429

16 Jahre, 2 Kinder, Haus und Trümmerhaufen

A
Zitat von Einfachatmen:
Diese Schuldzuweisungen sind mühsig und aufreivend. Du hast doch nichtbwirklich Teilschuld, weil du in Deiner Freizeit keine Rohre verlegst...oder ...

Es wird für sie vielleicht selbst irgendwann zu stressig. Jedes Frei ins Nest wechseln, beim neuen Typen nur während den Arbeitstagen sein, nie wirklich ankommen... Ich habe jahrelang diese sch. ertragen, vielleicht kommt die Lösung mit der Zeit von ganz allein. Ich weiß, für die Kinder ist das Nest theoretisch ideal, aber für mich nicht. Meine Ex behält weiter die Macht über mich und mein Leben und macht nebenbei was sie will, irgendwann will ich echt mal so wenig Schnittpunkte wie möglich haben und endlich abschließen können...

15.09.2023 08:24 • x 2 #166


B
Laß dir doch nicht ein Leben von deiner EX aufdrücken.
Du bist so frei wie sie auch.
Sich selbst ein neues Leben einrichten und du selbst sollst es nicht.
Sehr schräg diese Ansicht, was will sie damit bezwecken auf jeden Fall nichts gutes.

15.09.2023 08:38 • x 2 #167


A


16 Jahre, 2 Kinder, Haus und Trümmerhaufen

x 3


P
Zitat von axel1:
irgendwann will ich echt mal so wenig Schnittpunkte wie möglich haben und endlich abschließen können...

tiefstes vollstes Verständnis.

Zitat von axel1:
Meine Ex behält weiter die Macht über mich und mein Leben und macht nebenbei was sie will


das allerdings verstehe ich nicht so richtig, ihr habt doch die gleichen Rechte und Pflichten?

dieses Damoklesschwert ich nehm Dir die Kinder weg haut für Dich natürlich rein, aber wie soll das passieren?

A: hat sie in der Vergangenheit weder ihre Schichten geändert für die Kinderbetreuung, noch sonst da Kompromisse gemacht. B: der neue wird vielleicht auch nicht im Kreis springen, wenn da permanent 2 kleine Kinder dabei sind.
C: vor allem muss das ja erst mal gerichtlich beschlossen werden, oder?

Naja, gebe den Vorschreibern und Dir Recht, erstmal abwarten wie sich alles entwickelt, auch wenn es schwer fällt.

15.09.2023 08:44 • x 2 #168


B
Ich versteh Axel schon, er will Klarheit haben, Geduld ist nicht so sein Ding(verständlich)
Die Kosten laufen ja weiter, Haus und Hof kosten nun mal Geld.
Wenn vorher die Einnahmen und Ausgaben verteilt waren ist das ok, aber bei einer Trennung kann dieses nicht funktionieren, einer alleine alles das ist heavy.
Er will eine Lösung.
Wenn die EX nicht bereit ist dies einvernehmlich zu klären hat er nicht viele Möglichkeiten

15.09.2023 08:51 • x 3 #169


A
Zitat von plietsche_deern:
tiefstes vollstes Verständnis. das allerdings verstehe ich nicht so richtig, ihr habt doch die gleichen Rechte und Pflichten? dieses ...

Natürlich hast du Recht, wir haben gleiche Machtverhältnisse. Das Haus gehört mir UND ihr. Die Kinder ebenso. Und es fühlt sich für mich unfair an, weil ich mir eben keine Frau nebenbei angelacht habe, die mich jetzt aufnimmt, während die Ex im Nest ist. Aber grundsätzlich ist das mein Problem, ich KÖNNTE es ja genauso machen. Das ist mehr so ein emotionales Ding, das muss ich natürlich selbst schlucken. Der einzige Unterschied ist, dass sie aktuell sporadisch frei hat und ich mich danach richten muss. Ist aktuell kein Problem für mich, weil ich dadurch die Kinder viel öfter habe und sehe und froh bin über jede Minute mit ihnen.

15.09.2023 09:11 • x 5 #170


Einfachatmen
Wie geht's es dir heute?!

16.09.2023 15:24 • #171


M
Schreibst Du Dir die Betreuungszeiten auch auf?
Du musst das im Zweifel nachweisen können das Du die Kids ausreichend betreut.
Anfangs ist viel gesagt und vereinbart was später in Frage gestellt wird.

16.09.2023 15:32 • #172


A
Zitat von Einfachatmen:
Wie geht's es dir heute?!

Danke, dass du fragst. Ich habe ja gerade die Jungs. Es ist schwer meine Akten und Anwaltzeugs vorzubereiten, weil ich die ganze Zeit bei den Mäusen sein will. Vielleicht stehe ich morgen super früh auf, damit ich das schaffe.. Im Haus habe ich seit gestern nicht viel geschafft, das schiebe ich mir hin bis am Montag der Anwaltstermin war. Emotional denke ich immer, ich habe abgeschlossen, aber ab und an kommt trotzdem ein Blitz in Kopf und Herz geschossen, der mich super traurig macht und allein fühlen lässt. Und auch Eifersucht kommt auf, trotz all der miesen Eigenschaften der Ex. Wie kann irgend so ein Honk jetzt im Bett mit seiner Frau liegen, mit der du so viel durch gemacht hast. Ich bin ein super emotionaler Mensch und wünsche mir so, mein Leben wirklich und herzlich mit einer Frau teilen zu dürfen. Aber nicht erst seit der Trennung, sondern seit vielen Jahren... Hach ja.... ABER ich habe heute sehr viel mit meinen Jungs unternommen und es war großartig. UND es scheint sich zu bewahrheiten, dass sich eine neue Tür öffnet, wenn sich eine andere schließt. Der Chef der Entwicklungsabteilung bei mir auf Arbeit will mich abwerben. Ich habe sogar schon ein Kurzprofil abgegeben, er meinte, perfekt, das bekommen wir hin. Und selbst der aktuelle Chef sagt, ich soll das nur machen und er gibt mir sogar ne Empfehlung. Das ist natürlich gerade Balsam für den Selbstwert

16.09.2023 18:06 • x 3 #173


A
Zitat von maenneken:
Schreibst Du Dir die Betreuungszeiten auch auf? Du musst das im Zweifel nachweisen können das Du die Kids ausreichend betreut. Anfangs ist viel ...

Das mache ich. Und ich arbeite auch die Zeiten der Vergangenheit raus, in denen ich dank meiner Gleitzeit bei jedem Kind-Krank und anderen Ereignissen die Kinder übernommen habe... Während beim Schichtdienst der Ex null Flexibilität möglich war.

16.09.2023 18:07 • x 2 #174


Einfachatmen
Zitat von axel1:
Vielleicht stehe ich morgen super früh auf, damit ich das schaffe..

Oft sind morgens die Gedanken noch klarer. Ich steh auch gern früh auf. Allein den Tag zu starten, wenn die unangenehmen Dinge schon erledigt sind, ist super.

Zitat von axel1:
Emotional denke ich immer, ich habe abgeschlossen, aber ab und an kommt trotzdem ein Blitz in Kopf und Herz geschossen, der mich super traurig macht und allein fühlen lässt.

Diese Wellen werden dich noch eine zeitlang begleiten. Das hilft aber auch zum verarbeiten, lass die Trauer zu! Dann kann die Unbeschwertheit folgen.

Zitat von axel1:
Ich bin ein super emotionaler Mensch und wünsche mir so, mein Leben wirklich und herzlich mit einer Frau teilen zu dürfe

Behalte bitte deine Emotionen und deine Offenheit! Und die passende Frau wird kommen.

Zitat von axel1:
Der Chef der Entwicklungsabteilung bei mir auf Arbeit will mich abwerben

Yeah, cool

Zitat von axel1:
Das ist natürlich gerade Balsam für den Selbstwert


Ja, du hast es verdient

16.09.2023 21:47 • x 1 #175


Einfachatmen
Guten Morgen, wie fühlst du dich heute? Bist du am sortieren?

