3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
@Pinie

Übrigens, beruflich hat es mich ja auch enorm vorangebracht. Habe mich (einzig dank der Motivation, die mir Geld und berufliche Anerkennung allein nie in der Form geben können) gegen alle Konkurrenten durchgesetzt. Mit Coolness wäre das nicht gegangen.

16.12.2017 13:20 • #3661


W
@Kaetzchen
Fernbeziehung als bestes Modell...ist mir auch kürzlich widerfahren. Du glaubst allerdings gar nicht, was sich da für neue Merkwürdigkeiten via Kommunikation auftun können.
Aber ad absurdum geführt, mit Jemandem, der dann auch Tele-pathisch (und nicht Tele-pathologisch) sinnvoll den Spannungsbogen halten kann, ist eine Möglichkeit. Nur...meinst Du, das geht dann schneller so jemanden zu finden als bei Edeka?

16.12.2017 13:24 • #3662


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


Pinie
Zitat:
Und damals habe ich nichts gesucht, mich in keinen Börsen angemeldet. War mit mir einfach zufriedener mit mir und meinem Leben als viele Jahre zuvor.


Sprichst du jetzt über dieselbe Zeit, über die du a.a.O mehrfach geschrieben hattest: Musste mich meines Ex erwehren und beigepflichtet hast, irgendwie warst du gerade bei -1ooo?

Versteh mich bitte richtig, ich bin sehr dafür, die eigene Lebensgeschichte rückblickend auch bewusst anders zu erzählen, wenn sich das eigene Bewusstsein ändert. Ist ohnehin absolut menschlich, ob man das weiss oder net, halbjährlich gibt es nachweisbare Änderungen.

Wenn ich jedoch verstehen will, wann und wie ich in welchen Situationen ich mich so oder so verhalte, dann ist schon besser, ich bin da ganz ehrlich mit mir selbst.

Sorry, der Autor von Homo Faber hat einmal gesagt, wenn du eine Meinung hast, dann halte sie jemandem hin wie einen Mantel, in den er hinein schlüpfen kann, klatsch sie ihm nicht wie ein nasses Handtuch ins Gesicht.

Deswegen frage ich jetzt:
Was genau war die Motivation zur Verbesserung des Aussehens? Was hatte Hündchen Fox damit zu tun?
Was hat dich beruflich nach vorn gebracht? Freundlichkeit? Ist in meinem Beruf auch wichtig. Was hat Fox damit tu tun?

16.12.2017 13:30 • x 1 #3663


Emma14
Zitat:
Nein, leider lebe ich nicht mit Doc Fox. Der ist die meiste Zeit eher die Karotte vor der Nase, die mir in Sachen Motivation hilft. So wirklich flammt die Sache nur auf, wenn wir uns sehen. An einem solchen Tag habe ich mich hier angemeldet.


Jetzt ist der Thread wieder voll beim Doktor angelangt.... Sollte doch tabu sein, wegen wertvollem Privatdings.

16.12.2017 13:34 • #3664


K
Also ich hatte das zweimal im Leben. Aus der einen Fernbeziehung wurde eine Ehe (leider, denn die Fernbeziehung hatte super funktioniert, die Ehe danach nicht mehr so gut). Die andere war eine Fernaffäre, die an zu viel Distanz scheiterte. Die Kommunikation über die Distanz hatte dagegen wunderbar funktioniert, da blieben keine Wünsche offen. An der Kommunikation ist bei mir noch nie irgendwas gescheitert, aber genau die muss eben auch passen, damit so was funktioniert. Nur war mir ein Treffen im Monat dann halt doch zu wenig

Bei Edeka treffe ich mit Sicherheit niemanden, und ich hab auch noch nie davon gehört, dass zwei dort ihre große Liebe gefunden hätten Schließlich ist man da im Einkaufs- und nicht im Flirtmodus. Und in Deutschland finde ich es extrem unschön, alleine auszugehen. Da sitzt frau dann einsam unter Paaren, weil Deutsche offenbar nur im Doppelpack ausgehen. In London z.B. hab ich kein Problem, da ist das total normal, und im Pub an der Bar kommt man immer sofort in Kontakt. In Restaurants setzen einem gern die Kellner jemanden an den Tisch (natürlich nicht ohne vorher zu fragen, ob einem das recht ist). Aber hierzulande tu ich mich zumindest schwer. Und wenn ich abends mit Freundinnen unterwegs bin, quatschen wir. Welcher Mann würde da dazwischen gehen wollen?

16.12.2017 13:35 • #3665


M
Zitat von Pinie:
Sprichst du jetzt über dieselbe Zeit, über die du a.a.O mehrfach geschrieben hattest: Musste mich meines Ex erwehren und beigepflichtet hast, irgendwie warst du gerade bei -1ooo?


Genau. Da war ich aber schon von ihm getrennt, hatte meine Wohung etc. Er sass nicht mehr auf dem Sofa und wollte jeden Abend von mir bekocht/unterhalten werden. Ich konnte etwas frische Luft schnappen, hatte auf einmal etwas Zeit für mich. Habe mit Sport angefangen und und und. Vor der Trennung war mein Sebstwert auf -2000 oder -10000. Da hätte mich weder Dr. Fox noch sonst wer beachtet.

Zitat von Pinie:
Sorry, der Autor von Homo Faber hat einmal gesagt, wenn du eine Meinung hast, dann halte sie jemandem hin wie einen Mantel, in den er hinein schlüpfen kann, klatsch sie ihm nicht wie ein nasses Handtuch ins Gesicht.


Ich wusste nicht, dass das von ihm ist. Danke!

Zitat von Pinie:
Was genau war die Motivation zur Verbesserung des Aussehens? Was hatte Hündchen Fox damit zu tun?
Was hat dich beruflich nach vorn gebracht? Freundlichkeit? Ist in meinem Beruf auch wichtig. Was hat Fox damit tu tun?


Was das Aussehen angeht: Es hat mir gezeigt, dass ich ja grundsätzlich eine attraktive Frau bin und da macht es viel mehr Freude, sich zu verschönern, als wenn man Dinge zu hören bekommt, wie sie nach paar Jahren von meinem Ex kamen.

Und beruflich: Davon hing ja teilweise ab, ob ich überhaupt in Sichtweite von Dr. Fox bleiben kann, folglich war ich mit Feuereifer dabei, während anderen dieses und jenes nicht passte.

16.12.2017 13:54 • #3666


Pinie
Zitat von Malena3:

Genau. Da war ich aber schon von ihm getrennt, hatte meine Wohung etc. Er sass nicht mehr auf dem Sofa und wollte jeden Abend von mir bekocht/unterhalten werden. Ich konnte etwas frische Luft schnappen, hatte auf einmal etwas Zeit für mich. Habe mit Sport angefangen und und und. Vor der Trennung war mein Sebstwert auf -2000 oder -10000. Da hätte mich weder Dr. Fox noch sonst wer beachtet.



Ich wusste nicht, dass das von ihm ist. Danke!



Was das Aussehen angeht: Es hat mir gezeigt, dass ich ja grundsätzlich eine attraktive Frau bin und da macht es viel mehr Freude, sich zu verschönern, als wenn man Dinge zu hören bekommt, wie sie nach paar Jahren von meinem Ex kamen.

Und beruflich: Davon hing ja teilweise ab, ob ich überhaupt in Sichtweite von Dr. Fox bleiben kann, folglich war ich mit Feuereifer dabei, während anderen dieses und jenes nicht passte.


Verstehe den letzten Satz nicht. Meinst du so: Su hast viele Kröten schlucken müssen, bis sich das in besserem Gehalt auszahlte?

Es spricht ja nix dagegen, mit frischer Verliebtheit hat man einen besonderen Drive, das ist klar.
Nun sind 3 Jahre rum und du verharrst in gedanklicher Treue bei jemandem, der dich mal attraktiv und nur wenig mehr fand.
Bringt dich das weiter? Was ist deine Motivation jetzt? Ich muss mich pflegen, für den Fall, dass Foxxi jemals zum Auserwählen vorbei kommt?

Holy *beep*. Macht das echt soviel Spass, den eigenen Marktwert zu ruinieren?
Irgendwas stimmt mit deiner Kosten-/Nutzen-Bilanz nicht.



Glaube, das Zitat ist von ihm. Müsste man googeln.. Daran scheitere ich in diesen Forum regelmässig, was die Ansprache an TE anbelangt, wenn TE besonders beharrlich sind. Andererseits: Es lesen meist mehrere mit, hier in deinem Thread ganz sicher sogar.

Was ist jetzt eigentlich mit Homo Faber? Wolltest du Avancen bei deinem Vater anmelden?

16.12.2017 14:10 • #3667


Emma14
Zitat:
Und beruflich: Davon hing ja teilweise ab, ob ich überhaupt in Sichtweite von Dr. Fox bleiben kann, folglich war ich mit Feuereifer dabei, während anderen dieses und jenes nicht passte.


Das heißt, du hast dich an die Kandarre genommen und angepasst mit dem Ziel, in der Nähe vom Fox bleiben zu können?

16.12.2017 14:18 • #3668


Kummerkasten007
Zitat von Pinie:
ch halte Null von Psychoanalyse, aber langsam frage ich mich, welche Funktion dieses Festhalten am Leiden bei dir erfüllt.

Es erfüllt eine Leere, wie sie geschrieben hat.

16.12.2017 14:24 • #3669


L
Zitat von Pinie:
Braucht Geduld und Spucke.
( AKTIVITÄT )
Zu dem Einhorn verkneife ich mir den Kommentar.

Ja bist du denn gelähmt im Hirn?
Wo stellt Malena sich bisher als hochgradig 6bedürftig dar?


Glaube nicht. Aber charmante Frage.
Nirgends. Wer hat das behauptet? Hattest Du bisher nur 10-Minuten-Sex?

16.12.2017 16:17 • #3670


M
Zitat von Pinie:
Verstehe den letzten Satz nicht. Meinst du so: Su hast viele Kröten schlucken müssen, bis sich das in besserem Gehalt auszahlte?
Es spricht ja nix dagegen, mit frischer Verliebtheit hat man einen besonderen Drive, das ist klar.
Nun sind 3 Jahre rum und du verharrst in gedanklicher Treue bei jemandem, der dich mal attraktiv und nur wenig mehr fand.


Es war nicht nur der besondere Drive, einfach sozusagen ein zusätzlicher Bonus, den ich durch meine Arbeit bekam. Der motiviert sehr, gute Leistungen zu bringen und sich das eine oder andere Problem, nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen.

Zitat von Pinie:
Bringt dich das weiter? Was ist deine Motivation jetzt? Ich muss mich pflegen, für den Fall, dass Foxxi jemals zum Auserwählen vorbei kommt?


Auch, aber nicht nur. Ich muss mich pflegen, bzw. die beste Version von mir sein, damit es Foxxi zumindest nicht so leicht fällt, bei seiner Ablehnung zu bleiben. Damit es eventuell mal einen anderen Foxxi gibt. Und auch weil es sich inzwischen verselbsständigt hat und mir Freude macht.

Zitat von Pinie:
Holy *beep*. Macht das echt soviel Spass, den eigenen Marktwert zu ruinieren?


Es ist nicht mein Ziel, mich auf irgendeinem Markt zu einem möglichst hohen Preis zu verkaufen.

Zitat von Pinie:
Was ist jetzt eigentlich mit Homo Faber? Wolltest du Avancen bei deinem Vater anmelden?


Hat Sabeth bewusst Avancen ihrem Vater angemeldet? Wie hoch war schon die Wahrscheinlichkeit, dass es gerade ihr Vater ist?


Zitat von Emma14:

Das heißt, du hast dich an die Kandarre genommen und angepasst mit dem Ziel, in der Nähe vom Fox bleiben zu können?


Es heißt, dass es in meinem Job massgeblich auf die Motivation ankommt und ich neben den üblichen Motivationsfaktoren auch noch den Faktor Dr. Fox hatte/habe. So bekam ich immer mehr positives Feedback, wurde mit schwierigeren Aufgaben betraut, habe natürlich gut verdient etc.

Zitat von Kummerkasten007:
Es erfüllt eine Leere, wie sie geschrieben hat.


Naja, es ist nicht nur Leiden, sondern eben auch ein Motivationsschub, ohne den mir wirklich was fehlen würde.



@LonelyXmas

Welche 10 Minuten meinst du dann?

16.12.2017 16:23 • #3671


Pinie
Zitat von LonelyXmas:

Glaube nicht. Aber charmante Frage.
Nirgends. Wer hat das behauptet? Hattest Du bisher nur 10-Minuten-Sex?

Suche unverbindliche Beziehung für gelegentliche 10 minütige Treffen, alles kann, nix muss.
So oder so ähnlich war dein Vorschlag für ein SB-Inserat von Malena.
Ja, da denken die Männer bestimmt alle an gemeinsam einen Tee trinken. Hast recht. Ich dachte viel zu naiv.

Frau sucht Mann mit Pferdeschwanz.





Frisur egal.

16.12.2017 16:23 • x 1 #3672


L
Zitat von Pinie:
Suche unverbindliche Beziehung für gelegentliche 10 minütige Treffen, alles kann, nix muss.
So oder so ähnlich war dein Vorschlag für ein SB-Inserat von Malena.
Ja, da denken die Männer bestimmt alle an gemeinsam einen Tee trinken. Hast recht. Ich dachte viel zu naiv.

Frau sucht Mann mit Pferdeschwanz.





Frisur egal.


Also ich schrieb von Distanzbedürfnis. Das muss nicht unverbindlich sein. Nur lesen, was da steht. Auch wenn es schwer fällt.

Den lustig gemeinten Bezug auf Malenas Thread-10-Minuten hast auch missverstanden.

Von einem Vorschlag für ein Inserat habe ich nichts in meinem Beitrag lesen können.

Hm.

16.12.2017 16:37 • #3673


Emma14
Zitat: Also ich schrieb von Distanzbedürfnis. Das muss nicht unverbindlich sein. Nur lesen, was da steht. Auch wenn es schwer fällt.

Den lustig gemeinten Bezug auf Malenas Thread-10-Minuten hast auch missverstanden.

Von einem Vorschlag für ein Inserat habe ich nichts in meinem Beitrag lesen können.


Ist wie im Gerichtssaal. Die Verteidigung versucht für die Mandantschaft das Bestmögliche rauszuholen, egal wie.

16.12.2017 16:59 • #3674


Pinie
Zitat von LonelyXmas:

Also ich schrieb von Distanzbedürfnis. Das muss nicht unverbindlich sein. Nur lesen, was da steht. Auch wenn es schwer fällt.

Den lustig gemeinten Bezug auf Malenas Thread-10-Minuten hast auch missverstanden.

Von einem Vorschlag für ein Inserat habe ich nichts in meinem Beitrag lesen können.

Hm.

Hm. Ich wollte keine ernsthafte Diskussion um einen blöden Witz starten. Missverständnis oder 1 von 2en ist gelähmt im Hirn.

16.12.2017 17:11 • #3675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag