Och Mensch Malena,
nächster Versuch.
Zitat:Das ist sehr, sehr vereinfacht gedacht. Allein schon das "unverbindlich etwas Spass" - einigen reicht da bloßer S. egal wie und mit wem. Den meisten nicht. Und dabei geht es nicht um das Risiko, schwanger zu werden, sonst wären unfruchtbare Frauen beliebiger, sind sie aber nicht.
Männern geht es um Ego-Push (ist ihm mit dir bestens gelungen), 6 und: wenn ein Göttergatte zuhause nix mehr zu melden hat, dann will er sich umso lieber an Glanz in deinen Augen erfreuen, dass er doch noch was reissen kann bei einer Frau. Insgesamt sind Männer beliebiger und nehmen den Spass schneller mit. Ist biologisch ja klar, ist nicht ihr Problem, wenn die Frau schwanger wird.
Seit wann werden Menschen 8o Jahre alt und leben in bestenfalls serieller Monogamie in den Großstädten?
Ca. seit gestern, oder? Die moderne, emanzipierte Frau, die sich beliebig schnappt, wen sie will, wäre in Afrika heute noch völlig aufgeschmissen mit so einem Programm der Partnerwahl. Und auch das Gehirn westlicher Frauen funktioniert noch so.
Diese Argumentation über unfruchtbare Frauen und ach so verletzliche Männer, aus deinem Munde, köstlich, Malena.
Du behauptest fröhlich, an deiner Fixierung auf Foxy Doc würdest du völlig ausgeliefert hängen (Erwachsene Menschen können _das_ sehr wohl steuern btw).
Du findest ihn auch so anziehend wegen seines Status, hast du selbst so gesagt- Respekt für die Klarheit, Frauen, die das abstreiten oder Briefe an Knastinsassen schreiben, die mögen andere verstehen, ist mir absolut fremd.
Ja und warum ist das so, Malena?
Weil du einen Versorger suchst?
Weil du ein Kind von ihm willst?
Zweimal Nein vermute ich. Und doch läuft dein Suchprogramm nach folgenden Kriterien: Potenzieller guter versorgender Vater für ein starkes gesundes Kind. Riecht er lecker nach einem Immunsystem, das deines ergänzt, hat taugliche Gene für ein funktionierendes Gehirn etc. ?
Das Programm läuft auch bei Frauen mit 8o noch so.
Nur dein "Programm" hat einen Fehler im Suchlauf: Du gibst einem Mann die Chance, dir seinen Samen unterzujubeln, der definitiv woanders seine Versorgerleistungen erbringt. Du gehst in Konkurrenz zu einer Frau, die mehr von ihm bekommt, dabei mittlerweile nix mehr gibt. Damit bist du ihr an Cleverness unterlegen. Niemand wird das trennschärfer beurteilen können als der Fuxxer.
Gesellschaftlich sieht es so aus: Das Liebchen vom Chefarzt. So deklassiert eine Frau sich. Andernfalls wäre sie in der Lage einen ranghohen freien Mann zu fangen und halten. Einen Chefarzt z.B.
Und irgendwo tief in dir drin, bei aller Stärke, die du zeigen willst, da verletzt du dich. Weil du entwürdigend gegen dich handelst. Deswegen reagieren in deinem Thread die ehemaligen Geliebten so angestochen. Weil sie die Schmerzen kennen, die da lauern.
Zitat:Da empfinde ich es tatsächlich als Zeichen der Nähe, wenn so jemand sich mir gegenüber öffnet. Das siehst du als "Minderwertigkeits- und Helferkomplex"?
Wow.
"So jemand". Mensch toll.
Wenn "so jemand" ohne Ehering daher käme, würde ich immer noch warnend sagen: Pass ein bisschen auf, dich durch allzu helferkomplextes Zuhören bei Gejammer nicht unter die Räder -in die unterwürfige Position in einer Paarbeziehung- zu bringen.
Nun hat der Mann eine Ehe, in der seine Frau die Macht gebündelt hat und siehe an, er jammert. Ein viele Jahre verheirateter Mensch jammert eine Frau voll, die er scharf findet? Echt?
Na das ist ja wohl was ganz besonders "nahes". Mensch, Mensch.
Wer bist du eigentlich, dass du dich von den Wehklagen eines verheirateten Mannes, der dir lediglich ein Leben im heimlichen Schatten anbieten kann, dermassen geschmeichelt fühlst?
Zitat:Er wusste, dass er S. mit mir haben kann. Mehr nicht.
Damit weiss das _männliche_ Ego alles, was es wissen muss.
Das weibliche Ego weiss alles, wenn der Kerl anfängt, zu investieren. Zeit, Zuwendung, Geschenke, Verlobungsringe, Hochzeitsfeier. Dann ist es geglückt, ihn zu binden.
Zitat:was ist meine entspechende ihm signalisierte Bereitschaft wert?
Ach und:
Dass du investiert hast wie blöde wird er verbal wie nonverbal bemerkt haben. Du bist ja immer noch verliebt in ihn, und diese email, puh. Für wie doof und blind hältst du ihn?
Zitat:Theoretisch denkbar ist z.B. dass es ja gerade deswegen ist, weil ich ihn nicht haben konnte. Und auf einmal geht er auf mich zu, ich stelle fest "cool, ich kann den haben" und dann könnte er schlagartig an Wert verlieren. Dann würde ich ihn abweisen und es läge nun sicher nicht am Ehering.
EMAIL? DA WAR WAS, ODER?
Und hör doch endlich auf, dir deinen ersten Anlauf schönzulügen. Er wusste er hat dich in der Tasche und ist abgesprungen. Warum auch immer abgesprungen, aber vielleicht gerade wegen seiner Sicherheit und deinem offensichtlichen Angebot.
Daher würg jede seiner nun evtl. kommenden Erklärungen ab, da wird viel unbewusst gelaufen sein auf beiden Seiten und du wirst irgendeinen Summs zu hören kriegen, den er sozialkompatibel ausspuckt. Das wirst du glauben wollen, kannst aber Suppe drauf kochen.
Zitat:Oder: Ich bin erheblich jünger als er. Ich hatte noch nicht mal S. mit jemandem, der Ü40 ist. Er ist Ü50. Stell dir vor, er lässt sich auf mich ein und ich sag dann "Bäh, welke Haut" (oder Schlimmeres).
Oder: Er lässt sich auf mich ein. Es läuft eine Weile gut und dann tausche ich ihn gegen einen Jüngeren aus.
Oder: Er stellt irgendwann fest, dass ich mich nur für ihn interessiere, weil ich auf sein Geld/seinen Status abgesehen habe.
Frauen haben eine riesige Angst, gegen eine Jüngere getauscht zu werden.
Männer -ob bewusst oder unbewusst- haben auf dem Schirm, dass ihr Status sie attraktiver macht. Komm mir bitte net auf das schmale Brett, seine "inneren Werte" zu loben oder überhaupt was zu loben.
Er macht nen Witz, du lachst, ihr spielt euch die Bälle zu, passt. Fertig.
Wenn du zuhause wartend auf ihn sitzt, dann weiss er schon, dass du handelsüblich weiblich gestrickt bist und Status, Humor, "Attraction" paar runzelige Furchen auf der Stirn verblassen lassen.
Alles ganz normal, Malena.
Ein Mann hat tatsächlich eine gewisse Frucht davor, nach einem ONS nix oder wenig zu hören.
Naja, dann schüttelt man sich einmal und hatte immerhin keinen völligen Zitronenhandel. Es gab einmal 6, dafür ist das Ego etwas angekratzt. Nach ca 3 Monaten sagt sich der gesunde Erwachsene (#räusper), naja, die war's halt net. (Nach 6 meldest du dich nie zuerst bei einem Mann und zögerst mit Antwort ein wenig. Das hilft Wunder, dass Kerlemann sich weiter bemüht um dich).
Zitat: kann je nach Situation besser als 1 sein. Es ist kein Verlust, in keiner nicht zufriedenstellenden Beziehung zu sein. Wenn ich mir so vorstelle, ich hätte neben meiner schlechten Ehe einen Lover gehabt und mit diesem wäre es auseinander gegangen, dann wäre meine Ehe definitiv kein Trost gewesen.
Trennen wir mal Emotionen von Materiellem und betrachten nüchtern.
Er hat sein Lebensmodell 1 am Start, also wird es ihm was bedeuten.
Punkt.
Mit der Extremquälerei, die du in deiner Ehe mit "besonderem" Gatten durch hast, vermutlich alles nicht zu vergleichen. Oder tat der dir den Gefallen, ins Ausland zu gehen?
Eine Affäre hätte dich allerdings stabilisiert, dass die Ehe länger oder besser gelaufen wäre?
Zitat:Ah, und das sehen viele Ehefrauen so? Dann wäre es auch kein Problem s.lose Ehen zu öffnen.
Seine Frau lässt ihn monatelang alleine zurück, vielleicht wäre sie sogar relativ gleichgültig einer Affäre gegenüber, solange Lebensmodell Familie solide finanziert bleibt?
Was sie nicht weiss,***
Ich rede mit meinen Freunden so wie mit dir hier auch mal über deren oder meine Probleme.
Ein Affärenmann ist nicht dein Freund. Es ist nur jemand, der dich in 2ter Reihe laufen lassen will, so lange er Spass dran hat. Balzen und Jammern, das können sie perfekt, die Göttergatten auf Affärensuche. Sieh dich um in den Threads in diesem Forum. Ungebundene Männer gehen anfangs meist viel vorsichtiger zu Werke.
Spiess umdrehen und niemals die Blödmannsgehilfin werden, Malena.
Da es ja absolut sein muss, obwohl bei dir natürlich keine ganz normalen archaischen Kräfte am Werke sind, die du dich bisher zu steuern verweigertest #räusper.