Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

7730

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Ameise_78
@Stella31
Doch... denk mal darüber nach, was du ihm da an den Kopf wirfst. Der Mann ist am persönlichen Schmerz verarbeiten, neuen Weg finden, Ausbalancieren. Mit der neuen Rolle als Vater klarkommen.
Er gibt sich alle erdenkliche Mühe... dennoch ist er kein Roboter und hat Gefühle.

x 1 #3091

Ameise_78
Zitat von PapaInWarteschl:
Ihr braucht euch da auch nicht irgendwie jetzt gegenseitig angehen.

Ich gehe niemanden an, aber wenn mir etwas auffällt spreche ich es an...

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

PapaInWarteschl
Zitat von Ameise_78:
dennoch ist er kein Roboter und hat Gefühle.

Das ist vollkommen korrekt und wie gesagt, anfangs habe ich wirklich lange überlegt, ob die harten Aussagen hier, die im Endeffekt sowohl mich als auch meine Ex in vielerlei Hinsicht extrem niedermachen, so richtig sein könnten.
Aber irgendwann erkennst du ein Muster. Du siehst, wo Verbitterung und eigene Wunden die Zeilen des Rats schreiben und wo eine klare, ehrliche Hilfsstellung gegeben wird, ebenso wie man sieht, wo Lob im Vordergrund steht.

Alles vollkommen in Ordnung, aber die erste Kategorie ist teilweise so, als ich würde ein Alk. einem Hero*nabhängigen Tipps geben, wie man clean wird.

Zitat von Ameise_78:
Ich gehe niemanden an, aber wenn mir etwas auffällt spreche ich es an...

Absolut in Ordnung, ich wollte kein Verbot aussprechen, sondern nur anmerken.

x 2 #3093

Stella31
Zitat von Ameise_78:
Doch... denk mal darüber nach, was du ihm da an den Kopf wirfst. Der Mann ist am persönlichen Schmerz verarbeiten, neuen Weg finden, Ausbalancieren. Mit der neuen Rolle als Vater klarkommen.
Er gibt sich alle erdenkliche Mühe... dennoch ist er kein Roboter und hat Gefühle.

Offensichtlich hast du überhaupt nicht verstanden, was ich dem TE geschrieben habe.
Aber außer dass es dir frei bleibt, nochmal nachzulesen, habe ich keine Lust auf weitere, nicht fruchtbare Diskussionen mit dir. Und dir steht ansonsten auch kein Urteil über mich zu.
Ich habe den TE seit Beginn unterstützt und seine Situation ist selbstverständlich enorm schwierig.

x 2 #3094

D
Ich habe aber weder Lust noch Interesse an Dates, warum also sollte ich mich dazu zwingen und Zeit mit Leuten verbringen, auf die ich keine Lust habe? Gefühlt soll jeder immer gerade aus dem einen Loch raus sein und direkt ins nächste springen, wenn's nach den Alphamännern hier geht. Man kauft sich auch keinen neuen Hund wenn der alte gerade gestorben ist.

da geht es nicht darum dich in eine neue Beziehung zu stürzen, sondern Ablenkung mit Freunden, zu Hause muss dir doch die Decke auf den Kopf fallen.

Dann soll sie damit halt nicht umgehen können, das ist ja nicht mein Problem. Wenn sie es über das Kind dann austragen würde, bekäme sie den Krieg, den sie damit heraufbeschwören wollte.

da bist du ihr Unterlegen, die macht dich heute schon Rund

Ameise_78
Zitat von Stella31:
Und dir steht ansonsten auch kein Urteil über mich zu.

Aber dir stehen Urteile über andere zu... ok.👍
Habe dem auch nichts mehr hinzuzufügen.

D
Das ist vollkommen korrekt und wie gesagt, anfangs habe ich wirklich lange überlegt, ob die harten Aussagen hier, die im Endeffekt sowohl mich als auch meine Ex in vielerlei Hinsicht extrem niedermachen, so richtig sein könnten.

so weit ich gelesen habe macht dich keiner Nieder, warum auch, was deine Ex betrifft dann überlege einmal was sie dir seit der Trennung gutes getan hat, im Gegensatz zu dir ihr gegenüber

x 1 #3097

GreenTara
@PapaInWarteschl
Sie steckt teilweise in Erinnerungen, die nicht zusammen passen, temporale Zusammenhänge die komplett unmöglich sind usw. Korsakow lässt grüßen

Ohjehohjeh, da kann deine Ex aber lange auf irgendwelche Eingeständnisse warten. Der Zug ist abgefahren
Das kann natürlich sein, dass sie die 11,5 Jahre nur gespielt hat, das will ich gar nicht verneinen, dass es diese Möglichkeit gibt.

