35

11 Jahre Beziehung, 2 Kinder, Haus, Schwiegerfamilie

O
Zitat von KleinesLeben:

Nein, UNSER Verhältnis ist gestört, es geht nicht nur von meiner Seite aus. Sie hat das gleiche Problem mit mir.
Und es hat nichts mit in den Vordergrund drängen zu tun. Es war ein Wunsch, der auch meinem Partner entsprach, erstmal die Zeit zusammen genießen zu können.
Thema Geschenke haben wir eine andere Meinung. Es sind unsere Kinder.


Thema Geschenke haben wir eine andere Meinung

Lies das mal.
Er hat eine andere Meinung als du, DU willst aber das er seiner Mutter das mit den Geschenken verbietet obwohl es nur DEINE Meinung ist.

Warum willst du denn partout deinen Willen durchsetzen?
Darf dein Mann seinen eigenen Willen noch haben und auch vertreten?

Warum ist deine Meinung richtiger und mehr Wert als seine ?

Man kann sich Stress und Drama auch selber machen.

15.10.2019 10:08 • x 1 #31


K
Zitat von Mia2:
Die Schwiegermutter ist noch eine andere Generation, da uebte man keine Kritik an den Eltern.


Komisch nur das es mit meinen Eltern auch funktioniert, gleiche Generation.

15.10.2019 10:09 • #32


A


11 Jahre Beziehung, 2 Kinder, Haus, Schwiegerfamilie

x 3


W
Eine andere Frau würde in der Familie vielleicht auch funktionieren, nur Du nicht.

15.10.2019 10:11 • x 2 #33


K
[quoteThema Geschenke haben wir eine andere Meinung

Lies das mal.
Er hat eine andere Meinung als du, DU willst aber das er seiner Mutter das mit den Geschenken verbietet obwohl es nur DEINE Meinung ist[/quote

Mit WIR war in dem Falle mein Partner und Ich gemeint, falsch ausgedrückt.
Also mein Partner und Ich haben eine andere Meinung zum Thema Geschenken als andere. Besser?

15.10.2019 10:11 • #34


O
Zitat von KleinesLeben:

Er war auch an seinem Geburtstag arbeitstechnisch eingespannt, es ließ nicht mehr zu außer ein Frühstück welches ER nur mit UNS zu sich nehmen wollte.
Er wollte nicht feiern weil er für Kaffee oder Ähnliches eh nicht zuhause gewesen wäre.



Und dann hat er sich anders überlegt, weil es eine Überraschung für ihn gab.

Er ist doch ein erwachsener Mann! Du bist echt ziemlich dominant wenn es nicht nach deiner Mütze geht.

Meine Reaktion bezgl.Geburtstag wäre gewesen:
Oh wie lieb von deiner Schwester, auf so eine Überraschung hätte ich auch selber kommen können.
Viel Spaß, bis morgen früh, ich liebe dich.

Gönn ihm doch mal Spaß mit seiner Familie wenn doch eh alles so angespannt ist.

15.10.2019 10:13 • x 1 #35


K
Zitat von willan:
Eine andere Frau würde in der Familie vielleicht auch funktionieren, nur Du nicht.


Eine taubstumme Person vielleicht die keine Kritik äußern wird aus Angst es könnte Ärger verursachen.

15.10.2019 10:15 • #36


O
Zitat von KleinesLeben:

Eine taubstumme Person vielleicht die keine Kritik äußern wird aus Angst es könnte Ärger verursachen.


Vielleicht eine Frau die nicht so dominant ist und partout ihren Willen durchsetzen will.

Wo wohnt dein Mann denn jetzt?

15.10.2019 10:18 • x 1 #37


K
Zitat von Otten82:
Wo wohnt dein Mann denn jetzt?


Bei seiner Schwester.

15.10.2019 10:22 • #38


O
Zitat von KleinesLeben:

Bei seiner Schwester.


Wie lange denn schon? Sieht er die Kinder denn ?
Und wie sieht der weitere Plan aus?

Ist er in einem Streit abgehauen?

15.10.2019 10:26 • #39


K
Zitat von Otten82:
Wie lange denn schon? Sieht er die Kinder denn ?
Und wie sieht der weitere Plan aus?

Ist er in einem Streit abgehauen?


Sonntag.
Natürlich soll/darf er die Kinder sehen. Was für eine Frage. Die Kinder können am wenigsten für. Das ist eine Sache zwischen uns.

Jeder hat Bedenkzeit.

Nein, ist er nicht.

15.10.2019 10:28 • #40


O
Zitat von KleinesLeben:

Ich wollte seine Kumpels einladen, er wollte aber nicht, er hatte wie schon geschrieben KEINE Lust dazu. Und ich habe es respektiert.
Seine Schwester hat für mich festgelegt und bestimmt das ich zuhause bleibe und die Kinder hüte. Da soll man sich freuen?! Logisch



Ja, auch da kann man sich für seinen Partner freuen. Da geht es nämlich nicht um DICH sondern um IHN.

Wer sollte denn auf die Kinder aufpassen?
Die böse Schwiegermutter?

Frag dich doch lieber mal warum du nicht eingeladen wurdest.
Reflektier dich doch mal selber statt alle anderen als die bösen hinzustellen.

15.10.2019 10:31 • #41


W
Zitat von KleinesLeben:
Eine taubstumme Person vielleicht die keine Kritik äußern wird aus Angst es könnte Ärger verursachen.


Ja vielleicht. Egal. Ich würde da auch nicht hinpassen. Aber ich bin da ja auch nicht. Du musst aber mal ins Handeln kommen und raus aus den Vorwürfen und den Anschuldigungen. Denn Du hast Dich in diese Situation gebracht. Du hast zwei Kindern von einem Mann dessen Mutter Du nicht ausstehen kannst und ein Haus mit ihm, dass finanziert wird aus seinem Verdienst ebenfalls aus der Familie.

Kannst Du gehen und auf eigenen Beinen stehen? Dann tu es. Dann kannst Du es Dir rausnehmen zu sagen nö taugt mir so nicht, ich gehe.

Wenn das aber nicht geht und Du Deinen Mann ja auch noch liebst (?), dann muss ne andere Idee her.

15.10.2019 10:35 • x 2 #42


K
Zitat von willan:
Kannst Du gehen und auf eigenen Beinen stehen? Dann tu es. Dann kannst Du es Dir rausnehmen zu sagen nö taugt mir so nicht, ich gehe.


Ja das kann ich. Sicher ist es einfacher zu zweit aber alleine würde ich es auch schaffen.

15.10.2019 10:39 • #43


O
Zitat von KleinesLeben:

Meine Schwester.


Das ist wieder DEINE Meinung und DEIN Plan und DEINE Vorstellung wie der Abend hätte ablaufen sollen.

Weil DU dir das so in DEINEM Kopf überlegt hast.

Vielleicht wollte die Schwester auch einfach dass dein Mann mal zu Hause rauskommt weil es im Moment so schwierig ist ?

Vielleicht ging es der Schwester nicht um DEIN Seelenheil sondern sie hat einfach nur an ihren Bruder gedacht.

Du siehst echt komische Verschwörungen die vielleicht gar keine sind.

15.10.2019 10:43 • x 1 #44


K
Zitat von Otten82:
Das ist wieder DEINE Meinung und DEIN Plan und DEINE Vorstellung wie der Abend hätte ablaufen sollen.


Das war auch früher schon UNSERE Option wenn wir MAL zusammen weg waren.

15.10.2019 10:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag