1130

15 Jahre Und auf einmal ist alles vorbei

Rheinländer
Ich drücke euch beiden die Daumen Papamensch, dass ihr das hin bekommt.

26.05.2021 16:09 • x 2 #481


P
Zitat von Rheinländer:
Ich drücke euch beiden die Daumen Papamensch, dass ihr das hin bekommt.

Vielen, vielen Dank... Ich wünsche es mir. Zu verlieren haben wir / ich nichts mehr (in der Beziehung), nur zu gewinnen. Egal wie es ausgeht...

26.05.2021 16:21 • x 1 #482


A


15 Jahre Und auf einmal ist alles vorbei

x 3


A
@Papamensch
Zitat von Papamensch:
Das haben bestimmt auch schon andere geschrieben. Aber so ist es bei uns nicht und ich hoffe und weiß das es nicht dazu kommen wird.

Amiga - Syndrom:
Aber meine ist ganz anders

Drücke Dir die Daumen, dass ich falsch liege.

26.05.2021 16:39 • x 2 #483


Jane_1
Ich drücke euch auch die Daumen, dass ihr das hinbekommt.
Du bist deiner Frau wieder entgegen gekommen. Genau wie sie es sich gewünscht hat, wirst du aus deinem eigenen Haus ausziehen. Ich kann es irgendwo verstehen, sie kann die Kinder dann in deren gewohnten Umfeld weiter betreuen.

Aber ist sie dir denn auch in irgendeiner Weise entgegen gekommen?
Wird sie vielleicht arbeiten, verzichtet auf Unterhalt oder Ähnliches? Habt ihr den Umgang mit den Kindern nach deinem Auszug geregelt, so wie DU es dir wünschst?
Ich kann mich jetzt nicht an den Inhalt der 32 zuvor geschriebenen Seiten erinnern, aber sie hatte dir ja nicht genau erklären können, wieso sie die Trennung möchte, oder? Hat sich das geändert und hast du den Eindruck, dass auch sie hofft, dass ihr das regeln könnt?

Ich möchte dich nicht beunruhigen aber mich beschleicht das Gefühl, dass du mit deinem Auszug eventuell Tatsachen schaffst und dass das Ganze dann in eine Richtung geht, die du dir nicht gewünscht hast.

26.05.2021 17:16 • x 5 #484


B
Hallo Papamensch,
ich habe 11 Zitate aus Deinem Thread gesammelt. Und dann habe ich beschlossen, sie nicht zu nutzen.
Ich finde gut, dass ihr gemeinsam Euch bis Ende des Jahre ein Ziel gesetzt hat und vor allem, dass sie bereit ist, mit Dir zu arbeiten.
Nicht so gut finde ich, dass Du ausziehst, wenngleich es auch praktische Gründe gibt, genau so zu handeln.

So, nun drücke ich Dir die Daumen, dass Du die Zeit auch für Dich nutzt, selbst Deine stärken und Schwächen zu eruieren und Dinge nur für Dich tun. Das tut gut und macht Dich stärker. Ihr werdet nämlich erkennen, dass eine Beziehung nicht in der Verschmelzung liegt (wir sind schwanger) sondern die Entscheidung ist, sich komplett auf einen anderen einzulassen und den anderen anzunehmen. Das ist ne ganz andere Hausnummer.

Behalte hier den Thread und lese ganz ganz intensiv die Beiträge von E-Claire und die Fragen von Paulaner. Diese bringen Dich weiter, als sämtliche Spekulationen und Erfahrungsberichte, IMHO.

Die Frage, ob ihr Eure Erkenntnisse dann auch als Neustart in eine Beziehung mit Euch einbringend könnt, oder ob ihr Euch unrettbar verloren habt, ist eine völlig andere und nach wie vor offen.
Ich kenne leider nur die eine Antwort und kann davon berichten: Jau, das Leben ist toll, wieder und wieder. Spannend, ereignisreich, erfüllend, auch weit außerhalb meiner Ehe. Ich bin völlg neue Beziehungen eingegangen mit ein paar Männern, mit ein paar Frauen, und es ist genial.
Mit Sicherheit wird eine Trennung nicht sofort dieses Lebensgefühl geben, aber bestimmt wirst Du eine neue Qualität finden und mit den neuen Erkenntnissen eine Chance haben, wieder glücklich zu werden. Davon bin ich überzeugt, kann es aber nicht begründen oder bestätigen. Praktische Erfahrung müssten Dir die glücklich Geschiedenen berichten

26.05.2021 17:48 • x 1 #485


MissLilly
Lieber Papamensch,
Ich wünsche mir für dich, dass deine Frau sich noch einmal neu in dich verliebt, denn genau das wird es brauchen, damit aus der vorübergehenden Trennung keine dauerhafte wird !
Alles Gute für dich ....

26.05.2021 23:58 • x 1 #486


Sentimentalo
Hallo Papamensch,

Ich hoffe die Sonnenstrahlen und die Lockerungen bescheren dir auch einen freundlicheren Sommeranfang!
Bist du schon umgezogen? Wie weit ist deine neue Wohnung von eurem Eigenheim entfernt? Hast du Hausrat mitgenommen?

Zitat von Papamensch:
Aber so ist es bei uns nicht und ich hoffe und weiß das es nicht dazu kommen wird.

Zitat von MissLilly:
Lieber Papamensch,
Ich wünsche mir für dich, dass deine Frau sich noch einmal neu in dich verliebt, denn genau das wird es brauchen, damit aus der vorübergehenden Trennung keine dauerhafte wird !
Alles Gute für dich ..

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!

Nicht böse oder zynisch gemeint: ja hast du die Anforderung ihres Anwalts/ihre Anwältin zur Ermittlung des Trennungsunterhalts schon mit der Post erhalten?
Auch wenn einige von uns jetzt auf die Barrikaden gehen, damit musst du rechnen. Das wird dir dein Anwalt aber gesagt haben.

Viel Glück!

03.06.2021 14:56 • #487




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag