Zitat von Malena3:Nö. Ganz unabhängig von mir.
Blödsinn. Nichts ist unabhängig von Dir. Dir ist es auch sch.gal, ob er seine Sekretärin so behandelt. Das interessiert Dich keinen Deut, man.
Zitat:Schon, aber weit weg.
Das ist dann so. Dann ist das Dein Leben. Und dennoch gibt es immer irgendwie Mittel und Wege das Kind nicht komplett zu belasten. Nur weil Du die nicht siehst oder sehen willst, heißt es ja nicht, dass sie nichts existieren.
Zitat:Natürlich nicht. Ist in den 35 Jahren eben nur einmal passiert. Daher auch die Bedeutung für mich.
Die Frage ist dann eben, ob Du evtl ne falsche Vorstellung vom "verliebt sein" hast und wie viele Beziehungen Du in all den Jahren überhaupt gehabt hast? Wie oft hattest Du denn eine Beziehung? Wie lange warst Du gleich mit Deinem Ex zusammen?
Zitat:Zunächst einmal sehen wir alle die Ereignisse durch unsere eigene höchstpersönliche Brille. Man sehe sich nur die unterschiedlichen Reaktionen in diesem Thread an.
Zum anderen weiß ich in dem Fall nicht, ob ich als Frau oder als Person abgelehnt wurde, oder ob die Umstände nicht die ausschlaggebende Rolle gespielt haben. Angenommen, ich hätte oder würde mitbekommen, dass eine andere Geliebte hat, wäre die Sache für mich gegessen. Dann wäre ich wieder als Frau abgelehnt worden oder weil ich Psycho bin. S.cheisse für den Selbstwert. Aber er würde mich nicht mehr interessieren.
Sebst wenn Du nur wegen "der Umstände" abgelehnt wurdest, was würde das für die Situation ändern? Die Situation bleibt doch dieselbe. Wenn sie nicht mehr dieselbe ist und er sich dann nicht meldet, warst Du ja schließlich auch nicht anziehend genug, sonst wäre er doch da! Und wie willst Du die Umstände ändern? Die Ehefrau erschießen?
Zitat:Weiß ich, ob's Spielchen waren?
Es war also Nähe- und Distanz-Ernst?
Zitat:Du behandelts nur Leute, mit denen du in einer Beziehung bist, halbwegs anständig? Was ist mit Kollegen, Freunden, einfach Bekannten?
Natürlich. Alle anderen Menschen hassen mich. Siehst Du doch hier im Forum. Die hassen mich ALLE!
1. Was haben diese Fragen mit meinen davor zu tun? 2. Es geht Dir hier darum, dass Du nicht ordentlich behandelt wurdest in der Sache? 3. Sollte es dann nicht GERADE der Faktor sein sich von ihm zu lösen, wenn Du der Meinung bist: "Hey, der behandelt mich wie Müll"?
Merkst Du selbst nicht mal so langsam, dass diese Argumentationskette, die Du Dir da baust komplett auf tönernen Füßen steht und Du hier nur Dein emotionales Geflecht bedient sehen möchtest? Rational ist hier doch mal absolut gar nichts.
Zitat:Na einfach: "Ich kann das nicht. Ich will nicht untreu sein. Entschuldige, dass ich erst zugesagt und dir Hoffnungen gemacht habe." Und das möglichst nicht ein halbes Jahr nach der Zusage (mit durchaus Kontakt dazwischen).
Du bist ja süß. Als wenn das jeder in einer emotionalen Lage drauf hätte. Wäre der Typ so gefestigt, Dir das so sagen zu können, wärt ihr gar nicht in der Situation, weil er sich a) gar nicht auf Dich eingelassen hätte oder b) mit seiner Frau dann längst Schluss gewesen wäre.
Was Du gern hättest, steht überhaupt nicht zur Debatte. Zur Debatte steht, was die Realität ist. Und die ist: Es ist wie es ist.
Zitat:Er ist sehr eloquent.
Vielleicht hat er einfach die Konsequenz gezogen und hat den Termin mehrfach verschoben, Begründungen geliefert und ist dann völlig abgetaucht. Anstelle einfach abzusagen?
Natürlich gibt es etliche, die sich heutzutage so verhalten (war vielleicht auch früher so). Wie gesagt, zu seinem sonstigen Auftreten auch zu seinem früheren Verhalten mir gegenüber passte das sowas von überhaupt nicht.
Nur weil Du es noch nie erlebt hast, dass ein Mensch sich mal holterdipolter ändert, heißt das nicht, dass es das nicht gibt.
Zitat:Dazu hatte ich sehr eindeutige Chatverläufe, die hätte ich seiner Frau zustellen können. Geht ein intelligenter Mann bewusst ein solches Risiko ein, anstelle die Beinahe-Geliebte etwas einzulullen (z.B. mit einer eloquenten Entschuldigung)?
Ah, da ist sie also, die rachsüchtige Fratze. Na immerhin. "Ich hätte ihn ja zerstören können, aber in meiner Güte hab ich's nicht getan. Ist der eigentlich dämlich mir solch eine Waffe an die Hand zu geben?"
Ist es jetzt die Wut, dass er Dir so sehr vertraut, dass DU das nicht machst? Oder ist es die Abgebrühtheit seinerseits? Und was wenn er bei seiner Frau dann einfach sagen würde: "Diese Chatverläufe sind ein Fake! Die hat meine Nummer von der Arbeit."
Was wenn sie einfach sagt: "Du bist doch nur eine Angestellte, die ihn toll findet, aber er bleibt nunmal bei mir..." was denn dann? Dann geht's Dir besser, weil Du dann weißt, dass Du... ja, was eigentlich? Moralisch über ihnen stehst? Denn das tust Du dann ja auf keinen Fall.
Das macht alles nicht so wirklich Sinn leider.