3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Emma14
Zitat:
: Wer mit 5o positiv gestimmt ist und Krisen zu seiner Zufriedenheit meistern konnte, darf sich mit höchster Sicherheit auf weitere Jahre mit sich selbst freuen, sagt die Neurologie.


Das soll identisch sein mit abnehmender Hirnflexibilität?

16.12.2017 19:48 • #3691


SuzyW
Zitat von Pinie:
Gut, anders: Wer mit 5o positiv gestimmt ist und Krisen zu seiner Zufriedenheit meistern konnte, darf sich mit höchster Sicherheit auf weitere Jahre mit sich selbst freuen, sagt die Neurologie.
Besser so?

Ja, absolut. Und das passt! Jedenfalls für mich. Vor allem habe ich vor, neu aufgestellt noch einmal so richtig durchzustarten.

16.12.2017 19:56 • x 1 #3692


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


stjärna
Zitat von SuzyW:
Ja, absolut. Und das passt! Jedenfalls für mich. Vor allem habe ich vor, neu aufgestellt noch einmal so richtig durchzustarten.

Klingt gut. Wo stehst du mit dem Durchstarten? Und neu aufgestellt heißt was?

18.12.2017 11:55 • #3693


Emma14
Ach ja, hier ist jetzt wohl alles gesagt. Thema erschöpft. Und wie der Zufall es will, hat ein neuer Thread begonnen, wo jemand unbedingt 'ne Affäre mit einem verheirateten Arbeitskollegen haben will und nicht weiter weiß. Ich verliebt,er nicht- verheirateter Arbeitskollege.

18.12.2017 19:16 • x 1 #3694


SuzyW
Zitat von stjärna:
Klingt gut. Wo stehst du mit dem Durchstarten? Und neu aufgestellt heißt was?

Wie ich schon sagte, habe ich vor, neu durchzustarten. Wann es soweit ist, dazu möchte ich mich noch nicht äußern.

Neu aufgestellt bedeutet das, was Malena hier schon von einigen in ihren Posts geraten wurde, dies anzugehen. Und zwar die Vergangenheit aufzuarbeiten, Verhaltens- und Denkmuster aufzudecken und aufzulösen, wobei letztgenanntes für mich am schwierigsten ist.

Das habe ich mir, zum größten Teil mit therapeutischer Hilfe, in einem langen Prozess erarbeitet. Was dabei besonders wichtig ist, ist alle Masken abzulegen, ehrlich zu sich selbst zu sein und sich nicht's vorzumachen! Sehr sehr wichtig, denn so lernst du authentisch zu sein und für dich selbst einzustehen.

18.12.2017 20:59 • x 4 #3695


stjärna
Hallo Malena!
Wie läuft es momentan zwischen dir und dem Doc? Hat sich etwas Neues ergeben, oder eher nichts?
Ich komme drauf, weil ich auch gerade eine SMS von ihm bekommen habe (also von meinem Schatzi, nicht von deinem Doc ). Eine kurze Antwort auf meine. Und ich ihm eine Bedeutung beimesse, die vielleicht gar nicht so groß ist. Aber schon wieder unendlich viel Hoffnung entfacht.

31.12.2017 17:27 • #3696


M
@stjärna

Habe dir eine PN geschrieben.

31.12.2017 18:00 • #3697


M
Hm, doch was Neues in der Sache bzw. etwas was mir einen ganz neuen Blickwinkel auf die Geschichte eröffnet hat. Ihr kennt doch diese Ratgeber-Wahrheiten aus He's Just Not Into You oder Keine Zeit = keine Lust etc. Ich habe sie ziemlich verinnerlicht und ihm seine Erklärungen/Entschuldigungen für sein teils sehr komisches Verhalten nicht abgenommen, sondern habe es auf mich bezogen, sprich dass ich nicht interessant genug bzw. das Risiko nicht wert bin. . . Er hat mehrmals davon gesprochen, aus verschiedenen Gründen sehr unter Druck zu stehen und sich in solchen Situationen von allen zurückziehen zu wollen. Und ich konnte es nicht nachvollziehen bzw. habe es nicht ernst genommen. Dachte eher wie @pinie. Entweder ich bin's halt nicht wert oder bzw. und der Doc hält an seinem Goldsäckchen fest.
Aber wie es aussieht (ich weiß es nicht von ihm, ist eine offzielle Information kombiniert mit dem Insider-Wissen über die Abläufe und die Hackordnung an unserem Arbeitsort), ist ihm kürzlich eine wichtige Säule seiner Lebenszufriedenheit um die Ohren geflogen. Das wird nicht aus heiterem Himmel passiert sein, sondern sich über längere Zeit so entwickelt haben. Eine ziemlich krasse berufliche Backpfeife und mit ihr die Erkenntnis, dass es nicht weiter bergauf gehen wird und bestenfalls auf dem schon vor Jahren erreichten Plateau bleibt oder eben bergab geht. Dazu die . . . öhm . . . etwas unorthodoxe Situation mit seiner Frau.

05.01.2018 00:49 • #3698


Ricky
Fällt jetzt sein Podest oder Deins?

05.01.2018 00:51 • x 1 #3699


M
Was meinst du mit meinem Podest?

05.01.2018 00:58 • #3700


Ema
Zitat von Malena3:
Was meinst du mit meinem Podest?


Was meinst du mit was meinst du?

Ok. Sorry. Bin schon wieder weg - und komme nicht wieder.

(Langeweile in Schlumpfs Thread?
Nicht genug Aufmerksamkeit)?

05.01.2018 01:00 • x 3 #3701


Ricky
Zitat von Malena3:
Was meinst du mit meinem Podest?


Ob das Podest, das Du für ihn errichtest hast, langsam bröselt...

05.01.2018 01:00 • #3702


Pinie
Das ist die erfrischendste Rechtfertigung für Wirbt nicht mal mehr um eine 6affäre bei mir, die ich je las.
Um dein Bild von dir selbst zu schützen oder um dein Bild von ihm zu schützen?
in Abwandelung von Ricky gefragt.

05.01.2018 01:02 • x 1 #3703


M
Also mit meinem eigenen Podest ist alles bestens. Gerade so mit etwas Abstand von den 10 Minuten und der Rückbesinnung auf mich selber. So leicht falle ich da zum Glück nicht mehr. Doc hin oder her.

Sein Podest (in meinen Augen) hängt nicht von der weiteren Entwicklung seiner Karriere ab. Er ist mir da sehr, sehr weit und unaufholbar voraus.

Aber für ihn muss das übel sein. Ich bin nicht halb so ehrgeizig und karriereaffin. Und als Frau eh nicht so darauf angewiesen. Aber würde mir das in meinem Bereich passieren, wäre das ein verdammter Schlag in die Eierstöcke, von dem ich mich nicht so leicht erholen würde, ganz besonders wenn ich älter wäre als ich bin und mir nicht so viele Wege offen stehen würden, wie sie es jetzt tun.

Ich weiß nicht, ob das nun ein Grund ist für Affären zu werben oder nicht. Kommt wohl auf den Typ an. Die einen suchen erst Recht nach solcher Bestätigung, die anderen gehen auf Weltreise oder resignieren und sehen keinen Sinn in gar nichts mehr. Ich weiß nicht, wie er da tickt. Aber wenn ich das Outcome jetzt sehe, kann ich mir vorstellen, dass die letzten Monate/Jahre für ihn kein Spaziergang waren und ich bin froh, dass er, was mich anging, die Notbremse gezogen hat.

05.01.2018 01:18 • #3704


Ricky
Zitat von Malena3:
Aber wenn ich das Outcome jetzt sehe, kann ich mir vorstellen, dass die letzten Monate/Jahre für ihn kein Spaziergang waren und ich bin froh, dass er, was mich anging, die Notbremse gezogen hat.


Na, siehste. Dann ist das jetzt ja geregelt. Und Du kannst Dich für andere Männer bereit machen.

05.01.2018 01:20 • #3705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag