Zitat von Otten82:Jaaaa aber die Schwester hat anders entschieden und SIE hat es für IHN organisiert.
Nicht für dich.
Und du wolltest ihm verbieten da hin zu fahren weil DU mit der Planung der Schwester nicht einverstanden warst.
Warum kannst du ihm den unbeschwerten Spaß nicht gönnen?
Du wärst auf deine Schwiegermutter gestoßen, hättest dich wieder über irgendwas aufgeregt, dann hätte dein Mann wieder Partei für dich ergreifen sollen.
Kannst du ihm bei all dem Stress nicht ein paar Stunden Spaß gönnen ?
immer großes Kino, wenn hier irgendwelche User schreiben, als wären sie dabei gewesen.
Ich lese hier ein relativ weit verbreitetes Problem: übergriffige Eltern o. Schwiegereltern.
Mich würde es auch nicht stören, wenn meine Kinder ne Limo bekommen statt wie zu Hause Wasser oder sie einfach mehr "verwöhnt" werden, ist doch völlig normal. Dafür sind Großeltern ja da.
Aber wenn ich völlig erledigt nach einer Geburt (und alle, die da mal durch mussten, wissen wie sehr das schlaucht), da möchte ich doch bitte, das auf meine Bedürfnisse (Zeit zur Erholung, Zeit mein Kind zu betrachten) Rücksicht genommen wird.
Da würde ich auch null mit mir reden lassen. Punkt. Und mir zeigt das Verhalten der Schwiemu einfach übergriffiges Verhalten.
Und ja, der Mann wird sich nicht mehr zu einem Rückgrat-Menschen entwickeln, egal wie lange Du auf ihn einwirkst oder was Du versuchst.
Für mich gibt es da nur deutlich Grenze ziehen, egal ob ihm oder Schwiemu das passt oder nicht und wenn das zu viel Energie kostet, dann musst Du Dich mit einer Trennung befassen.
ich bin nebenbei sicher, dass dann der Schwiemu der Mors auf Grundeis geht, weil dann ja das Enkelchen in weitere Ferne rückt.
Ihr seid euch nicht grün und sie wird auch nicht wissen, wie sie mit Dir umgehen kann, weil sie das halt nie gelernt hat vielleicht.
Kann man da nicht vielleicht eine Moderation anstreben, also mit neutralem Vermittler? Sie wird ja auch kein Spaß dran haben, einen Herzkasper zu bekommen, wenn Sie Deinen Nummer sieht ...