1130

15 Jahre Und auf einmal ist alles vorbei

Wollie
Dann wünschen wir dir einen schönen Abend...Lenk dich ein bisschen ab

24.04.2021 20:19 • #466


Rheinländer
Hallo Papamensch,
welche Erkenntnis hat dir das Gespräch mit deinem Anwalt gegeben?

30.04.2021 09:10 • x 2 #467


A


15 Jahre Und auf einmal ist alles vorbei

x 3


F
Keine Antwort?

Ich vermute, die EF hat ihn wieder um den Finger gewickelt........wenn es schlecht gelaufen wäre, hätte er sich gemeldet

01.05.2021 09:39 • #468


P
Hallo ihr lieben... Ich musste mich jetzt erstmal ein paar Tage sammeln und mich sortieren. Um den Finger gewickelt hat mich niemand. Der Termin war für mich sehr interessant und informativ. Habe einiges mitnehmen können, gerade im Bezug auf zu vermeidende Fehler...

Ich werde mich immer wieder mit Neuigkeiten melden. Gerade versuche ich noch immer etwas Licht in meine Gedanken Welt zu bekommen... Auch wo ich stehe, wo ich in der Geschichte bleibe und was ich überhaupt möchte...

Alles irgendwie merkwürdig irgendwie...

01.05.2021 20:34 • #469


S
Hallo Papamensch... ich war bislang stille Mitleserin deiner Geschichte.

Ich kann deinen Schock sehr gut nachvollziehen. Und das Gefühl momentan nicht richtig strukturiert denken zu können, was finanzielles und rechtliches angeht, kenne ich. Die emotionale Auseinandersetzung mit der Trennung und der Schock drängt sich einfach dazwischen... es ist alles etwas zu viel zurzeit.

Bin gerade in einer ähnlichen Situation und wünsche dir weiterhin sehr viel Kraft.
LG

01.05.2021 21:13 • x 4 #470


L
Was wurde dir bezüglich der Wohnsituation geraten?

01.05.2021 21:36 • #471


Wollie
Zitat von Papamensch:
Der Termin war für mich sehr interessant und informativ. Habe einiges mitnehmen können, gerade im Bezug auf zu vermeidende Fehler...

Guten Morgen @Papamensch ....gut gemacht.....gerade die vermeidbaren Fehler können dir viel Ärger und auch Geld sparen. Und du hast jetzt einen Vorsprung deiner Frau gegenüber, sollte sie weiter ihre Trennungspläne vorantreiben. Du must aktiv bleiben und ihr zeigen, dass du nicht kampflos das Feld räumst. Ich denke weiter, dass ihr das Ausmass und die Konsequenzen einer Trennung in keiner Weise bewusst sind.

Zitat von Papamensch:
Alles irgendwie merkwürdig irgendwie...

kenn das Gefühl noch gut.....alles unwirklich und wie ein schlechter Traum....aber leider harte Realität. Und je schneller du dies akzeptierst für dich, desto besser kannst du mit der Situation zurecht kommen. Und egal wie es weitergeht, es ist gerade für die Kinder extrem wichtig, dass ihr auf der Elternebene zusammenarbeitet. Dies solltest du ihr versuchen klarzumachen.
Es wird noch ein langer und schwieriger Weg, aber wir hier gehen mit und versuchen dir von Aussen zu helfen..

02.05.2021 07:45 • x 4 #472


F
Hey @Papamensch

Wie siehts aus bei Dir?

12.05.2021 17:42 • #473


P
Hallo ihr Lieben,

jetzt gibt es mal ein kleines Update zur aktuellen Situation...
Ich werde zum 01.06. ausziehen (habe ich alles abgeklärt, keine Sorge ) um die Situation zu entspannen und etwas Ruhe einkehren zu lassen. Vor allem wollte ich die ohnehin bescheidene Situation für die Kinder nicht noch schlimmer machen. Und wenn ich ehrlich bin, ich freue mich auch auf die neue Situation. Solange wir noch zusammen wohnen, kann auch ich nicht wirklich abschalten und versuche immer wieder drüber zu sprechen. Ja, auch hier weiß ich, dass das alles, nur nicht richtig ist.

Mit den Jungs haben wir gesprochen und die Situation so gut es geht erklärt. Wir sind und bleiben Mama Papa, das wird sich niemals ändern und auch ich bin immer für meine Jungs da, Tag Nacht. Meine Wohnung ist 15 Minuten entfernt, also soweit alles kein Problem. Was aus uns als Paar wird? Keine Ahnung... Wichtig ist jetzt erstmal zur Ruhe kommen und mit etwas Abstand schauen was möglich ist. Noch immer wünsche ich mir ein Comeback, was in 3 Monaten ist...?!? Keine Ahnung. Aktuell würde ich es mir für mich und vor allem die Jungs wünschen. Aber wichtig ist: Wieder Glücklich sein / werden, dann fällt auch alles andere leichter.

26.05.2021 10:40 • x 3 #474


S
Hallo Papamensch,

danke für dein Update und schön, dass du nun endlich eine Wohnung hast und dein eigenes Leben wieder in die Hand nehmen kannst.
Das wird deine Situation um einiges erleichtern und du wirst sehen, dass so ein Single Leben durchaus seine Vorzüge haben kann.
Finde ich gut, dass du weiterhin für deine Kinder da bist. Wenn die Elternebene erstmal richtig läuft, wird es für die Kinder auch um einiges leichter, die Trennung zu verarbeiten.

26.05.2021 11:35 • #475


M
Hier wieder einer, der unkt.
Ausziehen war ein großer Fehler.
Was machst du, wenn sie

- die Tür nicht mehr aufmacht/Schloss austauscht
- deine Anrufe nicht mehr entgegen nimmt bzw. dich blockiert
- den Kindern fleißig dumme Sachen erzählt und die dich dann auch blockieren
- deine Sachen verhökert/bei Seite schafft/entsorgt?

Wünsche dir alles Gute und dass nichts davon eintritt, ich hätte auch nieee gedacht, dass irgendetwas davon eintritt.

Nimm bei Auszug wenigstens alle(!) relevanten Unterlagen mit (Familienbuch, Ausweise, Kontoauszüge (besonders alte und uralte (!)), Kredit-Kontenkarten, Kreditverträge, KFZ Briefe, alle Belege für alles, was ihr je angeschafft habt. Lass da nicht mit dir verhandeln, nimm es einfach mit.

26.05.2021 13:13 • x 2 #476


MissLilly
Darf ich fragen wie ihr das finanziell geregelt habt ? Du hast geschrieben, dass du der Alleinverdiener bist und jetzt auch noch obendrein eine externe Wohnung zu zahlen hast ....

26.05.2021 13:36 • #477


P
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen wie ihr das finanziell geregelt habt ? Du hast geschrieben, dass du der Alleinverdiener bist und jetzt auch noch obendrein eine externe Wohnung zu zahlen hast ....

Wir haben uns bis Ende des Jahres ein Ziel gesetzt. Bis dahin konnten wir die Tilgung fürs Haus aussetzen, da dann eh die Zinsbindung ausläuft und dann neu geguckt werden muss. Die ersparte Tilgung deckt sich ziemlich gut mit der nun zusätzlichen Miete.

Wir haben auch beide (ich auf jeden Fall) die Hoffnung, dass es sich wieder einrenkt und wir mit Hilfe einer Paarberatung einen Weg aus dem jetzigen Loch finden können. Wir können miteinander reden, wir wollen das es den Kindern gut geht und das wir als Eltern harmonieren. Das hat auch in der Vergangenheit immer geklappt. Nur die Paarbeziehung ist unter die Räder gekommen

Wir lieben unsere Kinder beide, keiner ist Fremdgegangen, hat einen neuen Partner o.ä. Und die Kinder lieben uns auch abgöttisch. Bei dem Gedanken, sie nicht mehr jeden Tag sehen zu können schießen mit direkt beim schreiben wieder Tränen in die Augen... Ich wünsche mir so so sehr ein Happy End mit einem kompletten und richtigen Neuanfang. Ist das realistisch? Ich würde es gerne beantworten, kann es aber nicht. Ich liebe sie, die Kinder und alles was dazu gehört. Habe ich Angst vor der Zukunft, vor dem Alleine sein? Ja und Ja. Und das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Ich komme gut alleine zurecht, ich habe vor unserer Beziehung auch mehrere Jahre allein gelebt. Gut, das ist jetzt über 15 Jahre her, aber das bekomme ich gewuppt.

Ich möchte meinen Kindern ein schönes zu Hause bieten. Nur dazu müssen die Eltern glücklich sein. Und das passt im Moment leider nicht. Und wenn einer glücklich, der andere aber unglücklich ist, dann wirkt sich das auch auf die Kinder aus. Man ist schneller genervt, geht schneller ohne Grund hoch. Ich möchte glücklich sein (war und bin ich ja), aber meine Frau soll das auch wieder werden. Und ich hoffe inständig, wieder mit mir.

Zitat von Maccie:
Was machst du, wenn sie

- die Tür nicht mehr aufmacht/Schloss austauscht
- deine Anrufe nicht mehr entgegen nimmt bzw. dich blockiert
- den Kindern fleißig dumme Sachen erzählt und die dich dann auch blockieren
- deine Sachen verhökert/bei Seite schafft/entsorgt?

Wünsche dir alles Gute und dass nichts davon eintritt, ich hätte auch nieee gedacht, dass irgendetwas davon eintritt.

Nimm bei Auszug wenigstens alle(!) relevanten Unterlagen mit (Familienbuch, Ausweise, Kontoauszüge (besonders alte und uralte (!)), Kredit-Kontenkarten, Kreditverträge, KFZ Briefe, alle Belege für alles, was ihr je angeschafft habt. Lass da nicht mit dir verhandeln, nimm es einfach mit.

Das haben bestimmt auch schon andere geschrieben. Aber so ist es bei uns nicht und ich hoffe und weiß das es nicht dazu kommen wird.

26.05.2021 13:50 • x 1 #478


unbel-Leberwurst
Zitat von Papamensch:
Wir haben uns bis Ende des Jahres ein Ziel gesetzt. Bis dahin konnten wir die Tilgung fürs Haus aussetzen, da dann eh die Zinsbindung ...


Läuft denn die Paarberatung schon?

26.05.2021 14:57 • #479


P
Zitat von unbel Leberwurst:
Läuft denn die Paarberatung schon?

Der erste Termin ist am 10.06.
Leider ist sowas ja immer mit Wartezeit und Warteliste verbunden. Jedenfalls bei den Stellen die das bei uns in der Nähe anbieten...

26.05.2021 15:14 • x 1 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag