4

11 Jahre Beziehung in 5 Minuten verpufft

F
Hallo Scooter,
das ganze mache ich leider nicht zum ersten Mal durch. Das erste Mal ist ca.20 Jahre her und ich war mit dem Mann verheiratet.
Wir haben eine gemeinsame Tochter und es musste zwangsläufig Kontakt gehalten werden.
Es gab einen Versöhnungsversuch. Nach 6 Monaten war mir dann klar, dass man sowas nicht kitten kann und es kam zur endgültigen Trennung.
Ich wußste dieses mal, dass es vorbei ist, als er den Satz beendet hatte.

Ich kann es trotzdem nicht glauben, weil wir uns immer wieder beteuert haben, wie froh wir sind, uns zu haben und zusammen alt werden wollten.... bis.... ja bis...

16.07.2013 12:44 • #16


S
Flusenhuhn,
da du das ganze ja schon einmal durchgemacht hast, weißt du ja, was noch alles auf dich zukommt. Trauer, Wut, nicht wahrhabenwollen, dass uns der Partner, dem wir so sehr vertraut haben, so sehr verletzt hat.
Aber du weißt auch, dass es schon mehr oder weniger Zeit braucht, bis man darüber hinwegkommt.
Du schreibst ja, dass ihr bereits seit 7Wochen (fast)keinen Kontakt habt. Glaube mir, jeder erneute Kontakt wirft dich nur um Längen zurück.
Ich würde die Kontaktsperre aufrecht halten.
Das wichtigste in dieser Zeit sind echte Freunde mit denen du dich austauschen kannst, das ist zumindest meine Erfahrung. Sonst sind wir ja auch noch da.
Und zu Rocky78, so wie du, dachte ich auch am Anfang. Fakt ist, dass meine Ex knapp 30 Jahre einfach so weggeworfen hat und damit bin ich hier in diesem Forum sicher der Einzige.

16.07.2013 13:13 • #17


A


11 Jahre Beziehung in 5 Minuten verpufft

x 3


S
Upps, der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. Ich wollte natürlich schreiben, dass ich damit sicher NICHT der Einzige hier im Forum bin.

16.07.2013 13:16 • #18


F
Ja da ist was dran Scooter,
Ich weiß nicht, ob ich es bereits deutlich gemacht habe, aber was mich am meisten quält, ist die Frage, ob er sich eines besseren ( aus meiner Sicht) besonnen hätte, wenn ich nicht so rigoros reagiert hätte... Auf der einen Seite bin ich ja froh, es so schnell aufgedeckt zu haben und mir den von ihm künstlich heraufbeschworenen Ärger erspart habe, auf der anderen Seite denke ich, er wäre vielleicht zur Vernunft gekommen ...

16.07.2013 13:26 • #19


S
Darüber zu Spekulieren ist sehr müßig, man weiß es nicht, ob er sich besonnen hätte. Ich glaube eher nicht, er hat seinem Freund ja bereits ganz klar sein weiteres Vorgehen geschrieben hatte.
Selbst wenn es anders gekommen wäre, wäre er zumindest manchmal doch in Gedanken, ob er nicht doch was verpasst hätte, wäre dir das mit deinem jetzigen Wissen lieber?

16.07.2013 13:36 • #20


F
nein mit meinem jetzigen Wissen natürlich nicht... ich habe immer gesagt:wenn Du mich betrügst... erzähle es mir nicht..

was das Geschreibe mit seinem Freund angeht, halte ich es für Männergelaber im besoffenen Kopf. Ich glaube nicht, dass er zu diesem Zeitpunkt, 4 Tage nach seiner Rückkehr, schon einen konkreten Plan für sein Vorhaben gab. Ich glaube, ich habe ihn zur Flucht nach vorn getrieben...

16.07.2013 13:45 • #21


S
Mach dir keine Vorwürfe, wenn er dich wirklich noch lieben würde, hätte er jetzt 7 Wochen Zeit gehabt, dir das zu sagen. Vielleicht ist es ihm, da du ihn rausgeworfen hast, leichter gefallen.
Ich glaube, er hätte sich auch ohne dein Zutun von dir getrennt.

16.07.2013 13:55 • #22


F
autsch.....

16.07.2013 13:58 • #23


S
Flusenhuhn, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich glaube nur, dass der Wunsch schon länger in ihm schlummerte. Soetwas überlegt man sich nicht mal eben in 4 Tagen. Ist aber nur meine Meinung. Sorry.

16.07.2013 14:11 • #24


S
Autsch... ja das tut weh.
Du musst Dir keine Vorwürfe machen. Er wäre, wie schon vorher vermutet, sicher irgendwie weg gewesen.Nur hätte es noch eine quälend lange Zeit für dich gegeben, mit Lügen, mit Verstellungen...dem ganz normalem Programm von uns meist feigen Männern. Man muss das erst lernen, die schonungslose Wahrheit, in diesen Fällen dem ehemals geliebten und auch geschätztem Partner um die Ohren zu knallen. So hast Du es ihm leicht gemacht und für Dich die schlimme und grausame Zeit des langsamen Entzugs, der Schuldzuweisung und des damit verbundenen Abbaus Deines Selbstwertgefühls, doch stark abgekürzt. Versuche das Positive zu sehen.

Denk nicht über ihn nach. Verschwendete Energie. Verwende die Energie für Dich. Leichter gesagt als getan aber in der jetzigen Jahreszeit kann man doch einige Stunden draussen verbringen...spazieren gehen, laufen, laufen, Rad fahren, Energie wandeln...

16.07.2013 14:11 • #25


F
@scooter,
ja und ich weiß auch, was und warum in unserere Beziehung nicht stimmte. Im Gegensatz zu ihm habe ich einen Therapeuten zu hilfe gezogen und versucht an mir zu arbeiten... blöd wie ich war...

@schon länger hier...
der Sommer macht mich irgendwie noch trauriger.. all die Aktivitäten, die wir sonst zusammen unternommen haben, der geplatzte Urlaub.... ich kann es nicht genießen

16.07.2013 14:15 • #26


S
Du hast natürlich Recht Flusenhuhn.
Der Sommer, der verpatzte Urlaub. Alles schlimm und es braucht einfach seine Zeit. Wüsste ich, wüsste jemand anders hier eine Abkürzung. Wir würden sie dir sagen. Wer hier gelandet ist, der kennt den Schmerz.

Und manche möchten dann später, wenn er überwunden ist, anderen Leidenden wie Dir helfen. Und wenn es nur einAuge ist, welches Du dem anderen Menschen auf Deinem Bildschirm schenkst. Früher hätte man ja im wörtlichen Sinne gesagt, ein Ohr schenken.

Du nimmst natürlich Deine Gedanken mit. Mein erster Urlaub alleine hatte auch gar keine Ablenkung gebracht...War einfach zu früh. Besser war der Versuch sich auszupowern, was ganz eigenes zu machen. Manchmal trifft man fremde Menschen, die einen sehr gut ablenken. Man hört ihre Geschichten, erzählt ein wenig von sich selbst und man muss die auch nicht unbedingt wieder sehen.

16.07.2013 14:38 • #27


I
Hallo Flusenhuhn, ich lese nur noch ab und zu mal hier im Forum.
Schreibe eigentlich sehr selten. Aber bei Dir habe ich das Bedürfnis mich mal wieder zu äußern, da ich auch nach 11 Jahren einfach so weggeworfen wurde.
Sie hat mich einfach so ausgetauscht .. paff .. erledigt..
Kein Wort vorher. Kein komisches Verhalten. NIX! Und SOFORT der neue am Start.

Ich hatte leider bis vor 5 Wochen immer noch ständigen Kontakt zu ihr wg dem Sport. Und ich kann Dir aus meiner Sicht nur raten, lass es ruhen.
Ich leide immer noch ein wenig .. und es ist schon 16 Monate her.
Würde er DICH wollen, würde er bleiben.
Ich weiß das schmerzt .. und wird es sicher noch lange .. aber zieh es für Dich durch! Du kannst sicher erst verarbeiten und los lassen, wenn Du nicht den ständigen Kontakt hast.

Ich habe meiner Ex auch sofort gesagt das sie ausziehen soll und habe all ihre Sachen zusammen gepackt. Und ratz fatz war sie weg. Aber wenn sie hätte bleiben wollen, hätte sie sicher etwas gesagt. So war sie wahrscheinlich nur froh weg zu sein. Obwohl sie mir kurz vorher noch die große Liebe geschworen hatte, etc, etc ....

Versuche an Dich zu denken.
Wenn er gehen will, wird er es tun .. egal was Du sagst .. oder tust ..

Ich drücke Dich .. und sende Dir viel Kraft!

16.07.2013 14:41 • #28


F
für die geschenkten Augen bedanke ich mich auch schon mal ganz herzlich, bei allen beteiligten.
Positiv in diesem Forum fällt mir auf, dass hier doch einige Herren mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das hilft wahrscheinlich auch Licht ins Dunkel der männlichen Psyche zu bringen.
Auch wenn ich mich wiederhole... Trost fand ich bis jetzt in dem Gedanken, dass das nicht passiert wäre, wäre diese Frau nicht auf der Bildfläche erschienen. So bleibt mir die Illusion, dass es nicht an mir gelegen hat....

Ich gehe mehr zum Sport als jemals zuvor in meinem Leben, besuche wieder Freunde, die ich lange vernachlässigt habe und treibe mich in Online-Portalen umher. Keine Single-Portale um das direkt hervor zu heben. Dafür ist es zu früh.
Trotzdem standen mir dort am Anfang die Haare zu Berge, was da für wüste Gesellen unterwegs sind. Aber es hat auch schon für eine Menge Erheiterung gesorgt.
Außerdem renoviere ich die Wohnung in der Hoffnung, auch in den eigenen 4 Wänden wieder Ruhe zu finden. Ich muss ich rausrenovieren sozusagen...

Alles in allem ein riesiger Kraftakt und ich hoffe bald zur Ruhe zu kommen...

16.07.2013 14:49 • #29


F
@im Gedanken,

vielen lieben Dank. Einen Vertrag im Sportstudio hatten wir im April auch noch gemeinsam für die nächsten 2 Jahre unterschrieben. Da letztens ein Brief vom Studio, an ihn, aus Versehen noch bei mir gelandet ist, gehe ich davon aus, das er versucht da wieder raus zu kommen.

16 Monat.... so lange will ich nich leiden...
ich will das das aufhört.....

16.07.2013 15:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag