1130

15 Jahre Und auf einmal ist alles vorbei

paulaner
Zitat von Toretto:
Das sagst du über die Frau die DICH aus DEINEM Haus werfen will?

Ja, ich glaube @Papamensch ist immer noch in einer Art Schockstarre, und hat die tatsächlichen Konsequenzen noch nicht wirklich vor Augen.
Und...hofft immer noch auf eine Besinnung seiner EF.

Zitat von unbel Leberwurst:
Darf ich mal fragen, was ihr da so besprochen habt?

Würde mich auch interessieren

22.04.2021 12:02 • x 2 #421


B
Man muss sich ja nicht anschreien.
Ich verstehe es jedenfalls so, dass man konstruktiv miteinander reden kann. Jetzt.

22.04.2021 13:21 • x 1 #422


A


15 Jahre Und auf einmal ist alles vorbei

x 3


F
Zitat von BernhardQXY:
Man muss sich ja nicht anschreien. Ich verstehe es jedenfalls so, dass man konstruktiv miteinander reden kann. Jetzt.


Aber bisher gibt es eigentlich kein Ergebnis. Nicht mal ein vorläufiges.

22.04.2021 13:25 • #423


Heffalump
Zitat von Felica:
Nicht mal ein vorläufiges.

Wenn Papa das als gut bewertet, das er mit ihr reden konnte - ist das für die Verhältnisse derzeit doch ein gutes Vorläufig

22.04.2021 13:27 • #424


T
Zitat von BernhardQXY:
Man muss sich ja nicht anschreien. Ich verstehe es jedenfalls so, dass man konstruktiv miteinander reden kann. Jetzt.


Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster:
Konstruktiv reden = er akzeptiert ihre Forderungen
Wenn nicht - schmollen, schreien, wüten, zoffen und der Rosenkrieg geht los

@Papamensch:
Bitte halte es für möglich, dass deine Frau bereits eine Erstberatung beim RA hatte.

22.04.2021 13:28 • #425


T
Zitat von Felica:
Aber bisher gibt es eigentlich kein Ergebnis. Nicht mal ein vorläufiges.


Jein:

Ihr Statement ist klar:
- Trennung
- Er zieht aus SEINEM Haus aus
- Sie behält die gemeinsamen Kinder
- Das impliziert: Zweiwochenzahldaddy

Da gilt es für ihn nun sich zu positionieren und zu rüsten.

22.04.2021 13:30 • x 3 #426


unbel-Leberwurst
Zitat von Toretto:
Jein: Ihr Statement ist klar: - Trennung - Er zieht aus SEINEM Haus aus - Sie behält die gemeinsamen Kinder - Das impliziert: Zweiwochenzahldaddy Da gilt es für ihn nun sich zu positionieren und zu rüsten.


Richtig.
Denn wenn er es wagt, eigene Wünsche zu äussern, ist er ja ein Egoist.

Da frage ich mich halt, wie man unter solchen Voraussetzungen ein vernünftiges Gespräch führen kann...

22.04.2021 13:36 • x 2 #427


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Richtig. Denn wenn er es wagt, eigene Wünsche zu äussern, ist er ja ein Egoist. Da frage ich mich halt, wie man unter solchen Voraussetzungen ein ...


Exakt das meine ich.
Ich hoffe @Papamensch kommt zur gleichen logischen Schlussfolgerung.

22.04.2021 13:44 • #428


O
Falsch

22.04.2021 13:47 • #429


D
Zitat von Toretto:
Er zieht aus SEINEM Haus aus -


Das Haus gehört auch der Ehefrau, es gehört ihnen gemeinsam (hat Papamensch am Anfang geschrieben, siehe Seite 1 oder 2)

22.04.2021 14:09 • #430


T
Zitat von DieDirekte:
Das Haus gehört auch der Ehefrau, es gehört ihnen gemeinsam (hat Papamensch am Anfang geschrieben, siehe Seite 1 oder 2)


So wie ich ihn verstanden habe hat er den weitaus größeren Anteil aus vorehelichem Vermögen / Erbe eingebracht.

22.04.2021 14:13 • #431


B
Zitat von Toretto:
So wie ich ihn verstanden habe hat er den weitaus größeren Anteil aus vorehelichem Vermögen / Erbe eingebracht.

Ja, aber dennoch gehört auch ihr das Haus mit.
So grob als Beispiel:
Hauswert: 500000
Konten 50000
Sein Erbe: 300000

Dann haben die beiden jetzt ein Vermögen von 550000 Euro
Abzüglich sein Erbe: 300000 verbleiben
250000
Dies wird geteilt
er bekommt insgesamt 425000 Euro Sie 125000
Sie wird es nicht schaffen, ihn auszuzahlen, er könnte die 100k durchaus stemmen.
Von daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass er das Haus behalten kann.

22.04.2021 14:31 • x 3 #432


T
Zitat von BernhardQXY:
Ja, aber dennoch gehört auch ihr das Haus mit. So grob als Beispiel: Hauswert: 500000 Konten 50000 Sein Erbe: 300000 Dann haben die beiden jetzt ein ...


Korrekt. Aber die genauen Zahlen kennen wir ja selbstverständlich nicht
Ich habe das meinen Beitrag weiter oben etwas ungenau formuliert.

22.04.2021 14:33 • x 1 #433


S
Zitat von Toretto:
Lies dir vielleicht mal den Thread vom User Ichgeheim Frau schreibt mit anderen Mann durch.


Biite nicht! Da sitzt der Papamensch locker ein viertel Jahr dran.

22.04.2021 14:41 • #434


F
Zitat von Heffalump:
Wenn Papa das als gut bewertet, das er mit ihr reden konnte - ist das für die Verhältnisse derzeit doch ein gutes Vorläufig


Übers Wetter?

22.04.2021 14:41 • x 1 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag