Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Zitat von Gretchen1:
Also gerade hoffe ich für die Menschheit stark, dass er ein besserer Arzt als "Geschäftsmann" ist, wenn er sich im Falle einer Scheidung bis auf die Unterhose ausziehen lässt geschockt

Ich denke ihm würden schon 2-3 Unterhosen bleiben. Vielleicht sogar noch paar Socken. Aber es wäre kein Spaziergang.

Greta1
Zitat von Malena3:

Er hat es erzählt. Dazu habe ich da einiges mitbekommen. Macht auch insgesamt Sinn. Ich wäre da auch frustriert.

Also ich möchte nicht wissen welch Grimm Märchenstunde der meine seiner Freundin erzählt hat. Womöglich wäre ich was fürs Schaffot...

x 2 #2507

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

P
Zitat von Malena3:

Er hat es erzählt. Dazu habe ich da einiges mitbekommen. Macht auch insgesamt Sinn. Ich wäre da auch frustriert.

Da solltest Du aufpassen, daß Du Dir keinen Pflegefall zum hochpäppeln einfängst. Egopush vermuete ich mal salopp bei Euch Beiden.

x 1 #2508

M
Zitat von Gretchen1:

Also ich möchte nicht wissen welch Grimm Märchenstunde der meine seiner Freundin erzählt hat. Womöglich wäre ich was fürs Schaffot...

Du hast selber erzählt, dass ihr euch als Paar verloren hattet, du keinen/wenig S. wolltest etc.

E
Zitat von Malena3:

Mein Affäremann hat seine Freundin immer als Hausdrachen betitelt. Er wüsste nicht, wieso er immer zu ihr zurück geht,weil er sie eigentlich gar nicht liebt. Sie kann ihm keine Nähe geben und die Zärtlichkeiten sind auch seit Jahren nicht mehr vorhanden. Sie ist extrem Eifersüchtig und Boshaft. Ich habe auch das eine oder andere mitbekommen, aber den größten Teil, kenne ich nur von ihm. Das ist alles totaler Bockmist gewesen.
Ich bin ja sooo anders gewesen als seine Freundin. Ja nee is klaa grinsen

x 4 #2510

M
Zitat von PhönixFlamme:

Da solltest Du aufpassen, daß Du Dir keinen Pflegefall zum hochpäppeln einfängst. Egopush vermuete ich mal salopp bei Euch Beiden.

Egopush vermute ich salopp bei allen Menschen.

Aber warum Pflegefall?

K
Ich kenn einen, der hat sehr leidend und eindrucksvoll (und über einen langen Zeitraum) erzählt, wie krank (psychisch) seine Partnerin ist. Selbstmordgefährdet gar! Verlässt das Haus nicht mehr wegen einer Angststörung, liegt den ganzen Tag im Bett und kann sich zu nichts aufraffen. Ganz schrecklich. Total abhängig von ihm, psychisch und auch wirtschaftlich. Wenn er sie verlässt, würde sie sich bestimmt umbringen. Das kann er natürlich nicht riskieren.

Eine kleine Recherche (zu spät, aber besser spät, als nie) ergab, dass es sich bei seiner Partnerin um eine quietschfidele, lebensfrohe Frau handelte, die häufig unterwegs war, beruflich und privat, viel auf Reisen, auf Partys ging und einen großen Freundeskreis hatte, während er vom heimischen Sofa abends nur hoch kam, um mit dem Hund zu gehen.

Wer da nun wohl abhängig und depressiv war ...? Mr. Green

(Ich wollt's nur gesagt haben ...)

x 3 #2512

M
Zitat von MiraTalia:
Mein Affäremann hat seine Freundin immer als Hausdrachen betitelt. Er wüsste nicht, wieso er immer zu ihr zurück geht,weil er sie eigentlich gar nicht liebt. Sie kann ihm keine Nähe geben und die Zärtlichkeiten sind auch seit Jahren nicht mehr vorhanden. Sie ist extrem Eifersüchtig und Boshaft. Ich habe auch das eine oder andere mitbekommen, aber den größten Teil, kenne ich nur von ihm. Das ist alles totaler Bockmist gewesen.
Ich bin ja sooo anders gewesen als seine Freundin. Ja nee is klaa grinsen

So abfällig hat er nie über sie gesprochen.

Und wie war es bei deinem AM in Wirklichkeit? Traumbeziehung mit heißem S. nach 25 Jahren?

blackeyed
Zitat:
Er hat es erzählt.

Augen rollen

x 2 #2514

S
Die Hälfte vom Haus und eheliche Nachteile (Schadensersatz) Dreimal Kinderunterhalt.
Kann schön teuer werden.

Na und, da schaut man was übrig bleibt, und wenn das zum Leben reicht.
Schwamm drüber und weiter gehts

x 1 #2515

M
Zitat von Kaetzchen:
Ich kenn einen, der hat sehr leidend und eindrucksvoll (und über einen langen Zeitraum) erzählt, wie krank (psychisch) seine Partnerin ist. Selbstmordgefährdet gar! Verlässt das Haus nicht mehr wegen einer Angststörung, liegt den ganzen Tag im Bett und kann sich zu nichts aufraffen. Ganz schrecklich. Total abhängig von ihm, psychisch und auch wirtschaftlich. Wenn er sie verlässt, würde sie sich bestimmt umbringen. Das kann er natürlich nicht riskieren.

Eine kleine Recherche (zu spät, aber besser spät, als nie) ergab, dass es sich bei seiner Partnerin um eine quietschfidele, lebensfrohe Frau handelte, die häufig unterwegs war, beruflich und privat, viel auf Reisen, auf Partys ging und einen großen Freundeskreis hatte, während er vom heimischen Sofa abends nur hoch kam, um mit dem Hund zu gehen.

Wer da nun wohl abhängig und depressiv war ...? Mr. Green

(Ich wollt's nur gesagt haben ...)

Gut, dass du recherchiert hast. Habe ich auch. Nur Belege dafür gefunden, dass er nicht gelogen hat. Dazu passt auch die aktuelle Auszeit.

K
Ich verstehe bloß nicht, warum Du Dir darüber so Gedanken machst? Bist Du nebenberuflich Paartherapeutin und witterst da ein Geschäft? Glücklich

P
Zitat von Gretchen1:

Hmm, reif fürs Schafott nicht, aber es fühlt sich an wie ein Sumpf von Sodom und Gomorra, der letztendlich auch deutliche Spuren hinterläßt.

Manches davon war ist so absurd und so lächerlich, daß es nicht mehr wirklich ernst zu nehmen ist bzw. ich das nicht konnte. Oder mein Humor ist da eine für mich gesunde Schutzfunktion.

Die Affärenfrau wäre vermutlich wesentlich geschockter und verletzter als ich.

x 1 #2518

M
Zitat von Sohnemann:
Die Hälfte vom Haus und eheliche Nachteile (Schadensersatz) Dreimal Kinderunterhalt.
Kann schön teuer werden.

Na und, da schaut man was übrig bleibt, und wenn das zum Leben reicht.
Schwamm drüber und weiter gehts

Mehr als das. Und natürlich überlebt man das, wenn es denn sein muss. Dafür muss Mann aber auch die eigene Betaisierung etwas überwinden. Gelingt den meisten nicht, bis die EF endgültig keinen Bock mehr auf sie hat.

M
Zitat von Kaetzchen:
Ich verstehe bloß nicht, warum Du Dir darüber so Gedanken machst? Bist Du nebenberuflich Paartherapeutin und witterst da ein Geschäft? Glücklich

Ich bin halt von Natur aus neugierig zwinkern

A

x 4