stell ich mir echt schwer vor für Deinen Mann - also, so zwischen den Stühlen - zu Hause bei den Eltern wird die Schwietochter nicht gewollt, zu Hause bei euch wird sicher das Thema Eltern ne große Rolle spielen - möchte nicht in seiner Haut stecken.
Das mit dem Hund: also, da bin ich tiefenentspannt als Rottimix Besitzerin. Dem 60kg Hund könnte jedes Kind das Fressen unter der Nase wegnehmen, da passiert mal gar nix. Wenn man den Hund kennt, dann sollte man das einschätzen können ... (aber ich verstehe, wenn man da manschetten hat)
Zitat von KleinesLeben:ich habe bereits versucht bei meinem Partner eine Paartherapie anzustreben.
eigentlich meinte ich eher Deine Schwiemu und Dich, sie scheint ja auch unter der Situation zu leiden - Dein Mann ist nun mal keine "neutrale" Person, die vermitteln kann bzw. will - sich sachlich zusammensetzen und zu zweit die Regeln besprechen geht ja auch nicht -
also vielleicht den ersten Schritt gehen: "Schwiegermutter, wir kommen so einfach nicht weiter, ich bin am Ende mit meinem Latein, Dir geht es vielleicht auch nicht so gut damit, lass uns doch mal eine Moderation versuchen". Mehr als scheitern kann man ja nicht, dann hat man es wenigstens versucht.