Zitat: ...vergleichen kann man das nicht. Wie gesagt, dieser Mann hat sich mehr um mich bemüht als jeder andere vor ihm.
Mir war natürlich klar, dass Du das Erste da oben schreiben würdest. Der Vergleich war auch nicht dazu gedacht, 1:1 die Situationen wieder zu geben sondern einfach um deutlich zu machen, dass es Menschen gibt, die mit anderen schlafen, weil sie es können, weil sie gerade nichts besseres zu tun haben, weil das ihrem Ego schmeichelt usw., weil sie schauen wollen, wie weit die Frau zu gehen bereit ist, sie Bock auf fremde Haut haben. Whatever.
Natürlich ist bei Dir alles ganz anders und nichts vergleichbar. Wie hier im Forum auch all die 100ten von Affären, die Geschichten der Verlassenen, Betrogenen, Betrügenden in nichts vergleichbar sind. Zumindest so lange, bis die Betroffenen den Gedanken zulassen und selber merken, dass sich alles wiederholt. Auch bei ihnen selbst.
Du bist nun ein besonders hartnäckiger Fall von verschrobener Weltsicht, aber reduziert auf das Wesentliche ist es so, dass Du in einen Kerl verknallt bist, der Dich nicht will. Kommt vor. Damit muss man lernen, einen Umgang zu finden.
Dass er vielleicht immer mal wieder prüft, ob er noch Macht über Dich hat, ist auch vollkommen normal. Es ist vielleicht nicht schön, aber vollkommen normal. Das macht ein ehemaliger Studienkollege, den ich alle Jahre mal wieder treffe, auch bei mir. Das heißt aber nicht, dass er mit mir zusammen sein will. Er will einfach seinen Marktwert testen, prüfen ob der Zauber noch da ist usw. Dazwischen die Jahre wird er nicht einen Gedanken an mich verschwenden und ich nicht an ihn.
Was ich daneben total strange finde, ist Deine feste Annahme, der Sex mit ihm wäre erlebenswert. Du weißt nichts darüber und dennoch willst Du es unbedingt. Oft sind die, die verbal die heißesten Männer und Frauen sind, die größten Nullen, wenn es zur Sache geht. Davon abgesehen bist Du vielleicht, wenn Du so wenig Erfahrung hast, auch leicht zu beeindrucken. Dein Fixierung auf diesen Typen muss Dir doch selber idiotisch vorkommen. Es erinnert an kleine Mädchen, die von irgendwelchen Pseudopromis schwärmen und sich eine Traumwelt davon aufbauen, wie sich der jeweilige Typ ausgerechnet in sie unsterblich verliebt.
Wenn erwachsene Frauen so unterwegs sind, ist das ziemlich gruselig.
Ich möchte Dich auch in keiner Form beleidigen oder nieder machen, aber hast Du mal in Erwägung gezogen, dass sich bisher kein Mann so um Dich bemüht hat wie angeblich dieser, weil einfach keiner ein derartiges Interesse für Dich entwickelt hat? Vielleicht wirkst Du oberflächlich, duchgeknallt - was auch immer. Und vielleicht bist Du in den Augen anderer auch nicht annähernd so anziehend, wie Du denkst. Das ist alles möglich. Denn es ist ja offenbar auch möglich, dass Du drei Jahre vollkommen erfolglos in einen Typen verknallt bist.
Ja, ich weiß, Du hast Dir das garantiert durch den Kopf gehen lassen. So wie Du Dir alles schon zurecht gelegt hast.
Sich ohne Aussicht auf Erfolg zu verknallen, kann man natürlich machen. Auch das kann seinen Zweck erfüllen. Du beschreibst es ja auch selbst. Es gibt Dir Auftrieb. Wenn man sich in jemanden verknallt, der gar nichts mit einem zu tun haben will und man diesen Umstand akzeptiert, bietet das reichlich Sicherheit, weil es kaum Spielraum gibt, enttäuscht zu werden. Der Typ gibt gar nichts, also kann er Dich nicht enttäuschen. Du gibst gar nichts, also kannst ihn nicht enttäuschen und Du musst auch nicht damit rechnen, von ihm kritisiert zu werden oder Deine Denke ändern zu müssen. Das ist schön risikolos, was mögliche Verletzungen angeht.
Das ist so ähnlich wie bei all den Durchgeknallten, die mit Gummipuppen zusammen leben. Die können sich auch nicht gegenseitig enttäuschen. Okay, es wäre gut, wenn die Puppe ab und an mal ein wenig initiativ werden würden, aber das wiegt lange nicht so schwer, wie nicht enttäuscht werden zu können. Das ist ne sichere Sache - vor allem für Menschen, die ganz und gar nicht resilient sind und vernünftige Formen von Kommunikation und Auseinandersetzung in Partnerschaften nie gelernt haben.