Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

P
Zitat von Malena3:
@trauer37
Reicht auch schon, wenn eine(r) unzufrieden ist.

@PhönixFlamme
Natürlich gibt es das auch. Allerdings ist es doch meist das typische Dilemma, das @Gretchen1 geschildert hat. Männer wollen S. zur Entspannung, Frauen müssen entspannt sein um S. zu wollen. Und gerade in Familien mit Kindern passiert es eben sehr schnell, dass die Frau unentspannt ist. . .

Soweit verständlich und nachvollziehbar.

Die Unlust kann auch noch ganz andere Gründe haben.
Was oftmals auch mit der Anziehung zu tun hat.

Teils sogar hormonelle Ursachen. Äußert sich dann z.BSp., daß die Frau den Partner plötzlich nicht mehr riechen kann.

Wichtig für Dich Malena, geh nicht davon aus, daß es immer dem üblichen Schema F entspricht.
Da kann man zu bösen Fehleinschätzungen kommen.

M
Zitat von Pinie:
Andernfalls zeigt man dem AM seinen unterklassigen Selbstwert an: He, ich lasse mich in zweiter Reihe parken.

Setzt aber schon voraus, dass man zu 100% mainstream-mäßig denkt, nicht? Bzw. dass es so irre toll ist, die offiziell 1. Geige zu sein. Ja, ich war offiziell 1. Geige, trage noch immer seinen Namen, wir haben Urlaube zusammen verbracht, den Alltag geteilt, sind zu Familienfesten gefahren, haben gemeinsam Gäste empfangen. Und ich war todunglücklich.

Seine Geliebte (Ex) hatte (vermutlich schönen) Sex und gemütliche gemeinsame Zeit, in der man den Blick füreinander hatte und nicht von den Alltagspflichten zerrissen war. Und in den "Pausen" schöne elektronische Kommunikation.

Mir gefällt die Position der 2. Geige mehr.

Zitat von Pinie:
Ich vermute, er macht das gerade. Und falls seine Fassade jemals zusammen bricht: keine Tröstung.

Wie meinst du das?

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Memyself
Zitat von NichtLustich:
Memyself! Du bist im Vorabendprogramm!

What Smile Ah ok mommys Song is Psycho Killer.. Rofl

M
Zitat von PhönixFlamme:
Die Unlust kann auch noch ganz andere Gründe haben.
Was oftmals auch mit der Anziehung zu tun hat.

Sicher. Der Alltag killt sie oft.

Zitat:
Teils sogar hormonelle Ursachen. Äußert sich dann z.BSp., daß die Frau den Partner plötzlich nicht mehr riechen kann.

Das ist sehr interessant. Habe ich schon von mehreren Frauen gehört und es selber erlebt. Nur war es nicht hormonell bedingt. Je schlechter die Beziehung wurde, desto schlechter konnte ich ihn riechen. Anfangs habe ich überhaupt keinen Geruch wahrgenommen (bewusst). Aber inzwischen, und das obwohl wir uns wieder gut verstehen und die Konflikte sich sehr in Grenzen halten, kann ich ihn gerade wegen des Geruchs kaum in meiner Nähe ertragen.

x 1 #2584

P
Zitat von Malena3:

Setzt aber schon voraus, dass man zu 100% mainstream-mäßig denkt, nicht? Bzw. dass es so irre toll ist, die offiziell 1. Geige zu sein. Ja, ich war offiziell 1. Geige, trage noch immer seinen Namen, wir haben Urlaube zusammen verbracht, den Alltag geteilt, sind zu Familienfesten gefahren, haben gemeinsam Gäste empfangen. Und ich war todunglücklich.

Seine Geliebte (Ex) hatte (vermutlich schönen) S. und gemütliche gemeinsame Zeit, in der man den Blick füreinander hatte und nicht von den Alltagspflichten zerrissen war. Und in den "Pausen" schöne elektronische Kommunikation.

Wie meinst du das?

Ok Malena,

wenn ich das richtig verstehe, denkst Du, daß die Geliebte in der besseren Position war ?
Du hattest alle Pflichten und Sie das Vergnügen.

Hast Du Dir die Geschichten hier im Forum durchgelesen von den Geliebten und wie Sie leiden ?

x 1 #2585

M
Zitat von PhönixFlamme:
Ok Malena,

wenn ich das richtig verstehe, denkst Du, daß die Geliebte in der besseren Position war ?
Du hattest alle Pflichten und Sie das Vergnügen.

Hast Du Dir die Geschichten hier im Forum durchgelesen von den Geliebten und wie Sie leiden ?

Ja, viele Geliebte leiden, weil sie entweder von vornherein oder aber später doch die 1. Geige wollen, denken sie würden es viel besser machen als die EF bzw. viel glücklicher in der Rolle sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in der Rolle von Foxis EF nicht glücklicher wäre als sie.

Ich finde, ganz prinzipiell, die Rolle der 2. Geige wesentlich besser. Mit einer Ausnahme: Wäre ich noch kinderlos, wäre mein Kinderwunsch so stark, dass ich vermutlich selbst Foxi vergessen und mir den bestmöglichen Kandidaten für eine Familiengründung suchen würde, solange es nicht zu spät ist. Da ich nun aber keinen weiteren Kinderwunsch habe (wäre nur eine Option sollte ich wider Erwarten doch in einer traditionellen Beziehung landen und der Partner einen unbedingten Kinderwunsch haben), passt die Rolle der 2. Geige viel besser zu mir und in mein Leben.

Pinie
Zitat von Malena3:
Seine Geliebte (Ex) hatte (vermutlich schönen) S. und gemütliche gemeinsame Zeit, in der man den Blick füreinander hatte und nicht von den Alltagspflichten zerrissen war. Und in den "Pausen" schöne elektronische Kommunikation.

Dann erinnere dich bitte daran, wie "erfolgreich" deine 1,5 Jahre mit Fox waren. Darüber, was in deines Ex` Geliebter vorging, weisst du Null. Und eure Ehe ist keineswegs zu vergleichen mit seiner Ehe, ganz im Gegenteil. Ganz andere Vorzeichen.
Die Frage ist, ob du dich wieder an die Wand wirst spielen lassen, wie in deiner Ehe z.B.

"Ich brauche dich weder für 6 noch stehe ich bedürftig als Strohwitwer da"
So verkauft "dein" Doc sich. Und er tut gut daran.

M
Zitat von Pinie:
Dann erinnere dich bitte daran, wie "erfolgreich" deine 1,5 Jahre mit Fox waren.

Die waren erheblich besser als meine Ehe.

Zitat:
"Ich brauche dich weder für 6 noch stehe ich bedürftig als Strohwitwer da"
So verkauft "dein" Doc sich. Und er tut gut daran.

Absolut. Wenn er was gut macht, dann das. Sprich: Ich müsste meinen Wert mindestens ebenso hoch halten, nehme ich an.

Wobei: Mein objektiver "Wert" müsste ihm klar sein. Ich bin nicht auf der Suche nach einem weiteren Ehepartner, bin finanziell unabhängig, beruflich erfolgreich, sicherlich nicht unattraktiv und habe ein Faible für Männer, die deutlich älter sind als ich. Das weiß er soweit. Und er wird sich denken können, dass ich mit der "Ausstattung" problemlos 10 Affärenpartner pro Woche finden kann. Ist das nicht ein Kompliment, dass ich gerade ihn will?

P
Zitat von Malena3:

Sicher. Der Alltag killt sie oft.

Sicher ist der Alltag mit Kinder eine andere Voraussetzung und auch Belastung als in einer Beziehung ohne Kinder. Es gibt in anderen Beziehungen auch noch andere Belastungen und Herausforderungen im Alltag, die sich ungünstig auf eine Beziehung auswirken.

Bisher habe ich ohne Ausnahme immer noch andere Ursachen gefunden, wenn man tiefer gräbt. zwinkern

Zitat:
Das ist sehr interessant. Habe ich schon von mehreren Frauen gehört und es selber erlebt. Nur war es nicht hormonell bedingt. Je schlechter die Beziehung wurde, desto schlechter konnte ich ihn riechen. Anfangs habe ich überhaupt keinen Geruch wahrgenommen (bewusst). Aber inzwischen, und das obwohl wir uns wieder gut verstehen und die Konflikte sich sehr in Grenzen halten, kann ich ihn gerade wegen des Geruchs kaum in meiner Nähe ertragen.

Hormone gibt es eine ganze Menge. Es kann sogar vorkommen, daß eine Frau Ihren Partner nicht mehr riechen kann, wenn Sie die Pille absetzt. Parfüm kann Pheromone so überlagern, daß man regelrecht die falsche Partnerwahl trifft. uvm.

Deine Beschreibung ist höchst interessant für mich.

M
@PhönixFlamme
Was in meinem Fall vielleicht noch interessant ist: Ich habe nie hormonell verhütet. Deswegen ist mein Geruchsempfinden zumindest dadurch nicht "verfälscht".

Und er nutzt die gleichen Pflegeprodukte wie immer. zwinkern

x 1 #2590

S
Zitat von MiraTalia:
Soso mit nichten. Auch in eingeschlafenen Ehen kommt es zum S.

Meine Ehe war in den letzten Jahren sehr konfliktreich und ziemlich energiegeladen.
Das ist dann wohl keine eingeschlafen der Ehe.
Weil es gab bis zum Schluss exzellenten sechs.

Ganz schön ätzend da raus zu kommen Wenn man eigentlich davon ausgehen kann, dass Konflikte grundsätzlich gelöst werden könnten.

Die emotionale Nähe hat nachgelassen, die Anziehung allerdings nicht.
Das gibt es auch

Wir fanden uns immer blöder und Respektloser aber immer noch heiß

x 3 #2591

P
Zitat von Malena3:

So fühlt es sich mit ihm manchmal an.

Malena,

daß Du Deine Ehe schlimmer empfunden hast als die Zeit mit Dr. Fuchs bisher, ist für mich nachvollziehbar.

Ich hege nur die Befürchtung, daß es sich drastisch verändern wird, sobald Du tatsächlich eine Affäre mit Ihm eingehen würdest. Habe den Eindruck, daß Du bisher unterschätzt, was da auf Dich zu kommt, wenn Du dieses Ziel verfolgst.

Die Wahrscheinlichkeit, daß Du komplett aus dem Gleichgewicht kommst und in eine Abhängigkeit ist ziemlich hoch.

Edit: das bezog sich auf die Dro.g., den Rausch

M
@Sohnemann

Woran ist es denn letzten Endes gescheitert?

@PhönixFlamme

Was erwartest du? Dass ich klammere und doch die erste Geige sein will?

P
Zitat von Malena3:
@PhönixFlamme
Was in meinem Fall vielleicht noch interessant ist: Ich habe nie hormonell verhütet. Deswegen ist mein Geruchsempfinden zumindest dadurch nicht "verfälscht".

Und er nutzt die gleichen Pflegeprodukte wie immer. zwinkern

Danke Smile

Dann könnten da Pheromone und auch Bindungshormone rein spielen.
Weiterhin ev. sogar Hormonveränderungen bei Ihm.

E
Zitat von Sohnemann:

Wir fanden uns immer blöder und Respektloser aber immer noch heiß

Sorry aber hier ich muss einfach lachen. zwinkern

x 1 #2595

A

x 4