3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

L
Zitat von Malena3:

Will ja nicht ausschließen, dass es mal einen solchen geben wird (vielleicht gar Dr. Fox ), aber die Statistik spricht für etwas ganz anderes.


Statistik ist ok. Für den Einzelfall halt für'n Ar..

Mit einer Affäre halst Du Dir jede Menge Probleme mit auf. An Deiner Stelle würde ich ich meine Erwartungshaltung öffnen.

Suche Mann mit ausgeprägtem Distanzbedürfnis für gelegentliche 10 Minuten. Alles kann, nichts muss.

16.12.2017 11:43 • #3646


Pinie
Zitat von Malena3:

Will ja nicht ausschließen, dass es mal einen solchen geben wird (vielleicht gar Dr. Fox ), aber die Statistik spricht für etwas ganz anderes.

Braucht Geduld und Spucke.
( AKTIVITÄT )
Zu dem Einhorn verkneife ich mir den Kommentar.
Zitat:
Suche Mann mit ausgeprägtem Distanzbedürfnis für gelegentliche 10 Minuten. Alles kann, nichts muss.

Ja bist du denn gelähmt im Hirn?
Wo stellt Malena sich bisher als hochgradig 6bedürftig dar?

16.12.2017 11:46 • x 1 #3647


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


M
@Pinie

Ich sehe mich keinesfalls als Opfer. Beim Mobbing war ich es, punktuell auch in der Ehe. Sonst null.

Zitat von Pinie:
Ist es nicht vielmehr so, dass du dir nicht vorstellen kannst oder willst, dass du die Frauenpower besitzt, einen Mann exklusiv zu binden, unter den Rahmenbedingung die du mitbringst als Alleinerziehende?


Klar könnte ich einen Mann exklusiv an mich binden. Aber ich will es gar nicht. Zu viele Einschränkungen für mich und auch zu viele Kompromisse, auf die ich keine Lust habe.

Es liegt auch daran, dass ich das Ganze wesentlich weniger schematisch sehe als du. Bei dir ist eben Aus A folgt B. Bei mir Aus A kann B folgen, aber auch C, D, E... Dafür habe ich einfach schon zu viel erlebt (Gutes wie Schlechtes), was einfach nach gar keinem Schema lief.
Was ich für mich eben sehr genau weiß ist, wo ich Kompromisse eingehen will und kann und wo sie für mich so gar keinen Sinn machen.

16.12.2017 11:49 • x 1 #3648


M
Zitat von Pinie:
Braucht Geduld und Spucke.
( AKTIVITÄT )
Zu dem Einhorn verkneife ich mir den Kommentar.


Wie gesagt, deine Einstellung habe ich verstanden und finde sie in Ordnung.

Nur bin ich ein anderer Typ als du. Als ich noch unbedingt Familie/Kinder wollte, war ich aktiv und habe gesucht. Würde ich das jetzt wollen, würde die Uhr ticken und ich würde etliche Kompromisse hinnehmen.

Aber jetzt bin ich an gar nichts von alldem so bedürftig, dass ich motiviert wäre, extra deswegen, was zu unternehmen (e.g. gezielt auf die Pirsch gehen).
Und Einhorn hin oder her. Ich habe weitaus Überraschenderes und Unwahrscheinlicheres erlebt, als dass sich ein Ehepaar, in dessen Ehe es schon lange kriselt, trennt und der Mann sich dann wieder umschaut. Why not?

Hast du Homo Faber gelesen?

16.12.2017 11:56 • #3649


Pinie
Dann macht es dir also große Freude und riesigen Spaß völlig chancenlos gedanklich an einem Einhorn rumzukauen, ist ja auch ok.
Unter dem Spassfaktor und Bedürfniswahrnehmung und -erfüllung sehe ich dich jetzt auf einem bewundernswerten Platz 1 der Selbstregulation.
Danke für diesen eye-opener.
Zitat:
was einfach nach gar keinem Schema lief.

