10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Gast17
4104
Zitat von Malena3: [...] bei Lovoo bekam ich an jedem Tag mehr männliche Aufmerksamkeit als in 10 Jahren RL [...] Und schockiert, weil ich das im Alltag so nicht erlebe. Da schauen viele und fertig. [...] die meisen sahen normal/nicht unattraktiv aus. [...] Online wird einem die Bude eingerannt, während man offline von dem Interesse nichts bemerkt.



Zitat von Emma14:
Weil du da auf der Suche bist. Im Alltag trägst du ja kein entsprechendes Schild um den Hals.


Ganz so ist es nicht. Das hat auch nichts mit einem fehlenden Schild um den Hals zu tun. Die allermeisten Männern - auch beruflich sehr erfolgreiche, mit hohem Status, ... - haben unglaublich Angst, eine Frau die für sie attraktiv ist, anzusprechen. Dafür gibt es im Grunde zwei Erklärungen. Einmal der evolutionsbedingte: Falls die Frau schon vergeben ist an den Rudelführer, der Mann das aber nicht weiß, kann es sein, dass er vom Rudelführer dann getötet wird oder aber mindestens aus der Gruppe ausgeschlossen, weswegen er dann alleine unterwegs ist und von wilden Tieren gefressen wird. Das scheint noch in den Köpfen der Männer fest verankert.

Der andere Grund ist ein persönlicher. Der Mann öffnet sich der Frau und macht sich verletzlich. Er präsentiert sich quasi auf dem Silbertablett und gibt der Frau in diesem Moment große Macht über ihn. Deswegen hat auch der 110kg muskelbepackte Footballspieler vor der zierlichen 47kg Prinzessin so Angst. Rational völlig unbegründet, da sie ihm wohl nicht mal was antun könnte, wenn sie mit Messer und Pfefferspray bewaffnet wäre. Aber sie hat direkten Zugang zu seinen Gefühlen, was die Sache für ihn so sehr schmerzhaft machen kann.

Genauso wie sich Männer nicht vorstellen können / bzw das nicht nachvollziehen können, dass bei den meisten Frauen der Schla.mpenalarm im Kopf losgeht, wenn sie dabei sind, sich einem Mann zu schnell hinzugeben (Was denkt der jetzt von mir? Was denken die anderen? Bin ich zu leicht zu haben? Was denk ich eigentlich über mich?...) können sich eben Frauen nicht vorstellen, was für unglaublich Angst eine für den Mann attraktive Frau bei ihm auslösen kann. Diese Angst vor möglichen (in den Augen des Mannes scheinbar unkalkulierbaren) Folgen ist der eigentlich Grund, warum Frauen im Alltag so selten angesprochen werden. Und wenn dann nur mit blabla, aber nicht mit offensichtlich erkennbarer Absicht.


Und das hier

Zitat von Malena3:Und das mal ganz davon abgesehen, dass selbst Dr. Fox mir erst aufgefallen ist, weil er sein Interesse signalisiert hat.


finde ich übrigens auch sehr interessant. Der Silberfuchs wäre Malena NICHT aufgefallen, wenn er ihr Interesse nicht signalisiert hätte ! Leute, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Malena dreht hier am Rad, ist völlig gaga, und das wegen einem Mann, der IHR Interesse erst entfacht hat, nachdem er ihr SEIN Interesse signalisiert hat? Ich finde das eine tolle Erkenntnis. Und hört mir jetzt auf zu sagen, naja, bei der Malena ist das halt so. Ich habe das bereits aktiv und passiv mehrmals selbst festgestellt. Wir fühlen uns grundsätzlich zu denjenigen mehr hingezogen, die an uns interessiert sind. Speziell bei Anbandelung zwischen Mann und Frau spielt das eine große Rolle. Wenn der Mann der Frau mitteilt, dass er sich auf körperlicher / 6ueller Ebene zu der Frau hingezogen fühlt, teilt er ihr im Grund zwei Dinge mit: 1) Ich bin ein potentieller Partner für dich. 2) Schau, wie männlich ich bin, ich weiß was ich will, kann es artikulieren und bin auch bereit mir das zu holen. Besonders dieser zweite Punkt wirkt auf Frauen sehr attraktiv und kann Anziehung bei ihnen auslösen. (Natürlich nur, wenn eine gewisse Grundsympathie gegeben ist.)
16.12.2017 07:20 •
x 3

Knusperkatze
Zitat von Gast17:
Der andere Grund ist ein persönlicher. Der Mann öffnet sich der Frau und macht sich verletzlich. Er präsentiert sich quasi auf dem Silbertablett und gibt der Frau in diesem Moment große Macht über ihn. Deswegen hat auch der 110kg muskelbepackte Footballspieler vor der zierlichen 47kg Prinzessin so Angst. Rational völlig unbegründet, da sie ihm wohl nicht mal was antun könnte, wenn sie mit Messer und Pfefferspray bewaffnet wäre. Aber sie hat direkten Zugang zu seinen Gefühlen, was die Sache für ihn so sehr schmerzhaft machen kann.



Ist das wirklich so? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Gefühlsebene gerade am Anfang bei Männern keine große Rolle spielt. Zumindest diejenigen Männer, mit denen ich geredet habe, sagen häufig, dass sie als allererstes nur flachlegen wollen. Erst viel später kämen die Gefühle. Bei Frauen ist es andersherum. Deswegen sind Männer wegen eines ONSs deutlich angefressener als Frauen, deren Welt bei einer emotionalen Affäre fast zusammenbricht (cih bin das beste Beispiel dafür).

Ich finde es unglaublich spannend. Immer wieder driftet der Thread in diese Richtung ab und wir diskutieren über Eigenarten und Verhaltensweisen des jeweils anderen Geschlechts. Das ist auch der Grund, weshalb ich hier mitlese.
Eigentlich müsste man dafür mal einen eigenen Thread erstellen.
16.12.2017 07:44 •
x 3
A
10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps
x 3

Pinie
Das ist hier der meistgelesene Thread, Knusperkatze. Kontovers und unterhaltsam.
Ich finde es gut in dieser Mischung aus Theorie und praktischem Hintergrund.
Aber mach doch einen Theoriethread auf und verlinke.

Bei mir und Ex-AM war es so: Ich nannte ihn intern den Klappspaten, weil er über Jahre mit (gespielter bzw. antrainierter) Selbstsicherheit am Graben war.
Zitat:
1) Ich bin ein potentieller Partner für dich. 2) Schau, wie männlich ich bin, ich weiß was ich will, kann es artikulieren und bin auch bereit mir das zu holen.
Das stimmt. Es kann allerdings skurril und sogar etwas beleidigend wirken, wenn der Kandidat verheiratet ist.
Ich bin nach Jahren Sie haben mir doch mindestens über 80 Körbe gegeben eingestiegen, weil sich bei mir eine entscheidende Rahmenbedingung -die Rahmenbedingung schlechthin- geändert hat. Ich bekam eine medizinische Diagnose, die wirklich niemand will und es sah verdammt schlecht aus.

Zitat:
dass bei den meisten Frauen der Schla.mpenalarm im Kopf losgeht, wenn sie dabei sind, sich einem Mann zu schnell hinzugeben (Was denkt der jetzt von mir? Was denken die anderen? Bin ich zu leicht zu haben? Was denk ich eigentlich über mich?. )


Das stimmt ein hundert Pro, trotzdem ich dabei war meine Dinge abschliessend zu regeln schämte ich mich in Grund und Boden in dem Moment, als ich meine Nummer überreichte. Hat mich selbst gewundert, ich konnte das partout nicht so locker sehen, wie es besser für mich gewesen wäre. Verheirateter Mann, na, da kann es ja nur ums eine gehen. dafür darf Frau sich zu schade sein, oder?
Der roch aber so verdammt gut. hach.
Und er später so: Da hast du geknickt ausgesehen und warst traurig, mich vielleicht nicht wiederzusehen, ja?
Obwohl er sein Blatt gut gespielt hat, besser als ich, er kann denn halt nur denken wie ein Mann @gast17. Beruhigend irgendwie.
Zitat:
Deswegen sind Männer wegen eines ONSs deutlich angefressener als Frauen, deren Welt bei einer emotionalen Affäre fast zusammenbricht (cih bin das beste Beispiel dafür).

Ja und JA!
O-Ton Affärenmann: Ja oder hast du nur einen ONS im Sinn
Auf der Frage habe ich ihn halb sitzen lassen, mit dem Argument, dass die Glaskugel verliehen ist.
Das muss eine unglaubliche Kränkung für einen Mann sein, nach einer Nacht bei Eigeninteresse nix mehr zu hören. Würde mich wahrscheinlich auch kränken, aber das scheint bei Männern nochmal tiefere liegende Sorgen zu schüren.

Achja, völlig OT doch Pro-Tipp Gesundheit: Bei bescheidenen Diagnosen sofort abschliessen mit dem Leben und die Sache als gegeben akzeptieren.
Neben der modernen Medizin schwöre ich Stein und Bein, das war meine größte Stärke in dieser Sache.
Und nie mit hausieren gehen. Beruflich habe ich erst offenbart, als ich den bestmöglichen Befund in den Händen hielt, Ex-Am natürlich nie anvertraut.

Und als ich merkte, was Knusperkatze so schön schreibt, ich gerate emotional unter hohen Stress, habe ich mich einnorden lassen und die Sache beendet.
Ich Heldin und Opfer meiner Gefühlswelten

Wo wir gerade bei Schildern sind, ich bin zum Sonnen hier
http://www.hier-ist-dein-schild.de
16.12.2017 10:16 •
x 1

Gast17
@Knusperkatze

Ja, das ist wirklich so. Die Gefühlsebene spielt da erstmal gar nicht mit rein. Unter Gefühlsebene versteht man ja nur, dass Männer S. und Gefühle prinzipiell leichter trennen können als Frauen. Das ist denke ich in vielen Fällen wirklich so. (Wobei es definitiv nicht heißt, dass Männer sich beim S. oder aufgrund der Zuneigung und Wertschätzung, die ihnen eine Frau entgegenbringt, nicht auch heftig verlieben könnten, selbst wenn das eigentlich nicht geplant war.)

Der Unterschied liegt eher darin, dass Männer visuell leichter erregbar sind als Frauen und Männer die emotionale Nähe oft nicht brauchen um mit einer Frau intim zu werden, sondern Entspannung DURCH den GV erreichen. Bei Frauen ist es genau umgekehrt, sie müssen sich wohl fühlen, sich emotional zu dem Mann hingezogen fühlen und entspannt SEIN, um sich überhaupt auf körperliche Nähe einlassen zu können.

Für die erste Kontaktaufnahme spielt dieser doch recht deutliche Unterschied aber erstmal keine Rolle.

Ich finde es jedes Mal wieder interessant, dass Frauen sich nicht vorstellen können, wie ängstlich Männer sind, wenn sie eine Frau attraktiv finden und (wichtig) sie ihr dies mitteilen möchten. Die INTENTION hinter dem Ansprechen spielt also die entscheidende Rolle. Ein Ey, wo ist eigentlich der nächste Geldautomat? ist für fast alle Männer leicht. Wenn es jedoch um den Mann selbst geht, wenn er sich also selbst quasi als Produkt anbietet (Hi, du bist mir gerade aufgefallen und ich wollte einfach mal Hallo sagen. Ich bin der soundso.) stellt das für die allermeisten Männer eine unüberwindbare Hürde dar, eben aufgrund der beiden in meinem oberen Post genannten Beispiele (Evolution und der Frau Macht über die eigenen Gefühle geben). Je attraktiver die Frau dem Mann Mann erscheint, je höher der Wert ist, den er ihr beimisst und je weniger Optionen unter Frauen der Mann hat, desto schwieriger ist es für ihn. Man(n) kann diese Angst reduzieren, aber nur durch regelmäßige entsprechende Handlungen.

Die weibliche Denkweise Angst? Vor uns? Wir beißen doch nicht! können Männer nur vom Kopf her nachvollziehen, nicht aber auf Bauchebene. Die Analogie dazu ist wie gesagt der Schla.mpenalarm in den Köpfen der Frauen, in den können sich Männer gefühlstechnisch nicht reinversetzen. (Ich auch nicht, ich weiß halt durch Literatur und Erzählungen, dass es so ist.)
16.12.2017 10:26 •
x 2

M
Zitat von Pinie:Verheirateter Mann, na, da kann es ja nur ums eine gehen. dafür darf Frau sich zu schade sein, oder?


Nur mal eine kurze Anmerkung aus meinen Lovoo-Recherchen: Nur ums eine ging es attraktiven Single-Männern. Erinnere mich da an einen Fall, wobei es nicht der einzige war. Ich war dort ja wegen der Verheirateten, Alleinstehende ineressierten weniger. Habe nur auf die Singles reagiert, die schon sehr attraktiv auf mich wirkten. Einem sagte ich, dass auch wenn es nur um S. geht, ich mehr vom ganzen Menschen wissen möchte. Wer er ist, was ihn so umtreibt. Keine Chance.

Die Verheirateten haben einen viel besseren Eindruck auf mich gemacht. Es ging auch um S., aber weniger als Dienstleistung, sondern auch um den Wunsch begehrt und als Mann gesehen zu werden, was sie in ihren Ehen offensichtlich sehr vermissen.


@Gast17

Wobei man vielleicht anmerken sollte, dass diese Ängste v.a. mitteleuropäische Männer plagen.
16.12.2017 10:30 •

Emma14
Zitat:
@Gast17

Wobei man vielleicht anmerken sollte, dass diese Ängste v.a. mitteleuropäische Männer plagen.


@Gast17

Frage an Gast17: Wenn das stimmt, wie wäre das denn evolutionstheoretisch zu erklären?
16.12.2017 10:41 •

Pinie
Zitat:
Nur ums eine ging es attraktiven Single-Männern. 

Fair enough, wenn jemand das so klar artikuliert.
Auch fair enough, wenn ein verheirateter Mann sich als solcher von Beginn an zu erkennen gibt. Fair, wenn er sagt, ich will eine Affäre, meine Ehe bleibt unangetastet. (Da fängt es allerdings schon an: der Ehefrau gegenüber ist es vermutlich unfair, also heimlich. Muss man sich doch mal im Kopf rumgehen lassen, wofür man sich da hingibt.
Was wäre denn, wenn frau von -Entschuldigung- so einem schwanger würde?)

Na klar wollen sicher viele Ehemänner beweisen, dass sie im Prinzip es noch drauf haben, Feuer bei einer Frau zu entfachen. Ich will auch deren Ausgangslage anerkennen. Gestartet mit großen Gefühlen in die lebenslange glückliche Liebe- war nix. Bei meinem Ex-Am wurde das ganz deutlich: Er sucht händeringend -wieder- eine Frau, mit der er was Aufregendes erlebt inkl. frischem 6 natürlich. Die Erfahrung, dass Mann Frau mit Gefühlen auch dauerhaft fürs Bett begeistern kann, die ist vorhanden, ständig ne Neue findet ein fremdgehender Göttergatte wohl auch kaum. Dafür braucht's keine Umfrage.
Ja und nu?
Soll ich da Mitleid haben und Trösten? Genau das hast du bei Fox im Übermaß getan, Malena.
Die Welt ist nunmal so, wie sie ist. Ich bin so emotional wie ich bin.
Da kann ich mich auf Dauer doch net verramschen für jemanden, der ach so sehr leidet?!
Es gibt schliesslich noch genügend geschiedene Männer und andere, die ich ohne das Gefühl, mich wegzuschenken in den Bann ziehen kann. Ich brauche weder Geld noch einen Neustart mit Bausparvertrag. Also mir ist das ok, mein Jetziger hat halt Unterhaltspflichten und Kinder an der Backe. Es passt bei mir, müsste bei dir doch auch?

Die Suche kann sich allerdings als langwierig gestalten.
Ein Kumpel von mir hat 7 Jahre gebraucht nach Scheidung- allerdings ist er ein Typ, der unbedingt eine Frau im Haus will.
Ja und weder wollte das jede so, noch wollte er irgendeine.
Naja, der ist vorläufig vom Markt, sonst hätte ich dir die Nummer gesteckt.
16.12.2017 11:04 •

M
@Pinie

Für mich hat das weder etwas mit verramschen noch mit Mitleid zu tun. Ich verstehe auch, dass es für dich anders ist. Aber ich empfinde es nicht so.

Ich habe vor Dr. Fox ehrlich gesagt an keine Affären gedacht, genauer habe ich überhaupt an nichts von alldem gedacht, weil ich ganz andere Sorgen hatte. War einfach komplett von den Problemen mit meinem Mann/Ex, der Pflege meines damals noch sehr kleinen Kindes und auch mit meiner Arbeit absorbiert. Jetzt ist das alles etwas anderes und mein Eindruck ist, dass meine Bedürfnisse eher mit dem eines (nicht unbedingt trennungswilligen) verheirateten Mannes besser zusammenfallen als mit denjenigen anderer.

Wie gesagt, ich habe mein Leben, das ich nicht allzusehr ändern möchte. Jemand, der an Weihnachten traurig rumsitzt und mir schlechtes Gewissen macht, weil ich definitiv anderweitig verplant bin (und das noch eine ganze Weile sein werde), wäre für mich nicht richtig. Es ist auch nicht mehr mein Ziel (oder auch nur Wunsch), für jemanden Frau im Haus zu sein.
16.12.2017 11:17 •

L
Such Dir doch einen alleinstehenden Mann, der auf Deine Bedürfnisse passt. Die Welt ist groß und bunt.
16.12.2017 11:24 •
x 1

M
Zitat von LonelyXmas:Such Dir doch einen alleinstehenden Mann, der auf Deine Bedürfnisse passt. Die Welt ist groß und bunt.


Will ja nicht ausschließen, dass es mal einen solchen geben wird (vielleicht gar Dr. Fox ), aber die Statistik spricht für etwas ganz anderes.
16.12.2017 11:32 •

megan
Zitat von Gast17:Diese Angst vor möglichen (in den Augen des Mannes scheinbar unkalkulierbaren) Folgen ist der eigentlich Grund, warum Frauen im Alltag so selten angesprochen werden.


ich bin anderer meinung und denke, dass die mehrzahl psychisch gesunder männer, unterwegs im RL, genug bauchgefühl besitzen, um vorhersehbare katastrophen zu meiden
16.12.2017 11:32 •

Emma14
@lonlyxmas: Sie hofft doch, dass sie mal angesprochen wird im Alltag (s.o).
16.12.2017 11:32 •

M
Zitat von Emma14:@lonlyxmas: Sie hofft doch, dass sie mal angesprochen wird im Alltag (s.o).


Prinzipiell stimmt das schon, ich habe nicht mal vor, zu suchen.
16.12.2017 11:37 •

Pinie
Du würdest an einem schlechten Gewissen erkranken, wenn dein Freund Weihnachten wegen familärer Verpflichtungen teilweise auf dich verzichten müsste?

Jesses, ist das kompliziert und verdreht gedacht.

Ist es nicht vielmehr so, dass du dir nicht vorstellen kannst oder willst, dass du die Frauenpower besitzt, einen Mann exklusiv zu binden, unter den Rahmenbedingung die du mitbringst als Alleinerziehende?
Ganz ehrlich, da draussen laufen sicher auch Kandidaten rum, mit denen du dich einspielen könntest als Paar. Die ganz ähnliche Rahmenbedingung mitbringen.
Ohne, dass die gleich noch Betrug, Heimlichkeiten und Gependel zwischen dir und Ehefrau als Leidenspotenzial für dich im Gepäck haben.

Du kannst übrigens überlegen, soviel du willst. Ich hatte auch vor Affärenbeginn überlegt, habe ich dir versucht darzulegen.

Wie gut ging es denn mit meinen Überlegungen und Plänen? Wo schreibe ich hier doch gleich? Ahja. Es ist mir emotional völlig aus dem Ruder gelaufen, mein lieber Schwan war ich verliebt, leidend, kreisend um jemanden, der objektiv als ungebundener wahrscheinlich kein Match gewesen wäre.

Du hast, Malena, überdeutlich dir bewiesen, was auch ich mir bewiesen habe: absolut affärenuntauglich sofern auch nur bisschen verliebt. Und ein unerreichbarer Mann kann schwerste Verliebtheit auslösen.
Danach habe ich die Sache nimmer im Griff.
Bei dir ganz im Gegenteil natürlich: Da wurde mit aller Lockerheit ohne emotionales Leiden einfach verzichtet auf den Göttergatten....

Mensch, wach auf und erkenne dich selbst.
Ich halte Null von Psychoanalyse, aber langsam frage ich mich, welche Funktion dieses Festhalten am Leiden bei dir erfüllt.
Schenk der Welt das Abo der Opferrolle zurück!
16.12.2017 11:40 •
x 1

M
Zitat von megan:
ich bin anderer meinung und denke, dass die mehrzahl psychisch gesunder männer, unterwegs im RL, genug bauchgefühl besitzen, um vorhersehbare katastrophen zu meiden


Hm, also sprechen Männer prinzipiell keine Frauen an, weil sie vorhersehbare Katastrophen meiden möchten?
Oder sieht man mir an, dass es eine vorhersehbare Katastrophe geben wird?

Wäre spannend zu wissen, an welchen - offensichtlich rein optischen und sofort erkennbaren - Anzeichen, du das fest machst.
Und auch wie oft du so im Alltag angesprochen wirst.
16.12.2017 11:42 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top