Zitat von ysabell:Hä?

Es geht um die Wahl, gut zu sich selbst zu sein, nicht?
Ja, das sollte klar sein. Ich habe in dem Absatz nur wahrgenommen, dass der Besagte nur nicht ganz so entflammt war wie du. Aber du warst verliebt in ihn und rattenscharf, obwohl er verletzend und kränkend mit dir umging?
Naja, und da habe ich mir die Frauen vorgestellt, die eben nicht so sehr gefragt sind, weil sie nicht hübsch sind oder die eine oder andere Macke haben oder eine Persönlichkeitsstörung oder ein Trauma usw., und die deshalb wirklich lange lange warten können, bis mal ein Mann
so richtig in Flammen aufgeht für sie. (Falls sich überhaupt mal einer für sie interessiert).
Die dann vielleicht froh sind, dass ein Mann - wenn auch nur ein bisschen - Interesse für sie zeigt. Ja, ich weiß, das ist erbärmlich. Aber welche Wahl haben in solcher Weise benachteiligte Frauen, wenn sie sich stark danach sehnen, auch einmal begehrt zu werden?
Natürlich nicht zum Preis von Verletztwerden, Gekränktwerden, Gewalt und so was. Aber auf einen Mann einzugehen, der dir nicht gleich die Sterne vom Himmel holt und dich auf Rosen bettet oder sich für dich ins Duell wirft - in den ich aber verliebt bin, den würde ich dennoch nehmen.