17.09.2023 08:13 • #176


A
Zitat von Einfachatmen:
Guten Morgen, wie fühlst du dich heute? Bist du am sortieren?

Guten Morgen. Ja, habe schon einiges geschafft... jetzt sind die Jungs aber frühere wach gewesen als gedacht Naja das wird schon noch. Habe mich heute morgen einerseits gut gefühlt, weil ich produktiv war und andererseits einen miesen Beigeschmack gehabt, weil ich wusste, dass die Ex den gestrigen Tag mit dem Neuen verbracht und bei ihm gepennt hat.. Ich habe mir schon Strategien überlegt, wie ich dahin komme, dass ich damit immer weniger Berührungen habe... Punkt eins: Ich verlange feste Zeiten von ihr, ich will mich nicht nur nach ihrem Dienstplan richten müssen. Punkt zwei: Sie soll ihre zwei Hunde (hat sie ohne mein Einverständnis angeschafft) mitnehmen, so lange ich hier bin. Punkt drei: Sie muss Lösungsvorschläge bringen für die Männer-Aufgaben am Haus. Sie muss spüren, dass es nicht so einfach ist wie sie sich das vorstellt. Und wenn rauskommt, dass sie das nur mit Hilfe ihres neuen Lovers umsetzen kann und die Kinder wochenweise mit dort wohnen, dann ist das nur gut so. Emotional schwierig, weil ich als Papa natürlich auch so meine Probleme habe, dass meine Jungs bei jemand fremden sind. Aber andererseits vielleicht der Türöffner, dass sie mir für mich und die Jungs das Haus lässt, ich sie ausbezahlen kann und auch sie damit klar kommt, dass irgendwann mal jemand neues hier mit wohnen könnte...

17.09.2023 08:39 • x 3 #177


Wollie
Zitat von axel1:
UND es scheint sich zu bewahrheiten, dass sich eine neue Tür öffnet, wenn sich eine andere schließt

hab deine Geschichte mal quergelesen und es ist harter Tobak, was deine Ex da treibt. Aber glaube mir, sie ist weder frei, noch glücklich, sondern wird damit scheitern. Spätestens wenn sie mal im Alltag ankommt.
Ich kann dir aus meiner eigenen Lebenserfahrung nur raten, dich so gut es geht, abzugrenzen und ihr gegenüber klare Kante zu zeigen. Und vor allem auch klare Regelungen, was Haus und Finanzen angeht. Deshalb ist es gut, wenn du dich auf deinen RA Termin gut vorbereitest.
Und was die Türen angeht kann ich nur bestätigen. Vor 5 Jahren war ich ganz unten und heute steh ich kurz davor, in ein neues Haus zu ziehen und mit meiner zweiten Frau einen kompletten Neustart zu machen. Leben 2.0 sozusagen. Es war ein harter Weg, aber auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass auf einmal Türen aufgingen, die vorher noch nicht da waren. Dies wirst du auch erfahren, wichtig ist, dass du an dich glaubst und deinen Weg gehst. Deine Ex macht es doch auch. Und ihre Befindlichkeit darf dich auch nicht mehr interessieren. Auch da musst du dich konsequent abgrenzen.

17.09.2023 08:41 • x 3 #178


K
@axel1

Wie haben deine Kinder die Umstellung empfunden, gibt es Gespräche?

17.09.2023 08:45 • x 2 #179


A
Zitat von Kleeblatt99:
@axel1 Wie haben deine Kinder die Umstellung empfunden, gibt es Gespräche?

Die Umstellung ist noch Recht sanft. Da sie noch in ihrer gewohnten Umgebung sind und sich nicht so viel für sie ändert aktuell. Es gibt Gespräche, aber selten. Ich will ihnen auch nicht irgendwas erzählen, was sich in den nächsten Tagen schon wieder ändert, weil es gerade so eine krasse Findungsphase ist. Aber ich bin immer offen zu ihnen, ja. Außer das mit dem neuen Freund von Mama, das habe ich tatsächlich noch nicht übers Herz gebracht, ihnen zu sagen. Und die Ex auch nicht.

17.09.2023 12:16 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag