Zitat von Pinie:Verstehe den letzten Satz nicht. Meinst du so: Su hast viele Kröten schlucken müssen, bis sich das in besserem Gehalt auszahlte?
Es spricht ja nix dagegen, mit frischer Verliebtheit hat man einen besonderen Drive, das ist klar.
Nun sind 3 Jahre rum und du verharrst in gedanklicher Treue bei jemandem, der dich mal attraktiv und nur wenig mehr fand.
Es war nicht nur der besondere Drive, einfach sozusagen ein zusätzlicher Bonus, den ich durch meine Arbeit bekam. Der motiviert sehr, gute Leistungen zu bringen und sich das eine oder andere Problem, nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen.
Zitat von Pinie:Bringt dich das weiter? Was ist deine Motivation jetzt? Ich muss mich pflegen, für den Fall, dass Foxxi jemals zum Auserwählen vorbei kommt?
Auch, aber nicht nur. Ich muss mich pflegen, bzw. die beste Version von mir sein, damit es Foxxi zumindest nicht so leicht fällt, bei seiner Ablehnung zu bleiben. Damit es eventuell mal einen anderen Foxxi gibt. Und auch weil es sich inzwischen verselbsständigt hat und mir Freude macht.
Zitat von Pinie:Holy *beep*. Macht das echt soviel Spass, den eigenen Marktwert zu ruinieren?
Es ist nicht mein Ziel, mich auf irgendeinem Markt zu einem möglichst hohen Preis zu verkaufen.
Zitat von Pinie:Was ist jetzt eigentlich mit Homo Faber? Wolltest du Avancen bei deinem Vater anmelden?
Hat Sabeth bewusst Avancen ihrem Vater angemeldet? Wie hoch war schon die Wahrscheinlichkeit, dass es gerade ihr Vater ist?
Zitat von Emma14:
Das heißt, du hast dich an die Kandarre genommen und angepasst mit dem Ziel, in der Nähe vom Fox bleiben zu können?
Es heißt, dass es in meinem Job massgeblich auf die Motivation ankommt und ich neben den üblichen Motivationsfaktoren auch noch den Faktor "Dr. Fox" hatte/habe. So bekam ich immer mehr positives Feedback, wurde mit schwierigeren Aufgaben betraut, habe natürlich gut verdient etc.
Zitat von Kummerkasten007:Es erfüllt eine Leere, wie sie geschrieben hat.
Naja, es ist nicht nur Leiden, sondern eben auch ein Motivationsschub, ohne den mir wirklich was fehlen würde.
@LonelyXmas
Welche 10 Minuten meinst du dann?