BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 28993
Hier findet sich ein Schlüssel. Eclaire hat meines Erachtens die richtigen Worte gefunden und Du Paulaner stellst die richtigen Fragen. Aufgrund meiner Erfahrung finde ich es großartig, dass Du Papamensch erkannt hast, dass ihr noch nicht ins Gespräch gekommen seid. Und ich sehe auch wie Paulaner, dass Du für diesen Aspekt wichtige Punkte Eurer bisherigen Ehe noch nicht hier geschildert hast. Vielleicht weißt Du es auch nicht oder misst dem entscheidenden Punkt nicht die notwendige Bedeutung bei, keine Ahnung.
Musst Du auch nicht. Wichtig ist, dass Du zum Nachdenken kommst und mit Deiner Frau ins Gespräch. Stück für Stück. Wie E-Claire und Paulaner es ausdrückten: Ihr beide habt noch nicht mit einander euch auseinandergesetzt. Und das ist ein mühsamer Prozess, der nur gelingt wenn beide das wollen. Kann sein, dass das auch nur mit einer Mediation gelingt. Egal. Macht etwas daraus und @Papamensch wenn es nicht nur ein Geschreibsel ist, dann ist die Arbeit die Du jetzt investierst- und zwar auf Augenhöhe und nicht als Bittsteller mit Sicherheit lehrreich für Deine Zukunft- egal ob mit der alten, oder mit einer neuen Frau.