Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

S
Zitat von MiraTalia:

Sorry aber hier ich muss einfach lachen. zwinkern

Freut mich daumen hoch

Für mich ist es die beschissenste aller Trennungs-Versionen.
Da hätte ich zehn mal lieber die eingeschlafen Füße gewählt.

x 2 #2596

P
Zitat:
@PhönixFlamme

Was erwartest du? Dass ich klammere und doch die erste Geige sein will?

Frauen neigen tendenziell dazu zu binden und auch eher Gefühle zu entwickeln als Männer.
Kommt dazu noch eine gewisse Bedürftigkeit ( ganz allgemein, unterschiedlichster Art und Ursache ), ist das eine ziemlich heikle Voraussetzung, um unbeschadet eine Affäre einzugehen und daraus hervorzugehen. Dazu kommt dann das Machtgerangel, wenn ein Machtgefälle vorliegt.

Kenne bisher keinen Fall, wo das gut ausging. zwinkern

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

E
Zitat von Sohnemann:

Freut mich daumen hoch

Für mich ist es die beschissenste aller Trennungs-Versionen

Absolut, weil die Leidenschaft immernoch vorhanden ist. Aber auch das wird vorbei gehen. Ich hatte das auch mal bei einer Beziehung. Wir haben uns einfach die Leidenschaft *beep*. Bis nur noch das blöd-finden im Vordergrund stand. Aber da waren auch keine Kinder im Spiel.

x 1 #2598

S
Wobei, in Affären( Richtig Zweit Beziehung) kann das noch heftiger sein.
Alles stimmt alles ist super.
Aber EP wird vorgezogen und aus der Traum.
Von heute auf morgen.

Wow, klingt unlustig.
Wenn Gefühle im Spiel sind kann sowas potentiell jeden fett aus den Latschen hauen

x 2 #2599

K
Zitat von Malena3:
und habe ein Faible für Männer, die deutlich älter sind als ich. Das weiß er soweit. Und er wird sich denken können, dass ich mit der "Ausstattung" problemlos 10 Affärenpartner pro Woche finden kann. Ist das nicht ein Kompliment, dass ich gerade ihn will?

Ha, und da ist schon wieder ein Denkfehler. Ein Mann gibt der Frau automatisch einen geringeren Wert, wenn sie sich auf deutlich ältere Männer einlässt. Weil er glaubt, dass die Frau sich nicht gut genug fühlt, um einen gleichaltrigen oder gar jüngeren Mann halten zu können. Es ist in seinen Augen für die Frau eine "sichere Bank". Das kommt daher, weil Jugend für Männer einen deutlich höheren Stellenwert hat.
Meiner war 7 Jahre älter als ich, für meinen Geschmack also "zu alt" (war aber top in Schuss, besser als manch Vierzigjährige zwinkern. Der ist jedes Mal vor Eifersucht ausgerastet, wenn ich ein Date mit einem jüngeren Mann hatte. Selbst wenn der nur 1 oder 2 Jahre jünger war als ich, da hat er sofort Panik bekommen. Dass man als Frau jede Woche 10 Affärenpartner finden kann ist kein Kompliment, sondern liegt in der Natur der Sache. Jede (!) Frau kann das. Weil die Nachfrage ungleich höher ist als das Angebot. Und Männer wissen das. Einen hohen Wert würde er Dir dann einräumen, wenn Du ein Beziehungsangebot mit einem ihm höher gestellten Mann (der also in seinen Augen einen höheren Wert hat als er) ablehnen würdest mit dem Kommentar, dass der Dir "nicht gut genug" war. Dann würde er denken: geschockt
zwinkern

Wollte ich nur mal so einwerfen zwinkern

x 3 #2600

M
@PhönixFlamme und @Sohnemann

Ist so. Das Risiko ist klar. Aber für mich kein Grund zu verzichten. Für eingeschlafene Füße und Gefühle ist das Leben zu kurz.

K
Zitat von Sohnemann:

Freut mich daumen hoch

Für mich ist es die beschissenste aller Trennungs-Versionen.
Da hätte ich zehn mal lieber die eingeschlafen Füße gewählt.

Leider war es bei mir ähnlich. Wir hatten in den letzten Monaten vor der Trennung so guten S. wie seit vielen Jahren nicht mehr, fast wie am Anfang. Und mein Ex-Mann hat so ähnliche Worte gewählt wie Du - er sagte, er wäre vom Himmel in die finsterste Hölle geworfen worden, ohne Vorahnung.

Bei einem Bekannten von mir war es ähnlich, da blühte die Ehe und vor allem der S. auch noch mal gewaltig auf, er war total glücklich und dachte, endlich ist die blöde, jahrelange Krise vorbei, und dann teilte ihm seine Frau mit, dass er ausziehen soll und sie sich scheiden lassen will. Scheint also häufiger vorzukommen - und erinnert mich ein bisschen an "das letzte Aufbäumen" vor dem Tod, wenn jemand lange krank war z.B. gibt es ja auch das Phänomen, dass er kurz vor dem Tod dann noch mal eine plötzliche drastische Verbesserung seines Zustandes erlebt durcheinander

x 2 #2602

M
@Kaetzchen
Ich käme an jüngere noch viel leichter als an ältere. Reizen mich aber absolut nicht.

Und was meinst du mit "höhergestellt", wenn doch die Jugendlichkeit des Mannes eine solch wichtige Rolle spielen soll?

P
Zitat von Malena3:

Ist so. Das Risiko ist klar. Aber für mich kein Grund zu verzichten. Für eingeschlafene Füße und Gefühle ist das Leben zu kurz.

Ok, dann ist das Deine Wahl und mußt auf dem Weg dann Deine Erfahrungen sammeln, welche auch immer es dann sind.

S
Zitat von Malena3:

Du, auf gehts.
Kannst ja zu Sicherheit schon mal für 50 Tage essen vorkochen und einfrieren.

x 3 #2605

E
Zitat von Sohnemann:
Wobei, in Affären( Richtig Zweit Beziehung) kann das noch heftiger sein.
Alles stimmt alles ist super.
Aber EP wird vorgezogen und aus der Traum.
Von heute auf morgen.

Wow, klingt unlustig.
Wenn Gefühle im Spiel sind kann sowas potentiell jeden fett aus den Latschen hauen

Nö, das Blöd-Finden war einfach stärker vorhanden. Leidenschaft hat ja nicht unbedingt was mit Emotionen zu tun

S
Zitat von Kaetzchen:

Leider war es bei mir ähnlich. Wir hatten in den letzten Monaten vor der Trennung so guten S. wie seit vielen Jahren nicht mehr, fast wie am Anfang. Und mein Ex-Mann hat so ähnliche Worte gewählt wie Du - er sagte, er wäre vom Himmel in die finsterste Hölle geworfen worden, ohne Vorahnung.

Bei einem Bekannten von mir war es ähnlich, da blühte die Ehe und vor allem der S. auch noch mal gewaltig auf, er war total glücklich und dachte, endlich ist die blöde, jahrelange Krise vorbei, und dann teilte ihm seine Frau mit, dass er ausziehen soll und sie sich scheiden lassen will. Scheint also häufiger vorzukommen - und erinnert mich ein bisschen an "das letzte Aufbäumen" vor dem Tod, wenn jemand lange krank war z.B. gibt es ja auch das Phänomen, dass er kurz vor dem Tod dann noch mal eine plötzliche drastische Verbesserung seines Zustandes erlebt durcheinander

Hast du deinen Ex zum Zeitpunkt der Trennung auch noch geliebt und ihm das so gesagt?

Ich bin auch nicht klassisch verlassen worden.
Ich sag mal so, wir haben es beide drauf angelegt. Und ich war alles andere als überrascht.

Zum Schluss war mir noch wichtig, dass wir das gemeinsam so entscheiden.
Weil der zu sein, der seine Familie verlassen hat, obwohl das so nicht stimmt, war dann doch nichts für mich.

P
Leidenschaftliche Gefühle, die man ausdrückt und auslebt sind auch Emotionen
müssen aber nicht im Kombi mit Liebe vorhanden sein. zwinkern

Emotion = Gefühlsausdruck nach Außen Glücklich

Und jetzt zieh ich lieber den Kopf ein. Mr. Green zunge raus strecken

S
Hat er sich gemeldet oder ist weiterhin Funkstille?

K
Zitat von Malena3:
@Kaetzchen
Ich käme an jüngere noch viel leichter als an ältere. Reizen mich aber absolut nicht.

Und was meinst du mit "höhergestellt", wenn doch die Jugendlichkeit des Mannes eine solch wichtige Rolle spielen soll?

Ein Mann, der in seinen Augen einen höheren Partnerwert hat als er. Das kann ja ganz Unterschiedliches sein, aber er sollte optisch, altersmäßig und natürlich vom Status her gleichwertig sein, und dann aber etwas an sich haben, das ihn positiv vom AM abhebt (z.B. deutlich jünger sein als er, einen noch höheren Status haben als er, deutlich attraktiver sein als er ...).
Wenn er das mitkriegt, dass Du so jemanden zurückgewiesen hast, weil (und hier jetzt irgendwas einsetzen, das Dir auch am AM missfällt, so was wie "er war nicht Manns genug für mich" oder "er war mir nicht verlässlich/treu genug" oder so), wird das gewaltig in ihm arbeiten. Aber so weit seid Ihr ja noch gar nicht, das ist erst in einer laufenden Affäre relevant zwinkern

A

x 4