Kappes, ihr jetziges Ich hat sie doch nicht einmal im Traum gesehen. Sicher war dies latent vorhanden. Aber woher sollte sie wissen, wie ihre Abgründe aussehen, wenn die noch nicht gefallen war?
Und auch die Sicht von außen zeigt nicht im Vornehinein die Schattenseiten. Ja, sie war psychisch nicht stabil, aber jetzt ihr ganzes frühere Verhalten als "unecht" darzustellen, passt zumindest für mich auch nicht.

x 7 #3098

Ameise_78
Zitat von GreenTara:
aber jetzt ihr ganzes frühere Verhalten als "unecht" darzustellen, passt zumindest für mich auch nicht.

Ihre Gefühle waren bestimmt echt, und dass sie die Beziehung jetzt verlassen hat, sollte die gemeinsamen guten Jahre nicht entwerten.
Ich vermute stark, @PapaInWarteschl wird das auch auf Dauer ganz sicher nicht so sehen/empfinden.

Ich denke es ist ein Stück weit normal, im Ablöseprozess, wenn man so abrupt verlassen + ausgetauscht wurde, zu zweifeln und sich zu fragen ob man je wirklich geliebt wurde.
Ich denke, das sind Ängste - die Angst, viel Zeit "verschwendet" zu haben, dass der Andere vielleicht nie ganz ehrlich war usw.
Diese Ängste/Zweifel haben so viele Verlassene - und bei den meisten (nahezu allen), von denen ich hier gelesen habe, hat sich das nach einer Weile im Zuge der gesamten Verarbeitung wieder gelegt.

x 4 #3099

aequum
Zitat von GreenTara:
aber jetzt ihr ganzes frühere Verhalten als "unecht" darzustellen, passt zumindest für mich auch nicht.

Dem schließe ich mich an.
Ich bleibe dabei, dass es direkt mit Ihrem online Suchtverhalten, bzw. Ihrem Rückfall in die Online-Zockersucht zusammenhängt.
Ihr gesamtes Verhalten, gepaart mit einem Realitätsverlust deutet mMn auf ein typisches Verhalten einer Suchtkranken hin.

x 3 #3100

IvanDrago
Naja, einer muss ja dem Forum bzw. einigen mal den Spiegel vorhalten, was da eigentlich so von sich gegeben wird.

Weshalb muss "einer" das? Weshalb übernimmst du diese Aufgabe?

schnell merkt man: Hier geht es generell schnell und gerne darum, das "Konstrukt Expartner" in allen Richtungen zu verteufeln, verurteilen und schlecht zu machen.

Im Gegenteil, ich lese hier eine ausgewogene Mischung aus Empathie, Mitgefühl, aber auch Realismus und Objektivität. Eben die Meinungen verschiedener Individuen. Erinnerung - deshalb hast du dich hier angemeldet. Es wirkt auf mich häufiger so, als ob dir gewisse Aussagen nicht passen würden.

Was du als Empfänger individuell daraus machst, ist natürlich deine Sache. Aber du solltest nicht generalisieren und auch in Betracht ziehen, dass der Sender eine andere Botschaft im Sinn hatte.

...leidenschaftlichen Hass gegenüber den sich trennenden Personen entwickelt.

Das ist tatsächlich nicht meine Wahrnehmung dieses Forums.

x 1 #3101

IvanDrago
...ob die harten Aussagen hier, die im Endeffekt sowohl mich als auch meine Ex in vielerlei Hinsicht extrem niedermachen...

Hier würde ich gern einhaken.

Ich habe tatsächlich bei Weitem nicht alles hier gelesen. Das gebe ich zu.

Hast du vielleicht ein paar Beispiele, die du so (wie oben zitiert) aufgefasst hast?

A

x 4