Zitat von Emma14:Von einer Affäre träumt er nicht! Garantiert nicht.
Vielleicht träumt er ja vom rosa Einhorn.

Woher weißt du "garantiert", wovon jemand träumt oder nicht? Ich habe keine Ahnung, wovon andere träumen.
Zitat von Emma14:Ich glaube, dass er höchstwahrscheinlich nicht mehr danach fragen wird, ob du jemanden hast. Warum nicht? Weil es komisch wäre, das schon wieder zu fragen. Eher könnte er es allgemeiner fassen, wie: Was machst du jetzt so? Oder: Wie geht's dir so?
Naja, es gab ja schon einige solcher "Begegnungen". Er fragt mich dann über allgemeine private Dinge (wie es meinem Kind geht, was mein Ex so macht, erzählt von seinen Kindern und was sie wieder angestellt haben) und wir sprechend über die Arbeit. Wo es gut läuft, wo nicht etc. Bis er irgendwann eben mit so einer intimen Frage rausrückt. Es gab bisher keine Begegnung, bei der S. in irgendeiner Art und Weise von ihm nicht thematisiert worden wäre. Wenn nicht im Gespräch dann irgendwie in einer Bemerkung bei der Arbeit (auch wenn der Patient/die Patientin dabei sind - die verstehen ja kein Deutsch).
quote="schautmalrein"] Von jeglichem Selbstwertgefühl erst einmal befreit. [/quote]
Ich habe schon mal an einer anderen Stelle gefragt (nicht dich), aber irgendwie keine Antwort bekommen. Evtl. habe ich sie auch überlesen. Warum genau "vom Selbstwertgefühl befreit"? Ich meine, was war der Mechanismus dahinter? Dass er sich nicht für euch, sondern für sein altes Leben entschieden hat? Oder die Feststellung, dass es ihm mehr bedeutet hat als euch?
Zitat von schautmalrein:Was ich heute abend denke- mit dickem Kloß im Hals- ich würde gern auch noch mal so unglaublich dämlich fröhlich, hoffnungsvoll, fantasy- like in die Zukunft schauen. Irgendwie hat das was.
Ganz ohne Ironie: Ich versuche, mit diese Fähigkeit zu bewahren. Auch von dieser Geschichte abgesehen.