Das Leben hält Überraschungen parat, na klar.
Ich zweifle auch überhaupt nicht daran, dass du bei zwischenmenschlichen Situationen schnell durchblickst und schon intuitiv das Richtige tust. Bei Auswahl des Mannes, bei Selbstbehauptung, beim Abschließen mit einer Sache.
Und anschliessend Gesetzmäßigkeiten erkennst und eigenes Verhalten treffend analysierst.
Bedürftig wirkst du kein bisschen. Ebenso wenig verängstigt, weil viel schief lief.
Ich kann auch gut akzeptieren, dass du eher so der ganz starke Typ bist, der locker in die nächste Affäre trudelt, weil du dort so gut die Distanz ausregeln kannst. Von der Seite der Geliebten aus.
Bewundernswert. Daneben fühle ich mich als komplette Versagerin.
______________
Ja, vor langer Zeit gelesen.
Was ist damit?

16.12.2017 12:03 • #3650


Emma14
Zitat:
Jesses, ist das kompliziert und verdreht gedacht.

Das hatten wir schon den gesamten Thread durch zu beklagen.
Zitat:
langsam frage ich mich, welche Funktion dieses Festhalten am Leiden bei dir erfüllt.

Vielleicht weil negative Emotionen immer noch besser sind als keine Emotionen (=Leere).

16.12.2017 12:06 • x 1 #3651


M
Zitat von Pinie:
Dann macht es dir also große Freude und riesigen Spaß völlig chancenlos gedanklich an einem Einhorn rumzukauen, ist ja auch ok.


Sicherlich mehr Spaß als den Horden meiner Peers, die sich in diversen Partnerbörsen anbieten, auf langweiligen Ü30 Parties rumhängen, sich teils mit Männern einlassen, die sie nicht mal anziehend finden, von sich Beziehung in Beziehung stürzen etc.

Ich habe heute paar schöne Sachen vor, auf die ich mich freue, so ganz ohne gezielte Männersuche

16.12.2017 12:10 • x 1 #3652


M
Zitat von Emma14:

Vielleicht weil negative Emotionen immer noch besser sind als keine Emotionen (=Leere).


Vielleicht, und vielleicht auch, weil es bei Weitem nicht nur negative Emotionen sind.

16.12.2017 12:11 • #3653


Pinie
Zitat von Malena3:

Sicherlich mehr Spaß als den Horden meiner Peers, die sich in diversen Partnerbörsen anbieten, auf langweiligen Ü30 Parties rumhängen, sich teils mit Männern einlassen, die sie nicht mal anziehend finden, von sich Beziehung in Beziehung stürzen etc.

Ich habe heute paar schöne Sachen vor, auf die ich mich freue, so ganz ohne gezielte Männersuche


Es ist teilweise sicher zeitraubend, enttäuschend und nervig. Das habe ich bei besagtem Freund von mir auch beobachten können.
Ohne Energieaufwand kann es bestimmt funzen, wenn die Unternehmungen ohne Kind zahlreich genug sind.

Dass dir ein Leben ohne Mann auch viel Spass machen könnte, glaube ich dir.
Du lebst aber mit Doc Fox.

16.12.2017 12:25 • #3654


SuzyW
Zitat von Pinie:
Ja bist du denn gelähmt im Hirn?
Wo stellt Malena sich bisher als hochgradig 6bedürftig dar?

Woher entnimmst du den Zeilen von LX, dass es sich bei den 10 min um die Erfüllung 6ueller Bedürfnisse handelt?

16.12.2017 12:26 • x 2 #3655


M
Zitat von Pinie:

Es ist teilweise sicher zeitraubend, enttäuschend und nervig. Das habe ich bei besagtem Freund von mir auch beobachten können.
Ohne Energieaufwand kann es bestimmt funzen, wenn die Unternehmungen ohne Kind zahlreich genug sind.

Dass dir ein Leben ohne Mann auch viel Spass machen könnte, glaube ich dir.
Du lebst aber mit Doc Fox.


Nein, leider lebe ich nicht mit Doc Fox. Der ist die meiste Zeit eher die Karotte vor der Nase, die mir in Sachen Motivation hilft. So wirklich flammt die Sache nur auf, wenn wir uns sehen. An einem solchen Tag habe ich mich hier angemeldet.

16.12.2017 12:28 • #3656


M
Zitat von SuzyW:
Woher entnimmst du den Zeilen von LX, dass es sich bei den 10 min um die Erfüllung 6ueller Bedürfnisse handelt?


Selbst wenn nicht: Die 10 Minuten sind doch nur spannend, weil es einen Vorlauf gab. Ich kann mir nicht einfach jemanden dafür suchen. Für S. schon.

16.12.2017 12:30 • #3657


Pinie
Zitat von Malena3:

Nein, leider lebe ich nicht mit Doc Fox. Der ist die meiste Zeit eher die Karotte vor der Nase, die mir in Sachen Motivation hilft. So wirklich flammt die Sache nur auf, wenn wir uns sehen. An einem solchen Tag habe ich mich hier angemeldet.

Hallo?
Du denkst oft an einen Mann, bist verliebt in einen Mann, investierst Energie sogar hier im Forum, andere Foren.
Die Distanz zu diesem Geliebten steuerst du Null, seit 3 Jahren steckst du Gedankenkraft da rein.
Ab und zu siehst du ihn, liegt aber alleine an der Energie, die du in den Beruf steckst. Er liebt dich nicht zurück.

Diese ganze Energie bringt dir Motivation, dich zu verbessern. Werde ich mich verbessern, wird er mich vielleicht eventuell ja doch noch lieben. Gut, das klappt nicht, kein Plan der Welt kann einen Menschen zwingen zurück zu lieben. Hatte immerhin den schönen Nebeneffekt, dass du dir Gutes gönnen konntest. Womit du dich auch so besser fühlen kannst, Verschönerungsmassnahmen.

Ich finde, du solltest dich auf einer Single-Börse als fest gebunden anmelden. Von dem Ex direkt zu Fox und dem hältst du beharrlich die Treue. Für nix, was eine andere Frau nicht auch so könnte: Sich hübschen, sich gönnen, sich Gutes tun. Weil sie auf sich hält. Auch darauf vertraut, es wird ihr auf Dauer schon auch ein bisschen Spass und mal Anlehnen bei einem guten Kerl einbringen z.B.
Dass du es besser machst als Leute, die treu in unbefriedigenden Beziehungen verharren kann ich keinesfalls feststellen.
Du machst es doch einfach ganz genauso.

Ist schon eine vertrackte Sache mit der Liebe.

16.12.2017 12:55 • x 2 #3658


M
@Pinie

Ich denke nicht, dass er mich zurückliebt, wenn ich mich in xyz verbessere. Da war ich vor 3 Jahren auch interessant genug. Ich denke auch nicht, dass ich ihn mit irgendeinem Plan von mir überzeugen kann (selbst wenn ich alle deine Tipps umsetzen würde/könnte). Ich kann höchstens Anreize setzen.

Was mich aber motiviert, ist einfach das Wissen, dass es einmal ging, dass sich jemand, der aus meiner jetzigen Sicht sehr attraktiv ist, sich für mich interessiert und sogar mehr investiert hat als viele andere, die nicht halb so attraktiv sind.

Und damals habe ich nichts gesucht, mich in keinen Börsen angemeldet. War mit mir einfach zufriedener mit mir und meinem Leben als viele Jahre zuvor.

Es ist schon so, dass ich dank Dr. Fox mir mehr zugestanden und auch vieles entdeckt habe, was mir große Freude macht. Klar, andere finden das auf anderen Wegen. Aber erneut: Why not?

Und im Übrigen sage ich auch nicht, dass ich was besser mache. Ich mache nur das, was mir mehr entspricht.

16.12.2017 13:09 • #3659


K
Zitat von Malena3:

Will ja nicht ausschließen, dass es mal einen solchen geben wird (vielleicht gar Dr. Fox ), aber die Statistik spricht für etwas ganz anderes.


Meine Erfahrung spricht auch dagegen ich treffe immer nur auf Männer, die entweder nur S. wollen (gebunden und ungebunden), oder Männer, die gleich viel zu viel wollen, inkl. abends auf meinem Sofa sitzen, von mir bekocht und betüdelt werden, meinen emotionalen Halt für all ihre Probleme suchen usw.
Also Gemüsemänner halt

So einfach, wie viele das hier ständig postulieren (such dir doch einfach einen ...) ist das mitnichten. Und es wird ungleich schwieriger, wenn man keins der klassischen Beziehungsmodelle möchte. Für mich - ich bin ja auch alleinerziehend - wäre daher eine Fernbeziehung für die nächsten Jahre das beste Modell. Die trifft man aber auch nicht im Alltag (ich treffe sowieso so gut wie keine interessierten Männer im Alltag, wo auch? Beim Einkaufen sicher nicht )

16.12.2017 13:15 • x 3 #3660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag