14

1,5 Jahre umsonst gekämpft - bin am Ende!

M
also hallo jetzt mal gut
jeder gibt dir einen rat und was machst du?
er soll dir helfen
er soll dies, er soll das
er macht es aber nicht !
merkst du nicht das du dich im kreis bewegst
du hast dich 1,5 jahre hinhalten lassen
willst du nochmal soviel zeit vergehen lassen mit jammern ,bis du etwas änderst
da kann ich dir sagen dann bist du auf dem besten weg für die klappse
hallo wach auf es ist bei dir 5vor 12
sorry für meine harten worte

03.09.2012 12:24 • #16


S
Hallo,

normal ist das nicht!

Jeder von uns hat Liebeskummer aber jeder von uns versucht da raus zu kommen und nimmt Hilfe an.

Du jammerst nur und zerfliesst in Selbstmitleid.

Nur DU bist für Dich verantwortlich und sonst niemand! Er muß überhaupt nichts mher machen außer das ER ! sein eigenes Leben lebt.

Wenn Du in der Beziehung schon so drauf warst, dann wundert mich nichts mehr...er schnappt endlich wieder nach Luft!

03.09.2012 12:50 • #17


A


1,5 Jahre umsonst gekämpft - bin am Ende!

x 3


L
Unsere Beziehung war 5 Jahre lang wirklich ein Traum. Vorallem haben wir nicht 24/7 aufeinander gehockt- jeder hatte seine Freiräume, seine Hobbies... wir haben zusammen gewohnt und haben auch viel Zeit miteinander verbracht.

Ich denke ich bin so radikal, weil ich genaus diese Phase vor diesen 1,5 Jahren auch schon durchgemacht habe- am Anfang unserer Trennung. Nun bin ich wieder da wo ich war- nur Zwischenzeitlich wars wieder schön - aber halt nur mit ihm weil er mir die Hoffnungen auf eine 2. Chance gemacht hat.

ich habe mir auch in den 1,5 Jahren im Kreis gedreht und bin nicht voran gekommen- es war nur irgendwie leichter als jetzt.

Ich weiß das ihr versucht mir zu helfen- nur leider kann ich nichts gegen meine Gefühle und diesem Schmerz tun. Glaub mir ich würde es sehr gerne und es einfach anschalten – aber es holt mich immer wieder ein. Von jetzt auf gleich und dann kommen tausende Gedanken und ich bin in diesem Bezug sehr sensibel und klammer mich an den kleinsten Strohhalm (was völliger Quatsch ist).
Zeit für die Klapse- so fühle ich mich auch. Vielleicht hilft das ja- man weiß es nicht. Ich werde es erst mal mit einen Therapeuten versuchen müssen – ansonsten kann ich mir nämlich selbst nicht mehr helfen.
Ich mag vielleicht extrem sein- und es gefällt mir auch nicht so zu denken und zu fühlen- aber ich bezweifel stark, dass ich meine Gefühle über meinen Kopf steuern kann. Ich bin der emotionale Typ und er war eben der erste Mensch den ich wirklich geliebt habe – bedingungslos. Ich kann mir so schwer vorstellen, ihn nicht mehr zu lieben und aus den Augen aus dem Sinn…

Hat jemand das schon mal erlebt?

03.09.2012 13:16 • #18


S
es geht dir sehr schlecht. und es ist so extrem, weil du dich vollkommen abhängig von einem anderen menschen gemacht hast. das ist nie gut, auch während einer beziehung nicht. liebeskummer hat jeder und der äußert sich auch so wie bei dir, aber dadurch ist das leben nicht vorbei. du bist jung, nix ist vorbei. auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
geh unbedingt zu deinem hausarzt und erklär ihm deinen zustand. wenns sein muss, lass dich in eine fachklinik einweisen. da wird dir sofort geholfen. du wirst verständnis bekommen. hast du eltern, freunde, die sich um dich kümmern?

03.09.2012 13:26 • #19


S
Hi,
wenn die Beziehung 5 Jahre ein Traum war, dann würde diese Beziehung noch exestieren ! Also.....gelogen. Es ist ein schleichender, meistens, Prozess und kommt nicht von heute auf morgen.
Da hat schon vorher etwas nicht mehr gestimmt.

Ich liebe meinen Ex heute auch noch und wie.....ich wache mit den Gedanken an ihn auf und gehe damit schlafen...ich wäre gerne seine Frau geworden....mit ihm alt geworden ....ABER....er ist gegangen.

So...ob er wieder kommt? Ich weiß es nicht. Wir haben noch regen Kontakt und möchten uns auch mal treffen....ABER....wieder ein ABER...
ich möchte nicht mehr länger der Skla. meiner Gefühle sein und rumjammern und andere LEute damit auf die Nerven gehen.

Irgendwann muß mal gut sein. Liebe hin, Liebe her.
Wenn er DIch lieben würde, wäre er jetzt bei Dir.....also akzeptiere einfach den Lauf der Dinge und fange neu an.

Rumjammern und verzweifeln bringt keinem etwas. Das Leben ist kurz....was willste denn machen wenn er nicht mehr will? Ein lebenlang jetzt trauern? und er lacht sich kaputt!

03.09.2012 13:26 • #20


N
Hallo Lotte,

ich verstehe, wie du dich fühlst. Ich habe Ähnliches durchgemacht und nun ziehen schon wieder dunkle Wolken über meiner jetzigen Beziehung auf.

Beim ersten mal, war auch für mich das Leben vorbei. 3,5 Jahre waren wir zusammen, haben mit Sicherheit große Gefühle gehabt, aber viel gestritten. Schluss gemacht haben wir fast jede Woche, bis es dann eines Tages Ernst war. Zwei Tage später habe ich dann auch noch rausgefunden, dass er mich mindestens ein halbes Jahr betrogen hat. Auch wenn ich dachte, ich kann mir jetzt eigentlich einen Strick nehmen, habe ich plötzlich Wut entwickelt. Wut hat geholfen. Sei ruhig wütend. Auch wenn dein Ex vielleicht ein lieber Kerl ist und dir nicht weh tun wollte, kannst und solltest du vielleicht wütend sein.
Ich habe mich damals dann auf meinen Studienabschluss konzentriert, damit ich so schnell wie möglich nach Australien gehen konnte. Du musst dich auf dein eigenes Leben konzentrieren und dir Ziele setzen. Was willst du über kurz- oder langfristig erreichen? Ich weiß, es fällt sehr schwer sich darauf zu konzentrieren, aber du MUSST.

Ich stecke nun seit 3,5 Jahren in einer Beziehung mit einem Australier. Ich dachte wir würden heiraten, davon war zumindest mal die rede. Wir streiten sehr selten, haben viel gemeinsam. Mir erscheint eigentlich alles perfekt. Vor einem Jahr hat er mir schon mal gesagt, dass er keine wirklichen Gefühle für mich hat, allerdings haben wir es wieder probiert und es lief auch wieder ganz toll. Vor einem Monat war es dann wieder so weit: Wenn er so drüber nachdenkt, fühle es sich nicht richtig an mit mir. Trotzdem haben wir uns weiterhin eine Chance gegeben und waren zusammen reisen. Ich wollte am liebsten gar nicht mehr darüber sprechen, aber heute kam's dann wieder: Es hat sich nichts geändert. Er ist sich sicher, dass es mit uns nichts mehr wird, wir sind nur wie beste Freunde. (Er will mich schon lange nicht mehr küssen und auch S. haben wir schon länger nicht mehr) Mir wurde ganz kalt, mein Gesicht wurde richtig taub und ich habe dieses fürchterliche Gefühl im Bauch bekommen. Ich will auch nicht los lassen, fange an zu klammern und fast zu betteln, aber mein Kopf sagt mir, dass es keinen Sinn hat.
In meinem Fall ist allerdings auch noch mein Visum davon abhängig. Wenn wir uns vorzeitig trennen, darf ich nicht weiter in Australien bleiben. Die Frage ist, will ich das überhaupt?

Weißt du, das Wichtigste ist, dass wir beide uns darauf konzentrieren, was wir in unserem Leben wollen (nicht wen!). Unsere Entscheidungen dürfen nicht von unserem (Ex)Partner abhängig gemacht werden.
Tag für Tag wird es dann ein kleines bisschen besser gehen, wirst du sehen.

Mein Herz wird in den nächsten Monaten noch mal richtig gebrochen werden, wenn alles seinen Lauf nimmt. Meinem Freund tut es zwar Leid, dass es mir weh tut, aber er ist trotzdem ziemlich emotionslos dabei. Ich verstehe auch nicht wie man 3,5 super Jahre wegwerfen kann, nur weil man nicht mehr frisch verliebt ist, aber wenn er mich nicht mehr will...
Er ist übrigens 33 und schon sehr grau. Ich bin 26 und betrachte mich eigentlich als attraktive junge Frau mit viel Lebensfreude und Humor. Wenn er das nicht will...
Sieh zu, dass du dich mit Freundinnen triffst, dich aussprichst aber dann auch ein Ende findest und mal wieder einen Tag so richtig genießt!

Ich wünsche dir alles Gute und ich bin mir ganz sicher, dass du dich Tag für Tag und Woche für Woche ein bisschen besser fühlen wirst.
Festen Drücker!

03.09.2012 18:32 • x 1 #21


N
Ps. Ich habe ihn heute auch mal gefragt, was er denn jetzt an meiner Stelle tun würde. Er hat gesagt, wenn ich ihm gesagt hätte, dass ich keine Gefühle mehr habe, dann hätte er sofort seine Sachen gepackt und wäre gegangen. Ich finde das sagt auch einiges darüber aus, wie blöd man eigentlich ist, noch so zu klammern! Irgendwann ärgerst du dich darüber mal sehr!
Ich denke ich werde mich noch um mein Visum kümmern und dann versuchen stark zu sein und meine Sachen zu packen.
Und bei dir ist es jetzt schon so weit: Sei stark und mach dein Ding. Schreib ihn ab, ihr hattet eine gute Zeit und nun besteht dir ein neues Abenteuer bevor und auch du wirst wieder lachen und glücklich sein.

