon die zweite Andeutung in diese Richtung.
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Pinie
Das ist die Reaktion darauf mir wiederholt sinnfrei irgendwelche Frustrationen zu diagnostizieren.
Sinnfrei kann ich besser.

S
Zitat von Pinie:
Das ist die Reaktion darauf mir wiederholt sinnfrei irgendwelche Frustrationen zu diagnostizieren.
Sinnfrei kann ich besser.

Mir völlig Wurst ob Du Frustrationen hast oder Fusspilz.
Was hab ich denn damit zu tun?.
Würdest Du Deine Sinnfreiheiten bitte woanders ausleben?
Wärst Du meine EX würdest Du grad heulen wegen des unermesslichen Verlusts.
"oh keiner wird je wieder so direkt und instinktiv exakt den Punkt treffen" traurig

x 4 #2557

Pinie
. Jaja, wenn der Standpunkt ein Kreis mit Radius Null ist, Sohnemann.
Wie kommst denn immer darauf, ich sei so frustriert von Männern?
Und nicht, dass mich deine Antwort wirklich interessieren würde.

E
Zitat von Pinie:
. Jaja, wenn der Standpunkt ein Kreis mit Radius Null ist, Sohnemann.
Wie kommst denn immer darauf, ich sei so frustriert von Männern?
Und nicht, dass mich deine Antwort wirklich interessieren würde.

wieso stellst Du sie dann?

x 1 #2559

S
Zitat von MiraTalia:
wieso stellst Du sie dann?

Weil sie mich damit in eine Doublebind-Situation bringen will.

x 3 #2560

B
Ich glaube ich hatte dich noch nie angegriffen und du bist nicht bereit mir die Beitragsnummer zu nennen?

P
Zitat von Loulou:
Ich glaube ich hatte dich noch nie angegriffen und du bist nicht bereit mir die Beitragsnummer zu nennen?

? Kopf kratzen

Was hatte das jetzt mit Dir zu tun ?

T
Zitat von Sohnemann:
Meines Erachtens funktioniert Affäre einer Frau so:

Sie hat ein erfülltes Leben und Ist im Großen und Ganzen nicht bedürftig.
Sie hat mindestens zwei aktive Affären am laufen und mindestens zwei oder drei Orbiter als Backup.

Gleich mehrere Affären? Also ich würde von Frauen, die gleichzeitig mehrere Liebhaber haben, eher weniger halten, und ich glaube auch nicht, dass sich eine Frau Respekt vom Mann erhoffen kann, wenn sie gleich mit mehreren ins Bett geht. Und wenn man letzten Endes eher auf eine Beziehung zu einem Mann abzielt und verliebt ist, ist es sicherlich nicht ratsam, noch zusätzlich andere Lover zu halten. Welcher Mann will denn eine Frau, die mit jedem ins Bett geht?

K
Zitat von trauer37:

Gleich mehrere Affären? Also ich würde von Frauen, die gleichzeitig mehrere Liebhaber haben, eher weniger halten, und ich glaube auch nicht, dass sich eine Frau Respekt vom Mann erhoffen kann, wenn sie gleich mit mehreren ins Bett geht. Und wenn man letzten Endes eher auf eine Beziehung zu einem Mann abzielt und verliebt ist, ist es sicherlich nicht ratsam, noch zusätzlich andere Lover zu halten. Welcher Mann will denn eine Frau, die mit jedem ins Bett geht?

Wieso sind zwei Lover denn "jeder"? geschockt Und wenn man als Frau schon eine Affäre mit einem gebundenen Mann hat - der ja nun mal eben auch mit mindestens zwei Frauen ins Bett geht - ist das halt gut fürs Gleichgewicht. Um emotionale Abhängigkeit zu vermeiden (die der gebundene AM wegen seiner Situation ja auch nicht entwickelt).

x 4 #2564

P
Interessant ist sich anzuschauen woher der Begriff Affäre stammt und wie sich dieser begriff sozusagen eingebürgert hat. Eine Angelegenheit, die gesellschaftlich nicht anerkannt ist. Skandalös.

Dieser Begriff beinhaltet nicht zwangsläufig Lügen und Heimlichkeiten. Wird allerdings oftmals dahingehend interpretiert und gewertet.

Es gibt auch Affären als Dreiecks- oder Vierecks- Konstellationen, die ohne Lügen, Heimlichkeiten , Betrug ausgelebt werden. Offene Beziehungen oder Ehen.

A

x 4