03.09.2012 19:13 • x 1 #22


L
Hall Naila,

viele lieben Dank für deine tollen Beitrag. Du hast recht mit dem was du schreibst und mein Kopf weiss das auch, das Herz ist aber emotional so an diesen Menschen und die Erinnerungen gebunden und schreit. Ich hoffe doch sehr dass es von Woche zu Woche weniger wird und ich langsam wieder anfangen kann zu leben.

Ich war die letzten 1,5 Jahre nicht richtig glücklich, weil ich die ganze Zeit in der Schwebe war- was nun aus uns wird. Ich habe alles versucht und es hat in der letzten Zeit danach ausgesehen als wenn wir wieder ein Paar werden würden. Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass er Zeit braucht und wirklich Angst davor hat wieder verletzt zu werden- aber das seine Gefühle nicht mehr reichen könnten- damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich war schließlich auch seine große Liebe. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen als er damit kam. Gefühle. Sowas hab ich ihm gar nicht zugetraut- nach so langer Zeit dann doch so enttäuscht und verletzt zu werden ist sehr hart. Nun ist genau eine Woche rum und ich hoffe, dass ich bald zumindest wieder normal essen kann, weniger rauche und mir was gutes tun kann.

Zu dir: Es tut mir leid, dass du sowas noch ein weiteres Mal durchmachen musst. Ist die Liebe jetzt zu deinem Freund anders als zu deinem Ex-Freund? Ich finde es gut, dass nach deine Trennung die Option - Ausland gewählt hast. So kamst du weg und auch die Umgebung, andere Leute und eine neues Leben helfen nach einer Trennung. Wir wohnen leider sehr dich beieinander. Die letzten Monate war es aber eher praktisch. Ich dachte die Sache wäre geritzt-wie jeder andere in meiner Familie und in meine Freundeskreis auch....

Ich finde es sehr bezeichnend, dass man jemanden nach ein paar Jahren Beziehung sagt, man würde seinen Partner nicht lieben. Ich denke ab diesem Zeitpunkt warst du nicht mehr so entspannt... das hat sich doch dann durch die ganze Beziehung gezogen, oder nicht? Ich finde sobald jmd an seinen Gefühlen zweifelt- sollte man gehen. Wie gesagt ich habe lange gekämft aber nachdem er mir gesagt hat das die Gefühle nicht so sind wie früher- da habe ich aufgehört. Davor habe ich alles getan und versucht aber bei Gefühlen hört der Spass auf. Hab ich vorher nicht gemerkt- wahrscheinlich er selbst auch nicht. Er hat ja auch gekämpft- aber es hat für ihn nicht gereicht. Trotzdem hoffe ich dass er jetzt Zeit hat- Zeit zum Nachdenek und um wirklich zu merken was los ist. Ich wünsche mir natürlich immer noch, dass sich alles zum Guten wendet aber das ist normal.

Ihr habt es ja schon etwas länger versucht- bzw. er wollte rausfinden ob er sich nicht doch täuscht mit seinen Gefühlen. Nur wenn er dich nicht mehr küssen mag- kein S.- das ist schon sehr hart. Wir hatten sogar noch einen Tag vor der Trennung S.- das finde ich aber wiederrum echt heftig. Als er mich vor über einem Jahr verlassen hat- hat er sogar noch morgens mit mir geschlafen... warum sind denn Männer so? Das ist echt abartig... wir stecken da Gefühle rein und alles...naja anderes Thema.

Hmmm Visum - willst du denn unbedingt in Australien bleiben? Ich dachte du wärst nur wegen Ihm dort geblieben - oder was hast du nach deinem Studium dort gemacht? Job? Du wirst also denke ich mal ein richtiges Leben aufgebaut haben in Australien... das ist jetzt natürlich schwierig. Deine Familie und deine engsten Freunde sind sicherlich in Deutschland, oder? Ganz schön mutig mit 26 Jahren schon so lange in einem anderen Land zu Leben! Finde ich gut aber vielleicht wird es Zeit nach Hause zu kommen.

Schau doch einfach mal wie das mit dem Visum klappt. Wovon ist das abhängig? Kannst du nicht dort bleiben wenn du da arbeitest?

Danke für deine hilfreichen Worte!
Ich hoffe es wird nicht allzu hart für dich- ich wünsche es dir von ganzem Herzen. Ich gehe jetzt gefühlt auch ein zweites mal dadurch- vor 1,5 Jahren und jetzt und das wegen einer Person... irgendwie krank alles!

Sei stark und gehe- er hat es versucht und seine Gefühle reichen anscheinend auch nicht für eine Hochzeit! Du wirst deinen Traumprinzen ganz woanders finden- wie ich hoffentlich auch!

03.09.2012 20:51 • #23


S
Zitat von Lotte:
Ich lese hier schon seit ca, 1,5 Jahren mit und verfolge die ein oder andere Geschichte. Nun bin ich aber selbst am Ende angekommen.

Kurzform: 5 Jahre Beziehung und 1,5 Jahre Kampf darum - für nichts und wieder nichts. Wir haben den Kontakt (ausser eine Kontaktsperre von 6 Wochen was sinnvoll war) nicht abgebrochen, waren in den letzten Monaten einer Beziehung wieder ziemlich nahe und sogar vor einem Monat eine Woche zusammen im Urlaub. Nun wollte ich eine Entscheidung- die Luft wurde knapp und nach 1,5 Jahren in der Luft zu hängen, verständlich. Ich mein ich habe ihm wirklich Zeit gelassen und nun war klar das was pssieren muss.

Womit ich allerdings am aller wenigsten gerechnet habe ist, dass er jetzt damit kommt von wegen - Die Gefühle reichen nicht mehr aus oder es ist anders als früher wennich dich umarme! Ich kann das alles gar nicht glauben. Wozu habe ich denn solange gekämpft und wie kann man einen Menschen den man heiraten wollte, nicht mehr lieben?

Ich denke er hat sich mir ggü nie wieder ganz geöffnet und weiß gerade nicht was er tut- oder vielleicht doch!? Wieso dann das alles - Urlaub dies und das und nun steh ich hier wie de Ochs vorm Berg. Ich habe seit Montag nichts mehr gegessen, nur geraucht und Kaffee getrunken. Ich denke daran meinem Leben ein Ende zu setzen - denn er war alles für mich. Mein Leben. Wir wollten alles zusammen haben- Kind, Haus, Hochzeit und uns ... nichts ist mehr da und ich bin innerlich TOD!

Ich werde niemals wieder jemanden so lieben wie ihn - er ist so Besonders. Ich habe die letzten 1,5 Jahre fast nur mitgelesen und so gut wie nichts hier rein geschrieben- aber zur Zeit habe ich angst vor mir selbst. Angst davor durchzudrehen und nicht mehr zu wissen was ich tue. Nun kommt der Herbst und der Winter, noch ein Weihnachten ohne ihn, noch ein Silvester ohne ihn. Das ertrage ich nicht und ich vermisse seine Eltern - die sind mir so sehr ans Herz gewachsen und seine Familie und am meisten ihn.

Mir fällt es bis heute schwer alleine zu leben- 5 Jahre haben wir zusammen gewohntt, 1,5 Jahre lebe ich alleine aber er war immer da und nun ist alles weg. Er wohnt 5 Minuten von mir entfernt und ich fahre mal hier und da an seiner Wohnung vorbei... versuche es aber zu verhindern.

Die letzte Zeit war so schön, es hat sich alles Richtung Beziehung entwickelt und nun? Mir fallen alle Kleinigkeiten wieder ein- unser erstes Treffen, seine wundervollen blauen Augen und alles was wir zusammen erlebt haben. Es war für uns beide eine Traumbeziehung, der Traumparnter und nun kann ich an nichts anderes mehr denken als ihn und was mal war. Ich kann ihm nicht mal böse sein weil ich ihn so sehr liebe und er mich ja auch nicht aufgegeben hat - er sagt er hat es ja gewollt und versucht und sich auch gewünscht.

Ich schaffe es nicht aufzustehen, nicht einkaufen zu gehen, keine Wäsche zu waschen oder den Alltag zu bewältigen. Ich bin ein psychisches Wrack und bete zu Gott dass er irgendwann merkt - was er angerichtet hat und wie sehr er mich liebt. Er ist meine große Liebe, er hatte vor mir mehrer Beziehungen- ich war seine längste! 5 Jahre haben wir es geschafft und ich frage mich was er jetzt machen will...

Ich bin 28 und er 34 - ich dachte es wird jetzt Zeit für uns einen schritt weiter zu gehen. Wenn ich jemals mitbekommen dass er eine neue Freundin hat (was ich zur Zeit bezweifel- da er erst vor ein paar Tagen seine Entscheidung gefällt hat) kann ich mir echt einen Strick nehmen und dann wars das. Ich ertrage das Leben so nicht - nicht ohne ihn und meine Liebe.

Es gibt nur die eine große Liebe und alles andere was jetzt kommt - niemals werde ich diese Person so lieben können wie ihn. Niemals. Das ist unmöglich und ich will niemanden ausnutzen und als Lückenfüller nutzen. Das wäre nicht fair.

Wieso perfektioniere ich meinen EX so sehr? Er hat sicher auch Macken nur warum hat mich bis dato nicht eine einzige gestört und ich habe ja nicht 5 Jahre eine rosa-rote brille aufgehabt. Ich kann einfach nicht sagen dass es irgendwas gibt was mir an ihm nicht gefällt (klar ausser die tatsache das er mich hat so lange warten lassen und sein verhalten in letzter Zeit) und Rückblickend auf die Beziehung- war er perfekt.

Hat jemand Erfahrungen mit Therapeuten? Ich weiss mir sonst nicht mehr zu helfen. Ich wollte jetzt ein Kind, alles wollte ich und nun steh ich hier mit 28 Jahren und mein Leben ist ein Scherbenhaufen und es lohnt sich nicht---- dafür zu kämpfen ohne ihn. HILFE!


mein gott.. und wie wäre es, wenn ihr 13 jahre verheiratet gewesen wärt.. 2 kleine kinder hättet.. und es dann erst passiert wäre? sorry.. aber das mit dem leben nehmen.. das kann ich nicht nachvollziehen.. ich denke eher.. du fühlst dich danach.. .. aber wäre mir das passiert.. und ich hätte noch KEIN haus und kind mit diesem mann.. dann wäre ich schon längst weg!.. das kannst du doch mit einem haben der dich liebt! ich weiß, daß du dich unheimlich betrogen.. verraten.. und enttäuscht fühlst... es ist grausam... aber niemals ist es dein leben wert.. niemals.. klingt kindisch und blöd.. ich weiß.. aber ich habe schon immer gesagt.. alleine für das herrliche essen auf erden lohnt es sich zu leben D

03.09.2012 21:32 • #24


H
Lotte, ich lese jetzt keine Meinungen mehr, nix mehr von Dir.

HIER, mit mir hast Du wen, dem es genauso (ging) geht, wie Dir. Auch ich muss mich aus einer Abhängigkeitsbeziehung lösen, auch er kostete mich fast mein Leben.

Schritt Nummer 1: Keinen Kontakt
Schritt Nummer 2: Immer schön hier schreiben, alles was IN Dir passiert
Schritt Nummer 3: kommt dann irgendwann...

Wenn nichts mehr geht, ab ins Krankenhaus. Auch wenn der Tod sinnvoll erscheint,...oh ja und das tut er zeitweilig, er ist es nicht, denn wer Dich nicht liebt, hat niemals verdient das Du für ihn stirbst.

Immer schön daran denken.

Du musst Dir mächtig selber in den Hintern treten, heul Rotz und Wasser, schrei die Wände an, besauf Dich wenns sein muss (ich musste), rede mit Freunden,....wenn es gar nicht anders geht, (denn es geht nur um Dich, bombardiere ihn mit Deinen Gefühlen, dann bist den Kerl ganz sicher schneller los, aber Dir gehts besser)

Lass alles raus, aber vergiss bitte den Freitod.

03.09.2012 22:21 • #25


M
Lotte,
es ist sicher eine schwere Zeit für dich. Aber du hast jetzt Gewissheit. Es ist hart, aber besser, als immer zu hoffen und nie wirklich anzukommen im Glück.

Du sagst, er ist perfekt für dich. Warum habt ihr dann nach 5 Jahren getrennte Wohnungen genommen? Verdrängst du vielleicht die Probleme, die ihr hattet, idealisierst ihn?

Warte nicht drauf, dass er zurückkommt, weil er sieht, wie schlecht es dir geht. So etwas stößt eher ab, Hilflosigkeit wirkt nicht anziehend. Er muss deine positiven Seiten sehen, was dir momentan schwer fallen mag zu zeigen.

Leider kann Liebe vergehen, auch wenn am Anfang alles so groß schien.

Versuche, stark zu sein, sag nicht, was du alles nicht kannst, was jetzt alles nicht geht. Alles wird gut, glaub fest daran...

03.09.2012 22:31 • #26


L
@Sonne: Es wäre wahrscheinlich um einiges Schlimmer als jetzt. Das will ich mir gar nicht ausmalen. Es kommt denke ich immer darauf an wie sehr man jemanden liebt und ich liebe ihn gerade mehr als mein eigenes Leben. Er ist so toll und perfekt und wenn ich an die gemeinsamen schönen 5 Jahre denke, alles was er für mich getan hat wie glücklich wir waren- das bricht mir das Herz und bringt mich um den Verstand. Nichts scheint mehr wichtig zu sein – nur er. Ich selbst fühle mich innerlich sehr leer und denke das wird noch sehr lange so bleiben. Ich versuche ja positiv zu denken und mich nicht in alles hineinzusteigern aber jeden Morgen wache ich mit diesem Stein im Bauch auf und will nicht in den Tag starten. Wenn ich wach werde- kann ich nicht wieder einschlafen weil er in meinem Kopf ist und es dreht sich und dreht sich alles um ihn. Ich frage mich wie es ihm geht und was er denkt und tut?

Essen – damit kann ich zur Zeit so gar nichts anfangen. Ich esse kaum und mir ist nicht danach. Ich hab jetzt schon Panik mit 28 niemals Kinder zu bekommen weil ich niemanden wie ihn kenne lerne und lieben kann. Ohne ihn fühle ich mich leer und nicht ganz und immer wieder kommt eine Erinnerung nach der anderen hoch –alles Schöne was wir hatten. Das lässt mich immer tiefer fallen in mein loch. Ich habe noch nie schlimmer empfunden und mich so mies gefühlt. Ich bete zu Gott, dass das bald ein Ende hat!

Wie sieht es denn bei dir aus? Haus, Kind und einen Mann den du nicht mehr liebst?

04.09.2012 08:02 • #27


L
@Mondenkind:

Wir haben 5 Jahre zusammen gewohnt und dann bin ich vor 1,5 Jahren ausgezogen. Es ging nun ca. 1,5 Jahre weiter mit uns beiden aber wir waren nie wieder offiziell zusammen. Die letzten Monate haben wir aber quasi wie in einer Beziehung gelebt – ich dachte es wird alles wieder gut und wir ziehen bald wieder zusammen. Wir waren zusammen im Urlaub und es war toll und wunderschön- nur er hat dann wohl gemerkt dass seine Gefühle nicht mehr reichen. Ich frage mich ob das wirklich der Fall ist oder er mich einfach nach der Trennung nicht mehr zu 100% an sich ran gelassen hat. Mir schwirrt so vieles im Kopf rum und ich bin einfach nur unglücklich – ich habe Angst davor dass ich nie wieder so lieben kann wie ihn und nie wieder jemanden kenne zu lernen… ich habe meine Freunde immer per Zufall kennen gelernt- nie auf Partys oder so und danach ist mir eh nicht. Übers Internet finde ich doof irgendwie aber wenn man sich verkriecht dann steht der Traummann ja auch nicht vor der Tür. Naja und dazu kommt das mein Ex eben mein Traummann ist und solange ich diesen liebe, solange werde ich niemanden an mich ran lassen können.

@Herzblut12: Danke für deinen Beitrag. Hmm ich denke nicht dass ich abhängig von ihm war oder bin- oder vielleicht doch? Zumindest emotional da magst du recht haben. ich habe ihn am Anfang unserer Trennung einen Brief geschrieben- dies war eher ein Buch. Alle meine Gefühle alles stand da drin. Dann haben wir auch zwischenzeitlich eine Kontaktsperre eingehalten- ca. 6 Wochen. Nun und Anfang des Jahres war es dann so, dass wir uns dann wieder angefangen haben zu treffen und das bis vor einer Woche.
Vor einem Monat waren wir noch im Urlaub zusammen… wie du siehst – er wollte es auch er hat es auch versucht aber wie kann die Liebe so verschwinden? Meine ist es nicht und ich rede natürlich mit meinen engsten Freunden darüber aber es hilft mir nicht so viel… ich habe das ganze ja nun schon einmal erlebt und die Trennungsphasen durchlebt- bis er wieder da war und nun muss ich wieder von vorne anfangen. Es ist schwer das selbe in 1,5 Jahren wieder durchzumachen. Ich frage mich nur ob es diesmal leichter wird weil es keine Hoffnungen mehr gibt. Ich denke es ist schwieriger- weil er jetzt wirklich ganz weg ist. Vorher war er immer noch da und ich hatte die Hoffnung dass er wieder zurück kommt, wir haben uns gesehen und er ist (außer in den 6 Wochen KS) da gewesen. Nun nicht mehr und das ist denke ich schwieriger für mich. Keine Hoffnung zu haben- die hat mich doch die ganze Zeit am Leben gehalten. Oder ist ein endgültiger Cut besser – besser als immer Angst zu haben jmd wieder zu verlieren der sich seiner Liebe nicht sicher ist?

Ich habe Angst davor, dass es noch schlimmer wird und vor dem Tag an dem ich erfahre, dass er eine neue Freundin hat.

Hast du dich denn jetzt lösen können? Vielleicht magst du mir ja mal deine Geschichte erzählen…. Ich weiß wie du dich fühlst---- glaube mir. Wahrscheinlich so wie ich und das ist grausam!

04.09.2012 08:33 • #28


N
Hallo Lotte,

wow, heute ist auch bei uns der Knoten so richtig geplatzt. Er hat mir heute gesagt, dass es definitiv vorbei ist (gestern war es noch ein wahrscheinlich) und ich mir keine Hoffnungen mehr machen soll.

Ich stecke also jetzt auch voll und ganz in dieser Trennungs- und Trauerphase. Mein Magen streikt, ich bekomme keinen Bisschen herunter und kann mich auf nichts konzentrieren. Aber... ich zwinge mich nicht zu weinen! Bisher klappt das halbwegs. Ich weiß, dass wenn ich erst mal anfange zu weinen, ich mich reinsteigere und die Schmerzen schlimmer werden.
Anstatt dessen quassel ich den ganzen Tag schon meine Mama voll.

Genau wie bei dir, war ich auch die letzten ..na ja... 7 Monate nicht richtig glücklich. Vielleicht geht es auch schon länger zurück aber die letzten 7 Monate wusste ich, dass gefühlsmäßig etwas nicht stimmte. Aber man verdrängt es doch irgendwie immer wieder und hofft, dass sich das wieder bessert. Eine Beziehung geht nun mal durch gute und schlechte Phasen.

Ich weiß, es schmerzt ganz besonders, wenn man sich noch so den A* aufgerissen hat. Deshalb versuche ich mein Bestes ihm jetzt nicht mehr hinterher zu laufen. Ich habe auch wochenlang versucht, ihm zu zeigen, wie sehr ich ihn liebe und ihm immer wieder Zuneigung gezeigt, aber ich bin immer auf einen kalten Stein getroffen (von ihm kam so gut wie nichts zurück).

Ja, versuch dir immer mal einen Bisschen runterzudrücken und versuche dich während der Essenszeit abzulenken! Rede am besten mit Jemandem über etwas anderes, während du isst. So habe ich heute eine halbe Schnitte stück für stück runter gekriegt. Man fühlt sich ja nur noch schlimmer, wenn der Körper keine Energie mehr bekommt. Mein Kopf ist schon einen Schritt weiter als mein Herz, ich hoffe, dass mein Herz langsam nachzieht. Ich denke, dass meine letzte Trennung mir schon gezeigt hat, dass es immer irgendwie weiter geht und der Schmerz langsam nachlässt. Letztes mal war es wirklich schlimmer. Zumindest bis jetzt schlage ich mich noch recht tapfer.

Die Liebe zu meinem jetzigen (Ex)freund ist anders als die Liebe zu meinem damaligen Ex. Damals war alles irgendwie extremer, wir haben uns angeschrien, teilweise ist er körperlich grob gewesen usw. Meine letzte Beziehung, die ja nun heute wirklich geendet hat, war ruhiger, netter, freundschaftlicher. So verlief jetzt auch die Trennung ab. Wie gesagt, ich versuche mich immer wieder daran zu erinnern, dass es sowieso keinen Sinn mehr gemacht hätte, weil ich auch nicht so richtig glücklich war.
Damals habe ich gedacht, dass ich ohne ihn nicht mehr leben kann. Das ist natürlich Quatsch!

So dicht beieinander zu wohnen, macht es nicht unbedingt leichter. Versuch einfach ihm trotzdem fern zu bleiben. Wenn du ihn weiterhin siehst oder Dinge über ihn hörst, wird das den Trennungsprozess schlimmer und länger gestalten.

Ja, als er mir gesagt hat, dass er keine so starken Gefühle mehr hat, war ich natürlich nicht mehr so entspannt aber wie gesagt, man macht sich einfach immer weiter Hoffnung.

Erst heute schien alles entschieden und endgültig. Wir sind momentan noch in Deutschland (weil wir in Europa ein Jahr lang reisen waren) und er hat heute seinen Rückflug gebucht. Ich sehe ihn noch mal am Donnerstag, vielleicht den ganzen Freitag und Samstag morgen noch? Ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen kann/werde. Muss dann kurzfristig entscheiden, ob ich wirklich mit ihm Zeit verbringen will, bis er mit dem Zug zum Flughafen fährt. Das ist sicher dann erstrecht sehr hart.

Ui, einen Tag vor der Trennung S. zu haben, ist auch hart. Als Frau fühlt man sich da ausgenutzt aber ich glaube das wollte er mit Sicherheit nicht bewirken. Ich glaube für Männer ist S. ein Weg Nähe zu suchen/finden. Ja, meiner will schon seit bestimmt 2 oder 3 Monaten keinen S. mehr. Wobei er ein mal tatsächlich so ankam und gefragt hat, aber das habe ich abgelehnt. Dafür muss er sich schon etwas mehr Mühe geben.

Tja, eigentlich wollte ich wieder zurück nach Australien gehen, ja! Ich habe jetzt 4 Jahre dort verbracht, verschiedene Jobs ausgeübt, Freunde gefunden und natürlich dort einfach viele Erinnerungen gelassen aber hauptsächlich in Verbindung mit meinem (Ex)Freund. (Sehr komisch ihn jetzt ex zu nennen!)
Jetzt habe ich aber Zweifel... Meine allerbeste Freundin ist weggezogen und mein Freund hat mich verlassen. Ich müsste mir eine eigene Wohnung suchen, ein neues Auto kaufen, und jobben... zumindest bis ich mein Visum hätte. Mein Geburtstag und Weihnachten sind nicht mehr lange hin und ich habe Angst gerade dann sehr alleine zu sein.
Auch wenn er versprochen hat, mir bei meinem Visum zu helfen (er muss schriftlich bestätigen dass wir noch zusammen sind und wohnen), kann ich jetzt nicht wissen, was er in 4 Monaten sagt, wenn die Zeit ran ist. Und dann weiß ich nicht, wie lange ich noch im Land bleiben muss, bis ich das Visum dann auch wirklich in der Hand halte. Das kann theoretisch bis zu 6-9 Monate dauern. Das Visum würde aber auch nur ausgestellt werden, wenn ich im Land bin.
Na ja also ich habe in Australien mal ein Auslandssemester gemacht und bin dann wieder gekommen, weil es mir gefallen hat und mit meinem damaligen Ex Schluss war. Meinen jetzigen Freund habe ich nach 4 Monaten dort kennen gelernt. Ich fand Australien sowieso schön und habe es nicht ausgeschlossen dort zu bleiben. Na ja und dann, als ich ihn kennen gelernt habe, war für mich klar, dass ich (erstmal) bleibe.
Aber ja, meine Familie ist in Deutschland und hier habe ich viel mehr Sicherheiten.

Ein Arbeitsvisum ist etwas komplizierter. Da muss man einige Kriterien erfüllen, die ich nicht erfüllen kann.

und das wegen einer Person... irgendwie krank alles!

GENAU, du sagst es! Klammer dich jetzt erst mal an eine gute Freundin oder deine Mama. Und schreib hier ruhig fleißig weiter, wie es dir geht. Wir können ja noch ein bisschen in Kontakt bleiben.

Was hast du denn heute zB so gemacht? Hast du essen können?
Und rauch bitte nicht mehr (so viel)! Am besten gewöhnst du dir das ganz ab, gleich als neuen Anfang für dein schöneres Leben!

04.09.2012 21:29 • #29


L
Hallo Naila,

das tut mir natürlich furchtbar leid für dich und ich kanndich sehr gut verstehen. Es ist einfach schrecklich verlassen zu werden und ich habe jetzt fast 2 Wochen rum und fühke mich nicht ein Stück besser. Mir fällt jeden tag was ein, was wir zusammen erlebt oder gemacht haben- ich sehe nur die positiven Dinge die er für mich getan hat. Ich bin noch nicht mal böse auf ihn sondern vermisse ihn sehr! Ich wil einfach nur bei ihm sein und kuscheln, seine Nähe haben und eine Zukunft aufbauen.

Ich falle immer wieder in ein Loch und komme da so schwer raus, frage mich was er macht, was er denkt und ob es ihm besser geht als mir?! Denke aber schon. Ich bin nach wie vor verzeifelt und denke nie wieder so jemanden wie ihn zu finden, nie wieder jemanden so lieben zu können.

Aber erstmal zu dir:
ich an deiner stelle würde denek ich nicht in Australien bleiben. Deine Freunde und deine Familie sind ja alle hier in Deutschland und können dich besser auffangen- in Australien bist du sicher eher alleine, oder?

Wenn du dir allerdings ein Leben in Deutschland nicht mehr vorstellen kannst- dann bleibe- trotz aller hindernisse. Ich kenne mich da nicht so aus was das Visum angeht und wenn du dadurch nur Probleme bekommst und du nicht die Kraft hast darum zu kämpfen weil dich dein Liebeskummer völlig einnimmt- dann würde ich es lassen denke ich.

Essen ist sehr schwierig für mich- ich bin wirklich ziemlich am Boden und ich lege da zur Zeit keinen Wert drauf. ich wusste nicht das man als mensch so verdammt leiden kann- ich finde mein Leben gerade so Sinnlos ohne ihn und wenn ich mir vorstelle, dass er was mit jmd anderen anfängt dann drehe ich innerlich durch. Das Rauchen sollte ich definitiv aufgeben- ich war schon dabei bzw. hatte ich auch aufgehört zu rauchen.

Aber nun in dieser Situation fällt es mir sehr schwer nicht zu Rauchen.

Weihnachten- davor fraut es mir jetzt auch schon. Wir waren immer bei meine und seiner Familie und ich vermisse diese auch schrecklich. Ich hab mich dort immer so zu Hause gefühlt und mich so gut mir allen verstanden. Er mit meiner auch... warum schmeisst er das weg? Ich verstehe es nicht und ich kann mir gerade selbst nicht helfen oder jemanden eine Hilfe sein.

Ich hasse es alleine zu wohnen - das ist schrecklich. Niemand ist da wenn man nach Hause kommt- früher haben wir zusammen gekocht, waren einkaufen, haben uns DVD's ausgeliehen am Freitag Abend und waren einfach nur glücklich und zusammen.

Sicher hat jeder fehler gemacht und ich würde heute das ein oder andere anders machen- aber es war alles nichts dramatisches. Reden- wir hätten definitiv mehr reden sollen.

Er ist aber eher verschlossen und ich offen. Über gefühle spricht er nicht gerne - lässt lieber taten sprechen. hat er in letzter zeit auch aber am Ene sitz ich nun alleine hier!

Tut mir leid das ich dich so vollheule- dir gehts sicher auch nicht besser.

ist er denn noch bei dir? Seht ihr euch noch? Bleibst du denn erstmal in Deutschland wo du doch gerade wieder hier bist- du hast ja keinen Rückflug gebucht oder?

Frast du dich auch gerade ob du jmd wieder so vertaruen wirst wie ihm? ich habe Angst davor nun immer Angst davor zu haben, dass mein Partner wieder geht nach 3-4 Jahre nun dann steh ich da mit meinem Glück. Familie, Kinder alles würde ich so langsam gerne aufbauen und nun? Jmd an mich ranlassen würde ich nicht im Moment. ich bin ein mensch der wirklich verliebt sein muss- war ich in meinen Ex. Selbst als wir schon drei Jahre zusammen gewohnt haben - ich hatte immer noch diese Kribbeln im Bauch, war aufgeregt wenn er von der Arbeit ach hause kam. Sowas werde ich nie wieder haben oder für jemanden empfinden.

Wie kommen ich nur von ihm los und bekommen meine Gefühle in den Griff?

Geht es dir genauso?

07.09.2012 14:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag